Beiträge von Into

    Kurze Frage: wie geht es, dass man vor dem Spielstart gezielt Mods und Assets auswählen kann, die mit geladen werden?

    Damit meine ich nicht die Abo-Funktion, das würde ich gerne so beibehalten.

    Vor ein paar Tagen wurde der Fehler wohl gefixt...

    Zitat

    Release V3.4.9

    Pre-release

    Code
    Fix pavement width when left > right
    
    Fix displayed custom node flag names.

    ...jetzt ist es schon eine ganze Weile her, dass ich mich mit CS auseinandergesetzt habe und wollte fragen, ob an dem Straßenkonzept Interesse besteht?


    Auf Seite 4 sind Konzeptscreenshots zu finden.

    Könnte eine Todeswelle gewesen sein. Es passiert, dass sobald viele Menschen auf einmal in die Stadt ziehen, später auch viele Menschen auf einmal sterben. Sind Friedhöfe einmal ausgelastet, stauen sich die Leichen in den Gebäuden, viele werden dadurch Krank und Krankenhäuser können schnell überlastet werden, was zu mehr toten führt. Der Grundstückswert sinkt und weitere Menschen ziehen aus. Nach kurzer Zeit ist deine Stadt wie leer gefegt.


    Eine unglückliche Verkettung von Ereignissen.

    Abgesehen davon, das ich dir abrate unnötig Strom durch einen über-Nacht-Betrieb zu verschwenden, kannst du vorsorgen, indem du einen Puffer mittels überdurchscnittlichlich vieler Friedhöfe und Krankenhäuser schaffst.

    Willkommen beim PC Master Race.

    Ja, 16GB reichen vollkommen aus. Um das Potenzial jedoch voll ausnutzen zu können, rate ich auch zu 32GB. Spreche aus Erfahrung, da ich selber nur 16GB habe, die Collection verwende und es mit den Mods und Assets gerne etwas übertreibe. Da kommt man schonmal an seine Grenzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu aller erst entsorgst du deinen Epic Account, das sollte die meisten deiner Probleme lösen.

    Danach kannst du noch versuchen die Mod local zu laden. Dafür drückst du Windows+R und gibst folgendes ins Fenster ein:


    %localappdata%\Colossal Order\


    gehst weiter zu C:S \Addons\Mods.

    Hier kannst du die Mod hineinkopieren und dann sollte es funktionieren.

    Aus anderen Speicherorten musst du die Mod vorher aber noch entfernen, doppelt sollte da nichts vorkommen.

    Für den Fall, dass sich jemand daran heranwagt, ich habe eine Nachricht zu dem Thema von hockenheim95 erhalten.


    "It's an error in code"

    Was ein super Pflaster, für mein angeknackstes Ego ist. :daumenhoch64:


    Also auf ein update von AR warten und dann schaue ich mir das nochmal in Ruhe an.

    hatte diese Idee schon vor längere Zeit mal gehabt, bevor es überhaupt eine Stromerzeugende Straße gab.

    Du klingst wie ein alter Sack :applaus:

    "...bevor es überhaupt Straßen gab" :alterknacker523:


    Leider bin ich ein gebrochener Mann. Ich kriegs nicht hin.

    Ich gebe mich geschlagen und streiche die Segel.


    Es war ein langer weg bis hier hin und ich will mich bei jedem dafür bedanken, das ihr mich begleitet habt. Fühlt sich etwas dramatisch an, aber ich habe so viel Zeit hinein investiert, dass ich mich mit dem ganzen verbunden fühle und ein unvollendetes Werk tut nun mal weh.


    Wenn jemand die Herausforderung annehmen möchte, hier könnt ihr alles, was ihr zum Tüfteln braucht, herunterladen:

    http://www.filedropper.com/ar

    Problem ist einfach: Irgendwas sagt nein und ich komme nicht darauf was es ist. Genaueres könnt ihr aus den Bildern entnehmen und in der AR.rar ist alles drin um das Problem lösen zu können.


    Wieso ich aufgebe ist einfach, mir fehlt die Zeit und nachdem mich das Thema erneut ein Wochenende gekostet hat, hab ich einfach genug. Editor, AR, Gimp, Photoshop, Blender, Cinema4D und jetzt ist mir schlicht der Geduldsfaden gerissen. yay :lool563:



    Also nope :rofl: ich spiele jetzt nach 2 Monaten erst einmal wieder C:S

    bin mir sicher, dass ich zu dem Thema zurückkehren werde, aber ich brauch erst einmal wieder irgendein Erfolgsgefühl bevor ich weiter machen kann.

    Leider nicht. Es geht um den Straßen Editor und dort ein Netzwerk zu bauen, das eben Strom und Wasser führt.

    Strom- und Wasserleitungen sind ja auch nur "Netzwerke", warum also nicht mit einer Fahrbahn.

    Ich bin jetzt mit dem meisten fertig. Hier und da noch fehlen ein paar tweaks und dann sollte die Straße als Basic Variante benutzbar sein.


    Was jetzt noch fehlt, ist das 3D Model der Straße. Zum Glück gibt es eine Adaptive Road kompatible Straße, die ebenfalls Asymmetrisch ist. Was extrem Hilfreich ist.

    Die BIG Urban Roads 3 Lane Right Turn Road (Beta Version). Da alle Straßen demselben Grundprinzip folgen, kann ich das Model als Grundlage für meine Straße verwenden. Ob der Modder damit konform geht, steht noch offen, Anfrage ist raus.


    Dafür verwende ich Network Dump Tool und die Funktion das Mesh zu bearbeiten.

    Leider übernimmt dieser nicht die Einstellungen korrekt, wahrscheinlich weil das Mesh zu "untypisch" ist.

    Das bedeutet, dass ich mit einem 3D Programm dran muss, womit ich immer noch Schwierigkeiten habe.


    Deswegen will ich fragen, ob bei der Aufgabe, insgesamt 3 Segmente und 9 Noden zu modifizieren, bereit ist zu helfen.

    Praktisch sind das gewöhnliche "Road Meshes" und die Knotenpunkte müssten auf einer Achse verschoben werden.