Beiträge von Jennifer Baal

    Erstmal danke für die Anregungen von euch allen. :)

    Und sorry, dass ich eine solche Diskussion los getreten habe... :ms_exploding_head:


    Und das Netzteil würde ich mir persönlich auch nicht kaufen...

    Würdest du das Netzteil von be Quiet! eher empfehlen?


    Meiner Meinung nach raus geschmissenes Geld. Ich gehe mal davon aus das du in Zukunft auch noch andere Spiele zochen wirst. Und einige Spiele die erscheinen unterstützen 8 Kerne also würde ich mir auch ein Prozesser mit 8 Kernen holen und der aufpreis sollte nicht mal dramatisch sein.


    Genau so wie die Grafikkarte auch rausgeschmissenes Geld. Statt ne Geforce RTX 2060 würde ich lieber schauen ob du nicht vielleicht noch eine unbenutze neue GTX 1080 bekommst ist um welten billiger und von der Leistung bei den beiden Karten tut sich da nicht viel.

    Ich spiele überwiegend Simulationsspiele wie Sims 4 und Planet Zoo.
    Aber ich finde deine Anregungen gut und werde wohl einen AMD Ryzen7 2700X (8x 3,7 GHz), sowie eine Geforce RTX 2070 Super einbauen. Das reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus. :)

    Ja, damit wird das Spiel gut laufen! :ms_thumbs_up: Riesige Monster-Parks funktionieren zwar nicht mal auf dem Nasarechner, aber das war ja nicht die Frage.


    Falls ich dir noch einen Tipp geben darf: Wenn du kannst wähle einen anderen CPU-Kühler. Die Standard-Kühler sind meines Wissens nach immer extrem laut und schonen die CPU nicht gerade. Wenn es ein fertiger PC ist der nur so ausgeliefert wird findest du vielleicht jemanden in deinem Bekanntenkreis der sich zutraut einen anderen CPU-Kühler selbst einzubauen (ist echt kein Hexenwerk!). Aber laufen wird der PC natürlich auch mit dem Standard-Kühler. :pc6344:

    Vielen Dank für die Einschätzung.

    Nein, einen Mega-Park habe ich auch gar nicht vor zu bauen. ;)


    Den Rechner kann ich modifizieren bzw nachbauen. Deinen Rat mit dem Kühler werde ich beherzigen.

    Hallo zusammen,


    ich muss leider noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. :)


    Ich habe mir folgenden Rechner angeschaut:


    Gehäuse:AZZA Inferno 310
    Prozessor:AMD Ryzen 5 2600X | 6x 3.6 GHz
    Kühler:AMD Standard CPU-Kühler
    Mainboard:MSI A320M Pro
    Grafikkarte:Nvidia GeForce RTX2060 6GB
    Speicher:16GB DDR4-2400
    Laufwerk:DVD-Brenner 22x
    SSD:240GB Marken SSD
    Festplatte:1TB Toshiba 7200U/Min
    Netzteil:600 Watt Enermax
    Lüfter:3x Lüfter, 120mm
    Betriebssystem:Windows 10 64-bit vorinstalliert
    WLAN:WLAN Highspeed Karte Typ 802.11b/g/n für kabellose Internetverbindung



    An sich müsste das Spiel meiner Meinung nach auf den Einstellungen "Hoch" laufen. Oder verschätze ich mich?
    Eine Einschätzung von euch wäre super. :)


    Viele Grüße

    Jenny

    16 GB RAM werden reichen, aber mehr ist natürlich nie verkehrt!

    Was KommissarFlo geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Der Prozessor ist das Wichtigste für ein Spiel wie Planet Zoo! Je mehr GHz, desto besser. Die Anzahl der Kerne kann man tatsächlich vernachlässigen, da das Spiel keine Mehrkerner unterstützt. Die Grafikkarte ist mehr als ausreichend, da könnte man getrost eine schwächere wählen und Geld sparen.


    Mit dem gewählten Modell wirst Du auch größere Zoos flüssig spielen können, aber ab einer gewissen Anzahl von Tieren wird die CPU überfordert sein und dann geht die Framerate spürbar in den Keller, egal wie flott die Grafikkarte ist! Aber einen Prozessor, der auch große Zoos mit mehr als 200 Tieren flott berechnet muss wohl erst noch erfunden werden oder wäre unbezahlbar, erst Recht bei einem Laptop.

    Vielen Dank für die ganze Infos. :)



    Ich habe mich nun entschieden, dass ich mir auf Dauer einen lokalen Rechner kaufen werde, da ich dort doch mehr für mein Geld bekomme und diesen dann so auslegen kann, dass ich (hoffentlich) ein paar Jahre damit auskomme. :)

    Ich weiß nicht ob der Prozessor dem Preis dieses Gerätes entspricht. Ich persönlich würde behaupten, dass in dieser Kombination die GraKa zu stark und der Prozessor zu schwach ist.


    Planet Zoo ist ein Spiel was zum größten Teil den Prozessor beansprucht, aber nur maximal 2 Kerne (wenn ich mich da recht entsinne). Für Planet Zoo also immer lieber weniger starke Kerne als viele schwache. Aber das gilt halt nur für speziell dieses Spiel.

    Ich muss leider einmal doof fragen - da ich leider nur sehr begrenzt Ahnung davon habe - woran kann ich den sehen wie viele Kerne ein Prozessor hat und wie stark diese sind?

    Gibt es dazu eine Kennzahl, die ich mir anschauen kann?



    kenne mich da auch zuwenig aus weiss nur das es sehr Prozessor lastig ist und 16gb ram dir bei großen Zoos Probleme machen wird. Aber du kaufst dir' n Laptop für'n Spiel ????

    Aber ram kannst ja auch bei Laptops nachrüsten

    Ram kann ich auf 32 GB auch aufstocken. :)
    Danke für den Tipp.





    Alles in allem muss ich wohl leider doch darüber nachdenken einen stationären PC zu kaufen, damit ich das Spiel auf Hoch spielen kann....

    Hallo zusammen. :)


    Ich habe mir gestern Planet Zoo gekauft und bin begeistert von dem Spiel.

    Mein bisheriger Laptop schafft das Spiel (bisher) auf niedriger bis mittlerer Einstellung. :love:


    Aus diesem Grund überlege ich mir einen neuen Laptop zu kaufen (ja, es sollte ein Laptop sein, da ich lieber auf der Couch zocke als an dem Schreibtisch. ;) )

    Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin und man mir hier ein paar Tipps geben kann.


    Derzeit tendiere ich zu folgendem Model :


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64

    Prozessor: Intel Core i7-9750H Processor ( 2,60GHz 12MB )

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Max-Q 8GB GDDR6

    Arbeitsspeicher: 16.0GB PC4-21300 DDR4 SODIMM SODIMM 2666MHz

    Netzgerät: 230W

    Display: 39,6 cm (15,6")"FHD AntiGlare 1.920 x 1.080

    1. Festplatte: 1TB SSD PCIe

    2. Festplatte: 512 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, TLC



    Es müssten alle notwendigen Daten vorhanden sein.

    Ich würde mich über eure Meinung freuen oder mich über alternative Vorschläge freuen (Preisrahmen ist ~ 2300€ - 2500€).


    Vielen Dank und schöne Ostertage. :)

    Jenny