Beiträge von Gassenhauer

    Ich habe keine Ahnung was das Communityhub Konzept ist. Ich dachte immer das hier ist ein SimCity Forum. Da mich Sim City sehr enttäuscht hat, spiele ich es nicht mehr und bewege mich deswegen auch nicht mehr im Forum.

    Steigende Mietpreise sind auf steigende Grundstückspreise zurückzuführen (durch Parks usw.). Und eigentlich ist das nur gut für dich, da dies bedeutet, dass reichere Sims einziehen. Die Ärmeren Sims beschweren sich halt, dass sie sich diese teure Miete nicht mehr leisten können. Das kann dir aber egal sein.

    Habe seit gestern das gleiche Problem. Personenzüge kommen noch, Güterzüge aber nur noch sehr selten. Musste einen zusätzlichen Umschlagpunkt mit Hafen bauen und alle Waren von dort aus exportieren. Wenigstens passt in so ein Schiff ordentlich was rein..

    Habe das Problem auch. Die Einwohner "ziehen aus wenn sie nicht bald wieder zur Schule gehen können". Aber das Gymnasium direkt vor ihrer Nase wird nur zu 20% ausgelastet.
    Genauso beim Müll: 5000/7500 Behältern gelert, auf der Müll Karte ist aber weit und breit kein Müll mehr zu sehen.


    Bugs über Bugs.

    Der Sinn von denen ist mir sowieso noch nicht eingegangen.


    Taxis sind, soweit ich weiß, Touristen die per Bahn und Flugzeug gekommen sind und sich dann weiter in der Stadt bewegen wollen.


    Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Seit die Arkologie fertig ist, wird jede Stadt einfach nur überschwemmt. Habe 2 Bahnhöfe in der Stadt mit 10.000 Benutzern, meine Fähre hat dafür ganze 250 Gäste. Toll. Feuerwehrhubschrauber starten nicht, die Feuerwehrautos stehen im Stau oder fahren gar nicht.


    Für meine Ölkraftwerke musste ich extra beim Umschlagplatz ein Rohöllager anbauen und Öl importieren, da der Öl-Liefert-LKW auf der Autobahn keine Chance hat rechtzeitig anzukommen.

    Aber das kann doch nicht richtig sein, wenn ich in Stadt A meine ganzen Bergwerke habe und ich in Stadt B die verarbeitungsfirmen sind, sprich Prozessoren Herstellung etc, das ich die Rohstoffe nur über "Geschenke" verschicken kann.


    Ist aber so. Davon abgesehen wird die Stadt in der du nicht bist pausiert wenn du nicht spielst. Das heißt die Bergwerke usw. arbeiten da nicht weiter. Man kann keine Industrie über Stadtgrenzen hinaus aufbauen. Zumindest nicht im Singleplayer. Du musst die Rohsoffe in deiner Stadt B vom Weltmarkt importieren.

    war voll und funktionierte nicht,habe Sie dann neu aufgebaut am Anfang lief alles, dann wieder der selbe Mist

    Ich verstehe zwar nicht alles, was du da erklären willst, aber du musst das Plastik natürlich auch weiterverarbeiten oder exportieren. Sonst ist die Anlage voll und arbeitet natürlich nicht weiter. Also ein Depot bauen, Plastiklager dransetzen und exportieren auswählen.

    Davon abgesehen verstehe ich das mit den Parks nicht. Wenn ich HOCHHÄUSER haben will, dann brauche ich doch keine Parks oder? Das ganze läuft ja über die "Dichte". Sprich: Wenn die Einwohner zufrieden sind, dann steigert sich die Dichte. Wenn sich diese dann füllt, dann bauen sie auch ihre Häuser aus. Ergo brauche ich dafür doch keine Parks, hm? Diese brauche ich nur, wenn ich reichere Burger anziehen will. Sind Parks denn zwingend notwendig?


    Das stimmt so wie du es schreibst. Parks braucht man nur um den Grundstückswert zu steigern und reichere Sims anzulocken. Um eine hohe Dichte zu bekommenen sind sie nicht nötig.

    Ganz einfach die Steuern auf unter 7% setzen. Am besten auf 5%. Damit sind Sympathiewerte über 85% kein Problem. Selbst wenn die Sims im Dreck wohnen sind sie häufig noch zufrieden: "Wenigstens sind die Steuern sehr niedrig".

    SimCity unterscheidet nicht zwischen den einzelnen Schulen und Schülertypen. Jeder Sim wird über nacht resettet. Das heißt, ein Sim der als Arbeiter ins Bett gegangen ist, kann am nächsten Morgen als Schüler aufwachen. Wenn ein Sim morgens aufsteht und als Schüler erstellt wird, begibt er sich einfach auf dem kürzesten Weg zum nächsten Bildungsgebäude. Dabei ist es egal, ob das eine Grundschule oder eine Universität ist (sollte es eine Grundschule sein, bekommt er einfach ein Kindermodel). Die einzelnen Bildungseinrichtungen sorgen nur für ein anderes Bildungslevel der Stadt. Die Universität sorgt logischerweise für den höchsten Bildungslevel.


    Das heißt, sobald man eine Universität hat, kann man alle anderen Schulen abreißen. Man kann auch die kompletten Schulbushaltestellen wieder platt machen wenn man sich die Arbeit machen will, denn die Universitätsschüler (sprich die Studenten) fahren nicht mit dem Schulbus.


