Beiträge von Allyss

    Einer der Ecken in Ahrensfelde die auch von Touristen frequentiert wird, ist die neu geschaffene Fußgängerzone im Stadtteil Liedesheim.

    Shopping und Sightseeing harmonieren ganz gut :ms_smiling_face_with_halo: Und auf dem "Platz der Freiheit" können die Touris mit den Einwohnern diskutieren,

    ob die Bürgermeisterin mit der Gestaltung nicht übertrieben hat, manche unterstellen ihr sogar Größenwahn :ms_zany_face: :ms_zany_face: :ms_zany_face:


    Bin mir nicht so sicher ob spielen oder bebauen der passende Begriff ist :ms_face_with_tears_of_joy:

    Zwar habe ich zu Beginn viele Karten angetestet und bebaut, nun hänge ich schon seit gefühlten Ewigkeiten an einer, Ahrensfelde. Muss da echt nachschauen seit wann. Mag es einfach die Entwicklung der Stadt bzw die Veränderungen zu begleiten.

    Das DLC pendelt für mich irgendwo zwischen geil und okay.

    Die Option Fußgängerzonen errichten zu können ist top. Funzt auch sehr gut, habe ich mal angetestet. Auch wenn ich ein wenig in meiner Stadt umbauen muss, egal.

    Die ganzen neuen Gebäude, sicher irgendwo nice, finde sie teilweise einfach lieblos, bin ich wohl von den Workshopinhalten verwöhnt. Viele der neuen Gebäude werde ich sicher nicht nutzen.

    Trotzdem sehe ich das DLC als Bereicherung an.

    Gefühlt kam das DLC einen Tag zu früh, oder mein Kalender hat ein Bug.

    Naja, nach Austausch von drei Mods läuft alles erstmal testweise ohne Probleme. Nur noch eine Indexfehlermeldung die ich nicht zuordnen kann. Dazu paar kleine Fehler auf der Map, vermutlich durch den Wechsel der Landscaping Mod, die aber leicht und schnell zu korrigieren sind, und speicherbar das ganze.


    Eine fette Umarmung an alle Modder für die Arbeit :love: :love: :love:

    Okay, Impoved Public Transport funzt nicht, was erstmal kein Drama ist.

    Aber was mir noch auffällt, der Straßenverkehr hat deutlich abgenommen.

    Don't play on Patch Day

    Gefühlt kam das DLC einen Tag zu früh, oder mein Kalender hat ein Bug.

    Naja, nach Austausch von drei Mods läuft alles erstmal testweise ohne Probleme. Nur noch eine Indexfehlermeldung die ich nicht zuordnen kann. Dazu paar kleine Fehler auf der Map, vermutlich durch den Wechsel der Landscaping Mod, die aber leicht und schnell zu korrigieren sind, und speicherbar das ganze.


    Eine fette Umarmung an alle Modder für die Arbeit :love: :love: :love:

    Bin ich mal im Urlaub und schon kommt ne Ankündigung für ein neues DLC?

    Die Sache mit Fußgängerzonen wäre spannend wenn dem so kommt, warte da mal auf Details :P

    Das wievielte DLC wäre das dann überhaupt? Mein armer Rechner...

    Hey,

    Also Stau ist nie gut ;)

    In der Regel haben nicht nur beladene LKW mit Waren zum exportieren etc den Bahnhof zum Ziel. Auch LKW die importierte Waren an Gewerbe und Industrie ausliefern, kehren unbeladen zum Bahnhof zurück.

    Wenn die Züge nicht voll beladen sind, sind für das Ziel des Zuges nicht mehr Waren vorhanden.

    Bin mal über eine MOD gestolpert die die Wegfindung optimieren soll, such mal im Workshop nach Transfer Manager. Aber keine Garantie das das funzt, habe ich nie verwendet.

    Die von dir genutzte MAP hat keine externe Verbindung? Oder eher die Kacheln die du freigeschaltet hast?

    Sollten die nur halb beladenen Züge optisch stören, empfehle ich Züge aus dem Workshop ;)

    Das wird schwierig, mein Hafen ist ne absolute manousakische Katastrophe. Rein funktional und ohne jeglichen Schnick Schnack.

