AMD FX4100 @4,0 GHz (Overclocked von 3,6 GHz)
16GB DDR3
HD6850
Festplatte ist bei mir so ein Gerümpel, da muss irgendwann mal ne SSD rein, ne kleine fürs Booten
AMD FX4100 @4,0 GHz (Overclocked von 3,6 GHz)
16GB DDR3
HD6850
Festplatte ist bei mir so ein Gerümpel, da muss irgendwann mal ne SSD rein, ne kleine fürs Booten
Das is doch allgemein bekannt
Das bringt der Mod mit sich der dir die Debug UI enabled. Damit kannst du auch außerhalb von deiner Stadtgrenze Highways etc ziehen. Doof nur, dass das alles auch gesynct wird. Hier müsste man Änderungen in anderen Städten spätestens abfangen..
Wir sind also dem fertigen Spiel einen winzigen Schritt näher
Anwerfen werde ich die Schmach aber immer noch nicht, dazu gibt es zu viele Ungereimtheiten die mir sofort die Motivation nehmen...
EDIT:
Zitat
[...] Es hat sich irgendwie wirklich nur die Wegfindung verbessert und das die
Notfahrzeuge halt wenn sie ausrücken nicht erst warten bis Autos weg
sind. Trotzdem sind alle noch so dumm wie vorher und löschen alle das
nächste Gebäude. [...]
Solange sich das nicht ändert ist das Spiel einfach unspielbar.
Es ist noch ein langer, steiniger Weg
Was man sich davon verspricht? Korrekte Statistiken bspw! Bsp:
Aktuell: 100.000 Einwohner, 3.000 Arbeiter §, 2.000 §§ und 900 §§§, insg 6000 Ladenbesucher. Macht 11.900. Die restlichen 88100 existieren nicht, schlagen nirgendwo in den Statistikenauf und machen ein planen vollkommen unmöglic. Schließlich fehlen 90% der Population einfach und... Das macht keinen Sinn!
Das Problem: Rathaus Upgrades werden ungemein schwierig zu erreichen. Denn: eine 150.000 einwohner Stadt schrumpft auf einen 20.000 Dorf..
Ich weiß nicht wie einem sowas passieren kann oder wie so etwas überhaupt geschehen kann - wieso diese Zahl aufbauschen und den Rest normal belassen? Das tut doch schon weh!
Was man sich davon verspricht? Korrekte Statistiken bspw! Bsp:
Aktuell: 100.000 Einwohner, 3.000 Arbeiter §, 2.000 §§ und 900 §§§, insg 6000 Ladenbesucher. Macht 11.900. Die restlichen 88100 existieren nicht, schlagen nirgendwo in den Statistikenauf und machen ein planen vollkommen unmöglic. Schließlich fehlen 90% der Population einfach und... Das macht keinen Sinn!
Das Problem: Rathaus Upgrades werden ungemein schwierig zu erreichen. Denn: eine 150.000 einwohner Stadt schrumpft auf einen 20.000 Dorf..
Ich weiß nicht wie einem sowas passieren kann oder wie so etwas überhaupt geschehen kann - wieso diese Zahl aufbauschen und den Rest normal belassen? Das tut doch schon weh!
Ich hoffe doch es handelt sich hierbei um einen Tippfehler...?:
ZitatDatenbank Performance Upgrade um Antwortzeiten zu erhöhen.
Hallo an alle!
Nach dem kleinen Patch der eben kam funktioniert garnichts mehr. Zu Beginn musste ich erstmal wieder das Anfangstutorial spielen - schon mal komisch. Dann habe ich entdeckt dass ALLE meine Regionen weg sind, auf jedem Server.
Des Weiteren sehe ich nicht was meine Freunde tun. Einer wird mir permanent im Menu angezeigt, einer permanent offline. Einladungen kann ich nicht versenden und nicht empfangen. SChaue ich bei meinen Freunden nach, meint das Spiel sie hätten vor 2 Wochen eine Region gespielt. Auf dieser war ich auch, diese existiert aber nicht mehr, dennoch wird mir angeboten zu joinen - und dass diese vor kurzem noch von uns gespielt wurde.
