Posts by Nickayz

    Also muss es an meiner Stationtrack Road liegen. Irgendetwas ist da nicht richtig gesetzt. Leider habe ich die Stationtrack Road nicht als Template gefunden. Daher habe ich mit ModTools versucht, alle Einstellungen von der Vanilla Stationtrack Road auf meine Straße zu übertragen. Naja, hat ja wohl nicht geklappt. :-(

    Meine Stationtrack Road hat extra Pedestrian lanes, die mit 8,5 offset eingestellt sind und als Stoptype Monorail haben. Auch die Connection-Groups habe ich in den Properties und bei den Nodes gesetzt.

    Also ich würde einfach die Einstellungen anhand der Einstellungen des templates visuell kopieren. Ohne ModTools.



    Hast du die Mod Advanced Building Editor ? Mit der Option "Auto-place spawn points" lassen sich einfach und schnell spawn points setzen. Mehr musst du nicht tun.


    Unabhängig davon, solltest du Schritt-für-Schritt arbeiten. Erstelle doch erstmal den Bahnhof mit dem vanilla station track und teste ihn. Wenn da alles funktioniert, kannst du ganz einfach den vanilla station track mit deinem custom track austauschen. Damit kannst du Fehlerquellen eingrenzen.

    @Gun155 Danke für Deine Antwort.


    Ja, den erwähnte Thread habe ich gelesen. Inzwischen kann man ja mit Find It! den Stationtrack finden. Ich habe mit ModTools die ganzen Einstellungen "kopiert". Aber irgendetwas passt noch nicht.

    Kannst du dein Vorgehen Schritt-für-Schritt beschreiben? Warum benötigst du dafür ModTools? ModTools ist grundsätzlich erstmal nicht notwendig, um einen eigenen Bahnhof zu erstellen. Nutz einfach den Vanilla-Bahnhof als template. Dabei übernimmst du dann "props and decoration".

    Es gibt mal wieder Cities Skylines bei Humble Bumble im Angebot:


    Cities: Skylines - Colossal Collection (humblebundle.com)


    Für 1 € gibt es Cities Skylines allein

    Für 9,47€ Cities Skylines + Art Deco + Snowfall + After Dark + Deluxe Edition Upgrade

    Für 14,21 Cities Skylines + Art Deco + Snowfall + After Dark + Deluxe Edition Upgrade + All That Jazz + Green Cities + European Suburbia + Concerts + Mass Transit + Rock City + Natural Disasters + High Tech Buildings + Relaxation Station

    Ab 18,95 alle DLCs außer Airport


    Viel Spaß beim Schnäppchen Jagen!


    ... also bei euch ist alles ok? Ihr könnt im Bahnhof (standardbahnhof) den Schalter für ICE ausstellen?


    Ich hätte doch wenigstens mit etwas Beteiligung gerechnet, irgendein Ja oder ein NEIN

    oder ein NERV NICHT, aber nichts... das ist schon etwas enttäuschend

    Geduld scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. Manche Forenmitglieder schauen nur einmal pro Woche oder seltener hier rein. Außerdem sind hier nicht tausend Leute aktiv, sondern vielleicht 10-20, die regelmäßig was schreiben. Da musst du dich halt ein wenig gedulden; drei Tage sind nicht lang. Und Freundlichkeit schadet nicht - insbesondere wenn man um Hilfe bittet.


    Das ist ein Fehler. Der ist Colossal Order bekannt, aber bislang nicht behoben. Bis dahin kann man diese Mod nutzen, die das Problem behebt: Steam Workshop::AllowIntercityTrains v1.1 (steamcommunity.com)

    Meine Antwort auf die Frage lautet - keine. TM:PE mag hilfreich sein, frisst aber auch ungemein viele CPU-Ressourcen.

    Wie Rainer Prem richtig erklärte, liegen die Probleme in deiner Straßenplanung. Die Mod TM:PE beseitigt die Symptome, nicht aber die Ursachen.

    Ich bezweifle, dass eine zweite Autobahn hilft. Du kannst aber gerne dein Savegame hochladen und ich schaue Mal drüber.

    Was jedoch hilft, sind effiziente Auf- und Abfahrten, den Verkehr in die Länge zu ziehen, keine riesigen Industrie- / Gewerbegebiete an einer Stelle, sondern über die Karte gefächert. Also generell vermeiden, dass viel Verkehr an einen Ort muss. Oft helfen innerorts auch Einbahnstraßen für eine effektive Verkehrsplanung.


    Biffa macht lustige Videos auf familienfreundlichem Niveau: Biffa Plays Indie Games - YouTube Davon kann man etwas lernen, ja.

    Ansonsten macht CityPlannerPlays auch gute Tutorials: The Ultimate Beginners Guide to Cities Skylines | Game Basics & City Layout (Vanilla) - YouTube

    Dazu kann ich leider auch nicht viel sagen.

    Du kannst aber Mal deine komplette Mod-List posten. Vielleicht fällt mir dann ein "schlechter" Mod auf.

    Eventuell hilft es auch die Grafiktreiber neu zuinstallieren.

