Joa, also dann erkläre ich mich hiermit selbst zum Sieger
Beiträge von Nickayz
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Seit der Bahnhof steht, beschäftige ich mich wieder mit meinen geliebten futuristischen Projekten.
Momentan entwerfe ich diese Magnetschwebebahn"trasse":
Den abgebildeten Zug gibt es bereits im Workshop: Steam Workshop::Chūō Shinkansen (steamcommunity.com)
Die "Trasse" wird noch zwei Überraschungen bieten, wenn sie fertig ist
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Nickayz , ist zwar so gar nicht mein Stil aber sieht toll aus . Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so gestalten kann .
Danke! Deins auch.
Ich bevorzuge Gebäude und Infrastruktur, die es tatsächlich nicht in der Realität gibt. Macht mir irgendwie mehr Spaß mich so kreativ auszuleben als die eigene Heimatstadt nachzubauen.
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Der Weg mittig ist Nice Nickayz
Aus dem Workshop?
Yep, hier: Steam Workshop::Two-Lane Futuristic Road (steamcommunity.com)
Ich hab leider nix Weihnachtliches auf meiner Map, da ich auch eher ein Grinch bin
Dann nimm halt was Herbstliches
Du hast wahrscheinlich die Wettbewerbe verwechselt: Weihnachtsgewinnspiel 2021
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2) Ist es richtig, dass man für einige der "Einmaligen Gebäude" das Spiel erst einmal gegen die Wand fahren muss? (Gesundheit 20%, 1000 leerstehende Häuser)?
Ja. Aber wenn die einmal freigeschaltet sind, bleiben die freigeschaltet. Das heißt du kannst einfach einen früheren Spielstand deiner Stadt danach laden. Man sollte sowieso jedes Mal einen neuen Spielstand erstellen, statt den gleichen immer wieder zu überschreiben.
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Hast du tatsächlich Recht. liegt aber daran, das ich tatsächlich einen ICE habe, der nicht von REV0 ist Dessen Züge haben den Haltepunkt am Treibwagen Und nicht wie der in der Mitte
Welcher ICE ist das?
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Ich wollte dazu noch mehr schreiben - darum habe ich meinen Beitrag letzte Woche gelöscht.
Nur kurz soviel: Der Haltepunkt wird einzig durch das Gleis festgelegt - also die spezielle "station track"-Variante eines Gleises. Diese sind im Normalfall im Spiel nicht auswählbar, aber im Editor hingegen schon. Im Gegensatz zu normalen Gleisen besitzen "station tracks" unsichtbare Fußgänger "lanes", die man im Straßen-Editor definiert. Das sind NICHT die pinken paths, die man im Asset-Editor sieht.
Spawn points dienen nur dazu zu definieren, wo ein Zug "spawnen" also erscheinen soll, wenn der Bahnhof gleichzeitig ein Depot sein soll.
Ich habe mal diesen Bahnhof veröffentlicht: Steam Workshop::Train Station Liège-Guillemins Modular (steamcommunity.com)
Der hat ein extrem langes Gleis. Genau genommen besteht dieses Gleis aus drei Teilen. Alle drei Teile sind "station tracks". Darum kann man auf jedem Teil eine Haltestelle platzieren und man sieht keine Gleisübergänge / Weichen dazwischen, da diese nur bei einer Verbindung zwischen station track und normalem Gleis auftauchen.
Auf diese Weise sollte man festlegen können, ob der Zug links, mittig oder rechts hält. Kannst es ja mit meinem Bahnhof testen.
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Vielen Dank und Glückwunsch an Nickayz
Danke und Glückwünsche zurück!
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Der finale Bahnhof ist jetzt hier zu finden: Steam Workshop::Modern Elevated Bypass Station (steamcommunity.com)
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Hast du die Auto Repair Mod? Dort könntest du evtl. incompatible Mods erkennen. Im LOT gibt es eine Fünktion Save laden bei *blablabla* Problemen.
Unerfahrenen Spielern hilft es mehr, wenn du direkt den Link zu den Mods mitschickst. Die Suchfunktion des Workshops ist eine einzige Katastrophe. Die Abkürzung "LOT" hilft auch nicht weiter. Manchen ist es auch unangenehm weiterzufragen, wenn die Antwort so selbstverständlich erscheint.
Selbst ich als erfahrener Spieler kann keine "Auto Repair Mod" finden. Meinst du vielleicht die hier? https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=529129546
Ich kenne LOT auch nicht.