Kurz: Es ist echt ALLES kaputt. Hat irgendwer eine Idee?
JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bringt bei den aktuellen Problemen ja eher weniger. Macht es wahrscheinlich noch schlimmer
Alles anzeigenIch möchte nur nocht mal klarstellen, dass ich dir schon glaube das das stimmt.
Aber nur weil der bei reddit nicht sein Chatprotokoll angehängt hat muss das ja nicht heißen das er lügt.
Darum gings mir nur.
Das Supporter falsche Aussagen rausgeben kommt leider allzuoft vor.
Das kann zum einen daran liegen, dass ihr zu verschiedenen Zeiten gefragt habt (Beispiel: Vielleicht haben sie sich erst heute entschieden modden doch zu verbieten?).
Und das Dev Team kann sagen was es will. Wenn EA entscheidet das wollen wir nicht, dann bleibt es verboten.
Du musst immer bedenken, dass die Entwickler meisten relativ weit unten in der Hierarchie angesiedelt sind.
Und nein wie schnell so was geht, hat nicht damit zu tun ob ein Spiel zum Modden ausgelegt worden ist.
Vielmehr hat es z.B. bei SimCity damit zu tun, dass es ähnliche Dateien wie z.B. die Sims verwendet (die package Dateien).
Denn so gab es schon Programm um diese zu bearbeiten.
Desweiteren hängt es einfach mit der generellen Softwarearchitektur zusammen wie einfach etwas "modbar" ist.
Je besser die Architektur, desto besser kann man ein Spiel grundsätzlich modden (Meine persönliche Meinung
Dazu kommt nur noch wie einfach man an die benötigten Dateien rankommt (packgefiles s.o.).
Ich würde defnitiv abwarten bis EA ein offizielle Statement abgibt.
1. bringt der Mod bisher nicht so viel
2. ist mir die Gefahr evtl doch gebant zu werden zu groß.
Achtung Off-Topic:
Jein
Der wirkliche Vorteil von JavaScript gegenüber C++ ist wie der Name schon sagt, dass JavaScript eine Scriptsprache ist.
C++ Code muss immer kompiliert werden (evtl gibts auch C++ Interpreter ka) JavaScript hingegen wird im Regelfall immer interpretiert.
Somit reicht es da einfach die Textfiles zu ändern.
Javascript wird übrigens soweit ich weiß nur für das User Interface verwendet. Die GameEngine selber ist schon in einer anderen Sprache geschrieben (vermutlich C++).
Aber das wird off-topic für mehr Interesse einfach nen eigenen Thread aufmachen
Eben
Du kannst mit JavaScript bei SimCity schon einiges machen, aber eben nicht alles. Das sind mehr oder weniger tiefgehendere Tweaks. Denke so kann mans gut beschreiben.
Allerdings find ich echt arm dass da noch von EA / Maxis nichts kam. Falsche Berechnung der Population oder eben die Arbeiter, freie Stellen und Arbeistlosen sind in weniger als 5 min korrigiert
[...]
Ein genaues Release-Datum steht aber noch nicht fest.
[...]
Dieser Satz macht mir in Verbindung mit EA irgendwie Angst
Diese Sims würde man also NIE in einen Bus / Straßenbahn usw. bekommen und somit MÜSSEN die Straßen später voll werden.
Liege ich damit richtig?
Das kommt auf deine Stadt an. wenn du anstrebst nur §§§ zu haben, ja. Außerdem musst du dann darauf achten dass du nur §§§ Jobs zur Verfügung stellst, also Industrie Tech Stufe 3 bspw
Ja die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht. Man muss auch dazu sagen, dass leider auch die Versorgungsthematik nicht ganz stimmig ist. Vorallem Strom.
