Posts by Chari

    Die sollen gefälligst das schei* Spiel richtig zum laufen bringen und nicht ihre dreckige Geldabzocke hier fortführen.
    Die Typen haben doch echt nicht alle Tassen im Schrank.

    Hast du das irgendwo gehört / gelesen, oder ist das dein Wunsch/Gefühl?


    Das war eher so gedacht "olol wir müssen ein neues Verkehrsmittel einführen damit die Leute den Verkehr hinbekommen, warum machen wir nicht einfach Geld damit um unsere eigenen Fehler zu vertuschen?"


    So war das gedacht^ ^

    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat folgendes Problem:


    Bei ihr ist zu Beginn wenn sie eine Karte besiedelt sofort eine hohe Luftverschmutzung zu verzeichnen (siehe Bild).
    Wir haben eine Private große Region erstellt, wir beide spielen direkt nebeneinander (auf dem Bild sieht man rechts oben ein Gebäude aus meinem Gebiet) und wir beide haben die selbe Windrichtung: Raus auf das Meer!
    Es kann garnicht sein das die Luft verschmutzt ist denn die komplette Karte ist unbesiedelt, nur wir beide haben unsere kleinen Anfangsstädte darauf stehen.


    Die Industriegebiete von uns beiden blasen direkt auf das Meer raus.
    Das Problem hat nur sie, bei mir ist nichts von Luftverschmutzung zu sehen auf der Karte obwohl ich direkt neben ihr bin.


    Kennt jemand das Problem? Die Autobahn kann es auch nicht sein denn dann würde ich auch eine Belastug der Luft haben..

    Das diese Engine zu viel Power frisst bei größeren Karten ist doch Käse.
    Es gibt genug Spiele bei denen aufwendiger berechnet werden muss als wie hier, dabei meine ich die reine Rechenlast und nicht Grafiklast.
    Denn die Grafik von Sim City 5 frisst nicht viel Performance.


    Kann das Spiel auf meinem 5 Jahre alten Laptop spielen auf niedrigen/mittleren Einstellungen. (Bei Desktops vermutlich noch ältere Kaliber).


    Bin natürlich kein Experte und kein studierter super pr0 aber mir kann wirklich keiner erzählen das man für eine reine Zufallsberechnung viel Rechenleistung braucht, bei Agents mit fester Zuweisung würde es vermutlich etwas anders aussehen.

    Wow, habe garnicht so eine starke Resonanz erwartet^^


    Die Stadt ist noch relativ jung, das ist richtig.
    Trotzdem kann es nicht sein das man ab einer gewissen Einwohnzerahl dazu genötigt wird DAUERHAFT neues Gewerbe UND Wohnungen aller Art auszuweisen, dafür fehlt einfach der Platz. (Die Balken sind immer knall gefüllt, auch bei jeder Einkommensschicht und nehmen nicht ab bei großzügiger Ausweisung von Bauplätzen).
    Mir ist auch nicht bekannt das ich regulieren könnte welche Einkommensschicht zu mir pendeln darf und welche nicht :-/


    Hoffentlich wird da noch Besserung kommen, es fehlt mir einfach hier die Kontrolle über viele Mechanismen.

    Busbahnhof habe ich gebaut, mit 16 Bussen (die die auch Überland in andere Städte fahren), Zuganbindung existiert auch.
    Kann ich die Pendler von außerhalb irgendwie blockieren bzw regulieren?

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich mich einfach nur dumm anstelle oder es ein Bug ist aber bei mir fehlt es an Arbeitskräften in der Stadt... was mir dabei überhaupt nicht in den Kragen passt ist diese Statistik:


    Ich habe 53.000 Einwohner und knapp 5.000 auf Besucht (Casino Stadt).


    6.000 Leute aus meiner Stadt arbeiten in meiner STadt.
    Keiner fährt nach außerhalb zum arbeiten.
    Gesamt habe ich 15.000 Jobs, davon sind 6333 nicht besetzt?!


    Und was machen die anderen 47.000? Mir auf der Tasche liegen? Ich stehe kurz davor wahnsinnig zu werden.


    Ich soll laut den Beratern, die mich dauern vollheulen, Industrie und Grundstücke ausweisen. Ja super, das lässt aber das Problem ja weiter bestehen -.-


    Gehe jetzt auch nicht davon aus das die blauen Zahlen von der gesamten Region sind, denn im Fenster steht "Bevölkerung von Besserstadt".


    Hat wer nen Tipp für mich? Habe zum größten Teil mittlere und sehr hohe Dichten bei den unteren Einkommen.
    Und vielleicht kann mir wer verraten was die restlichen 47.000 machen ._.

    Da kommen wir auch schon zu meiner Frage:


    Wie kann ich Attraktionen bzw. Sehenswürdigkeiten bauen?
    Laut meiner Stadthalle benötige ich dazu eine Touristikabteilung welche ich auch gebaut habe... aber wo finde ich jetzt diese tollen Sachen zum bauen?