Beiträge von AngelLiNa

    Liebe Pat, auch Dir ein herzlichen Dankschön für Deine gute Kritik - nur so kann ich in meiner Zoogestaltung wachsen.


    Ich möchte mich nicht mit Lorbeeren schmücken, die mir nicht zustehen. Das tolle Gebäude, welches Du beschrieben hast, ist aus dem Workshop heruntergeladen. :ms_winking_face:

    Ebenso der Tempel im Zoo. Alles, was aus Glas ist, wurde von mir kreiert. Das Affenhaus ist mir total misslungen, da schief und krumm - habe lange daran gebastelt. hätte von Beginn an, rechteckige Wege und Gehege bauen sollen; denn das Gebäude wurde von mir drumherum gebaut.

    Du hast recht mit dem Unterwassergehege, den Barrieren und den Wegen. Werde alles beim nächsten Zoo berücksichtigen.


    Die Begrenzung der Fahrgeschäfte fällt mir besonders schwer; besonders die Gondeln und das Boot liegt mir sehr am Herzen; na ja, mal sehen, wie ich das deichseln kann.


    Liebe Grüße

    AngelLiNa

    Danke, liebe Palpatine, Dein mir sehr willkommennes Feedback regt mich an, weitere Zoos zu bauen. Wenn ich mir andere Videos im You Tube anschaue, verblasse ich dagegen.

    Nun habe ich mir weitere DLC Packs gekauft und will wieder neu anfangen. Mal sehen, ob ich mich verbessern kann.

    Meine eigenen Kritik wäre, dass wegführende Schilder fehlen....mh, die wollte ich zum Schluss bauen...aber....diese FPS spielen mir ständig einen Streich.(bevor ich alles schön ausstatten kann, bricht alles zusammen!)


    Womit ich wieder bei diesem leidlichen Thema angekommen bin.


    Liebe herzliche Grüße

    AngelLiNa

    So, ihr Lieben,

    ich werde euch mal die Links meiner Zoos hier einstellen (mittlerweile ist der nächste Zoo fertig erstellt; FPS stößt ja immer auf seine Grenzen!)

    Blandis Ozeanien: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2956676920

    Phantasie-Zoo: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2961929753


    Ich hoffe, ich habe die LInks richtig kopiert und ihr kommt auf meine Zoos.

    Gute Kritik ist mir willkommen. Danke für eure Mühe.


    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend.

    AngelLiNa

    Liebe Pat, Du hast viele Zusatzpakete, die ich nicht habe. Dadurch kann ich sowieso nicht speichern. Alles gut. Ob ich auch mal meinen alten Zoo frei geben sollte? Er ist natürlich noch nicht so toll, aber ihr könnt ihn ja verbessern uns ausbauen - wie ihr wollt. Was meinst Du dazu? Und wie geht das?

    Lach.....herzlichen Dank für diese Möglichkeit. Zum ersten Mal sehe ich einen anderen Zoo life. Schön. Das gibt mir sicherlich wieder einige Anregungen und Mut zum Bauen. Allerdings stehst Du ganz schön im Mise...lach! Naja, bei Sandbox geht das ja. ...lach.


    Liebe herzliche Grüße aus dem LK Kassel

    AngelLiNa

    Also, ich habe Planet Zoo gestartet; dann öffnete ich separart Steam/Download (Vom Spiel direkt komme ich ja nicht in Steam - höchstens Community); nichts: Kein Download in der Warteschlange! Dann im Spiel wieder ins Hauptmenue, Steam neu gestartet = nichts!

    So habe ich es verstanden oder ist etwas falsch daran?

    Allerdings ist mein Account eingeschränkt - wie ich gerade gelesen habe , weil ich noch nichts gekauft habe.

    Liebe Snowfox, sorry für die männliche Ansprache...

    Danke für Deine ehrlich Antwort. Ich werde daraufhin noch einmal alles überprüfen.