Ich brauchte 1 AKW für eine Kleinstadt, ein AKW müsste die ganze Region versorgen können. Das ist für eine Kleinstadt sehr unrealistisch.wenn alle 120.000 auf der Straße wären, hätte man ein kleines Problem. Ich seh das oft bei der Varanstalltungshalle. 2000 passen rein, jeder einzelne kommt mit dem Auto wenn noch kein Bus vorhanden ist. Jedes Auto zählt für einen Besucher--> Kleinstadt mit ca. 10.000 Bev. +2000 von Veranstalltung = Megastau. Was wäre dann bei 120.000?
Auch kommt es mir vor, dass viel zu leicht Wolkenkratzer zu erreichen sind. Da musste man bei SC4 schon ein wenig mehr leisten. Man hat im nu ein Stadt hochgezogen.
Wäre ja kein Problem - sehe ich genauso.
Allerdings sollten die restlichen Zahlen (Arbeiter, Freie Stellen, Käufer, Pendler etc) doch bitte um den selben Faktor hochgerechnet werden! Verstehst du wie ich meine? Das macht so keinerlei Sinn.
Ich hätte es wohl nicht mal gemerkt dass die Zahlen so extrem aufgebauscht werden wenn die Statistiken denn stimmen.
Das soll so sein
Wohlhabende Sims können sich Autos leisten - wie in der Realität ziehen die ihren Benz dem vollen Bus vor!
Alles klar, hier das Zitat:
Guillaume Pierre "@MaxisGuillaume
I"™ve been playing with new congestion avoidance tuning in @simcity today, what do you guys think? SimCity Congestion Avoidance Tuning - YouTube "¦
Vielen lieben Dank!
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Das hat schon mehr was von KI. Das aktuelle verhalten ist mehr K als I..
Alles anzeigenNeuigkeiten von Maxis:
Das Wegeverhalten vom Autos und Straßenbahnen wird geändert, sie testen momentan intern einen Patch!
Deutsche Version des offiziellen Blogeintrags folgt morgen oder übermorgen auf der deutschen SimCity-Seite.
Mehr noch soeben gefunden:
Darf ich dich was bitten?
Könntest du den Twitter Post hierher kopieren? Kann vom Dienstnotebook nicht auf Twitter zugreifen
hy!
Danke, aber mal ehrlich. Man kann doch in einem Spiel wo die Einwohnerzahl doch so wichtig ist....nicht einfach die Zahlen faken auf die das Spiel aufbaut?! Dann ist doch klar das wenn ich die Bevölkerungszahl fake das ganze Zahlenprinzip den Geist aufgibt!!!!! Da habe ich lieber eine Vorstadt in de rdie Zahlen stimmen auch wenn e snur max. 50.000 einwohner sind oder so. Vl bringt jenes auch Bugs einher wie das sich geschäfte über mangelnde kunde beschweren oder dergleichen. Vll sollten sie einfach mal diese kacke richtig stellen und schauen was passiert.
Natürlich resultiert das daruas dass die Geschäfte keine Kunden finden. Man denkt zwar man hat knapp 30.000 potentielle Kunden, also baut man Gewerbe der EKS §§. Die Wahrheit ist jedoch dass es womöglich nur 1.500 Kunden gibt (Mal angenommen die restlichen 6.000 verteilen sich auf § und §§§). Deren Bedürfnis ist schon längst befriedigt. Die Läden bleiben also leer, weil die Zahl einfach falsch ist.
Ich weiß nicht was man sich bei sowas denkt. Oder welche Substanzen da den Entwicklern den Geist vernebelt hat..
Alles anzeigen"They are working to clarify Quigley's tweet and make an official
announcement about it."
Sie wissen es selber nicht wirklich genau.....
Wird denke ich früher oder später rein auf dem Baukasten Modus begrenzt werden.
Kann gut sein. Allerdings würde ich mich nicht auf diesen Satz verlassen. Die Machenschaften / Handlungen von EA sind nicht immer direkt nachvollziehbar, und sie sitzen hier klar am längeren Hebel.
