Beiträge von Allyss

    Nicht nur das, entwerfe gerade meinen Flughafen, aber irgendwie wollen die alle nur ein und dasselbe Gate nutzen obwohl es reichlich gibt


    Stimmt schon, manchmal gibt's nen kleinen Stau vor dem Gate...Aber ist das bei den Bahnhöfen nicht auch so, das mal zwei oder mehr Züge an einem Bahnsteig halten wollen?

    Zum Glück ruckelt bei mir nichts, auch nicht so häufig wohl das Problem.

    Immerhin konnte ich das "Bus-Problem" lösen und habe gleichzeitig meine Busflotte aktualisiert.

    Und Zack, während ich hier texte schließt sich das Game einfach mal so :cursing:

    Da könnte ich ...

    Das sind genau die Berichte, wo ich Angstzustände bekomme und paralysiert vor dem Rechner sitze und jedes ungewöhnliche Verhalten eines Fahrzeugs mir Angstschweiß auf die Stirn treibt...

    Wo genau finde ich den "Pathfinder Wert"? Oder ist damit "Path Units" gemeint, welchen ich in der Mod "Show more Limits" angezeigt bekomme? Mein der schwankt um bis zu 14000 in zwei Stunden bei mir ||

    Die meisten Mods sind bereits geupdated...Da mal großen Dank an die Modder <3

    81 Tiles musste ich deinstallieren und wieder installieren, aber läuft jetzt alles ohne Probleme.

    Nur für die "LSM Mod" fehlt noch das Update, kommt sicher noch. In dem Zusammenhang macht mir der Blick auf den Arbeitsspeicher Angst...

    Und damit bekommt Ahrensfelde die Tage einen Airport :juhuu53:

    Nicht testen? ;)

    Joah, schön wärs....Fünfmal die Woche Antigentest und zusätzlich dreimal die Woche PCR...Also was Covid betrifft fühle ich mich Totalüberwacht :D

    Antigentests besitzen gegenüber Omikron eine sehr viel geringere Sensivität, die Virenlast ist entscheidend, damit leider auch die Art der Probennahme.

    Mit nem Stäbchen kurz in die Nase reicht da nicht aus, erst wenn die Tränen kommen ist die Probennahme korrekt. Sicherer ist es einen Rachenabstrich zu machen, bis man wü.... muss :pfeiffen645:

    Aus eigener Erfahrung, alles nicht schön, alle sind genervt, für mich gehört es zum Job und ist mittlerweile Normalität. Große Teile meiner Ausbildung und des Studiums konnte ich ziemlich schnell real ausleben, hätte drauf verzichten können...bleibt gesund :beer:

    Die "First Person Mod" funzt eigentlich ohne Fehler, nutze sie mit am längsten aller Mods. An den Einstellungen in den Optionen gespielt?

    Kann vielleicht auch in Verbindung mit anderen Mods Probleme verursachen, weniger ist mehr, Kollektionen runterladen führt manchmal zu Problemen.

    Dein Problem wurde zwar im Workshop häufiger erwähnt, ohne Lösung wohl, von daher mal, alle Mods deaktiviert außer First Person, und es hakt trotzdem?

    Seit mehr wie einem Jahr baue ich auf einer Map eine Stadt ohne ein Ende zu finden...*hier fehlt mir das Smiley mit der Zwangsjacke 8o ... Von der ursprünglich angedachten Fläche sind 75% bebaut, 95% aller abonnierten Assets verwendet, und es findet kein Ende. Mittlerweile übe ich mich im Terraforming, um die eigentliche Map anzupassen, setze Props für mehr Realität und es findet kein Ende. So für mich habe ich meine "Ewige Stadt" gefunden...

    Wurde mir erst mit dem aktuellen Januar Wettbewerb (Skyline) klar, eine Perspektive zu finden die alles oder vieles einfängt, krasses Ding.

    Hier ein Screenshot aus der entgegengesetzten Sicht, der mir echt Angst gemacht hat...nichts besonders, nur für mich persönlich heftig.


    Was die Hardware betrifft habe ich wenig Plan, allerdings kann ich sagen, TMPE kann Leistung ohne Ende adsorbieren. Habe letztens die ParkingKI und FahrzeugKI deaktiviert und liege jetzt stabil bei >25 FPS mitten im Gewusel...und Ahrensfelde ist nicht gerade klein.

    Hilft hier nicht weiter, finde es aber spannend :fressflash: