Oha, du hast das Duna-Eck ohne PO so hinbekommen? Nicht schlecht!
Stimmt, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man mit den von dir genannten Mods Tasten zum Verkleinern und Vergrößern von Props und Trees benutzen kann. Ich meine mich auch zu erinnern, diese Tasten mal bei Bäumen benutzt zu haben. Ich weiße aber nicht mehr, welche das waren...
Ja, die Möglichkeiten, die IMT bietet, sind unglaublich vielfältig! Du hast es ja mittlerweile echt richtig gut drauf, wenn ich das so salopp sagen darf.
Besonders nützlich empfinde ich übrigens die Möglichkeiten, die Größe aller Props zu variieren. Das eröffnet einem wirklich tolle Gestltungsmöglichkeiten! Aber die ganzen Möglichkeiten kann man auch nur zu einem gewissen Grade ausreizen, wie du ja bereits angemerkt hast. Das Spiel ist mir zwar noch nie abgestürzt, aber ich bemerke regelmäßig, dass ca. ab der sechsten Rule pro Linie oft keine konkreten Props oder Trees mehr im Untermenü angezeigt werden. Dann kann man das betreffende Assets noch per Copy-Paste einfügen, falls woanders vorhanden. Und mehr als zehn Rules pro Linie habe ich noch nicht ausprobiert.
Danke, dass du die Geschichte deiner Fußgängerzone beleuchtest! Da kann man sehr gut nachvollziehen, warum du was wie gebaut hast. Und mir war irgendwie schon der Gedanke gekommen, dass du die Sidewalk Cafés vergessen hast. Schließlich baust ja eigentlich häufig sehr schöne und liebevoll gestaltete Cafés! Aber wenn du hier ohnehin weiterarbeiten möchtest - ran an die Buletten!
Ich finde es übrigens bei der Gestaltung von Fußgängerzonen am hilfreichsten, mal in seiner eigenen Stadt in einer solchen spazieren zu gehen. Es lohnt sich, die ganzen Details mal in vivo zu sehen: Die Breite der Straße, die Bepflanzung, die Art der Pflasterung, Details wie Beleuchtung und Abfalleimer, Außengastronomie usw. Ich bin hier in Köln auch in der Schildergasse gewesen, nachdem meine Fußgängerzone bereits fertig war, und habe danach alles umgestaltet und neu detailliert.
Ja, ich hab dich bzgl. der Schiffe wohl wirklich missverstanden. Es stimmt, Flusskreuzfahrtschiffe als Props habe ich im WS noch nicht gesehen. Werden wohl auch nicht mehr kommen...
"...ohne dass das Gelände ausflippt." - Ha ha, klasse und sehr treffende Formulierung! Du hast völlig Recht, das ist manchmal echt zum Verzweifeln. Aber bei der realistischen Gestaltung von Flussufern sind Retaining Walls (statt Kais), Terraforming tools, IMT und ploppable Surfaces (i. V. m. PO) immer deine Freunde!