Beiträge von maba_tst

    Danke Eurofighter1200 und AngeliAter.

    Mit Steam ist es bei uns so, daß wir auf beiden Rechnern den gleichen Account benutzen.

    Ich vermute mal, daß man nicht ein Spiel kaufen und dann auf beiden Rechnern installieren und gegeneinander spielen kann. Oder?

    Hi Community,


    ich habe vor eeeeewig langer Zeit (1997 - 2001) Age of Empires und Age of Kings gespielt.

    Jetzt wollte ich das mal mit meinem Sohn machen, habe dann aber festgestellt, daß sich

    da einiges geändert hat. Selbstverständlich habe ich nicht mehr die Originalsoftware von früher

    und würde mir die gerne wieder kaufen. Aber bei den Versionen die es jetzt gibt, verliere

    ich etwas den Überblick.

    Vielleicht kann mir einer von den hier Anwesenden, die besser im Thema sind ein paar Hinweise

    geben.

    Meine Fragen (für deren Beantwortung ich dankbar wäre) sind wie folgt:

    -Kann ich auf Steam eine AoE-Version kaufen und dann auf zwei PC gegeneinander spielen oder muß ich für jeden PC eine separate Lizenz erwerben?

    -Welche Edition könnt ihr empfehlen? Ich würde gerne in erster Linie AoE und AoK spielen, bin aber auch auf die neueren Versionen neugierig.

    -Laufen die Programme auf Windows 10 mit aktueller Hardware (Gaming-PC, bzw. Laptop mit dedizierter Grafikkarte) problemlos?

    -Kann man noch „normal“ im LAN gegeneinander spielen?


    Falls meine Fragen „komisch“ klingen. Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. Ich bin schon 50+ :alterknacker523: