Beiträge von Meta129

Sorry, aber genau diese Einstellung ist der Grund dafür das auf dem Arbeitsmarkt derart ausgebeutet wird.

Was du erwarten kannst ist das im Rahmen der Möglichkeiten nachgebessert wird. Und das ist der Fall. Außerdem steht dir als deutschem Kunden nach deutschem Recht eine Wandlung you wenn drei mal nachgebessert wurde und es nicht funktioniert. Da du Privatperson bist ist es komplett egal ob Valve in den USA sind. Die machen hier Geschäfte und müssen sich dran halten.

Also warte den nächsten Patch ab und melde dich dann beim Steam Support wo du mit Hinweis auf das deutsche Gesetz eine Erstattung forderst und drohe mit rechtlichen Schritten wenn dem nicht nachgekommen wird. Das zieht bei US Unternehmen eigentlich immer. So hab ich schon einiges erstattet bekommen. Die stehen nämlich nicht über dem deutschen Recht. Auch wenn sie das gerne so darzustellen versuchen.

So weit ich das weiß akzeptiert man beim Kauf die AGB und somit auch die Klausel, dass nach 2h kein sicherer Refound möglich ist. Natürlich kann man mit denen aber drüber sprechen.

Valve sagt aber das sie nicht dazu verpflichtet sind bei einer höheren Spielzeit zu refounden. Da kann im Deutschen Recht sonst noch was stehen.

Genau für sowas sind AGBs nämlich da. Du akzeptierst mit den AGBs die Regeln des anderen.

Du kannst zumindest Stadtteile mit dem Bezirkserstellungswerkzeug frei festlegen und dort bestimmte Fahrverbote verhängen. Allerdings ist der Lieferverkehr davon immer ausgenommen. Wenn also ein LKW Ware zu einem Haus in der Siedlung liefern soll, wird er die Straße trotzdem benutzen. Aber den normalen Durchgangsverkehr kannst Du damit fernhalten.

Ich möchte LKW davon abhalten eine Straße welche von der Siedlung zur Industrie fährt zu befahren. Die Straße soll lediglich einen kürzeren Weg für die Bewohner zur Nördlichen Seite des Industriegebiets schaffen.

Die LKW sollen weiterhin über die 4 Spurige Straße im Süden kommen. Allerdings nutzen sie aktuell auch die neue Straße, da dieser natürlich den kürzeren Anfahrtsweg hat. Ich hätte am liebsten eine Funktion die mich entscheiden lässt, dass dann z.B. PKW nur über Straße X fahren und LKW nur über Straße Y

Aktuell kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe nur die LKW fernhalten.

Für Krankenwagen etc. gibt es ja die Möglichkeit eine Fußgängerstraße zu platzieren... ist nicht schön, erfüllt aber seinen logistischen Zweck.

Ich hoffe das bald mal die Mods aktiviert werden und die Modder da etwas realisieren können.

Hi,

gibt es eine Möglichkeit festzulegen welche Fahrzeuge sich auf einer Straße bewegen dürfen ?

Ich habe z.B. eine Straße zur Industrie die ich aber lediglich für die Anwohner nutzen möchte, damit diese schneller von ihrem Wohngebiet dorthin kommen.

Wenn der Fußballplatz zum "Gassi-Platz" missbraucht wird! tztztztz :nono:     8o  

Ich finde es ja schon mal gut, dass mittlerweile überhaupt die Cims auf die Plätze gehen und nicht mehr nur davor stehen.

Allerdings finde ich es sehr traurig, das nur die Sitzmöglichkeiten genutzt werden und nicht wie in Teil 1 auch Sportliche Aktivitäten stattfinden. Ich hoffe, dass das noch nachgebessert wird. Denn so darf das auf keinen Fall bleiben.

Ich dachte immer das Spiel denkt sich irgendeinen Blödsinn bei den Städtenamen aus. Als angrenzende Stadt habe ich hier meine Reale Nachbarstadt ... Zufall oder sind die Götter mit wohlgesonnen und ich sollte mal Lotto spielen... :-D

Cool, dass hier reale Namen genutzt werden.

Nicht vorhandene Waren, die über eine nicht vorhandene Verbindung exportiert werden? I am not convinced.

Also das mit den Verbindungen habe ich nicht getestet.

Aber hier mal zwei Screenshots.

Ich baue Kohle ab.

Diese wird in der Industrie bearbeitet & oder direkt exportiert und zwar mit Erfolg in die Nachbarstadt.

Ich verstehe die Aussage mit den entfernten Verbindungen aber das mit den Waren ist bei mir zumindest alles in Ordnung.

