Posts by Terry

    Leider ist der Treiber nicht mehr verfügbar, also muss ich wohl auf das nächste Treiberupdate warten und hoffen, dass es dann wieder besser wird. 😕 Naja, ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Bemühungen und eure Zeit. :)

    Vielen Dank für die Tipps. Die richtige GraKa habe ich ausgewählt. Ich hab dann versucht, den vorherigen Treiber zu installieren, aber habe dann die Option „Vorherigen Treiber installieren“ nicht gefunden. Wo finde ich das genau? Sorry^^

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Wenn ich im Gerätemanager Doppelklick auf die GraKa mache und dann den Reiter „Treiber“ anklicke, steht beim Treiberdatum 03.04.2020, obwohl der aktuellste Treiber bei GeForce Experience erst am 15.04.2020 veröffentlich wurde. Habe ich den Treiber irgendwie nicht richtig aktiviert, oder so? Ich habe den vom 15.04.2020 nämlich auf jeden Fall installiert. Könnte es evt. daran liegen?

    Hallo KarlKompott


    Vielen Dank für Deine Antwort. Den neusten Patch des Spiels habe ich. Tatsächlich ist es so, dass es erst schlimm geworden ist, seitdem ich etwas weiter in der Story bin. Es ist wirklich auch so, dass ich in verschiedensten Städten die heftigsten Einbrüche habe. Ausserdem waren die Einbrüche auch bei Kämpfen mit der Fackel in der Nacht äusserst extrem (von 50 FPS bei Tag bis auf 25 FPS runter, wobei ich auch sagen muss, dass 50 FPS bei Tag auch überhaupt nicht flüssig laufen). RAM sollte eigentlich mit 16 GB reichen, denke ich (werde es aber trotzdem überprüfen). Wenn da nichts auffällt, werde ich das Spiel mal auf die SSD installieren, doch das wird wahrscheinlich wenig bringen, da Du ja geschrieben hast, dass die Probleme von alten Spielständen immer vorhanden bleiben (wenn ich das richtig interpretiert habe). Ansonsten könnte es evt. doch an den Treibern der GraKa liegen, da es genau dann angefangen hat zu laggen, als ich die neusten Treiber installiert habe. Ausserdem konnte ich jetzt doch feststellen, dass ich in anderen Spielen generell auch weniger FPS habe (habe es aber ohne genaue Überprüfung nicht gemerkt, da diese Spiele trotz weniger FPS flüssig laufen). Allerdings weiss ich einfach nicht, wie man die Treiber zurückinstalliert, bzw. die vorherige Version wieder installiert (habe auch nichts mit googeln gefunden). Könnte es evt. auch helfen, wenn ich alle 320 Speicherstände lösche, welche ich seit Anfang des Spiels nie gelöscht habe? Dann würde ich einfach den aktuellsten Spielstand behalten.


    PS: Ich spiele auf dem PC :rofl:

    Das könnte sein, aber soweit ich weiss gab es kein Update zu KCD in letzter Zeit. An einem Update der Grafikkarte kann es eigentlich auch nicht liegen, denn ich habe extra ein paar andere Spiele ausprobiert und habe in diesen keine FPS Schwierigkeiten feststellen können. Leider habe ich gar keine Idee, an was es liegen könnte... Vielleicht würde ja eine Neuinstallation des Spiels helfen. Ich weiss aber nicht, ob mein Spielstand dann noch vorhanden ist.

    Hallo Aurora


    Danke für deine Antwort. Nein, das Problem habe ich erst seit ca. 4 Tagen. Diese Grafikkarte reicht eigentlich auch für jedes andere Game, das ich bisher gespielt habe. Ich kann eigentlich immer mit ziemlich hohen Einstellungen flüssig spielen und das Problem mit KCD habe ich wie gesagt erst seit ein paar Tagen. Davor ist mir nie aufgefallen, dass ich irgendwie wenige FPS habe oder so. Deswegen ärgert es mich umso mehr.^^

    Guten Tag

    Seit einigen Tagen macht KCD mir fast keinen Spass mehr, da ich einfach richtig mit der Grafik zu kämpfen habe. Zuerst fing es damit an, dass mir irgendwelche Grafikbuggs aufgefallen sind, doch die habe ich dann in den Griff bekommen. Jedoch habe ich jetzt ständig ziemlich niedrige FPS Zahlen, obwohl das zuvor nie ein Problem war. Ich musste meine Grafik jetzt schon ziemlich weit runterschrauben, doch ich merke immer noch, dass das Spiel einfach nicht flüssig läuft. Weiss jemand an was das liegen könnte? Am neusten Windows-Update kann es nicht liegen. Das habe ich schon ausprobiert. Evt. könnte es an den neusten Nvidia Treibern liegen. Ich habe eine GTX 1060 3GB einen I7 8700 und 16 GB RAM. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte?


    Grüsse

    Terry