    Eine kleine Ergänzung - der Quellcode auf GitHub stimmt nicht mit dem Quellcode der veröffentlichten Mods überein. Im Quellcode auf GitHub ist kein schadhafter Code. Den findet man nur, wenn man sich die Mods runterlädt und dekompiliert. Deshalb hat "Chaos" auch seine "Anti-Troll-Liste" erstellt, die verhindert, dass aktive Modder seine Mods runterladen können. Dafür sieht man öffentlich auf GitHub, dass "Chaos" sich mit seinem echten Namen das Copyright an seinen Mods sichert.

    Mir scheint das ist seit dem neuen Update für Airports so, obwohl ich dieses DLC nicht besitze.

    Das ist korrekt. Das ist nämlich unabhängig davon, ob du das DLC besitzt oder nicht. Bei umfangreichen DLCs, die tief in die Spielmechanik eingreifen, führt Colossal Order immer auch ein allgemeines Update des Spiels durch - in dem Fall ist das das Hochstufen von Version 1.13 auf Version 1.14. Das dient unter anderem dazu, dass das Spiel auf den potentiellen Erwerb des neuen DLCs vorbereitet wird. Außerdem wurden zahlreiche neue Funktionen implementiert, siehe hier unten unter "Kostenloses Update für alle Spieler und Besitzer des DLCs": Patch 1.14.0-f4 | 25.01.2022 Airports - Updates und Patchnotes.

    Das kannst du in der Rubrik gut verfolgen: Updates und Patchnotes Die Spieleversionen reichten von 1.1, 1.2, 1.3 etc. bis jetzt 1.14.

    Also beim Neu laden des Spielstandes sind die Einstellungen für das Anzeigen der Linien in der Nähe weg.

    Mir scheint auch, das sich die Mod mitten im Spiel verabschiedet.

    Ich bekomme nicht einmal mehr die Linien am ausgewählten Bahnhof angezeigt.

    Solche Instabilitäten sind by Mods von Klyte45 nicht unüblich. Das neueste - kostenlose - Update 1.14 hat umfangreiche (interne) Änderungen, unter anderem in der Routenfindung, am öffentlichen Nahverkehr durchgeführt.


    Ich empfehle dir die Mod komplett zu deinstallieren und stattdessen diese hier zu verwenden: Steam Workshop::Improved Public Transport 2 (steamcommunity.com)

    Bin halt unverbesserlich. Speicher aber nun auf 4 Spielstände, das sollte das Risiko ein wenig minimieren :-)

    Wie viele Spielstände hast du denn davor genutzt? Einen? =O Dann wundert mich nichts mehr.. und vor allem noch in Kombination mit 81 Tiles. 95 % deiner Probleme, die du hier postest, hättest du vermeiden können. ;)

    Erste Sache, die ich über Cities Skylines gelernt habe: Steam Community :: Guide :: Cities Skylines | A Beginner's Guide To Using Mods & Custom Content

    Zitat:

    • NEVER OVERWRITE A SAVE FILE. ALWAYS make a new save when you save your game.
      "Save often and in different slots." The oldest mantra in gaming history. This should be basic common sense, but apparently it's not.
      Make them incremental, so city_1, city_2, city_3, etc. Don't rely on one or two saves, they can become corrupted very easily, and you don't want to lose your entire city just because you only have one save.

    Ich erstelle bei jedem Speichervorgang einen neuen Spielstand.

    Sieht toll aus! Wieso soll der alte Post gelöscht werden? Ist doch schön die Bilder auch später noch anzuschauen.. :/


    Verwendest du wirklich 81 Tiles weiter? Ist immerhin noch in deinen Standard Mods aufgelistet. Und wahrscheinlich an deinem Debakel nicht ganz unschuldig. Meine Meinung dazu kennst du ja bereits ^^ Falls du auf die 81 Kacheln wirklich nicht verzichten kannst, würde ich dir - auf die Gefahr hin mich hier zu wiederholen - trotzdem raten stattdessen erst nur 25 Kacheln freizuschalten. Quistars Steam Workshop::Extended Managers Library Beta (steamcommunity.com) verfügt bereits über eine 81-Kacheln-Funktion. Wenn die Mod die Beta verlässt, wird die 81-Kacheln-Funktion standardmäßig in der Hauptmod verfügbar sein.

    Hi,

    ich wollte mal nachfragen ob man das Schienensystem irgendwie testen kann?

    Ja. So wie du es bereits getan hast - versuch, eine Zuglinie zu erstellen. Wenn das nicht klappt, dann ist die Zugstrecke definitiv unterbrochen. Es kann auch sein, dass die Nodes intakt sind, aber z.B. eine Tunnelverbindung nicht richtig mit einer oberirdischen Verbindung verbunden ist oder ein ebenerdiges Gleis nicht richtig mit einer Brücke verbunden ist, sondern nur überlappen.

    Dann musst du die ganze Strecke untersuchen - ich spreche aus leidiger Erfahrung. Am besten unterteilst du die Strecke in mehrere Abschnitte und überprüfst dann die Abschnitte einzeln mit einer Zuglinie, um das Problem einzugrenzen.