Beiträge von want_to_know

    Danke für Deinen Beitrag Yosh


    Schade dass Du zu meinen Fragen keine Antworten hast.

    1. Soll dann aus Deiner Sicht, der ganzen Verkehr mit 2 Spurigen Straßen (Pro Richtung) bewältigt werden? Oder wenn keine Gebäude an Grenzen nur Autobahn?
    2. Um Abbiegespuren zu erhalten braucht man nach einer Kreuzung weniger Spuren als davor. Würdest Du dann in dem Beispiel bei einer Autobahn bleiben?

    Hallo zusammen,


    ich bin in der Vanilla Version unterwegs und bereue es langsam das Addon Mass Transit vor einer Woche nicht gekauft zu haben.



    Folgendes vorab zur Situation: Ich muss das Konzept dort noch ändern bzw. Einschränken um den Ablauf zu Optimieren, aber diese Problem ist bei mir schon häufiger vorgekommen.


    Im Bild geht es um eine 6 Spurige Straße. Von dieser geht eine Autobahnausfahrt ab und mündet in einer 3 Spurigen Autobahn. So mit ergibt sich auf der Sechsspurigen Straße eine Abbiege Spur, eine Gemischte Spur und 4 Geradeaus Spuren.

    Und dennoch, alle Fahrzeuge die Direkt auf die Abbiege Spur fahren bleiben auf dieser, bis zum Ende. Damit sind sie allen Fahrzeugen die auf der Gemischten Spur Abbiegen wollen im Weg.


    Davon abgesehen, das ich wie gesagt den Aufbau von Diesem Industrie Viertel ändern müsste (Hierzu höre ich mir gerne ein Paar gute Tipps an), weshalb funktioniert das nicht mit der Abbiege Spur richtig?


    Wie groß müssen die Abstände sein, dass Abfahrten Richtig funktionieren?


    Gibt es dazu Kennzahlen oder genau Informationen zum Algorithmus?



    Danke für das lesen und hoffe auf Antworten.

    Die Arbeiter vielleicht, aber sicher nicht die Waren/Güter ... mehr noch: Als ich bei meiner Regulären Stadt ein Isoliertes Industrie Viertel gebaut habe, hatten die Sekundäre Gebäude, also Rohstoff verarbeiten Gebäude, mehr Ressourcen benötigt als oben angenommen. (8 Ressourcen zu 10 Verarbeitenden) Ob das an der Map übergreifenden Nachfrage lag, kann ich nicht sagen.


    Danke für die Tipp mit den Beiträgen. Habe sie gefunden. Aber bei denen geht es leider NUR um Industries DLC im Vergleich zu der Regulären Industrie und man geht dort nicht exakt auf meine Problematik ein.


    Zur Isolierten Rohstoff/Sekundär Industrie fällt mir kein Anderer Weg ein, als Güterbahnhöfe mit Eingleis-Schienen ... Und selbst dann hätte ich vermutlich das Problem, dass die Güter einfach in die nächste Zone gefahren werden und dort Exportiert werden.


    Wenn hier jemand Ideen hat, immer her damit. :)

    Hallo Gun155,


    Danke für Deine Antwort. Deinen Mod Vorschlag hierzu werde ich wohl gut gebrauchen können.


    Aber weiter hierzu, habe ich mir Fix eine Neue Stadt gebaut um mir das beim Agrar nochmal in Ruhe anzusehen. Und tatsächlich konnte ich eine Ecke Ohne Anbindung zum Dorf oder der Autobahn laufen lassen! Auch ohne Anbindung für die Arbeiter! Gun155 (Service wie Müll, Feuerwehr und Polizei waren vorhanden)


    Hierbei konnte ich feststellen dass ein Feld, zwei Agrar Gebäude und diese wiederum zwei Generische Gebäude bedienen. Weitere Gebäude einer Art sind auf Grund fehlender Rohstoffe zusammen Gebrochen. Ob die Generischen alle auf Agrar angewiesen waren, kann ich nicht genau sagen.


