Beiträge von SchluckSpechtHD

    Solange du eine Nachbarstadt hast die Industrie und Arbeitsplätze bietet, ist das natürlich möglich.
    Maxis hat da wieder irgendeinen Fail drinnen wodurch die Einwohnerzahl gefälscht wird, daher auch keine Arbeitslosigkeit,
    aber ein haufen freie Jobs.


    Habe das mit einem Kollegen auch gemacht als "Projekt 500.000 Einwohner".
    Ich hab die Industrie, er die Arbeiter.
    Mit Busdepots und so weiter pendeln die Arbeiter von ihm zu mir.

    Guten Abend liebe SimCity Spieler!


    Ich bzw. wir suchen einige Spieler um unsere 16er Region auf EU OST 4 zu füllen.
    Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Mitspieler Teamspeak 3 besitzen und diesen wenn sie spielen auch besuchen!


    Auch Anfänger könnnen sich gerne melden, wir werden dann versuchen zu helfen.


    Wer Interesse hat, schreibt hier drunter, er wird danach von mir eine Private Nachricht hier im Forum erhalten mit der
    TeamSpeak 3 IP und dem Passwort für den Server.
    Danach werden wir uns kurz mit dem Bewerber unterhalten und ihn ggf. Origin adden und einladen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Steuern hochsetzen, bis die Leute erstmal abhauen. Alternativ reiße ich dann immer einige Gebäude ab und hoffe, dass die Einwohnerzahl erst mal wieder runtergeht. Wenn der Stau beseitigt ist und wieder alles flutscht, wird wieder aufgebaut und die Steuern gesenkt...bis zum nächsten Stau. :pillepalle:

    Wenn man nebenbei aber noch die Herausforderung mit dauerhaft 80% bzw. 85% Zufriedenheit halten, ist das etwas blöd.


    Mein Tipp:


    Keine direkten Kreuzungen nach der Autobahn, so kann sich der Stau nicht direkt bei der Autobahn bilden und deine Exportfahrzeuge kommen evtl. doch rein bzw. raus.

    Steigt durch die zufriedenheit der Sims auch die Dichte ?


    Hab Straßen mit hoher dichte, regelmäßig Park anlagen, Feuerwehr, Krankenhaus, Polizei vorhanden, aber keine Wolkenkratzer ?

    Wolkenkratzer kommen sobald es den Einwohnern steuerlich usw. gut geht.
    Den teuren Einwohnern (Wolkenkratzerbewohner) ist vorallem die Gesundheit wichtig, daher Krankenhäuser bauen!


    Dann steigt die Dichte immer weiter und die Wolkenkratzer kommen auch.

    Also ich löse das zZ folgendermaßen: Statt quadratische Virtel für die Wohnblocks anzulegen, nehm ich sehr langgezogene Rechtecke mit 6spuriger Straße. "Vor und hinter" den Rechtecken habe ich dann jeweils eine große Querstraße, die alles miteinander verbindet. Unten kommen die Läden hin, oben alles "staatliche".
    Nun hab ich ein Busdepot, allerdings das Große, denn das fährt auch die eigenen Haltestellen an. Nun hab ich nur Haltestellen an den wichtigen Punkten, sprich in der Nähe des Krankenhauses und bei den Gewerbegebieten.
    Für das rechteckige Wohnvirtel selber nutze ich nur Park&Ride. Das P&R setze ich dabei IMMER an das Ende der Fahrbahn, denn alle Sims, wenn sie aus ihren Häusern kommen, können nur in eine Richtung fahren und treffen vor den kritischen Kreuzungen auf das P&R und nutzen es auch alle.


    Beschert mir bis jetzt doch recht freie Strassen, nur wenn die Sims alle von der Arbeit kommen und Geld haben, nutzen sie öfter mal das Auto um die ganze Stadt nach Läden abzuklappern, wo sie es ausgeben könnten.

    Wie viele Einwohner hast du?


    Hab 150.000 und hab mein Stadtkonzept sehr ähnlich wie deines angelegt. (Nur das die Gewerbegebiete und Industrie hinten ist und Wohngebiet vorne.
    Bei mir kommt es zur Zeit zu vielen Staus, da die Fahrer wirklich so dumm sind und immer den kürzesten Weg fahren.
    Habe bereits eine Idee wie ich das Problem lösen kann, hoffentlich klappt es auch..

    Im Normalfall liegst du richtig.


    Ich spiele mit ein paar Leuten in einer Region und ich habe es so gemacht, dass ich verhältnismäßig
    wenig Industrie gebaut habe.
    Mein direkter Nachbar hat sich hingegen auf Öl bzw. Industrie spezialisiert.
    Meine Sims pendeln direkt über die Autobahn zu ihm und arbeiten auch bei ihm.


    Läuft wirklich alles top solange seine Fabriken Arbeit für meine Sims haben.