    Ja, wie schon geschrieben, finde ich den Franchise-Modus für mich zu stressig. Habe schon im Sandbox 6 Zoo gebaut - jetzt wird es auch langweilig - mir fallen keine neuen Ideen mehr ein, weil die alten schon recht gut waren (fand ich als Anfängerin!). Natürlich könnte ich mich noch mehr aufs Gelände und ausbauen konzentrieren; aber die Gäste wollen auch die Tiere sehen - also sind die Pflanzen begrenzt; sie dürfen nicht stören. Felsen war ich auch schon dabei mehr einzusetzen. Naja... nach einer Spielpause werde ich wieder in den Sandbox gehen und mein Glück versuchen ( mit mehr Herausforderungen!).


    Schön, dass im Graslandpaket die Schmetterlinge gibt. Ich liebe sie!

    Liebe Pat, gerne schaue ich mal in Deinen Zoo, um die Werte zu sehen.

    Leider habe ich die Lust am Spielen im Franchise-Modus verloren. Das bringt mir eher Stress, als Freude und spielen soll Freude bereiten.


    Die Einstellungen dort sind oftmals unerklärlich und das Einkaufen der Tiere ebenso- wie oben beschrieben. Die Menschen flüchten sozusagen aus dem Zoo, obwohl kein Grund vorhanden ist!

    Immer dasselbe Naturbild; durch die Tiere, die ich kaufen darf.

    Also insgesamt sehr unbefriedigend.


    Kannst Du mir einen Tip geben, wie das mit dem Franchise- Mode funktioniert, damit ich alle Tiere kaufen kann, die interessant sind?

    Danke, lieber Snowfox, natürlich dürfen alle Spieler mir antworten - gerne doch.

    Ja, so habe ich jetzt die Vivarien auch eingestellt: In der Rubrik steht bei mir nur gegen Bargeld oder ins Handelszentrum. Attraktivität auf niedrigste. Darum brauche ich mir also keine Sorgen mehr machen.

    Es gibt Schmetterlinge? Wie schön. Wie heißt das Paket?


    Sorgen bereiten mir eher die Zootiere, die ewig krank oder gestresst sind. Warum auch immer....mh.

    Ich komme gar nicht mehr zum bauen, weil ich ständig aufpasse, wie das soziale Verhältnis ist, aussortiere und neu einkaufen bringt auch keinen Spaß (Franchis-Modus!), weil es dort nur dieselben Tiere gibt (Graslandschaft, Wüste), nicht alle Geschlechter kaufen darf, usw. Interessante Tiere sind rot dargestellt, ebenso die Tiere mit guten Werte.


    Ich weiß nicht, warum das so ist. Liegt das an den Arterhaltungspunkten? Diese sind mal ganz niedrig und ein anderes Mal wieder - plötzlich hoch ....!

    Mir bringt dieser Modus keinen Spaß! Ehrlich. Mit den Tieren derart eingeschränkt!!!! Da kommt keine Freude auf - leider! Eher Stress, wenn ich das mal hier so sagen darf.


    Spielst Du im Sandbox oder auch im Franchis-Modus?

    Vielen lieben Dank, liebe Pat, für die ausführliche Erklärungen und Anregungen. Das hat mir sehr geholfen.


    Partner heißt ja, dass sie keine Geschwister sind und nicht von ein und derselben Eltern abstammen oder? Ganz schön komplex - das Ganze. Jetzt werde ich erst einmal meinen Franchise-Zoo dahingehend durchsehen und aussortieren. Bei den Vivarien stelle ich auf automatisch ein.

    Wie hast Du die Einstellungen dort?


    Liebe Grüße

    Danke, lieber Xul,

    also verstehe ich es richtig:

    Das Alter, welches angegeben wird, ist das tatsächliche Alter und nicht die Jahre, die es noch zu leben hat?


    Rot, gelb und grün sind also Genqualitäten, die eher variabel sind und vom Spiel als Zufallstreffer eingestuft werden kann? Mal so, mal so und trotzdem sollte ich darauf achten?

    Also die Altersangabe wäre nicht so wichtig, auf die ich zu achten habe, damit das Tier noch länger lebt?

    Aber auch da hast Du doch Einschränkungen geschrieben.

    Fazit:

    Auf beides achten - Alter und Genfaktor. So richtig verstanden? Ein junges Tier, welches einen roten Genfaktor hat, wird wahrscheinlich schneller sterben, als ein älteres mit grünem...mh. Hoffentlich habe ich es jetzt richtig begriffen.


    Alles Liebe

    AngelLiNa