Hey,
ich bin Leon von Pixelsplit. Bin über google auf eure Diskussion gestoßen
Karl hat das Meiste ganz gut recherchiert und zusammengefasst. Es stimmt, dass wir ein kleines Team sind (davon wiederrum nur die Hälfte in Vollzeit...). Wir arbeiten seit etwa 18 Monaten intensiv an Indoorlands und es ist uns bewußt, dass der Grafikstil nicht jedermanns Sache ist. In den FB Kommentaren fallen manchmal die Begriffe PS1 oder Sega Megadrive, was schon fast so etwas wie ein running-gag geworden ist :D...
Wir haben zuvor den Kirmes-Simulator "Virtual Rides 3" gemacht, der optisch hier einigen vielleicht mehr zusagen würde. Bei Indoorlands hatten wir hingegen den Anspruch keinen reinen Simulator für Fahrgeschäfte, sondern eine umfangreiche Freizeitpark-Management-Aufbau-Simulation zu machen, die allerdings den Aspekt der realistisch steuerbaren Fahrgeschäfte aus VR3 beinhaltet.
Planet Coaster mit seinen Achterbahnen halten wir für ein großartiges Spiel und sehen uns nicht in Konkurrenz dazu. Erinnert ihr euch noch an Theme Park World? Indoorlands wird vom Spielfluss eher in diese Richtung gehen.
Es wurde ja schon angesprochen, dass wir uns momentan noch vor Early-Access-Release befinden. Wir wollen definitiv in Zusammenarbeit mit der Community weiter am Spiel arbeiten und die Wünsche, das Feedback und Ideen der Spieler mit einbeziehen. Die Modelle sind aber nicht grundsätzlich Platzhalter, sondern repräsentieren den Grafikstil, für den wir uns entschieden haben. Dieser ist eben einzigartig und einigen Menschen vermutlich zu "retro". Wir sind aber davon überzeugt, dass das dem Spielspass kein Abbruch tun muss.
Wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen, wenn ihr dem Spiel trotzdem eine Chance geben würdet, natürlich auch mit Hinblick darauf, dass wir ein kleines Indie Studio aus Frankfurt sind. Momentan läuft ein closed beta Test und wir setzen fleißig das bisherige Feedback um. Wenn ihr Fragen habt, gerne her damit
Viele Grüße,
Leon von Pixelsplit