Beiträge von Rymes

    Danke für den Tipp


    Ich habe es dann doch geschafft. Die Gebäude ließen sich dann plötzlich doch abreißen und die Rohre konnte ich mir anzeigen lassen indem man im Editor in die Filterfunktion "Wasser" geht. Dann ließen sich die Rohre mit Move it entfernen (Strg + B)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine tolle Karte gefunden die für mich perfekt wäre. Allerdings sind dort schon Pumpen, Abflüsse, Rohre und Windkraftanlagen drauf.

    Ich kann die Gebäude im Editor nicht entfernen und die Rohre werden mir gar nicht erst angezeigt.


    Im Spiel kann ich sie auch nicht entfernen da sie auf Tiles über die ganze Karte verstreut sind und ich so spielen will das ich ein Tile nach dem anderen Freischalten will.


    Gibt es eine Mod um das Zeug entfernen zu können?


    Grüße


    Rymes

    P.S. Rymes, sorry, jetzt hab ich ein wenig Deinen Thread gekapert. Ich hoffe, das ist okay...


    Kein Problem :D


    Du hast auch mein Problem sehr gut erklärt!

    Eine Dichtbesiedelte Innenstadt bekommt man mit dem was das Spiel hergibt noch einigermaßen hin. Es wird dann aber etwas unauthentisch wenn diese dann in einen amerikanischen Vorort oder Gewerbegebiet übergeht.


    Gleiches Problem mit den Autos. Die Originalautos sind alle bunt gemixt und eher Amerikanisch und sehen nicht so schön aus.

    Bei einer Amerikanischen Stadt kann man auf die Fahrzeuge von Ninjanoobslayer zurückgreifen. Bei ihm gibt es fast alles.


    Für deutsche oder europäische Autos muss man den Workshop wesentlich länger für qualitativ Hochwertige Fahrzeuge durchsuchen.

    Hallo zusammen,


    habe seit je her ein riesiges Problem bei Cities Skylines...

    Ich wollte schon immer eine deutsche bzw. europäische Stadt bauen. Dafür gibt es ja das Europäisch-Thema. Dieses ändert allerdings nur einige Service Gebäude und die Dichtbesiedelten Gebäude.

    Alles andere bleibt mehr oder weniger International, das heißt Amerikanisch.

    Die Einfamilienhäuser und kleinen Geschäfte sind dann alle Amerikanisch.

    Das hat mich immer davon abgeschreckt. Und die Tatsache das ich mich vom einfachen Gitternetz-Prinzip beim Bauen verabschieden muss. :D


    Gefühlt sind auch die meisten Workshop-Inhalte entweder Amerikanisch oder Asiatisch.


    Das alles macht es einfacher Amerikanisch zu bauen.


    Bekommt man mit ein paar Europäischen Assets und dem Europäischen Thema schöne deutsche Städte hin oder reicht es nicht aus?

    Bin ja immer echt neidisch was ihr so baut.


    Gruß Rymes

    Hallo zusammen,


    welche Modder kennt ihr, die hochwertige Europäische bzw. zu Deutschland passende Fahrzeuge haben? Ich möchte alle Fahrzeuge im Spiel durch welche aus dem Workshop tauschen.

    Ich würde so gerne auch eine Deutsche Stadt bauen, aber es scheitert bei mir an den Autos. Versucht mal z.b. einen deutschen Oberleitungsbus zu finden der nicht aus dem kalten Krieg stammt.

    Wenn man Züge sucht gibt es sehr viele, aber alles andere ist teilweise rar, nicht so gut gemacht oder gar nicht vorhanden bzw. hab ich es im WS noch nicht gefunden.


    Ich bediene mich immer bei ninjanoobslayer für meine Amerikanische Stadt, weil er einfach alles hat, aber seine Fahrzeuge sind fast alle Amerikanisch.


    Gruß Rymes

    In Bluewater patrouilliert jetzt die städtische Polizei.



    Das ist Coal-Valley. Eine kleine Gemeinde Nordwestlich von Bluewater.



    Etwas weiter Nordöstlich hat sich eine kleine Bergbaufirma niedergelassen.



