Beiträge von adomuc

    Hallo Adomuc. Ich habe mir die Feuerwachen mal angesehen. Die aus Pankow sieht ganz interessant aus. Klein aber fein. Zur Zeit habe ich aber noch andere Sachen fertig zu stellen daher kann ich mich erstmal nicht damit beschäftigen.

    Vielen Dank.


    Kein problem, war ja nur als Idee wenn dir langweilig ist.


    Klein ist eh besser. Besonders in den USA sind es eher kleine Wachen, dafür viele. So fette Feuerwachen mit 20 Fahrzeugen ist eher europäisch. Das gibt es in den USA auch, sind aber dann ehr special units, mit Sonderfahrzeugen, die Rücken dann in die komplette Stadt aus.


    In New York City zum Beispiel haben die meisten Wachen haben eine Engine (Großes Auto ohne Leiter) vergleichbar mit einem Löschfahrzeug, dann die Ladder, also diese großen Leiterwagen, sind aber auch zu gleich wie bei uns ein HLF. Also wenn du in New York einen Verkehrsunfall hast, kommt eher die Leiter angefahren.... und einen Chief. Also, Einsatzleiter, Wachleiter, wie auch immer man das nennen will.


    Und dann gibt es in ganz New York (die 2. größte Feuerwehr der Welt nach Tokio) ich glaube 6 Rescue, das sind wie bei uns Rüstwagen, Tanklöschfahrzeuge, Satelliten (werden dort so genannt) sind TS und Schlauchwagen in einem, gibt es bei uns so nicht mehr usw.


    Ich finde die New Yorker Einsatztaktik sehr cool. Es gibt auch Wachen mit nur einem Fahrzeug. Ich glaube die 10 ist es, die wir alle aus Ghostbusters kennen. Ist ne echte Feuerwache in New York, mit einer Ladder.


    Ich quatsche schon wieder zu viel. Sorry.


    Danke dir für deine tolle Arbeit. Bitte mache immer weiter.

    sveniberlin


    Darf man bei dir auch was beauftragen?


    Ich stehe total auf Vielfältigkeit im Spiel, keine Schule, keine Feuerwache, kein Krankenhaus darf gleich aussehen. Häuser ähneln sich oft sehr, oder ganze Siedlungen sind gleich, aber Servicegebäude?


    Leider sehen die Feuerwachen in Berlin meistens Sehr grau, und schwer, das liegt an der Vergangenheit, bzw. am Ort und der Zeit als sie Endstanden sind. Der rest sieht meistens europäisch aus. Also spitze Ziegeldächer, usw.


    Es gibt aber eine Handvoll ausnahmen.


    Daher eine Frage:


    ich hätte gerne die FW Pankow, (Pasewalkerstraße) oder die Feuerwache Tiergarten (Elisabeth-Abegg-Straße - mal sehr cool und futuristisch - nur dieser neue Teil reicht, nicht das alte Gebäude was dran hängt) für meine Map.


    Magst du mal sowas machen?


    Die beiden sind modern, futuristisch, und könnten überall auf der Welt stehen.


    Aber bitte, schreibe nicht auf deutsch Feuerwehr aufs Gebäude (steht glaub ich eh nicht drauf, aber nur zur Sicherheit). Das stört mich bei einer amerikanischen Map dann wieder. Aus dem Grund fallen manche Assets schon wieder aus.


    Wäre echt cool.

    Ich suche ein Beachvolleyball-Feld, welches KEINE Straßenanbindung hat! Ich habe einen weitläufigen Strand und ich möchte nicht extra zum Feld eine Straße legen, weil es einfach nicht realistisch ist. An der Straße die am Strand vorbei führt habe ich auch Sportangebote, wie Tennis, oder eben Volleyball, aber direkt am Strand, neben den Life Guard Türmen und den liegen soll es auch ein Feld geben.


    Notfalls reicht auch ein gespanntes Netz. Wenn jemand ein Prop kennt.


