Posts by lumpensittich

    Hi Ihr,

    kann ich die Wassertemperatur irgendwie beeinflussen?


    Ich muss hier im Karrieremodus Eisbären in der Wüste unterbringen und sobald die ins Wasser gehen ist ihnen zu heiß. Im Franchaisemodus habe ich das Problem, dass ich mir in der Taiga Krokodile zugelegt habe, denen im Winter das Wasser zu kalt ist.


    Hat jemand einen Tip?

    juhu.


    ich bin nicht sicher, ob ich deine frage richtig verstehe.


    es ist möglich, den standardeingang zu entfernen bzw. zu verschieben und woanders zu platzieren. du kannst auch weitere eingänge/spawner bauen. die gäste suchen sich den ausgang wie sie wollen, sie gehen nicht zwangsläufig zu dem eingang/ausgang an dem sie gespawned sind. du kannst keinen spawner/eingang als festen ausgang definieren. wie sich das hier auf die aufenthaltsdauer der besucher auswirkt weiß ich nicht.


    was die kosten der serviceeinrichtungen angeht, kannst du mal beobachten, was die gäste sagen, nachdem sie die einrichtung benutzt haben. ich weiß, dass einige sehr erfreut darüber sind, wenn es kostenlos ist und bin mir sicher, dass sie schlecht gelaunt werden, wenn es zu teuer wird. ob es hier eine relation zwischen parkausstattung/-größe zu den maximal zu fordernden preisen gibt, weiß vielleicht jemand anders.

    moin,

    während ich meinen zoo ausbaue, läuft die flamingozucht ganz gut nebenbei. die frage ist vielleicht auch nicht wirklich dringend...


    mir fällt auf, dass meine jungtiere mit einem attraktivitätswert von 1125 zu welt kommen, welcher im laufe der ersten 20 lebensjahre auf 750 fällt und dann anscheinend wieder steigt. aber so plump will ich das ainicht korrelieren.



    vielleicht ist das auch gar nicht das maximum an attraktivität sondern nur das maximum meiner züchtungen.

    moin,

    ich kann eigentlich alle objekte im spiel auf drei achsen verschieben, aber nicht alle auf drei achsen drehen.

    mir fällt das bei items/objekten im baumenü auf, da kann ich bodenplatten, bögen oder oben genanntes nur auf einer achse drehen. gibt es einen einfachen trick oder sagt planet zoo einfach nur nein?

    ok, problem hat sich jetzt von selbst gelöst.


    der gewünschte zoo wird plötzlich angezeigt und auch andere zoos, die ich irgendwann die tage mal beiläufig runtergeladen habe, aber durch ausartende workshopsafaris wieder vergessen hatte und somit nicht vermisst habe. diese beifänge wurden mir bis eben auch nicht angezeigt.


    nach dem gefühlt fünften spielneustart habe ich jetzt drei zoos unter dem reiter "downloads" im menü "meine zoos"...

    ich habe mich über youtube hypen lassen, dieses zooprojekt "meilin zoo" genau betrachten zu wollen. geht aber nicht unbedingt um dieses projekt und ich will hier auch nichts promoten.


    im workshop findet man den zoo. allen anschein nach habe ich diesen zoo und sicherheitshalber alle objekte der verknüpften kollektion abonniert. im spiel finde ich diesen download nicht unter "meine zoos". neustart des spiels, deabonnieren und neu abonnieren hat auch nicht geholfen. ich sehe aber, wenn ich das abo des objekts klicke, dass die angegebene dateigröße heruntergeladen wird.


    berücksichtige ich möglicherweise etwas entscheidendes nicht?


    edit\


    mir fällt gerade auf, dass es probleme mit den objekten der verknüpften kollektion gibt. einige objekte der kollektion können nicht geladen werden, weil wohl downloaddateien fehlen, guxtu:


    nochmal eine verständnisfrage, obwohl ich dazu neige, sie mir selbst mit nein zu beantworten: sind verknüpfte kollektionsobjekte für fertige zoos relevant?

    ot: können theoretisch alle tiere im spiel albinos zur welt bringen bzw. schlüpfen lassen?


    edit\

    Anfänglich gab es ja auch keine Albinos (oder nur extrem selten) in der Sanbox. Mittlerweile hat wohl jeder Spieler von fast jeder Tierart schon Albinos gezüchtet und manche Tiere (z.B. Grizzlys und Pfauen) bekommen für meinen Geschmack sogar zu oft „weiße Jungtiere“.

    frage quasi beantwortet :holmes53:

    moin liebe tierfreunde und architekten,

    ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses spiel so sehr mitnimmt, weil ich dachte, dass das spiel irgendwie genderspeziefisch geprägt ist und nur von benz-fahrenden, bodybuildenden koksdealern gespielt wird. weit gefehlt...


    wahrscheinlich verspüre ich, wegen der einschränkung sozialer kontakte, das verlangen mich mal wieder vorzustellen. lumpensittich, der name sollte damals möglichst einmalig sein und das buchstabieren in der verbalen kommunikation überflüssig machen. das funktioniert heute noch, wie vor 12 jahren. btw, damals war ich auch schon mitte zwanzig.


    ich spiele für gewöhnlich ein klassisches rundenbasiertes first person taktik spiel, wo man aufeinander schießen muss, um zu gewinnen. ne ganz andere welt... oft will ich auch nur musik anmachen und mit etwas langfristiger konzentration in eine andere welt abtauchen, wofür ich vornehmlich simulatoren spiele. für meinen steamaccount musst du "musst du klicken" klicken.


    so wie für anno, habe ich mir auch für planet zoo die möglichkeit gekauft, auf einem fremden steamaccount mitspielen zu dürfen. family sharing für dreifuffzich. bei anno war es mir egal, aber bei planet zoo habe ich nach etwa 80% des karrierefortschritts gemerkt, dass mir ohne den workshop wahrscheinlich eine menge spielspaß auf der strecke bleibt. das ist mittlerweile auch schonwieder 50 spielstunden her, also ich vermute mal, dass ich seit 130h in diesem spiel stecke.


    nachdem ich mir den workshopcontent im überfluss geben konnte, merkte ich schnell, dass es noch reizvoller ist, sich von dem zeug der anderen nur inspirieren zu lassen und alles selbst zu bauen. den eigenen zoo nur mit fertigen one-klick-habitaten zu strukturieren fühlt sich auch irgendwie an, wie ein nest voller kuckuckseier.


    glückwunsch, dass du das hier auch noch liest : ) ich werde mich jetzt mal mit der suchfunktion auseinandersetzen und versuchen mein eigentliches problem in richtung lösung zu peitschen.


    liebe grüße und bis neulich

    "lowercase" lumpe


    ps: diese museumsreifen smileys, herrlich:alterknacker523: