Beiträge von Fuelli

    Ich hab mal ein Bild von der UrsprünglichenLinie (aus Bild1 ) gemacht. Man sieht das beide Haltestellen in die richtige Richtung zeigen.


    Hab die Linie gelöscht und an den beiden Haltestellen die gegenüberliegende entfernt.

    Wenn ich die erste einbinde ist alles in Ordnung bei der zweiten sieht es dann wieder so aus:




    Hab es ausprobiert. Wenn ich die Straße wieder auf 2 Spurig downgrade geht es wieder.


    Und jetzt glaube ich das Problem erkannt zu haben. Er brauch den schlenker um auf der breiten Straße die Spur zu wechseln um links abbiegen zu können. Wenn er von der Bushaltestelle losfährt ist er auf der rechten Spur und kann dann ander Kreuzung (Pfeil) nicht links abbiegen. Da biegt er rechts ab fährt um den Block um sich dann vor der Haltestelle auf de Linke Spur einzuordnen (Pfeil) um dann links abbiegen zu können



    Also scheint das Straßenupgrade auf mehrspurig das Problem zu sein. Hab es ausprobiert und wenn ich auf 2 Spurig downgrade geht es wieder.


    Also das kann nicht das Problem sein. Bushaltestellen sind an der richtigen Seite jeweils eine Links und Rechts gegenüberliegend. Die Richtungen werden dann ja vom programm automatisch vorgegeben. Ich habe auch die richtige angeklickt. Das habe ich bereits mehrfach geprüft.

    Hallo, im verlaufe des Spiels muste ich feststellen, das zwei Busslinien in einer Stadt ihre Linienführung gewechselt haben.


    Auf dem 1. Bild ist zu sehen wie die Grüne Linie an der Haltestelle Kirchweg vorbeifährt einen Runde um den Block dreht und dann nochmal an der Haltestelle vorbei fährt bevor es zur nächsten Haltestelle Am Bahnhof geht. Ursprünglich fuhr diese Linie nur einmal an der Haltestelle Kirchweg vorbei und bog dann links ab zur Haltestelle Am Bahnhof. Warum sich die Linie da so verändert hat verstehe ich nicht. Die Straße an der die Haltestelle Kirchweg liegt habe ich zwischendurch einmal geupgraded. Kann das ein problem sein?



    Im Bild 2 habe ich alle Haltestellen außer der Starthaltestelle gelöscht und beginne nochmal von vorne mit der Kirchstraße. So weit so gut.


    In Bild 3 sieht man was aber passiert wenn ich nun die Haltestelle Am Bahnhof mit reinehme...


    Ich komme gerade nicht drauf was ich da falsch mache....gibt es da Einbahnstraßen?

    Für alle sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Hallo Zusammen,


    Im Bild ist zu sehen, daß der Zug der Blauen Linei nicht beide Gleise entsprechend ihrer Richtung nutzt. Aber sollte der Zug nicht von selbst rechts fahren? Beide Gleise sind korrekt angebunden. Wenn ich das genutze Gleis auftrenne fährt der Zug auf dem anderen. Auch wenn ich den Strang auf dem die gelbe Linie verkehrt entferne ist wieder alles gut. Muß ich da evtl. etwas mit der Signalisierung machen damit das funktioniert?

    Hi Fabster,


    Das ist schon mal recht Hilfreich Danke!

    Hier hol hier aber trotzdem nochmal aus um ein tieferes Verständniss für die Game Mechanics zu entwickeln. Sollte dies irgendwo anders nachlesbar sein lasst es mich Wissen:


    Jede Industrie und ihre Möglichkeit zm Stufenaufstieg wird durch drei wesentliche Eigenschaften bestimmt:

    Produktion Wert/Wert

    nach meinem Verständniss ist das die aktuelle jahresproduktion/Maximale jahresproduktion. Beeinflussbar hauptsächlich (oder ausschließlich) durch die anlieferung der zur Produktion benötigten Rohstoffe/Halbzeuge. Bei Rostoffherstellern immer das mögliche Maximum

    Versand Wert

    Die Jährlich vom Betrieb an den Transport übergebene Menge an produzierten Waren

    Transport %Anteil

    Die relative Anteil an den versendeten Waren der tatsächlich abtransportiert wurden. Dies wird Ausschließlich durch die Transportinfrastruktut beeinflusst


    Jetzt meine Frage:

    Ist der Versand von Rohstoff/Halbzeug/Endprodukt immr vom Bedarf des Endprodukts in einer Stadt abhängig

    oder ist der Versand von Rohstoffen bzw Halbzeugen vom Bedarf beim Halbzeug- bzw. Produkthersteller abhängig?

    Ich kann einem Zug etwas verbieten? Das wäre ja die Lösung. Wo genau mache ich das?

    Allerdings dann bei Zug 2 der soll das Holz ja schon nicht laden und zur Werkzeugfabrik bringen sondern nur die fertigen Bretter aus dem Sägewerk

    .

    Es passiert folgendes: Zug eins nimmt Holz in HB auf bringt diese zu SB dort wird ein Teil an das Sägewerk geliefert und ein Teil bleibt auf der Güterbahnhofplattform zum weitertransport. Nun Kommt zug zwei und nimmt die vom Sägewerk produzierten Bretter und das Holz vom Güterbahnhofplattform und bringt diese nach W. Dort werden alle Bretter an W geliefert und das Holz bleibt auf der Güterbahnhofplattform liegen. Zug drei kommt nun von SA mit Brettern für W und nimmt dann das Holz mit und liefert es an SA. Das Problem ist also das das Holz von SB nicht zu 100% bei SB abgeliefert wird weil die Ki das Holz auf beide Sägewerke aufteilen möchte.

    Hallo Fabian,


    Kurz für mich zur Klärung.

    Meine Strecke sieht wie Folgt aus:

    (H)olzfäller

    (S)ägerwerk

    (W)erkzeugfabrik

    Es gibt Strecke A und Strecke B

    HA -> SA -> W <- SB <- HB

    Es gibt 4 Linien jeweils zwischen den Stationen.

    Aktuell wird von HB Holz Anteilig über SB und W nach SA geliefert. Ich muß noch prüfen ob das auch umgekehrt der Fall ist. Wenn ich also dafür sorge das SA zu 100% von HA versogt wird sollter dies nicht mehr passieren? Also quasie erst dann wenn SA maximal ausgebaut ist?


    Gruß

    Frank

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgende Frage zum Warenfluss:

    Ich habe eine Werkzeugfabrik die aus zwei parallelen Holzfäller -> Sägewerk Kombinationen über zwei getrennet Bahnstrecken (nennen wir sie A und B) bedient wird. Nach dem ich die zweite Strecke (B) eingerichtet habe fiel mir auf das nun das Holz vom Holzfäller B auch am Sägewerk B vorbei zur Werkzeugfabrik und dann von den Zügen die die Bretter von Sägewerk A liefern wieder mitgenommen werden und zum Sägewerk A geliefert werden. Beide Warentypen verwenden ja auch den selben Wagentypen. Ich denke man kann keinen direkten Einfluß auf die Wartenströme nehmen, aber ist es möglich indirekt einfluss darauf zu nehmen das die Waren immer zum nächstgelegen Ort wo es benötigt wird geliefert werden? Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.


    Gruß

    Frank