Beiträge von Tali

    Gibt es eigentlich irgend einen Trick, mit dem man das Laggen beim Tiermarkt im Franchise-Modus beheben kann? Ich hatte direkt nach dem Update den Eindruck, dass es sich etwas gebessert hat, aber das war leider nicht von langer Dauer. Mittlerweile wieder das übliche Spiel: ein Tier anklicken (also so ca. 20 Mal), mit viel Geduld den Preis einstellen und bei Glück tatsächlich auf dem Markt einstellen. Gelegentlich klappt es dann sogar noch mit einem zweiten Tier, aber spätestens danach heißt es: raus aus dem Menü, wieder rein und die Qual beginnt von vorne... Das vermiest mir doch extrem den Spielspaß im Franchise Modus. Gefühlt die halbe Zeit sitze ich vor dem Tiermarkt und klicke mir nen Wolf (selbst wenn ich ne Giraffe kaufen will... :lool563:).

    Da der Rechner per LAN an meiner 400 Mbit Leitung hängt, kann es daran mal nicht liegen.

    Das Problem habe ich tatsächlich auch, und bisher habe ich es immer aufs Internet geschoben... Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden das zu verbessern.
    Falls du dafür also eine Lösung finden solltest wäre ich dir dankbar das hier auch mitzuteilen :pfeiffen645:

    Seit dem Update heute verdursten bei mir viele Tiere obwohl bisher alles reibungslos funktionierte und natürlich ausreichend Wasserspender vorhanden sind.

    Habt ihr auch das Problem?

    Das ist ein bereits bekanntes Problem, die Tiere werden doppelt so schnell durstig als gewöhnlich. Eine permanente Wasserquelle ( also ein See oder ein Brunnen) sollen da Abhilfe schaffen bis das Problem gefixt werden kann. Es gibt auch noch ein zweites Problem was das verursachen könnte, kann man hier nachlesen: https://www.planetzoogame.com/en-GB/update-notes/1-2-1

    Das wäre auch mein Lösungsansatz gewesen, Tali ...

    Ist das Vivarium definitiv erreichbar für die Tierpfleger?

    Hatte ich auch schon überlegt und nach geguckt, aber manchmal funktioniert es ja (In so ungefähr 1 von gefühlten 200 versuchen), die Tierpfleger erreichen das Vivarium auch ohne das ich sie anfordere. Nur wollen sie sich nur selten anfordern lassen :golly: Das ist auch nur bei Vivarien so, bei Gehegen funktioniert's... Das kam auch auf ein mal, vor einiger Zeit funktionierte das bei den Vivarien noch, und ich habe sie nicht umgestellt oder die Wege verändert, nicht mal die Arbeitsbereiche habe ich verändert :D

    Das habe ich in einem Zoo auch. Ich habe es dann so gelöst das ich 2 Tierpfleger mit auf den Vivarien habe (Arbeitsbereich) Und einen extra der auch da Häkchen nur drin hat in Vivarien. Bis jetzt klappt das super.


    Bei manchen Gehegen wird es befüllt, bei manchen bei mir aber auch nicht. Ich denke es liegt an der Kilo Zahl des Fressens. Sind genug Kilo da in den Spielzeugen werden die Plattformen nicht befüllt. Nimm mal alle Spielzeuge raus und setze nur 2 Plattformen rein zum Test? (Wenn du das noch nicht versucht hast natürlich)

    Das mit den Fütterungsplattformen klappt jetzt deutlich besser, vielen Dank! Zwar nicht perfekt, da nur eine zur Zeit befüllt wird und dann nur eine "Sorte", sprich die andere Tierart kommt iwie abwechselnd zu kurz (Ich habe Rote Varis und Kattas in einem Gehege, und die haben unterschiedliches Futter) aber sie verhungern jetzt nicht mehr regelmäßig. :juhuu53:

    Das Problem mit den Vivarien ist leider nicht gelöst. Die Sache ist ja, das gar nicht erst Tierpfleger angefordert werden. Normalerweise springt der Button ja nach dem anklicken um auf Grün und "Tierpfleger unterwegs/angefordert". Dazu kommt es aber leider gar nicht erst, der Knopf bleibt weiß als wäre nie was gewesen. Scheint wirklich ein bug zu sein, naja. Ist auch nicht so wild, nur gelegentlich etwas nervig.

    Moin. Jetzt komm ich mal mit gleich 2 Problemen daher, wo ich mir nicht so sicher bin ob es bugs sind oder ich irgendwas übersehe...
    1. Die Baum-Fütterungsplattformen
    Die werden in meine Gehegen selten bis teilweise gar nicht aufgefüllt, immer nur die Futterbeschäftigungen. Dies führt dazu, das meine Tiere regelmäßig dem Hungertod nahe stehen, das Futter in den Beschäftigungsgegenständen reicht schlicht nicht aus. Ich habe schon verschiedenste Positionen versucht (kleiner Abstand zum Boden an einem Baum, direkt auf dem Boden), verschiedene Größen ausprobiert oder die Plattform zu Gruppen hinzugefügt oder getrennt, hilft alles nichts. Die richtige Tierart haben sie aber auf jeden Fall, da steht dann geeignetes Futter, aber drauf ist nie was.
    2. Tierpfleger rufen bei Vivarien
    Wann immer ich einen Tierpfleger bei Vivarien rufe, passiert in 99% der Fälle gar nichts. Wenn ich auf den Button dafür drücke, wird der nicht auf "Tierpfleger angefordert" geändert und es passiert auch nichts. Sprich ich muss so lange warten, bis ein Tierpfleger von selbst an das Vivarium geht, was häufig dazu führt, dass es komplett dreckig ist oder auch dort die Tiere fast verhungern
    Ich hoffe ich konnte irgendwie verständlich machen was ich meine :pfeiffen645:

    Sorry, da muss ich zwecks Missverständnis dazwischen grätschen. Techniker kümmern sich sehr wohl um Gehege, die musst du nicht zuweisen.


    Generell macht die Zuweisung bei größeren Zoos mehr Probleme als das sie löst, da sie Ressourcen blockiert, die ggfs. da wären. Pfleger xy treibt sich 5 min von seinem Einsatz Gehege entfernt rum, weswegen sich Pfleger yx um die Ecke nicht um das Gehege kümmert-obwohl er nix zu tun hat.

    Sorry, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich war davon ausgegangen, dass Techniker zugewiesen werden müssen, das Planet zoo bei mir immer meckert, wenn ich für einen Arbeitsbereich keinen Techniker zugewiesen habe..:pfeiffen645:
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Arbeitsbereichen gemacht, da keine Tierpfleger vom anderen Ende des Zoos angelaufen kommen, sollte man diese anfordern. Aber das wird Geschmackssache und persönliche Erfahrung sein.

    Moin.
    Du hast zwar dein Problem bereits gelöst, aber deiner Beschreibung nach hast du dem Arbeitsbereich (Reiter unter "Mitarbeiter") in welchem sich das Gehege befindet keinen Techniker zugewiesen. Dann kümmer sich die Techniker / "Arbeiter" generell nicht um das Gehege. Oder aber du hast das Gehege in keinem Arbeitsbereich, aber allen Technikern einen Arbeitsbereich zugewiesen. Eigentlich dürfte das mit dem Gehege selber nicht zusammen hängen. Ich hoffe ich kann dir für die Zukunft helfen, sollte das noch einmal auftauchen :)