Ich habs zwar auch schon ausprobiert, würde allerdings die Finger davon lassen. EA hat nämlich gesagt dass Sie sehr wohl solche Aktionen als Grund zum Ban werten. Auch wenn vorher das Gegenteil behauptet wurde - man macht eben grade das zu was man Lust hat bzw sagt jeder was anderes. Gestern praktisch noch über andere Quellen (Twitter etc) 'Ja, macht nur. Sim City ist zu Modden gemacht!' Heute:
"I've literally just gotten
off with EA Support; they said it will lead to bans for anyone who mods
it and he understands the confusion people have over the issue of Ocean
Quigley's tweet but for now he'd recommend everyone REFRAIN from
modding for now, as the ToS team says it's a breach and they /will/ ban.
He went on "hold" if you will to ask for clarity, I explained
Quigley's tweets and linked them to him and the basis for modding and he
was adamant that the word from the ToS people is it's a ToS breach as
it currently stands so play it safe.
They are working to clarify Quigley's tweet and make an official
announcement about it."
Quelle: EA Customer Support states users WILL be banned for modding. : SimCity
Von deinen angeblichen 120.000 Einwohnern existieren nur knapp 15.000.
Die Zahl wird künstlich aufgebauscht um dem Spieler den Eindruck zu vermitteln er baut eine Metropole obwohl er eig nur eine Kleinstadt errichtet hat. Das Problem an der Sache ist dass die Arbeiter / Arbeistsstellen etc nicht hochgerechnet werden. Dadurch sind etwa 80% - 90 % der Bevlkerung nur eine leere Zahl die nirgendwo existiert und sich auch nirgendwo niederschlägt - außer am unteren Bildschirmrand. Die Einwohnerzahl wird wie folgt berechnet:
a = Einwohner
Was also heißt bei 500 Einwohnern wird dir die tatsächliche Zahl angezeigt. Bei mehr als 500 wird die Zahl einfach hoch 1,2 genommen. Alles über 40.850 wird die Zahl mal 8,25 genommen. Dir wird also mehr als das 8fache angezeigt. Das schlimme daran ist dass (neben den KI Problemen) Die Stadt dadurch früher oder später im finanziellen Ruin landet. Die Statistiken stimmen hinten und vorne nicht - kurz: Das ist kompletter Murx, wie so vieles an dieser Alpha/Beta.
Noch ein Bsp: hast du tatsächlich 30.000 Einwohner wird die angezeigt du hättest 247.500. kleiner Unterschied, wa?
Alles anzeigenDie angezeigte Bevölkerung wird aus der echten Bevölkerung wie folgt berechnet:
falls die echte Bevölkerung unter 500 Sims ist, wird die echte Bevölkerung angezeigt
falls die echte Bevölkerung zwischen 500 und 40845 ist wird 500+(echteBevölkerung-500) hoch 1,2 gerechnet (und entstehende Nachkommastellen abgeschnitten)
falls die echte Bevölkerung über 40845 liegt, wird sie mit 8,25 multipliziert (und entstehende Nachkommastellen abgeschnitten)
Hier der geleakte Berechnungscode:
Codesimcity.GetFudgedPopulation = function (a) { a = "undefined" !== typeof a ? a : simcity.gGlobalUIHandler.mLastPopulation; if (500 >= a) return a; if (40845 < a) return Math.floor(8.25 * a); a = Math.pow(a - 500, 1.2) + 500; return Math.floor(a) };
GetFudgedPopulation heißt in etwa BerechneFrisierteBevölkerung
Eine kleine Tabelle dazu:
Angezeigte Population // Echte Population (Agents)
751 // 600
2.233 //1.000
6.976 // 2.000
---
24.702 // 5.000
59.829 // 10.000
141.118 // 20.000
231.593 // 30.000
---
577.500 // 70.000
742.500 // 90.000
1.237.500 // 150.000
Quelle: (~ Übersetzung): EA Forums
Edit: Fehler ausgebessert