Beiträge von want_to_know

    Der Verkäufer hat sich eben gemeldet und sich Entschuldigt meinem Anliegen misstraut zu haben, mit der Mitteilung das die Zahlung Eingegangen und die CPU heute zu versenden.


    Und eben weil mir selbst die häufigen Probleme mit eBay bekannt sind, hatte ich mir das Profil angesehen und vergewissert wie seriös der Verkauf ist. Und wenn jemand seit knapp 20 Jahren Mitglied ist, mit über 200 Positiven Bewertungen und andere Teile zum genannten "Verkauf wegen Systemwechsel" anbietet, dann sollte man meinen das dieser Verkauf ernst gemeint ist.


    Und ein Gewerblicher Verkäufer der kein PayPal anbietet ist für mich genauso wenig Vertrauenswürdig. Aber wenn es keine anderen Anzeichen dafür gibt dem Verkäufer zu misstrauen, als die welche Zahlungsmethode dieser anbietet, dann mache ich halt das Schnäppchen.

    Aber davon abgesehen finde ich 180€ keinen besonders guten Preis für einen über 4 Jahre alten Vierkerner.

    Hier als Referenz für Neu Angebote bei Idealo:


    Bisheriges Kenntnisstand auf diesen Fall bezogen: Ein Verkäufer kann seine Bedenken (Betrug) äußern in dem dieser den Käufer an Ebay meldet. Und den Kauf erst abbrechen wenn 4 Tage nach der Kauf Bestätigung kein Zahlungseingang verbucht wäre.

    Ich lade hier mal meinen Frust ab zu folgenden Geschichte.


    Mein Motherboard ist schon etwas betagt und unterstütz nur noch mit einem Update die 7. Core i Generation. Und ich war sehr Glücklich einen i7-7700k für € 180,- auf eBay zu finden. Nach ein paar Überlegungen habe ich diesen "Sofort kaufen" Button geklickt und die Überweisung getätigt. Einen Ausschnitt über die Information der Zahlungsanweisung und der Information welcher Verwendungszweck verwendet wurde habe ich im Anschluss als Nachricht Versand. Damit der Verkäufer Informiert und mein Anliegen glaubwürdig ist.

    Heute, zwei Tage später erhalte ich von Ebay die Benachrichtigung das der Kauf vom Verkäufer abgebrochen wurde. Keine Begründung ersichtlich. Und es gab auch keine Antwort auf meine Nachricht die nach dem Kauf gesendet habe. Mein Geld ist seit Gestern vom Konto abgebucht. Jedoch (das finde ich das schlimmste an dem eBay Formular) kann ich den Vorgang nicht bearbeiten, weil mir nur zwei Möglichkeiten zur Verfügung stehen:

    Zitat von von eBay Formular

    Haben Sie diesen Kauf bezahlt und eine Rückerstattung erhalten?

    • Ich habe diesen Kauf nicht bezahlt
    • Ich habe diesen Kauf bezahlt und eine Rückerstattung erhalten

    Den kauf habe ich bezahlt und für die andere Möglichkeit muss ich nun auf einen Geldeingang warten ... Bis dahin kann ich den Vorgang nicht beenden.


    Mensch, ärgert mich das!

    Da ich nebenbei noch eine Teststadt laufen habe, hatte ich mir zum o.g. Thema gedacht mal was dazu zu schreiben:


    Denn in der Test-Stadt ist aktuell keine Industrie und fast kein (gerade mal 2 Zellen groß) Gewerbe.

    Im nachfolgenden Bild habe ich eine Monorail-Station gebaut um zu sehen wieviel Arbeitsplätze die schafft. Vorher:


    Nachher:


    70 Arbeitsplätze! Nur für diese Station ... Und wie ihr seht habe ich trotz verfügbaren Arbeitsplätzen (Und wie gesagt, keine Industrie, alles nur Service Gebäude) eine Arbeitslosen Quote von 10%.

