Beiträge von Cessa

    So, meine beiden Großen sollten am 2.3.22 die Booster-Impfung bekommen.

    Die erste ist raus, hat jetzt Omikron mit allem Mist. Wundert mich aber nicht. In ihrer Klasse fehlt schon die Hälfte und ihre Banknachbarin hatte es auch.

    Der Zweite scheint auch die ersten Symptome zu haben - ich bin sowas von bedient.


    Update: jetzt sind 3 von 5 raus.

    Beide geimpfte Kinder und ich :krank634:

    Mal sehen wie lange es dauert, das die anderen beiden es auch haben.

    Ich denke, Kritik ist immer angebracht, solange es konstruktiv und nicht beleidigend ist.

    Ich konnte davon nichts erkennen.

    Man muss sich derer ja auch nicht annehmen, kann sie abprallen lassen.

    Auch ich denke, das man parteiisch ist, wenn man für eine bestimmte Ecke ist und auch ich empfinde ein Fazit von 2,5 Stunden eher als Detailanalyse.

    Steh einfach drüber und mach weiter wäre mein Rat.

    Es sagt keiner etwas gegen dich persönlich, denn du machst die Arbeit, welche du machst, gut und dagegen hat auch keiner was gesagt.

    Es wurden nur persönliche Meinungen geäußert. :)

    Wenn ich sonst gebaut habe, konnte ich immer so bauen, das die Mitarbeiter zur Not auch durch die Wände gegangen sind.

    Nun bin ich ja immer noch fleißig beim Bau des Forschungs-Zoos, doch plötzlich wollen meine Angestellten nicht mehr durch die selbst gebaute Zauntür gehen.

    Hat sich irgendwas geändert durch den letzten Patch?

    Hach was bin ich froh, im Home Office zu sein.

    Habe mitten in der Pandemie endlich Arbeit gefunden und war, bevor wieder vieles dicht gemacht wurde, mit Schulung durch und im HO.
    Dort werde ich jetzt erstmal den ganzen Mist aussitzen und hoffen, das meine Kids nix heimbringen.
    Wir hatte ja nun schon einen Vorgeschmack und ich kann dankend auf Wiederholung verzichten :D

    Die letzten Tage habe ich mal wieder zumindest eine Stunde am PC verbracht ... liegender Weise, was meine Kinder sehr amüsiert hat, aber ich hatte Langeweile ;)

    Mein Gebäude ist nun umgebaut und wartet auf den neuen DLC und auch sonst hat sich doch merklich was getan.

    Hallo Ihr lieben, ich bin so halb wieder da. Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche.

    Es hat mich böser aus dem Rennen genommen, wie erwartet, aber mir blieb das Krankenhaus erspart.

    Der Husten hält sich hartnäckig und greift auch meinen Kreislauf an (der nun erstmal nur im Dreieck läuft :lol: ) und auch der Schnupfen will nicht gehen, aber zumindest bin ich wieder etwas auf den Beinen.

    Am Wochenende wurde meine 13jährige Tochter positiv getestet und auch sie kämpft mit dem Husten.

    Sonst geht es ihr noch gut und ich hoffe, es bleibt so.

    Mein großer ist wieder arbeiten, hat das alles sehr gut weggesteckt, mein Jüngster ist in der Schule und als einziger immer noch frei von allem, was hoffentlich auch so bleibt. Aber es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich das ist.

    Der Kleine hängt mit seinen 10 Jahren sehr an Mama und war selbst, als es mir so schlecht ging, kaum von mir fernzuhalten, es passiert nichts. Die 13jährige hat sich dran gehalten, Abstand zu mir zu haben und hat es trotzdem bekommen.


    Angst habe ich keine, wenn es mal vorbei sein sollte, dann ist es eben so.

    Da sich meine Symptome auf die üblichen Grippeanzeichen beschränkt haben, fand ich es zwar unangenehm und ziemlich lästig, aber nicht bedrohlich.

    Für meine Kinder war es schwieriger. Sie haben mich erst einmal so krank gesehen und da war Corona kein Thema. Sie hatten bereits einen herben Verlust und hängen dadurch entsprechend noch mehr an mir, wie es andere Kinder mit beiden Elternteilen schon tun.

    Die Panikmache ist da nicht hilfreich, denn dass ist es, was sie dann sehen und hören und was ihnen mehr Angst macht, als nötig.

    Ja, der Virus ist schlimm. Aber das ist eine echte Grippe auch.

    Ohne die Erstimpfung wäre ich vielleicht nicht so glimpflich davon gekommen, so spare ich mir erstmal die zweite ;))

    Mein Rat an die Leute?

    Nehmt die Krankheit ernst, aber macht keine Panik.

    Die Panik kann mehr Schaden verursachen, wie die Krankheit selber.

    Ich verstehe dich total Allyss .

    Ich bin noch ein DDR - Kind. Impfen war Pflichtprogramm. Wenn man sich umschaut, es sind weit weniger Menschen an den Folgen einer Impfung dauerhaft erkrankt oder gar gestorben, wie es ohne Impfung war.