    Eine Luftaufnahme um die genaue Lage zu zeigen.



    Gruß Rymes

    Derweil wurde in Bluewater eine Oberschule eröffnet.



    Und ein Friedhof wurde neben dem Park angelegt.



    Kurz darauf bebt die Erde mit einer Stärke von 9,2 auf der Skala. Glücklicherweise außerhalb der Stadt.

    Leider haben 22 Cims ihr Leben verloren...



    In Grafton sind einiger Häuser eingestürzt. Die Rettungsmannschaften machen sich sofort auf die Suche nach Überlebenden.



    Das Sägewerk hat sich noch weiter vergrößert. Die Nachfrage nach Holz ist sehr groß!



    Grafton ist trotz der Katastrophen in letzter Zeit gewachsen.



    In Coal-Park hat eine große Möbelfirma ihr Werk errichtet. Das Holz für ihre Möbel bezieht es direkt aus Grafton.



    Bluewater ist auch gewachsen und hat inzwischen eine Kaimauer erhalten.



    Gruß Rymes

    Leider hat es das Sägewerk erwischt!



    Die Feuer rückt sofort aus Bluewater an.



    Ein Löschfahrzeug reicht nicht. Die Brücke ist inzwischen der kürzere Weg für die Feuerwehr.



    Das ausmaß der Zerstörung. Die Gebäude konnten gerettet werden, der Holzbestand nicht.



    Gruß Rymes

    Ein schweres Gewitter zieht auf.



    Die Entwickler haben bei den Blitzen ganze Arbeit geleistet!



    Die zerstörerische Wirkung zeigt sich im Anschluss.



    Gruß Rymes

    Aus der generischen Holzindustrie wurde die Richtige sobald ich sie freigeschaltet habe.



    Es wurde eine Verbindungsbrücke zwischen Bluewater und Grafton errichtet. So müssen die Leute die im südlichen Teil von Bluewater leben nicht einmal durch die ganze Stadt um in Grafton einzukaufen. In Bluewater gibt es genügend Möglichkeiten, aber in Grafton sind die Preise wohl günstiger.



    Auch die Kinder können jetzt zu Fuß zur Grundschule nach Bluewater laufen. Ich würde das meinen eigenen Kindern nicht erlauben!



    Die Bürger von Bluewater schreiten nach einem Park. Ihrem Wunsch kam die Stadtverwaltung nach.


    Gruß Rymes

    Was als kleines Feuer in Grafton begann...



    ... wurde schnell zu einem Großbrand der die halbe Ortschaft in Brand setzte.



    Da Grafton keine eigene Feuerwache hat, muss die Feuerwehr aus Bluewater anrücken.



    Das Feuer wurde relativ schnell unter Kontrolle gebracht.



    Allerdings lässt sich der Waldbrand nicht löschen, da der Feuerwehrhelilandeplatz noch nicht freigeschaltet ist. Es blieb nur die Möglichkeit abzuwarten und zu hoffen, dass das Feuer keinen weiteren Schaden anrichtet, was dann auch so eintraf.



    Das ist der aktuelle Stand. In Grafton hat sich eine kleine Holzindustrie niedergelassen die Arbeitsplätze für die kleine Stadt schafft.



    Gruß

    Rymes

    Die Straßen werden ausgebaut. Als erstes kommt die Brücke über den Highway.



    Außerdem wurde eine Grundschule errichtet. So ist man nicht mehr darauf angewiesen das gebildete Leute in die Stadt kommen.



    Mehr Menschen bedeutet mehr Müll. Die alten Fabrik wurde (wieder) als der geeignetste Platz für die Müllhalde gewählt.



    Blau ist wohl angesagt...



    Damit sich die Kriminellen gar nicht erst ausbreiten können, wurde eine Polizeistation errichtet. Hier sorgen noch Sheriffs für Recht und Ordnung!



    Auch eine Feuerwehr gibt es in Bluewater die auch relativ schnell zum Einsatz kommen wird.



    Das Kohlekraftwerk. Bei Bedarf kommen später noch 2 weitere Abschnitte dazu.



    Auch Grafton ist ein bisschen gewachsen.