    Dass mit der fehlenden Alternative Route hatte gestimmt ... eine kleine Abfahrt für die Arbeiter war der Zubringer *Facepalm*. Der führte aber einmal um die ganze Stadt. So viel zur Pfad Findung.


    Wobei ich bei dem Ganzen mein Problem habe, sobald ich bei der Experiment Stadt den Zugang zum Dorf geöffnet habe, und es hiermit Zugang zur Autobahn gab, wurden alle Agrar Produkte nur noch ex- & importiert, anstatt selbst zu verbrauchen. (Also Sowohl Rohstoffe, als auch Produkte).

    Was sich bei mir in einem Kollaps ausartete, weil Rohstoff Betriebe Verarbeitungen am anderen Ende der Stadt bedienen wollten und/oder "unnötige" In- & Exporte am Bahnhof (vermutlich weil ich nicht daran Gedacht habe das die Mechanik mir selbst das leben Schwer macht) die Lieferzeiten in die höhe treiben.


    Und ich weiß nicht wiefern ich so eine Isolierung umsetzen kann. Bereits bei einer Situation habe ich gesehen, wie ein Rohstoff Fahrzeug aus einem Güterbahnhof gefahren ist um Waren zu exportieren, während ein verarbeitendes Gebäude Ressourcen benötigte.

    Hallo zusammen,


    wollte mich schon viel früher mit Fragen melden (Stichwort: 1 Tag am Staudamm rumprobieren). Probleme und Fragen sind ja herausfordernd, und ich wollte es ein wenig selbst versuchen.

    Nachdem aber die Resultate nicht sehr zufriedenstellend sind, die Fragen mehr und ich eben ca. 2 Stunden die selben Gebäude abgerissen habe, und hoffte dass das richtige Gebäude erscheint, stelle ich nun doch meine Fragen:


    Auf der Karte, Grüne Prärie, gibt es ein recht großes Acker-Feld. Das habe ich nun recht Ordentlich bebaut. Doch leider treten ein paar Fehler auf, die ich mir nicht erklären kann. Zudem ist das DLC Indsutries (welches ich nicht verwende) ein Problem, da es mir nach der Suche nach Antworten im Internet Schwierigkeiten macht. Und leider sind mit für den Titel nicht alle Schlagwörter eingefallen die ich bereits im Internet gesucht habe. (Könnte auch die Browser Historie prüfen *denk* )


    Nun die Texte mit Fragen:

    In der Basis Version gibt es ja auch Liefer-ketten. Rohstoffe->Produkte->Güter-> Waren. Und bleiben wir mal bei meinem Beispiel bei der Agrarwirtschaft.


    Auf Fruchtbarem Land (welches ja unerschöpflich ist) grenzt man Industrie ab. Man markiert ein Stadtviertel darauf und weißt diesem die "Agrarindustrie" als Spezialisierung zu.

    Nun sollten sowohl Rohstoff fördernde und verarbeitende Gebäude entstehen. Wenn das Gebiet auf keinem Fruchtbarem Land abgegrenzt wird, erscheinen nur verarbeitende Gebäude. Welche dann über eine Außenverbindung Rohstoffe erhalten.

    1. Leider scheint der Bau von Rohstoff fördernden Gebäuden nicht planbar zu sein. Und ich glaube hier gelesen zu haben, dass solche Gebäude einer gewissen Mechanik folgen. Sind genug solcher Gebäude da, erscheinen beim Bau eines Gebäudes verarbeitende Gebäude (Daher das Stunden lange abreißen von Gebäuden). Leider bin ich davon auch nicht ganz überzeugt, Da meine Riesige Agrar Landschaft, massig Agrar-Produkte importieren lässt und beim Abriss eines verarbeitenden Gebäude kein Rohstoff-Feld erscheint. Könnte auch an den derzeit Angeforderten Importen liegen, weshalb die Mechanik keine Notwendigkeit für den Bau eines solchen Gebäudes sieht.

      Gibt es zu dieser Mechanik irgendwelche genauere Informationen?


