Beiträge von nb0912

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte einmal kurz berichten!

    Mein Dell ist am 30.04. angekommen und ich hatte heute endlich einmal Zeit ein bisschen bei Planet Zoo reinzuschauen! Und ich bin bisher tatsächlich relativ begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel auf hohen Einstellungen so flüssig läuft. Ich war zwar bisher nur in den ersten 3 Zoos des Tutorials, aber ich denke bis meine Zoos so groß sind dauert das noch und bisher ist für meine Verhältnisse zumindest echt alles super und flüssig.

    Das einzige, was mich etwas stört ist, dass der Lüfter selbst beim Öffnen eines PDF Dokuments schon sehr laut ist. Das scheint bei Dell ein allgemeines Problem zu sein.

    Mal sehen, ob ich das noch in den Griff bekomme.


    Aber auf jeden Fall danke für eure Hilfe! Ich bin echt zufrieden!


    Liebe Grüße,

    Vanessa

    Danke euch beiden für die Hilfe! Ich habe vor ein paar Tagen den Dell mit der gtx 1660Ti und 16GB Arbeitsspeicher zu einem super günstigen Preis bei Dell gesehen und direkt bestellt. Es wird leider etwas dauern, bis er geliefert wird, aber ich freue mich schon drauf. Für meine restlichen Anforderungen wird der komplett ausreichend sein. Ich habe mich nach uren letzten Kommentaren dazu entschieden, Planet Zoo zu behalten. Ich habe echt meist nur einen Tag im Monat mal so 3-4 Stunden Zeit und so wie ich mich und das Spiel einschätze wird es da seeehr lange dauern, bis mein Zoo über 100 Tiere hat :D Ich werde mal berichten, wenn der Laptop endlich da ist, wie das Spiel läuft!


    Danke euch und ich melde mich noch einmal!

    Danke für die Antwort. Es soll auch nicht suuuper gut laufen. Und für Zoos mit super großen Gehegen und Besuchern wird meine Zeit vermutlich eh nicht reichen. Aber ab und an ein bisschen Spielen... wollte mir keinen neuen laptop extra für Planet Zoo kaufen, aber wenn es in meinem Preisbereich keine Hoffnung gibt, gebe ich das Spiel gleich zurück :) Und bin daher sehr dankbar für die Entscheidungshilfe!


    Ich hatte die Beiträge gelesen und war mit tatsächlich gerade dadurch sehr unsicher. Kenne mich nicht besonders gut aus und hatte nur gesehen, dass weiter vorne dieser Laptop als "ausreichend" deklariert wurde:


    https://www.alternate.de/HP/Pa…book/html/product/1556340


    Daher hatte ich gehofft, dass es der Dell ebenfalls packen würde...


    Aber naja. Ich überlege heute Abend nochmal und schaue, ob ich das Spiel erstmal behalte, oder zurückgebe, oder es einfach mal probiere, falls ich mich doch für einen neuen Laptop entscheide.


    Vielen Dank auf jeden Fall!!!1

    Hallo zusammen,


    Ich wollte vorhin mal testen, ob Planet Zoo auf meinem 5 Jahre alten Laptop noch läuft. Musste leider feststellen (was ich aber auch erwartet hatte), dass es leider nicht wirklich läuft.


    Bin schon länger am überlegen mir mal etwas neues anzuschaffen. Sollte jedoch nicht allzu teuer sein. Und nicht größer als 15,6 sein, damit ich ihn noch gut mit mir rum schleppen kann.


    Meint ihr mit diesem DELL könnte das Spiel vielleicht sogar auf mittleren Einstellungen ganz gut laufen?


    DELL G3 3590


    Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 39.6 cm / 15.6 Zoll
    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Prozessor: 9th gen Intel® Core™ i7i7-9750H 2,6gigahertz, 12megabyte Smart Cache
    Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB
    Festplatte 1: HDD , 1000 GB , 5400 U/Min. , SATA 1.5 Gbps
    Festplatte 2: SSD , 256 GB
    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti


    https://www.saturn.de/de/product/_dell-g3-3590-2580058.html


    Den Arbeitspeicher würde ich noch auf 16GB aufstocken.


    Alternativ hatte ich über den hier nachgedacht:


    https://www.dell.com/de-de/sho…es-15-5590-laptop/cng5541


    Prozessor: 9th Generation Intel® Core™ i7-9750H (12MB Cache, up to 4.5 GHz, 6 cores)

    Betriebsystem: Windows 10 Home (64 Bit)

    Grafik: NVIDIA(R) GeForce (R) RTX 2060 mit 6GB GDDR6 Grafikspeicher
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4, 2 x 8 GB, 2.666 MHz

    Festplatte: M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte, 256 GB + 2,5-Zoll-SATA-Festplatte mit 1 TB und 5400 1/min

    Aber der wäre Preislich noch einmal eine ganz andere Hausnummer...


    Oder habt ihr andere Empfehlungen in dem Preislichen Bereich? Wichtig ist mir ehrlich gesagt auch, dass der Laptop nicht gerade das Typische "Gamingdesign" hat. Der DELL sagt mir bisher besonders zu, weil ich den hoffentlich sowohl zu Hause, als auch auf der Arbeit mal an die schon vorhandenen Docking Stations anschließen könnte.


    Liebe Grüße und noch einen entspannten Ostermontagabend!

    Vanessa