Beiträge von UwePhse

    Was bei der Klärung fehlt:

    Die meisten "scharfe Gewürze" sind fettlössig und daher ist "Milch" der optimale Scoville-Killer.

    Um 1 Scoville zu löschen benötig man 1 ml Wasser

    Für 1.000 sollte man also min 1 Liter Wasser in der Nähe haben

    Verstehe ich nicht. Es geht um eine TV Rolle und ein Entertainer sollte grundsätzlich in der Lage sein, JEDE Rolle zu verkörpern. Der von mir gewählte ist für sein Schauspieltalent durchaus bekannt und für seine Wandlungsfähigkeit mittels Maskenbildner. Also vorstellen konnte ich mir das durchaus, im Gegensatz zu den meisten anderen, da als zu „blöd“ bekannt, zu „seriös“ oder mit einem zu markantem Gesicht ausgestattet.

    Kann dich da verstehen und gebe dir da auch Recht.

    ABER:

    Ein Famiilienentertainer würde auch glaubhaft nie eine Bösewicht in meinen Augen sein.

    Genau genommen trägt sie ja 3 Attribute: die Augenbinde steht für ohne Ansehen der Person, die Waage für die sorgfältige Abwägung der Sachlage und das Schwert als Richtschwert für die nötige Härte. Diese Symbole haben sich seit dem 16./17.Jahrhundert durchgesetzt, daher hatte ich da keine Zweifel, ich kenne sie nur so, ich weiß, dass sie ganz früher auch mal anders dargestellt wurde, aber mir ist nur diese Darstellung geläufig.

    Da kann ich dir sagen (weil ich nach der Stimmenabgaben geooglet hab) :

    Sogar zu Zeiten von Pyramide/Pharao gab es Waage & Schwert.

    Nur, wenn man weiß, was sie in der rechten Hand hält....

    Am Gegenstand in der rechten Hand hatte ich nie einen Zweifel, selbst zu Zeiten von Adel & co war es immer der gleiche.

    Aber ich dachte, das grade in dieser Zeit ein anderer Gegenstand links gehalten wurde.

    Das sind meist die Hotfix-Update.

    Bei mir ging es grade aber recht fix, kaum 1min, fehlt jedoch noch nen Neustart.


    Soweit mir bekannt ist, kannste nur versuchen über einen anderen Knotenpunkt den Zugriff darauf zu verbessern. Biste mit nem deutschen Server verbunden ?

    Bei Steam unter "Einstellung" "Downloads" mal kucken.

    Da mir aber noch dunkel in Erinnerung war das Malta recht erzkatholisch ist, habe ich mich für Malta entschieden.

    Ich dachte eher das Malta aufgrund der Lage eher zum Islam gehört und hab daher für Malta getippt.

    Ich könnte da mehrere Jahre ausschließen, aber was ja nicht heißt, das es nicht nen anderer Tag in dem Jahr war.

    Nur das es eben kaum bekannter Tag ist.

    Geht mir ähnlich. Allerdings befürchte ich das die ganzen guten Filme immer mehr auf den Streaming-Portalen zu sehen sind und in den frei empfangbaren Sendern nur noch Müll kommt.

    Ist doch üblich das die guten Filme erst kostenpflichtig werden, bevor diese in das öffentlich rechtlichen ausgestrahlt werden.

    Für mich kommt Streaming nicht (noch nicht) in Frage, kostet ja auch alles Geld und, das überlege ich mir schon!

    Aber der Streaming-Markt ist ja noch am Anfang, da kommt mit Sicherheit noch einiges...

    Ich hab 2 in meinen Festnetzvertrag inklusive (Disney+ und Netflix).

    Disney nutze ich extrem selten, Netflix schon häufiger.


    Aber Amazon Prime Video ist ja inklusive bei Prime, daher nutze ich das regelmäßig.

    Da läuft ja grad die 2.Staffel von Picard und bald die Serie um den Ring von HdR.