    Dass sich die Industrie über nicht genug gebildete Leute beschwert hängt nicht unbedingt damit zusammen. Arbeiter verteilen sich nämlich ebenso wie Wasser oder Strom durch die Stadt (vergleichbar, mit den blauen und gelben Punkten in den Leitungen der Datamap). Es kann sein, dass die ganzen gebildeten Arbeiter bereits von anderer Industrie "aufgesaugt" wurden und sich keiner bis an den Kartenrand verirrt hat. Beim Strom fällt das nicht so auf wenn einmal jedes Gebäude damit versorgt ist, aber bei den Arbeitern startet dieses Verteilerspielchen jeden Morgen neu. Deswegen kann es sein, dass es genug gebildete Arbeiter gibt, diese es aber innerhalb eines Tages nicht schaffen die freien Arbeitsplätze zu besetzen. Ergebnis: Die Industrie beschwert sich über fehlende Arbeiter und an den verirrten Arbeitern steht dran: "Hat heute seinen Job verloren und kehrt nach Hause zurück." Da kann er nur hoffen, dass er am nächten Morgen mehr Glück mit der Wegfindung hat...

    Durch deine öffentlichen Verkehrsmittel und deine Parks steigerst du den Grundstückspreis. Das können sich die Armen nicht mehr leisten. Also sagen sie Sachen wie: "Wir haben bald kein Geld mehr" oder "Uns geht es schlecht.". Später steigert sich das zu "Wir haben kein Geld mehr und müssen raus."
    Wenn du Unterschicht haben willst, muss die Wohngegend auch Unterschicht angemessen sein.

    Habe ein paar mal Multiplayer gepspielt und fand es wie erwartet unheimlich schlecht und unausgereift.
    Man ist ständig der Inkompetenz der Anderen ausgesetzt. Eine Bergbaustadt und dazu Casinos, warum nicht? Das Kreistool zum Straßenbauen exzessiv nutzen und wertvollen Platz verschwenden, warum nicht? Außerdem ist das Zuteilen von Versorgungsleistungen unausgereift und sinnlos. Die Feuerwehr/Polizei/Müllabfuhr steht dabei nur wertvolle Zeit im Stau. Selbst im Singelplayer hat bei mir jede Stadt ihre eigene Versorgung. Die Strom- und Wasserversorgung kann man notfalls mal auslagern, aber zu empfehlen ist das auch nicht unbedingt, da die Exportleistung immer durch die Anzahl der in Anspruch genommenen Städte geteilt wird. Egal ob die zur Verfügung gestellte Leistung nun abgerufen wird oder nicht. Die reinste Verschwendung.


    Für mich kommt nur der Singlaplayer in Frage, da man hier alles mehr oder weniger selbst in der Hand hat (von den ganzen Bugs des Spieles mal abgesehen).
    Ich kann wirklich nicht verstehen wie man freiwillig im Multiplayer unterwegs ist und dabei auch noch Spaß hat. Wenn der Andere nicht wenigstens genauso engagiert zu Werke geht wie man selbst, wird man über eine Casual-City wohl kaum hinauskommen.

    Hm, ich hatte das auch mal über Spiel-Stunden. Irgendwo im Internet (weiß nicht mehr ob deutsch oder englisch) stand, dass der Weltmarkt gesättigt sein kann und dann eine Weile lang nichts exportiert werden kann.
    Ich weiß nicht was dafür verantwortlich ist, ob es Zufall ist oder zu viele Spieler zu dem Zeitpunkt exportieren.


    Der Weltmarkt spielt keine Rolle, da er nicht freigeschaltet wurde. Deswegen ändern sich die Preise der Waren auch seit Release kein bisschen. Das meine Waren nicht exportiert wurden hatte ich auch mal. Da hat nur ein Ausloggen aus der Stadt für mehrere Stunden geholfen. Beim weiter spielen hat sich dann langsam was bewegt.

    Danke erst mal, aber wenn man ein Schachbrettmuster baut, dann sind eine Vielzahl Kreuzungen doch vorprogrammiert.


    Gruß


    Nicht zwangsläufig. Hier siehst du wie man mit dem Schachbrett den maximalen Platz ausnutzt aber trotzdem nicht soviele Kreuzungen hat. Er hat die kleinen Straßen nicht komplett durchgezogen.


    http://i.imgur.com/zZdkMd9.jpg


    Habe es in meiner Stadt ähnlich gemacht und finde, dass der Verkehr deutlich besser läuft als in meiner Stadt davor (beide 150k Einwohner). In der alten Stadt hat es sich auf der Autobahn fast bis in die Nachbarstadt zurück gestaut.

    Es gibt nur 2 verschiedene Straßen. Normale Straße und Autobahn. Alles andere sind nur verschiedene Ausbaustufen. Natürlich sollte man je nach Geld immer die höchste nehmen (vom Straßenbahnupgrade mal abgesehen).


    Hier nur 2 Grundregeln:
    - möglichst wenig Kreuzungen. An jeder Kreuzung bildet sich ein Rückstau
    - Autobahnen nur in absoluten Ausnahmefällen mit Autobahnen Kreuzen. Auch hier ist ein Stau vorprogrammiert.


    Alles weitere steht hier drin:


    SimCity Hall / Traffic Management questions

    Ja, das stimmt. Bei Sim City gibt es nur einen einzigen riesen Haufen "Schüler". Die werden auf die verfügbaren freien Schulplätzte aufgeteilt. Ob Grundschule oder Uni ist dabei egal. Warum bei manchen allerdings immer "ohne Unterricht" steht stört mich auch.