    Die Kenner wissen, dass niedrig gebildete (Junge-)Erwachsene keine Hochgebildeten Jobs nehmen können. Andersherum jedoch schon:


    Das bedeutet, in diesem Fall Gut gebildete Arbeitsplatz, bleibt einem gut gebildetem Arbeiter verwehrt. (Ungerechte Welt!) Aber ich kann mit nicht vorstellen das die weiteren 150 unbesetzten Jobs nur von Hochgebildeten Arbeitern besetzt werden können. Eher könnte es sein das die die Ungebildeten und Gebildeten Stellen von Hochgebildeten besetzt sind und die "Einwanderer" diese nicht besetzten können.


    Jedoch kann ich mir dann diese Beobachtung nicht erklären:


    Diese Hochgebildet Junge Erwachsene habe ich eine ganze weile Lang (Ganz sicherer mehrere ingame Monate) beobachtet und sie blieb Arbeitslos!

    An der Reichweite kann es nicht liegen. Dafür ist die Stadt nicht groß genug. (Die Stadt ist nicht groß genug um Arbeitslos zu sein! LoL)


    Während der Formulierung habe ich noch ein paar Wohnungen ausgewiesen. Meine Rechnung für die benötige Einwohnerzahl für 775 Jobs war ca. 1650.

    Da lag ich jedoch falsch:


    Kurzzeitig hatte ich 700 Angestellte jedoch fiel die Anzahl wieder. Und ich gebe ein Update wenn die Stadt voll ausgebildet ist. Ansonsten ... Was denkt ihr darüber?

    Also wenn Du immer noch scharf darauf bist, können wir das gerne machen. Ich bin immer gern dafür etwas besser zu verstehen. Solltest Du mehr in der Richtung machen wollen. Ansonsten würde ich auch dabei belassen. So ungern wie es sage, aber wenn es läuft, dann lass es gut sein. ^^


    Und jetzt rein aus der Logik her würde ich meinen, wenn vorne es Vorne weiter geht ist es dem Segment nicht gestattet zu invertieren, Liegt jedoch eines von hinten an Invertiert er das Model.


    Jetzt heißt es testen ;)

    Mir fällt grad ein, wir könnten Dir helfen die Frage für das Steam-Diskussion Board zu formulieren. Vielleicht gibt es da Hilfe. (Bzw. Könnte man da erfahren wo man sich schlau machen könnte)

    Hallo zusammen zu einem Neuen Teil aus der Serie - Auf (oder an?) einem Hügel/Berg bauen.


    Bei meiner letzten Stadt habe ich schon ein paar Erfahrungen gesammelt und habe auch diese bisher versucht umzusetzen, jedoch wieder mit unbefriedigendem Ergebnis.


    Hier die Übersicht der Karte:

    Wichtiger Hinweis: Bis auf das Farmland ist alles andere nur Vorläufig. (Zum Freischalten der Meilensteine)


    Nun noch die Einleitung zu meinem aktuellen Vorhaben: Am Berg wo sich derzeit mein Industrie-Viertel befindet, wollte ich ein effizientes Industrieviertel errichten. Das heißt für mich, eine Frachtstation und drum herum Industrie Gebäude mit 4x4 (Kläre separat ob kleinere Gebäude auch die nötigen Waren produzieren, damit Platz für die Berggefälle wäre). Und das alles an einem "gefälligen" Hügel/Berg.


    Hier Ausschnitte meiner bisherigen Konzepte, was sich auf dem ersten Bild links zum Rand hin befindet:


    Den Güterbahnhof meine ich mit den Gleisen zum Bergrücken hinbauen zu müssen. Andersherum scheint mir das Gefälle mit den Schiene schwieriger zu handhaben.

    Wie etwas schwer zu erkennen, wenn ich Gebäude mit dem Rücken zum Tal hin baue, hebt sich ziemlich das Gelände . Andersherum (rechtes Bild) wird der Bergrücken steiler.


    Zusätzlich habe ich noch einen Tunnel hingebaut, als Machbarkeitsprüfung.


    Und nun noch zu meinem derzeitigen Industriegebiet als zusätzlicher Input zur Ausrichtung der Industriegebäude:


    Wie man merkt, ist das enge Bauen an steilen hängen nicht ganz simpel. Und ich befürchte über Trial and Error werde ich nicht drum rum kommen. Jedoch hoffe ich mit euren Meinungen und evtl. Vorschlägen mein Vorhaben zügiger und mit zufriedenstellenden Ergebnissen umzusetzen.

