Beiträge von Dibidabi

    Sunset Harbour


    Ich hab nach ewigem suchen im Workshop endlich eine neue Karte gefunden auf der ich nun die für mich perfekte Stadt bauen will. Seit den ersten Leaks weiß ich das es die Fischerindustrie geben wird und auch darauf hin hab ich die Karte mit ausgesucht. Das offene Meer ist einfach perfekt mit einem kleinen Fischerdorf an der Küste und der Skyline im Hintergrund. Zumindest stelle ich es mir so vor momentan, beginnen möchte ich mit dem neuen DLC. Da fehlt mir nun nur noch Sunset Harbour für.

    Hier gibt es einen Guide dazu, wie man den Launcher umgeht:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1976349559


    Funktioniert allerdings nur für Windows und Linux.

    Funktioniert zum Glück. Spiel startet gefühlt etwas langsamer als vor dem Patch, aber ohne Launcher nun schneller als mit, dazu so kein Tracking. Hab die die aufwendigere Methode gewählt. Mal schauen wie viele Patches es noch geben wird, dann darf man das vielleicht jedes mal machen. Aber solange die Methode geht und es eh kein wöchentlichen Patch gibt mir egal. Hauptsache kein für mich sinnloser Launcher, Steam alleine reicht.

    So geht es natürlich auch. :)

    Wenn man aber wirklich nur eine Kreuzung als Asset speichern will, dann kann man auch die Ex- und Import-Funktion von 'Move It!' nutzen. Im Spiel Segmente und Nodes der Kreuzung markieren, exportieren und anschließend im Objekt-Editor importieren.

    Ah gut zu wissen, war mir bisher gar nicht bekannt das das exportieren mit MoveIt möglich ist. Das ist im Grunde genau das was ich zuerst gesucht habe, muss ich mal ausprobieren.

    Danke für die Antwort, ich bin das nun anders angegangen nach dem ich folgendes gefunden habe. https://www.reddit.com/r/Citie…savegame_into_map_editor/


    Das hat super funktioniert, so das ich die Map nun mit dem Autobahnkreuz für ein neues Spiel nehmen kann. Nachbauen wäre in dem Fall vielleicht blöd gewesen weil ich das ganze an das Terrain angepasst habe, da man das wie bei Reddit beschrieben lösen kann ist das nun noch besser wie ich finde. Falls man das Straßennetz aus einem Spielstand mit der selben Map weiter nutzen will so in meinem Fall nun, alles was ich mit move it angepasst habe ist nun mit drin.

    Hallo zusammen,

    Ich verfolge das Forum hier schon länger, hab nur auf folgende Frage bisher keine Antwort gefunden und mich deswegen mal angemeldet. Vielleicht kann mir da ja einer helfen.


    Ich habe in meinen aktuellen Spiel ein Autobahnkreuz gebaut das ich gerne als Objekt exportieren würde da ich auf der Karte neu anfangen möchte und dann dieses Kreuz sofort einfügen will. Besser wäre sogar wenn es möglich ist dieses Autobahnkreuz im map Editor in die Map einzubauen weil ich diese eh überarbeite.

    Würde ungern das ganze nochmal neubauen weil ich endlich damit zufrieden bin und es perfekt an die Stelle passt.


    Also die Frage, gibt es eine map mit der ich eine Kreuzung als Objekt oder Straße exportieren kann?