Posts by Wolfgang

    Es freut mich außerordentlich, daß ich alter Sack, dem bestimmt netten Eurofighter1200, noch einen kleinen Denkanstöße vermitteln kann.

    Hallo Wolfsmond und Eurofighter1200,


    vielen Dank für eure ehrlichen Kommentare/Meinungen.

    Weiß ich doch nun, warum nicht soviel Resonanz ob dieses Spieles zu finden ist.


    Ich gebe mit meinen fast 82 Jahren nicht auf, weil ich gemerkt habe, daß dieses Spiel meinen verfaulenden Hirnzellen Schwung verleiht.

    Zwar bin ich zwischenzeitlich wieder kläglich gescheitert, aber das spornt mich, zu meiner großen Überraschung, mehr und mehr an.

    Hohen Respekt habe ich vor den Entwicklern dieses Spieles, das sich wohltuend von den Ballerspielen abhebt, welche nicht mein Ding sind.

    Mein letzter Teilsatz, daß ich keine Probleme sehe, war wohl sehr voreilig.

    Wo kann man hier nachlesen, wo Experten einem sagen/schreiben, wie man vorgehen soll, welche Fehler man nicht machen darf?

    Denn sehr viele scheinen keine Probleme zu haben, wenn man sich die wenigen Meldungen so durchliest.

    Lieber Uwe,


    keine Panik.

    Ich habe keine FL und brauche so etwas auch nicht.

    Aber interessant, was es alles gibt, "Enkeltrick" Betrüger...

    Ich bin 46 Jahre weltweit zur See gefahren, kenne eigentlich meine Pappenheimer.


    Ja wirklich, mit der Rücksicht ist das so eine Sache geworden.

    Und die wird mit diesem Maskenquatsch, Abstand halten und weiterem, zwischenmenschlichen Zerstörungswahn noch schlimmer werden.

    Ich sage immer wieder: Ich bin dankbar ob der Gnade der frühen Geburt, brauche mir den ganzen Unsinn (hoffentlich) nicht mehr lange mit anzusehen.


    Ich erfreue mich an Frostpunk.

    Bin zwar noch nicht zum Ende gekommen, aber das wird.

    Bis jetzt wurde ich schon zum 3. Mal, quasi gebeten, das Spiel zu verlassen.

    Hallo Freunde, 3x angefangen, 3x versagt.

    Woran lag es?

    Es lag daran, weil ich mich erst einmal mit dem ganzen Drumherum befaßte.

    Aber es wird und mit der Hilfe dieses großartigen Forums sehe ich keine Probleme.

    Hallo Uwe,


    was ist das denn?


    Und auch bei den Leuten für deine "Freundesliste"; gibt da sehr häufig akute Altersdiskriminierung.


    wo bin ich denn hier?

    Nein, habe mich nicht vertippt, die 82 stimmen.

    Wie es im Leben so ist, if you don't use it, you lose it.

    Damit meine schlappen Gehirnzellen nicht gänzlich verfaulen, widme ich mich u.a. solchen Dingen, wie diesen Spielen.


    Ich habe CIV 4 nun endlich zum Laufen bekommen.

    Habe es über ENEBA und dann über steam für ca. 1,80 Euro erhalten und läuft.

    Gleichzeitig habe ich mir Frostpunk besorgt, alles zusammen heute für keine 8 Euro.

    Wie ich finde, heute ein wahres Schnäppchen.


    Lieber KommissarFlo, Entschuldigung, weil ich nicht über Gamesplanet kaufte.

    Vielen Dank, Ich dachte es mir schon, wollte es nur noch einmal von den sich hier zu Hauf tummelnden Experten bestätigt sehen.

    In diesem Forum tummelt sich bekanntlich das geballte Wissen über Spiele/Simulationen. :juhuu53:


    Ich habe mir einige Videos über Frostpunk angesehen und bin begeistert.

    Nun gibt es da bereits einige DLC`s und so die Frage:

    Muß ich erst die Grund-DVD Frostpunk kaufen oder kann ich gleich mit Frostpunk: On The Edge anfangen, oder muß man beides haben, wenn man On the Edge spielen will?

    Hallo Uwe,


    ich bitte um Entschuldigung, weil ich auf Deine Nachricht nicht schon gestern einging.

    Ich will ja nicht, daß Du schlecht über uns alte Säcke (bin fast 82) redest/schreibst/lästerst oder was auch immer.


    Daher heute, vielen Dank für Deine Empfehlungen bzgl. CIV 4.

    Leider bekomme ich das Original nicht zum Laufen, aber Beyond the Sword läuft.

    Mal sehen, wie es mich beeindruckt, bis jetzt jedenfalls nicht sonderlich.

    Oho, also wenn 2 Intelligenzbestien von solchen Geschäften abraten, muß was dran sein.

    Ich werde vorläufig auch nichts unternehmen, da ein Teil jetzt läuft und ich mich in die Simulation erst einmal einarbeiten werde.

    Vielleicht gefällt mir das Spiel auch gar nicht.

    Es wird berichtet.


    Vielen Dank für die rege Anteilnahme.

    Das ist sehr nett von Dir, vielen Dank.

    Für 6 Euro kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, obwohl...

    Also, wenn das Spiele, in diesem Fall mehere Ausführungen, nicht funktioniert, sind 6 Euro futsch.

    Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß steam so kulant ist.

    Nach Stunden des Experimentierens und Fluchnes habe ich einen ersten Erfolg erreicht.

    Und das unter meinem geliebten Win 7...


    Beyond the Sword funktioniert.


    Was für Klimmzüge muß/kann man noch machen, damit auch das Original spielbar wird?

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für den netten Hinweis, aber ich sah das auch nicht so, daß es da etwas umsonst gibt.

    Wo gibt es das heutzutage schon...

    Man bekommt den Steam key wohl nur, wenn man löhnt, wie immer.

    @ KommissarFlo und Dragondeal,


    da ich von solch Koryphäen mit Ratschlägen, Win 10 betreffend, überhäuft werde, eine Frage:


    Kann ich beim Download dieses tollen Win 10`s mein großartiges Win 7 einfach so überschreiben oder führt das zu herzergreifenden Szenen?

    Der liebe Dragondeal mit herzergreifenden Tipps, ts, ts, ts...

    Als alter, mit nicht so viel Rente ausgestatteter Rentner, ist das nicht so einfach.

    Und das Umlernen auf das neue System, nur wegen Civilization, also ich weiß nicht.

    Zumal CIV IV vorher mit diesem Win 7 hervorragend lief.

    Ich hätte es vor Jahren nicht löschen sollen.

    Aber dann hätte ich solch nette Menschen wie Dich nicht kennen gelernt.


    Wie immer im Leben: Kein Vorteil ohne Nachteil, kein Nachteil ohne Vorteil.