    Die Politik finde ich sehr undurchsichtig und sicher, es soll jeder seine "Freiheit" genießen können. Aber was ist es denn für eine Freiheit, nirgends mehr hin zu dürfen? Die Impfplicht ist in meinen Augen kein Problem, es sind die Menschen, welche meinen, sie müssen unbedingt gegen Irgendwas sein und jetzt ist es grade mal Corona und das impfen.

    Ich habe leider lange auf einen Termin warten müssen, der dann auch noch verschoben werden musste. 2 von den 5 bei mir lebenden Kindern sind voll geimpft, der Große wollte sich in Berlin impfen lassen, weil seine Firma grade dort zugange ist und einen Arzt gefunden haben, der direkt vor Ort kommt.


    An sich ist es für die, welche sich nicht impfen lassen können und es gerne wollten, ein Schlag ins Gesicht und wir werden noch lange kämpfen.

    Ich denke aber auch, das die Geimpften nicht raus sind. Die Impfung bedeutet nicht, man kann Corona nicht mehr bekommen, nur, das der Verlauf nicht so böse wird. Bekommen und weitergeben können Sie es also trotzdem, was eben auch eine Risikoquelle ist, wenn es heißt, man muss sich als geimpfter nicht mehr testen.


    Es müssen endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.


    Mein Problem ist jetzt, dass wir in Quarantäne sitzen, weil es meinen Großen und mich erwischt hat. Ich kämpfe ganz schön. Wir haben uns immer an die Bestimmungen gehalten ...
    Ich hoffe, der Rest bleibt verschont, habe aber berechtigte Zweifel.

    Im Moment bleibt die Zeit zum Spaß haben leider etwas auf der Strecke. Erst hat mich die Impfung für ein paar Tage mit wahnsinnigen Kopfschmerzen aus dem Rennen genommen, jetzt hat mein großer Sohn den Virus aus Berlin mitgebracht ;(

    (er arbeitet durch Montage derzeit dort). So spart er sich die eigentlich vorgesehene Impfung, bringt uns aber in eine missliche Lage. 6 Personen und dann Quarantäne ... :fie:

    Egal, ein bisschen Zeit brauch ich auch für mich. Hier das Ergebnis. Ich finde, es kann sich sehen lassen.




    PS: Aquarium wurde umgebaut ;) und Videos gibt es erst, wenn das Gebäude fertig ist :bäh7455:

    Hm, das Thema verwirrt mich. Habe nach dem Tip mal gegoogelt ... von 1985 - 1991 habe ich Daten gefunden für die erste Fahrt ... Der erste ICE hieß auch nicht Intercity Express, der Name kam erst später ... er hieß erst Intercity Experimental :kaffee5346:

    Was dein Pflanzenproblem betrifft, wäre es schon schön, wenn man diesen Anspruch einfach allgemein runter schraubt. Wo man hinsieht, wollen die Leute schön bauen und das ist in vielen Fällen eben auch mit reichlich Bepflanzung verbinden.

    Das kenn ich irgendwo her, sind wir verwandt? :lool563:

    Aber weiter im Text :)
    Was neues zum angeben :spiteful:, ich glaube ja, ich entwickle mich :)) (Nur der Fahrstuhl ... der ist aus dem Workshop, ich gestehe :pfeiffen645:. Habe ihn etwas für mein Gebäude angepasst )

    Ist noch nicht fertig, hatte viel zu tun :)

    Ich glaube wir haben alle den gleichen Gedanken. War ja auch erst vor ein paar Monaten in der Presse. Ich bin gespannt was uns User als Lösung präsentiert.

    Ich hatte auch nen anderes Jahr im Auge, was da gar nicht steht ... :hmm:

    Nachdem ich schon einiges probiert hatte, habe ich einfach beim bauen umdisponiert. An anderen Stellen habe ich das ganze nochmal getestet, da gab es diese Art Problem nicht.

    Ist schon ne komische Spielphysik ;)

    Ich danke Dir :)

    Ich kenne es nur von den Videos anderer, auch Gameplay´s und so. Ich bin nicht begeistert. Es hat sich in Sachen Grafik sicherlich um einiges verbessert. Was den Baumodus betrifft habe ich mehr erwartet. Das Prinzip ist das gleiche wie beim Vorgänger und das war genau dass, was mich persönlich gestört hat.

    Ich werde es diesmal definitiv nicht kaufen.

    Ok, also pass auf ;) - Ich baue ein Gehege mit 4 gleichhohen Wänden. Dies gilt sowohl bei "relativ zum Gelände" als auch bei "zum Meeresspiegel" . Dann fülle ich Wasser ein - voila - "relativ zum Gelände" - eine Ecke hat nur noch einen Meter, der Rest steht auf der vorher eingestellten Höhe. "relativ zum Meeresspiegel" bleibt die Höhe aber gleich.

    Problem, ich kann dann die Höhe an der metrigen Ecke verändern und an den anderen nicht mehr ... Die Bilder sind leider in der falschen Reihenfolge.