ah so das mit dem Schienenwechsel ist also fake ... das ja doof ... , dachte sowas würde tatsächlich gehen wie am Anfang wo man erst denkt au weia jetzt kracht es .. das mit dem ohne Schienen gut das sollte im real life nicht gehen lach ...
Beiträge von mibblitz
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Hi Leudz,
https://www.youtube.com/watch?v=WCjsihTxPMI
hab ich gefunden das mal nen mega Teil frag mich wie er das gemacht hat das das funktioniert ... aber auch ohne das ne ziemlich fette Bahn ---
greetz
mibblitz
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jup das stimmt das bringt mir so leider nichts ... weil sonst könnt ich ja wenn es dafür nen pluggin geben würde die Objekte alle entpacken hehehe
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generell kann man Objekte, die eigentlich "kleiner" sind, als erlaubt, nur so ins Spiel bekommen, dass man die betroffenen Achsen im Modell mit zusätzlichen "Linien" auf die Mindestgröße bringt.
Also wenn ich z.B. einen Teller modelliere, der nur 5cm Durchmesser haben soll und flach ist, dann baue ich eine Linie ein, die 10 cm lang ist, aber nur 1mm breit. Die sieht man später nicht im Modell, selbst wenn man nah heran zoomt. Das Modell hat aber dann die erforderlichen Mindestmaße und wird vom Toolkit akzeptiert. Problem ist dann nur, dass der reale Mittelpunkt des Objekts dann nicht in der sichtbaren Mitte des Modells liegt und es schwierig sein kann, es zu platzieren oder später zu "greifen". Da gibts aber auch eine Möglichkeit, den "Nullpunkt" in blender einzustellen. Weiß leider nicht mehr genau, wie das geht, ist schon so lange her...
also hab jetzt ein anderes Modell erstellen wollen und hier diesen Trick angewendet also hab quasi die Fläche länger gezogen also nur das Polygon ... aber man sieht es sehr deutlich im Spiel ...
wäre es möglich wenn du mir mal deine zip datei zukommen lassen könntest oder die .fb datei das ich mir das mal live anschauen kann
greetz
mibblitz
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ja aber die screens sind auch so gross nichts kleines bei sonst irgendwie
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so könnte man das auch beschreiben hihihi .. mit dem Gigantismus ist echt so man man einiges ist einfach echt viel zu rieeesig
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Aha danke ... das ist doch mal nen Trick hehehe ... hab auch schon gedacht ein Modell unter die Sichtlinie zu bringen und das dann halt mit der OV Map Durchsichtig machen ..
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kleine Leuchtobjekte ?? wie finde ich die ?
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heyho .. ja habs schon gefunden ... aber auch sehr gross alles ... also die Objekte fand ich .. hab bei einigen Videos so Parkwegweiser gesehen die sahen aber irgendwie klein aus nur wenn ich mir die Objekte mal alle so einlade die es da gibt da ist nichts kleines bei
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mmh also alles nur mit decals realisierbar ... ja auf jedenfall die schrift ist echt Ü ei ...
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mmh ja hab ich schon gemerkt nur komisch ist das die Fläche die innenliegend ist angezeigt wird .. und die wände die ja durch die OP Textur jetzt durchsichtig sind ja nicht , doch wenn ich das Objekt im Game drehe also so wie es eigentlich sein sollte .. sprich Polyfläche mit der Textur nach vorne und die Seitenflächen dann nach hinten die ja durch die OP Textur durchsichtig werden .. ja dann ist die Vordere Polyflöche wo ja eigentlich was drauf ist einfach nur schwarz ... ;-.(
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ne das System meinte die y achse und zwar war sie nicht 0,01 m hab jetzt die y achse erhöht und ist jetzt aber ein kleiner kasten quasi ... versteh dann nur nicht wie andere dann die Decals gemacht haben ? weil dachte eine Polyfläche reicht ... und die ist ja keine 0,01 m hoch
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mmh also hab jetzt in den Fehlermeldungen vom Toolkit das gefunden da steht das das Objekt mind 0,01m in beiden Achsen sein muss
mmh... wie man sieht hab ich das doch warum dann zu klein ?
greetz
mibblitz
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Hi Leudz,
mmh habe folgende Errormeldung bekommen ... Modell ist zu Klein ... ???
wieso das ich brauch doch für ein Decal nur eine Polyfläche
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alles klar .. sowas dachte ich mir schon irgendwie .. und dann halt mit der Alpha Clip Map halt alles durchsichtig machen was ich nicht brauche richtig ? in dem Fall dann alles schwarz
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schade wäre nice gewesen ..
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Hi Leudz,
gibt es eine Möglichkeit neue Fonts in Planet Coaster zu installieren? die paar die da ausgewählt werden können sind ... naja nicht so pralle find ich .. hätt da gerne andere
greetz
mibblitz
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hey ho ich wollt es gerad schreiben das es sich erledigt hat da ich es mir gerade im Game angesehen hab , aber danke trotzdem für die Info
greetz
mibblitz
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Hi Leudz,
habe folgendes gefunden
Steam Workshop::Soda Vending Machine (steamcommunity.com)
hier kann man einen Skinn für eine Vending Machine runterladen damit se nach einem Colaautomaten aussieht ..
nun bin ich sehr interessiert wie das funktioniert ?
da steht in der Anleitung man muss den Skinn in den User Media Ordner packen ... wobei ich das ganze aber nicht verstehe, wie bekommt denn Das Modell diese Änderung mit ? weil wenn ich ein Objekt erstelle und es im Toolkit hochlade dann komm ich doch gar nicht mehr an die Texturdatei??
greetz
mibblitz
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HI Leudz,
ich suche Objekte die man beschreiben kann , also welche Objekte in Planet Coaster inkl. DLC´s kann man alle beschreiben? und auch z.B umfärben?
bzw. kann man auch selber so Objekte erstellen ?
greetz
mibblitz