Beiträge von LadyDakota

    Ich wollte euch eigentlich mit Updates versorgen, hatte aber viel zu tun und ich habe hier ja schon einige Tipps bekommen. Mein Bildungswert ist mittlerweile bei 50% und ich habe meine erste Millionen (nach 25 Jahren) verdient.

    Ursprünglich wollte ich heute weiterbauen, aber ich ließ mich durch meine Recherchen ablenken. Ich weiß nicht mal wie genau ich darauf gekommen bin, aber ich habe mir den exotischen Wildtierhandel angeschaut und einen richtigen Frust bekommen. Ein Zebra für 3.500 $ für 3.000 $ ein Gürteltier, einen Lemuren für 2.500 $, bengalischer Tiger zum Schnäppchenpreis 500 $ natürlich alles Tierbabys und Handaufzucht damit sie zahm werden (USA). Wie beschränkt können Menschen eigentlich sein? Schon der Beginn der Haltung war alles andere als artgerecht, und ich wette das es in den seltensten Fällen artgerecht weitergeht. Aber es ist legal, zumindest in einigen amerikanischen Staaten. ich weiß, dass Amerika gerade ganz andere Probleme hat, aber so etwas regt mich trotzdem auf. Am liebsten würde ich denen alles aufkaufen und in irgendwelche Reservate geben, aber damit ist dieses Problem ja auch nicht gelöst: Mehr noch, man würde so etwas auch noch finanzieren.

    Ich gehe gerne mir Exoten anschauen. Vor allem in Parks, die mehrere Hektar Land besitzen und sich nur auf ein oder zwei Tierarten spezialisiert haben. Das ist zwar aufwendiger und kaum tragbarer, aber wenigstens artgerechter Artenschutz. Und es ist eine bodenlose Frechheit das manche sich das Artenschutzlabel auf die Brust schreiben, aber dann (bedrohte) Tierarten an den meistbietenden verscherbeln.

    Sorry für meinen kurzen Ausbruch, hat ja auch irgendwie mit Zoo Vida zu tun.

    Als Startertier habe ich mir einen kleinen Besuchermagneten geleistet, den indischen Elefanten.

    Angefangen mit Malibu aus dem Frontier Zoo und ihrem Partner Vermont aus dem Leipziger Zoo. Hinzugekommen ist Kenia ebenfalls aus dem Frontier Zoo. Beide haben auch schon bezaubernden Nachwuchs, Joey und Roy, wobei ich vermutlich Joey behalten möchte aufgrund relativ guter Werte, wobei das natürlich später eine Sache der Marktsituation sein wird. Ich habe leider keinen indischen Touch hinbekommen, auch wenn das Elefantengehege schon seine zweite Restauration hatte. Evtl. plane ich ein "Altenheim" in einem stärkeren indischen Touch oder ich mache eine dritte Restauration.

    Als zweites Tier habe ich das Panzernashorn, welches ich Gehege technisch auch irgendwie ausbaufähig finde, wobei ich nicht ganz weiß was mich daran stört. Darin lebt Texas, dass Männchen aus dem Zoo velvet paws sowie seine Partnerin April aus dem Frontier Zoo. Sie beide haben mein erstes goldprämiertes Tier zustande gebracht, ein weibliches Panzernashorn "Pocahontas"

    Im Management des Zoos selbst habe ich aktuell das Problem, dass meine Besucher nichts lernen. Ich vermute das verbessert sich im Laufe der Zeit noch aber ich möchte diesmal besonders aufpassen, da ich nie einen guten Bildungswert hinbekommen habe. Aktuell ist er bei durchschnittlich 10 Prozent. Das größte Makel meiner Besucher ist, dass sie den Zoo als zu klein empfinden.

    Ich weiß ehrlich gesagt allerdings nicht, was und wie ich anbauen soll.

    Hier ist noch mal zum Vergleich mein erster Franchise Zoo vs. der jetzige Zoo:

    Hallo, ich habe hier, auf YouTube etc. schon viele schöne Zoos gesehen und möchte mich nun ernsthaft damit auseinandersetzen einen "schönen" Zoo zu bauen.

    Gebaut wird im Franchise Modus, auf der Stufe Mittel in einer europäischen Graslandschaft. Der Zoo soll, neben dem Effekt hübsch zu sein, ein "spielbarer" Zoo werden, mit Fokus auf die Arterhaltung mit guten Tieren. Ich bin kein "Profi Bauer" und auch kein Architekt daher sind Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen und Feedback ausdrücklich erwünscht

    Oh im Leipziger Zoo war ich mal (vor ein paar Jahren), wunderschöner Zoo. Die Elefanten waren etwas stoisch (ich war in einem anderen Park, wo sie "lebhafter" waren) aber ansonsten einwandfrei. Irgendwo in dem Zoo ist auch eine Bootstour. Bin gespannt wie du die umsetzt.

    Schenkungen alà "Du spielst doch, schau mal..."

    Moin und herzlich willkommen.


    Also zum einen finde ich es faszinierend, sich Spiele zu kaufen (oder sich schenken zu lassen), die man gar nicht spielen kann. Zum anderen war ich etwas verwirrt, dass dein Computer mit dem Hardware-Killer PZ klarkommen sollte, aber nicht mit dem recht alten GTA V. Und siehe da, wenn man sich die Systemvoraussetzungen mal so anschaut, sollte ein Rechner, der PZ überlebt, auch GTA V brauchbar darstellen können. ;)

    Bei GTA V gehe ich in den Blindflug (Gebäude Straßen etc generieren sich nicht schnell genug)

    Ich vermute mal, dadurch dass er bei PZ das ständige neu generieren wegfällt kommt er damit besser klar.

    Hallo,

    ich probiere gerade ein Fahrgeschäft einzurichten, habe aber das gleiche Problem wie hier schon mal genannt, aber leider nicht gelöst wurde.

    Ich kann die Anzahl der Wagen nicht erhöhen. (Die Originalschiene hat zwei Stationen, auch einen Ausgang mit Weg, aber prinzipiell das gleiche Problem.

    Wo liegt mein Fehler?

    Hallo liebe Community,

    ich war bisher immer nur ein regelmäßiger "Besucher" der das geballte Wissen dieser Community genutzt hat ohne ein Wort zu sagen.

    Jetzt ist es Zeit für eine Vorstellung.

    LadyDakota ist ein Pseudonym, hinter dem sich eine unregelmäßige zwei Jahrzehnte alte Spielerin versteckt (PC, ich habe einmal auf einer Konsole gespielt und sagen wir mein Talent ist dort durchaus ausbaufähig), die auf ihrem Portfolio nicht allzu viel nachzuweisen hat.

    Hier gestrandet bin ich aufgrund Planet Zoo, aber sollte ich mich doch noch dazu durchringen einen leistungsstärkeren PC zu suchen können sich auch die Spiele wie GTA V, RDR 2, Assassins Creed Reihe (etc.) aus der Bibliothek trauen, die ich zwar besitze, aber (noch) nicht spielen konnte, weil mich mein Computer mit seinem (Arbeits)speicher ungläubig anschaut und darauf hinweist, das er zu alt für solche Späße ist.

    Von Technik habe ich übrigens keine Ahnung und gehöre eher zu der Generation wo die Eltern glauben man sei IT Spezialist weil man den reCAPTCHA Test besteht, also werde ich eher nicht der Modder Szene angehören... (Ja, dass trug sich wirklich so zu)

    Das wars von mir soweit.

    Ich wünsche alle einen schönen Tag:))