Beiträge von Ezeefreak

    Das ist mir schon klar. Aber hier ging es jetzt nicht darum sämtliche Abstürze zu erklären sondern meinen Fall. Und hier ist es nun mal Fakt das die einzige sich ändernde Variable das OS war und Ich dies der Allgemeinheit mitteilen wollte da es evtl. dem ein oder anderen helfen könnte.


    MfG

    So mal ein kleines Update von mir zu dem Thema.


    Ich hatte weiterhin ständig willkürliche Abstürze, auch nach dem neuen Update. Am darauffolgenden Wochenende hatte ich dann die Möglichkeit das ganze mal auf nem anderen Rechner zu probieren mit ähnlicher Hardwarekonfiguration (i3 statt i5 aber auch Sandy Bridge, und auch ne Radeon HD der 7000er Serie, gleicher Origin Account). Dort hatte ich keinerlei Probleme und Abstürze. Die einzig nennenswerte Unterscheidung war das OS, dort war Win 7 Pro installiert (gegenüber Win 8 Pro). Also vermute Ich das es daran liegt.


    Nachdem ich jetzt auch auf dem normalen Rechner auf Win 7 Pro zurückgewechselt bin, funktioniert auch alles wieder. Keinerlei Abstürze nach mehreren Stunden. Daraus schließe ich das SimCity, bei manchen HW Konfigurationen, tatsächlich Probleme mit Win 8 hat.


    Falls jemand ein ähnliches Problem hat hilft Ihm das hier vielleicht.


    MfG

    Hatte Ich auch schon probiert. Hab nun noch ein wenig rumgespielt hilft aber alles nix. Zumindest hab ich mal nen neuen Fehler mit Fehlercode bekommen: Fehler 1006, Speicherzuweisung fehlgeschlagen (oder so ähnlich)...


    Weitere Vorschläge?


    MfG



    PS: Hab ne Radeon HD -> AMD, nix Nvidia ;)

    Wie der Titel schon verrät stürzt bei mir SimCIty ständig ab. Zu meiner Geschichte...


    Ich hab seit geraumer mal wieder SimCity gespielt. Hatte ungefähr seit Update 2.x nicht mehr gespielt und wollte mit 4.0 wieder anfangen. Nun habe Ich aber das Problem das Ich selten länger als 30 min a Stück spielen kann, dann Stürzt es einfach ohne jegliche Fehlermeldung ab und Ich bin wieder auf dem Desktop. Mal nach 5 min und dann mal nach 25. Hierbei ist absolut kein Muster zu erkennen, weder was den Zeitpunkt noch die von mir ausgeführte Aktion angeht. In seltenen Fällen hängt sich das Spiel auf und friert ein, dann muss ich den Rechner neu starten da Ich den Taskmanager auch nicht mehr erreichen kann.


    Folgendes habe Ich bereits unternommen:
    - natürlich neu installiert und dabei vorher alles gründlich bereinigt
    - auch Recovery hab ich schon genutzt
    - alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht
    - verschiedene Ausführungsmodi (mit/ohne Adminrechte, Kompatibilität)


    ZU meinem System noch Daten:
    - i5-2500k (ohne OC)
    - 8 GB RAM
    - Radeon HD 7950 (auch ohne OC)
    - Win 8 Pro


    Ansonsten funktioniert bei mir ja auch alles aus SimCity. Ich bin nun ein wenig ratlos ( und dabei behaupte Ich von mir Ahnung von der Materie zu haben ;) ). Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, denn es nervt ganz schön aller 30 min neu zu starten.


    MfG

    Hi,


    wie schon im Titel zu lesen ist Suche ich noch Mitspieler für die Region um ein wenig gemeinsam zu Zocken. Städtenamen können selbst vergeben werden, sollten aber vernünftig sein ;). Sonstige Voraussetzung gibt es eigentlich keine, da ich denke das hier alle der deutschen Sprache mächtig sind.


    Wer Interesse hat added mich einfach oder postet hier.


    Noch ein Hinweis. Zum Start Bitte nur eine Stadt, später ist eine Zweite möglich falls noch etwas übrig ist.


    Frei: noch 7!


    MfG


    Ezeefreak (auch Origin ID)