Ich empfehle dir @DE die "Loading Screen Mod" https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=667342976
Diese Mod erstellt einen Bericht, der fehlende Assets anzeigt, die das Laden eines Spielstandes verhindern. Oft sind Netzwerke, also Straßen oder Schienen, ein Problem. Wenn die nicht mehr im Workshop vorhanden sind, kann der Spielstand nicht mehr geladen werden.
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Ich habe sozusagen als "Nebenprodukt" einen vereinfachten Bahnhof erstellt und hochgeladen: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2633495351
Wer will, kann so schon einen Vorgeschmack bekommen.
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Hm, ist ein Argument.
Ja, bitte schau, wenn du Zeit hast. Ich konnte keine anderen vierspurigen Gleise finden.
Hat aber eh keine Eile. REV0 arbeitet noch an den europäischen Versionen seiner Railway 2 -Kollektion. Praktischerweise heißt europäisch in dem Fall sogar u.a. deutsch. Heißt, wenn die demnächst fertig sind, haben wir die perfekten vierspurigen deutschen Gleise.
German Mainline B60 wäre ne Alternative, oder?
Ich wollte vierspurige Gleise, da die Abmessungen des Gebäudes dazu am besten passen und ich meine Bahnsteige und die Treppen am einfachsten einfügen kann. Und es gibt kaum vierspurige Bahnhöfe, außer die neuen aus dem Content Creator Pack. Vierspurige Bahnhöfe sind eine Besonderheit
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Was ist die Alternative? Außer den chinesischen Gleisen, die sowieso nicht passen..
Außer:
Noch länger als fünf Monate warten, bis Colossal Order den Fehler mit den erhöhten Gleisen behebt
oder
REV0 stellt sein Railway2- Europa-Pack fertig.
Hast du die Gleise im Spiel angeschaut? Findest du sie so unpassend?
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Vielleicht kannst du BadPeanut bei Simtropolis oder dem CS-Modding-Discord kontaktieren?
Stimmt, das wäre noch ne Idee, falls er da noch aktiv ist. Ich habe es im Paradox-Forum versucht, aber noch keine Rückmeldung: https://forum.paradoxplaza.com…rums/cities-skylines.859/
Allerdings habe ich mittlerweile rausgefunden, dass der Fehler tatsächlich am Content Creator Pack liegt. Also auf Colossal Orders Seite. Der Fehler ist auch bekannt, aber wurde seit Erscheinen bislang nicht korrigiert.
Deshalb werde ich diese brandneuen Gleise benutzen, die ich eben erst gefunden habe: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2610283286
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So ähnlich wird er im Spiel aussehen. Das Glasdach ist noch nicht fertig:
Leider bin ich mit einem blöden Problem konfrontiert.
Wie man sieht, möchte ich vierspurige Überholgleise benutzen. Gedacht habe ich an diese hier: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1577947171 Leider ist die erhöhte Version fehlerhaft - sie lassen sich nicht im Editor finden. Nur die ebenerdigen Gleise sind auswählbar. Total komisch. Ich hoffe noch, dass der Autor Bad Peanut das beheben wird.
Alternativ wollte ich die vierspurigen Gleise aus dem Train Stations Content Creator Pack ausprobieren. Leider gibt es da seit Erscheinen das Problem, dass Bahnhöfe, die daraus jegliche Gleise benutzen, gar nicht erst im Menü (content manager) aktiv angezeigt sind (war normalerweise immer der Fall ist) und auch nicht aktiviert werden können. Ich weiß nicht, ob CO das beabsichtigt hat oder sich nicht mehr darum kümmern wird.
Bei den Gleisen auf dem Bild handelt es sich um diese hier: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1589116418 Diese funktionieren auch (es handelt sich auch um station tracks), aber leider sind sie mit 36m breiter als die einkalkulierten 32m der angedachten Gleise. Außerdem sind sie nicht im Vanilla-Style. Somit fallen die auch weg.
Das heißt, dass ich im Notfall selbst Gleise werde erstellen müssen. Das ist zwar machbar, kostet aber unnötig Zeit.
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Der liebe Yosh und ich basteln an einem gemeinsamen Bahnhof. Grundlage bildet das Geschäftshaus Buchenhain von Yosh, das mich auf die Idee gebracht hat, einen Bahnhof mit Leben zu füllen. Als "Oberteil" dient eine dem Bahnhof Elbbrücken in Hamburg nachempfundene Dachkonstruktion. Hier könnt ihr den Entstehungsprozess verfolgen:
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Bitte nicht falsch verstehen - ich hatte mit der Sprengung nichts zu tun 😅