    Auch suche ich dringend (!!!!) eine Feuerwehr-Anlegestelle. Also eine Löschboot-Wache.


    Bei Simcity 4 gab es mal ein coolen erstellen Feuerwehrhafen, aber hier ist die Community viel größer, aber niemand denkt an sowas. es gibt auch genau einen Rettungsschwimmer-Turm... Wobei ich mit dem zufrieden bin.


    Ich habe jetzt ein Löschboot einfach an einem Kai platziert, aber anders wäre es natürlich cooler!


    Kennt jemand was, oder möchte jemand etwas bauen?


    Ahja, bei SC4 war in der Wache auch zusätzlich ein Löschfahrzeug stationiert, quasi als kleine Wache für die Umgebung, und das Löschboot (da ja im Spiel ohne Funktion) nur als Deko. Muss aber nicht sein. Reine Deko (also als Park oder so) reicht es mir auch.

    Hallo,


    ich sehe immer auf Youtube zum Beispiel bei den Videos von Imperatur, dass er Gegenstände auf Häusern anbringt. Auch gibt es Props wie Schilder für Hauswände zum abonnieren.


    Ich habe Move It dun Tree and Prop anarchy. Aber was mache ich jetzt damit ?


    Auf Assets dinge ebenerdig platzieren ist kein Problem mehr. Zum Beispiel ein Pool im Garten oder so.

    Aber an/auf einem Gebäude? Es geht. aber wie?

    Ich weiß nicht ob das mit Airport- oder als generelles Update kam, der ihr könnt bei Alleen jetzt auch die Bäume ändern. Zum Beispiel in Palmen oder blühende Bäume. Einfach eine Baumart Auswählen, und auf die Straße klicken.

    Ja, wie mit den Grundschulen.

    Auf einer Kachel 12 Grundschulen oder so.... Genauso Feuerwehr und Polizei. In den USA gibt es in ländlichen Regionen ein Sheriffbüro mit 4-5 Fahrzeugen, und das deckt das ganze County ab. Also die komplette Map.

    Im Notfall kommt Verstärkung aus der nächsten Großstadt.

    Mal eine Frage, ich spiele gerade eine Wüste.

    Sehr coole Map, aber das erste was das Spiel macht.... Es lässt einen Regenschauer nieder gehen.

    Wie kann ich das ausschalten? Das Spiel muss wissen das es sich um eine Wüst handelt, da selbst im Winter 25 Grad und mehr angezeigt werden.


    Außerdem wollte ich wissen, ob ich herausfinden kann, wo welche Himmelsrichtung ist? Ich möchte ein paar Stadtviertel nach Himmelsrichtung (Westside oder so zum Beispiel) bennenen.


    Es gibt eine Kompass Mod. die ist aber zuletzt 2016 aktualisiert worden, und mit alten Mods habe ich schlechte Erfahrung.

    Ich habe es in Steam deinstalliert, und neu installiert.


    Hatte es noch nicht gestartet, wollte aber Move it usw. installieren (die guten Mods sind ja schon mal drinnen) und sehe, das alles installiert (abonniert) ist.


    Muss ich alles deabonieren? Jede einzelne Mod und jedes Asset, oder kann man das zentral machen? ich dachte das sei durch die deinstallation erledigt gewesen.

    Ich mach es platt. Meine Stadt hat eh erst 40 000 Einwohner, und nach dem ich die von euch vorgeschlagenen YouTube gesehen habe, gefällt mir meine Stadt nicht mehr. Ich lösche CS und installiere neu. Stück für Stück. Es ist zu viel Müll drauf.

    Danke dir. hat schon viel gebracht. Spiel läuft zumindest wieder.


