Hallo zusammen,
viel zu lange hab ich mich schon wieder nicht mehr hier gemeldet. Inzwischen ist bereits Folge 17 auf meinem Kanal erschienen und ich möchte euch natürlich auch hier über die Stadtentwicklung auf dem laufenden halten.
Folge 14
(Link zur Youtube-Folge)
Die 14. Folge sollte für ein massives Wachstum der Stadt sorgen. Doch zunächst musste dafür an der Infrastruktur gearbeitet werden.
Zuerst habe ich daher die Kreuzung zwischen Marniser Straße und Inzburger Straße (neue Hauptstraße auf der wir uns im Bild befinden) zum Kreisverkehr umgebaut. Round-about-builder sei dank war das eine leichte Übung :-)
Die Inzburger Straße selbst wurde in der Folge direkt bis zur Autobahn und sogar über diese hinaus verlängert, so dass wir einen Bypass bis zur Möbius GmbH bekommen.
Der neu entstandene Bereich zwischen Bahnhof/Bahnstrecke, Inzburger Straße und bestehender Stadt wurde als nächstes mit zwei neuen Stadtvierteln ausgefüllt. Dabei bildet der Bereich um den Bahnhof herum eine Art lokales Zentrum.
Folge 15
(Link zur Youtube-Folge)
Nun machte nach der Folge 14 der Kreisverkehr doch ganz schön Probleme bzgl. Verkehrsfluss und sollte mich im Laufe der Folge immer mehr zur Verzweiflung bringen. Der Hauptfokus der Folge lag daher auf der Optimierung des Vekehrs.
Leider hab ich von Folge 15 nur zwei Screenshots gemacht. Zum einen gibt es ein Bild von der neuen Müllverarbeitungsanlage. Denn die diversen Müllverbrennungsanlagen wurden durch die große Müllverarbeitungsanlage mit diversen Müllverteilstationen ersetzt.
Der zweite Screenshot zeigt den Blick auf die Marniserstraße. Hier hab ich nun die Bahnstrecke tiefer gelegt, so dass diese in Zukunft den Kreisvekehr unterquert, zum anderen hab ich einen Radschnellweg zwischen Bahnhof und Kreisverkehr angelegt, der in Zukunft natürlich noch weiter geführt werden kann.
Folge 16
(Link zur Youtube-Folge)
In der 16. Folge kommt es zur Streit in der Möbius Familie. Walter Möbius möchte die Firmenleitung abgeben und entscheidet sich für jemanden mit dem mindestens eine Person in der Familie nicht glücklich ist.
Doch diese Person sorgt erstmal dafür, dass die Möbius GmbH weiter wächst. Mehr Weiterverarbeitung des Rohholz war dabei die Devise.
Im restlichen Teil der Folge wird der Bereich der Marniser Straße einer Schönheitskur unterzogen. Der Kreisverkehr wird ausgeschmückt, die Bahnstrecke bekommt Stützmauern, der Radweg wird von grün gesäumt.