Meine Waren sind doch vorhanden ?

Und laut meinen LKWs welche von den produzierenden Industriegebieten in die Nachbarstädte fahren denke ich zumindest mal, dass diese exportieren.

Ich kann nicht sagen wieso bei den anderen Spieler anscheinend noch ein Export stattfindet wenn man die Straßen kappt.

Musst Du dir mal den Beitrag im Paradox-Forum durchlesen. Die Spieler da haben zum Teil die Straßen zur Außenverbindung gekappt, dennoch gab es "Exporte" und die Gewerbegebiete haben dennoch Waren verkauft welche nicht im Lager waren. Auf alle Fälle ist da noch der Wurm drin.

:edit_schild:

Eventuell können hier mal Heimbewohner, welche das Spiel schon haben, es mal testen.

Das ist aber eine reine Optische Geschichte.

Wirtschaftlich gesehen ist der Export aber vorhanden und man kann Geld verdienen. Ich dachte du meintest das, sorry. Hatte ich falsch verstanden.

Wieso wird eurer Meinung nach nichts exportiert ?

Nur so mache ich aktuell ein riesen Plus. Ich wüsste nicht woher das sonst kommt.

In der Produktionsübersicht sehe ich ja auch ganz klar was exportiert wird. Wenn ich die einzelnen Firmen pausiere gehen auch meine Einnahmen zurück.

Und das mit dem Müll ist kein Bug, ihr kauft dann eben lediglich die Dienstleistung der Müllabfuhr bei Nachbarstädten ein.

Ihr solltet euch mal mit euren Statistiken beschäftigen.

Also ich will MoveIt wiederhaben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Tipp nimmst du mal die gleiche Straße/Schiene und machst die Einrastfunktionien aus und aktivierst die Upgrade Funktion.

Dann über die umzusetzende Straße hovern. Dabei kannst du ganz gut nochmal verschieben. Dadurch hast du quasi eine Art MoveIt zumindest für Straßen.

Solange es noch keinen anderen Thread gibt, möchtest du es hier vielleicht kurz erklären? Habe das gleiche Problem. Und dass der wohnraum zu teuer ist 😑. Bzw. einfach kurze Info wo das erklärt wird...

Zum spiel selbst: ich finde auch dass es eine gute Grundlage bietet. Ich hoffe tatsächlich dass es auch so ausgelegt ist und die DLCs auch schon mit geplant wurden. Das hat mich bei C:S1 bisschen gestört. Alle DLCs waren wichtig, aber sie haben eine andere Richtung vom Grundspiel eingeschlagen.

Und das hätte ich super gefunden. Dass alles jetzt schon mal zone-bar ist (Friedhof, Uni, Kläranlage), aber Zusatzgebäude usw. Dann als DLC rauskommen. Dieses teils teils verstehe ich nicht.

Aber wie schon erwähnt, ich finde es eine solide Basis und um sich mit der Spielmechanik vertraut zu machen (siehe Anfangssatz) reicht es erstmal...

Wohnraum ist teuer wenn die Steuer zu hoch ist oder im Allgemeinen deine Bürger zu niedriges Einkommen haben um den Wohnraum zahlen zu können + noch was über haben für Freizeit. Ich habe keinerlei Probleme bei mir. Die Statistik Funktion hilft unglaublich gut.

Nach 19h Spielzeit ohne Performance Probleme auf 4k und alles auf Hoch kann ich mich zumindest darüber nicht beschweren.

Was mich aber irgendwie nervt sind die Bahnhöfe. Warum muss der so viele Gleise haben, warum habe ich nicht die Möglichkeit einen kleineren zu platzieren ? Oder gibt es die ?

Animationen sind leider quasi 0 vorhanden in Parks, Freizeitangeboten und die Feuerwehr löscht keine Brände sondern lässt alleine mit ihrer Anwesenheit Feuer ersticken.

Ansonsten habe ich so viel Spaß wie nie in einer Städtebau/Verkehrssimulation mit dem Bau von Straßen, Schienen etc.

Die Gebäudevielfallt baue ich aktuell einzeln im Wechsel zwischen amerikanisch und europäischem Baustil. Dadurch habe ich eine sehr vielfältige Obtik an Häusern.

Auch das abwechselnde ausweisen von Kacheln ( mal 4x6, 6x6, 4x4 etc. ) machen einen großen Unterschied.

Was ich erst zu spät jetzt gesehen habe war, das man die einzigarten Gebäude im Europäischen Stil hat und im Amerikanischen nochmal eine komplette Palette. SUPER !!