Beiträge von AlienInside

    Ich hab erst einmal grob was rausgesucht, damit der TE erst einmal sieht, was "theoretisch" auf ihn zukommt (Finanziell)

    Einfach in den MediaMarkt/Saturn und Co rennen, wird in den meisten Fällen nach spätestens 2 Jahren wieder gegen was neues ausgetauscht, weil auch dort die Komponenten nicht immer stimmig sind.

    Mir ging es grob darum, dass der TE sieht, was man an Komponenten braucht, CPU, RAM, Graka ect. und mit welchen Kosten man in etwa rechnen muss

    Was am Ende im einzelnen in den PC kommt, hängt von vielen Faktoiren ab, die uns der TE noch nicht genannt hat (Spiele, Budget ...)

    Mal grob was zusammen gestellt, hoffe, das hilft schon mal als Ansatz weiter


    120GB WD Green 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (WDS120G2G0A) -- 32 €

    2000GB WD Red WD20EFAX 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s -- 65 €

    MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail -- 60 €

    AMD Ryzen 5 1600 (12nm) 6x 3.20GHz So.AM4 BOX -- 125 €

    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-4600 DIMM CL19 Dual Kit -- 120 €

    6GB MSI GeForce GTX 1660 AERO ITX 6G OC (Retail) -- 400 €

    Inter-Tech B-48 Midi Tower ohne Netzteil -- 25 €

    750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold -- 115 €

    28" (71,12cm) Samsung U28E590D schwarz 3840x2160 -- 230 €

    Ich benutze seit ca. 3 bis 4 Jahren ein Logitech G G432

    Klang und Komfort sind prima, ich kann nicht meckern, auch, wenn ich es mal eine ganze Nacht aufhabe, entsteht kein Druckgefühl

    Verschleiß ist auch bis Dato nicht zu erkennen, weder am Polster, noch sonnst irgendwo

    Oh manno, ich such doch nur ein paar Leute für Anno! Warum ist das so schwierig! :(

    Ich vermute mal, weil schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Ich kenne das noch aus meiner "alten 1404 Zeit" (da gab es noch keinen Ubi-Connect :ms_smiling_face_with_halo:

    Wollte damals auch mit einem unbekannten eine MP Runde starten, da schreibt er mir "... müssen noch einmal neu starten, mein Trainer ist abgestürzt ..."

    Solche und Ähnliche Erfahrungen haben leider sehr viele gemacht, und sind daher wohl eher Skeptisch, was nicht heißen soll, dass du hier mit Glück einen ordentlichen Spieler findest

    Der Bursche war mir sofort klar, denn bei uns im Heimischen Zoo der Kollege Müffelt ziemlich, und da hilft dann auch keine Corona-Maske :lool563:

    Genauso ist es ja auch bei den Faultieren. So alle 20 Jahre kriegen die mal nen Wassertropfen ab

    versuche mal, die Mittlere Maustaste (Rad) gedrückt zu halten und dann drehen

    Ansonsten kannst du auch in den Spieleinstellungen die Shortcuts dazu suchen und bei Bedarf nach deinen Wünschen ändern/Einstellen

    Würde mir gerne auch mal ein paar Bilder von euren Zoos anschauen.

    hoffe, die helfen dir weiter :engel6234: leider hab ich auf die "Schnelle" nur 2 Bilder gefunden, aber die Bänke stehen genau hinter den Leuten aus dem ersten Bild



    Beim Unterwasserviewing bin ich mir auch noch nicht sicher, wie ich es gestalte.

    Bei uns im Zoo wurde es ähnlich wie bei dir im Bild gestaltet.

    Besonders beliebt ist bei uns die Sitzgelegenheit an der Scheibe, wo man sich hinsetzen und die Pinguine beim Tauchen in Ruhe beobachten kann

    Evtl. das als Anregung :ms_smiling_face_with_halo:

    Man darf sich nur leider von einer Demo oder einem Trailer nicht blenden lassen.

    Selbst der "Mieseste" Kinofilm kann in einem 30 Sek. Trailer Mega aussehen, und dann verlässt man nach 15 Min schon wieder den Kinosaal

    Hier ist Abwarten die beste Wahl

    Möchte nicht pessimistisch klingen, aber ich glaube nicht daran, dass noch einmal etwas zu den Siedlern kommen wird :krank634:

    Meiner Ansicht nach, ist hierzu die Spielergemeinschaft zu klein, und die Gewinnmarge daher für Ubi zu gering, so meine Einschätzung

    Das die Shopseite noch existiert, denke ich mal, liegt daran, dass die Kaum gepflegt wird. Es werden höchsten die Preise im Allgemeinen zu allen Spielen angepasst, mehr aber auch nicht, so mein Eindruck vom Ubishop

    Sollte es dennoch irgendwann kommen, wäre es eine positive Überraschung.

    hab tatsächlich ne mobile Klima seit 3 Jahren.

    Westseite und etwas Dachschräge, da hast du alleine wg. Sonne ab 15 Uhr drauf (deshalb geht dann nur noch Fenster zu+Rollo runter)

    :bäh7455: Ich bin Altbaubewohner

    Raumhöhe 4,15 Meter. Schön Kühl im Sommer. Bei 30° Außentemperatur komme ich nicht über 18°

    Allerdings im Winter frieren sich Gäste bei mir schon mal den Allerwertesten ab, denn im Durchschnittswinter liegt meine Bude immer so um die 15° trotz Heizung und PC