      ODER die Rohstoffe werden vom Anderen Ende der Stadt über Autobahnen, die sich außerhalb des eigenen Bereichs befinden angeliefert. (Auch wenn es für die Lastwagen keinen Weg zurück gibt *facepalm*)
    2. Am anderen Ende der Stadt habe ich ein Ölvorkommen an dem ich gerade schaue wie lang der Abbau dauert und konnte hierbei feststellen das der abbau nicht von dauer ist und obwohl Öl vorhanden, das der Bau dieser Rohstoff fördernde Gebäuden auch sehr lange dauert. (Also abreißen und warten bis eins gebaut wird. (Die leichteste Öl Schattierung auf der Rohstoff-Ansicht und eine Öl-Pumpe, hat gerade mal 7 Monate gehalten. Und für eine Einheit Öl, ein Lastwagen welcher an den Güterbahnhof neben gefahren ist, hat es ca. 20 Cim Tage gedauert. Wirklich nicht ergiebig.)

      Jedenfalls habe ich dann ein Wenig mit der Agrar Liefer kette dort experimentiert und eine Ausfahrt an der Autobahn, Richtung von Außen kommend. Aber wie angedeutet, dass ein Fahrzeug vom anderen Ende der Karte, über einen Umfassbar Großen Umweg fahren würde ... (Screenshot 19 - Rechts oben über die Waldwirtschaft raus und dann Links oben wieder rein. Bei dem Schönblick Hügel; Screenshot 18 - Das Fahrzeug am Liefer punkt) Nein, das hätte ich nicht geglaubt.

      Ist bei so einer Pfad Findung eine Isolierung der Industrie überhaupt Möglich? (Wenn ja, wäre alles nach der Generischen Industrie wichtig, da dies doch am meisten Geld bringt oder?)
    3. Denn nach der Verarbeiten zu Produkten werden diese an die Generische Industrie versendet und in Waren verarbeitet. Und wenn ich mir Überlege ein Stadtviertel mit dem Verbot für Starken Verkehr zu versehen, bin ich doch recht Skeptisch, da ich dachte das dies auch für den Liefer verkehr des Gewerbes handeln würde (siehe Screenshot 21 - Fahrzeuge in einem Verbot Stadtviertel). Jedoch handelt es alles um Leerfahrten soweit ich das sehe.

      Aber selbst wenn der Durchfahrt verkehr für Leerfahrten zählt, könnten dadurch Stadtviertel Wege die für den Arbeiter- und Dienstleistungsverkehr gesichert worden sind, hierdurch wieder verstopft werden, korrekt?

    Das war es mal wieder vorerst. Danke für das lesen und hoffe auf Antworten.


    Fragen beantworte ich gern.


    Hallo zusammen,


    zur betreffenden Info-Ansicht wird aufgelistet welche Waren importiert bzw. exportiert werden. Hierzu drei Fragen:


    1. Waren werden bei mir derzeit nicht importiert, dafür exportiert. Liegt wohl an der guten Generischen-Industrie. Nun habe ich Agrarwirtschaft erstellt und bemerkt, dass weiterhin noch 3 Mal so viel Importiert wird.
      Vielleicht habe ich das Konzept noch nicht ganz verstanden, aber sobald meine Agrarwirtschaft groß genug ist, sollten hiervon keine Waren mehr Importiert werden, oder? (Wie bei den Waren)
    2. Bei meiner Generischen-Industrie werden Öl- und Erzprodukte importiert. Kann ich diese Nachfrage auch "intern" befriedigen, in dem ich Ölindustrie ausweise? (Damit meine ich jetzt ohne entsprechende Rohstoffe abzubauen?
    3. Da bei der Nachfrage Industrie und Büros zwar gemischt sind, haben sie Industrie-seitig höchstens einen Einfluss auf den Import von Waren. Und zwar durch Generierung von Gewerbe Nachfrage, die sich dann Waren Importieren muss, wenn man "keine" Eigene Industrie hat. Ist das korrekt?


    Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Antworten.