    Jetzt taucht nur (immer noch) alle 1-2 Minuten der Fehler auf:


    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

    at DepotAI.UpdateGuide (GuideController) <0x0001f>

    at (wrapper dynamic-method) BuildingManager.BuildingManager.SimulationStepImpl_Patch0 (BuildingManager,int) <0x00d13>

    at SimulationManagerBase`2.SimulationStep (int) <0x00040>

    at BuildingManager.ISimulationManager.SimulationStep (int) <0x0001e>

    at SimulationManager.SimulationStep () <0x00678>

    at SimulationManager.SimulationThread () <0x0015e>


    Nervt. Aber damit kann ich erstmal leben.


    Was könnte das sein?

    Okay? Dann hat DebiSim das falsch erklärt. oder ich hab es falsch verstanden.


    Wenn ich ne Grundschule platziere, und nur 2-3 Straßen um die Schule grün sind, ist das doch das Einzugsgebiet der Schule? Dachte ich zumindest bisher....

    Geht mir ähnlich, ich habe zwar eine wirklich tolle Stadt, die relativ Vanilla ist, da sind 2-3 Workshop Items als Highlights drin, bspw ein anderes Footballstadion, nur habe ich in dieser Stadt, auch wenn ich dort relativ viel Fläche für einen Flughafen verwendet habe, leider keinen Platz für solch ein Monstrum, wie es mit dem DLC möglich sein wird.

    Ich bin da Monk. Das schulen mal gleich aussehen ist ja okay und in der Realität auch so, in München sind das Thomas-Mann-Gymnasium, das in der Elektrastraße und das Michaeligymnasium baugleich, die hat man zur gleichen Zeit vom gleichen Architekten gebaut. Man brauchte zu der Zeit viele Schulen und wollte sich keine Gedanken machen.


    Auch Bahnhöfe sehen auch mal gleich aus, aber das ne Fette Feuerwehr, oder Polizei in einem 1000 Einwohner Ort ist, und diese einen kleinen Radius hat, geht gar nicht.


    Ich hasse es, wenn offizielle Gebäude gleich aussehen. Es ist ein Spiel, und "man kann sich vorstellen diese wären unterschiedlich" aber so hab ich es eben lieber. Ich habe alleine 25 verschiedene Feuerwachen.


    Was mich im Workshop stört, dass viele Moder kleine Polzei- oder Feuerwachen mit kleinem Radius versehen. In echt ist es anders. ein kleines Sheriffdeparmtent deckt in echt oft einen ganzen County ab.


    Wohin städtische Wachen oft nur ein paar Blocks abdecken. Dass das keiner kapiert?


    Aber auch hier gibt es eine Mod, um den Radius zu ändern.

    Genau. ist MacOS. und das Cities skyline ist das icon vom Spiel. oder muss ich das öffnen und dort irgendwas machen?


    Danke. das guck ich mir mal genauer an!


    Das sind aber nur die Mods. Ich habe aber einige Assets im verdacht. Wie bekomm ich das raus?


    Und einige Mods die hier als kritisch gesehen werden in der Liste, sind essentielle Mods. Die die halbe Welt benutzt.

    Natürlich können es Mods sein. Aber denkt ihr wirklich?


    Und ja, ich habe viele deaktiviert. Assets wollten, dass ich diese installiere, aber sie funktionieren auch so.

    Oder könnte das der Grund sein?


    Ich weiß nicht wie ich Beiträge bearbeiten kann, sorry also.


    Ich habe nun alle Mods aktiviert, und er wirft immer noch alle paar Sekunden den hier:


    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

    at DepotAI.UpdateGuide (GuideController) <0x0001f>

    at (wrapper dynamic-method) BuildingManager.BuildingManager.SimulationStepImpl_Patch0 (BuildingManager,int) <0x00d13>

    at SimulationManagerBase`2.SimulationStep (int) <0x00040>

    at BuildingManager.ISimulationManager.SimulationStep (int) <0x0001e>

    at SimulationManager.SimulationStep () <0x00678>

    at SimulationManager.SimulationThread () <0x0015e>