    Plane schon seit Ewigkeiten den mal aufzuhübschen und jetzt wäre mal die Gelegenheit das in Angriff zu nehmen. Bis ende des Monats wird das aber wohl nicht werden. :traurig634:

    Mach einfach mal Eumel bei Dir wird es schnell sehenswert :ms_thumbs_up:

    Persönlich finde ich ja das spawnen der Schiffe grausam. Hatte da eher vor einen kleinen Hafen an der Ahre nur mit Props zu erstellen, also nicht funktional. Nur fehlt mir aktuell überhaupt die Zeit für C:S, lernen und so...

    Immer mal um mich schaue, bevor user schimpfend um die Ecke kommt ;)

    Schöne Woche Euch

    Shit, liest sich nicht wirklich positiv...

    Wünsche dir, das die Ursache noch gefunden wird oder sich von alleine löst, okay, naiv.


    Der Reiz über lange Zeit an einer Stadt zu arbeiten, eine gewisse Größe zu erreichen, aber auch Veränderungen durchzuführen, und dann das...


    Gebäude zu weit entfernt von der Straße, die Verlockung ist groß, kann aber zu komischen Situationen führen, hatte ich auch schon.


    Habe da ja wenig Plan von, aber vielleicht ein Hardwareprobleme?

    Schule?!

    Betonbunker mit Massentierhaltung, oder zutreffender mit Schüler:innen :pfeiffen645:

    Zumindest ist das meine Erinnerung, auch wenn ich eine Schule davon sehr gerne mal im Workshop sehen würde.


    Die Tilemannschule Ahrensfelde macht da keine Ausnahme, viel Beton, dafür mit einer ansprechender Fassade. Sehr positiv ist die Nutzung der Sporthalle, tagsüber durch die Schule, Abends wird sie von verschiedenen Vereinen belegt.


    Wenn auch fiktiv, kommt der Charakter der deutschen Stadt sehr gut rüber. Gefällt mir. Vielen Dank für die ausführliche und spannende Präsentation!


    Streng genommen fehlen allerdings weitläufige Gewerbe- und/oder Industriegebiete. Oder wo arbeitet Deine Bevölkerung? :)


    :beer:

    Gut leben ohne Arbeit gefällt mir sehr :) :P :beer:


    Schaut verdammt guuuut aus lukasbistdues

    Bitte mehr davon :ms_thumbs_up:

    Hmm, ergänzend zu Nickayz ,

    viele Einwohner und viele Touristen treiben direkt (PKW) und indirekt (LKW für Industrie und Gewerbe) das Verkehrsaufkommen in die Höhe.

    Um dies zu vermeiden, nutze ich RICO und Customize it.

    Per RICO reduziere ich mehr wie deutlich die Wohneinheiten, damit kann ich flächenmäßig eine große Stadt bauen ohne zuviel Einwohner und Verkehr. Eine sehr effektive Möglichkeit, wenn Du dir auf Youtube so manche Städte anschaust, verdammt groß und gefühlt keine Einwohner...

    Mit Hilfe von Customize It kannst Du zb das Besucherinterrese individuell anpassen, reduziert die Touristenströme und damit den Verkehr.

    Dazu lässt sich durch die Mod Lifecycle Rebalance das Nutzungsverhalten in Sachen Verkehrsmittel der Einwohner steuern.


    Also es gibt viele Optionen per Mod Einfluss auf den Verkehr zu nehmen, aber Nickayz hat schon Recht, Straßenplanung ist am wichtigsten ;)

    Gute Nacht allseits

    Huhu Hunter,

    Die einzige Mod die ich in der Beziehung nutze ist TMPE, gerade an Kreuzungen und Autobahnanschlüssen sorgt der Spurverbinder für einen besser fließenden Verkehr.

    Meine Stadt Ahrensfelde hat aktuell sechs Autobahnanschlüsse, so wird der Verkehr verteilt in die Stadt geführt.

    Ansonsten reduzieren Övis und Güterbahnhöfe den Verkehr auf den Straßen massiv.