    Ergänzung zum Punkt der Ästhetik, werden die Straßen/Schiene sich an den Berglinien richten. Und insgesamt sollte das Industrieviertel zum Landschaftsbild passen (Falls der Satz so verständlich ist).

    Und ich bin auch bereit abstriche an der Gebäudeanzahl/Industrie-Zonen zu machen um Platz für annehmbare Geländeübergänge zu haben. (Reichweite, Güterbahnhof)


    Wie stelle ich das nun am besten an, was hättet ihr für Gedanken/Meinungen dazu und, Gebäude zum Bergrücken oder Tal (Beide Straßenseite wird zu breit am Hang)


    Ich drücke auch noch gleich ein paar Fragen hinter her. (Die Mod's Frage stelle ich nicht nochmal ;) ) Abe, welche DLC's verwendest Du?


    Da es sich bei Deiner CPU um einen Mobilen Chip handelt, wäre die Frage welches Model es ist. Möglich das noch ein zusätzlicher Grafikchip verbaut ist.
    Und bei einem Mobilgerät teilen sich CPU und Grafik meist den Arbeitsspeicher. - Daher kann für das Spiel nicht genug Speicher zur Verfügung stehen, bzw. nicht genug für die Grafik.


    Du kannst uns auch gerne die Outpulog.txt Datei hier Anhängen. Zu finden unter:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities_Data\

    Hier erstmal die Begriffserklärung. Und ich vermute mal das mit "Refer to templates" sich man an die verwendete Vorlage richten muss.

    Und hab mir mal einen kleinen Überblick verschafft und dann gewusst wonach ich suchen muss und selber auf anhieb keine Liste gefunden welche die Begriffe innerhalb erklärt. Aber ich erkläre mal anhand meines Bilds wie ich das bei der Straße verstehe:


    Von Rechts nach Links! : Basic, Elavated, etc. sind die Ober Kategorien. (Übersetzt. Basis (also eben), Erhoben, Brücke, Steigung/Gefälle und ... Tunnel ;) )


    • Für jede Ober Kategorie gibt es die selben Abschnitte: Properties, Lanes, etc., die für (um bei der Straße zu bleiben) Gegenstände (bspw. Laternen), Fahrbahnen, das Segment (also der Mittelteil) und Node (Anfang bzw. Ende) zuständig sind.
    • Hier im Abschnitt Lanes finden sich die Einstellungen zu den Fahrbahnen und weiter unten die Props, (hier Grafische Objekte)
    • Im Abschnitt Lane Prop Properties findet man die Einstellungen für das gewählte Objekt (welches das Objekt am Schluss des Abschnitts darstellen soll; Prop - Road Arrow F)

    Nun zu den Flags: Das ausgewählte Flags Forbidden Menü enthält gesetzte Zustände (um bei der Begriffserklärung zu bleiben) für Left & Right. (1.) und ht zur Folge, dass dieser Pfeil nicht angezeigt wird wenn Links und/oder Rechts eine Straßen kreuzt. (Eine Node dahin eine Route zulässt)

    Für Flags Required ist nur Forward als Zustand gesetzt (Daher wird der Name auch angezeigt, bei mehreren Zuständen steht Mixed da) was bedeutet, dass der Pfeil immer angezeigt wird wenn die Node nicht geradeaus weiter führt.


    Kurz: Dieser Pfeil erscheint auf dieser Spur, wenn (Flags Required) wenn es nach dem Knoten nicht weiter geht (sonst würde mitten drinnen auf einer langen geraden auftauchen). Sollte der Knoten nach Links und/oder Rechts führen, ist es ihm verboten (Flags Forbidden) zu erscheinen.


    Hoffe das hilft etwas für das Verständnis.

    was bei tausenden Assets etwas dauern kann und auch ökologisch suboptimal wäre.

    Das kann durch aus sein, aber kommt ja auch darauf an wieviel aufwand man betreiben möchte.


    Zu diesem Thema habe ich noch Video für Dich Into oder auch für andere die Interessiert sind an der Verwaltung ihrer Mod Kollektion.