Beiträge von PlanCo2

Anno 117 - Pax Romana

Review von user und PlanCo2

Teil 5 Albion - Der Keltische Weg

Wenn ihr in Albion angelangt gibt es ein kostenloses Schiff, mit dem Ihr die erste Insel (auch kostenlos) besiedeln könnt. Es werden wieder Gebäude gebaut wie in Latium. Die Wanderer (die erste Stufe) möchte andere Waren haben: Aale und Herzmuscheln. Die Herzmuschelfarm ist ein einfaches Hafengebäude, die Aale dagegen brauchen ein Moorgebiet

Dabei ist das Kästchen mit dem Kreis das Andockstück, für den Weg (das ist wie beim Zisterne bauen, nur das anstatt des Äquadukts der Weg dort verbunden sein muss). Jedes Gebäude im Moor hat diesen, das Lager hat 4, auf jeder Seite einen. Markt und Sängerstube werden dann im Wohngebiet platziert. Die anderen 2 Bedürfnisse sind Schilfschuhe und Tuniken. Die Schilfschuhe brauchen Schilf, der nur im Moor angebaut wird und einen Schuhweber der diese verarbeitet. Zweiteres kann überall auf der Insel gebaut werden, während der Schilf Moor benötigt.

Sind alle Bedürnisse erfüllt wird aufgelevelt. Jetzt muss nur eines entschieden werden: Römisch oder Keltischen Weg
    Ich habe hier den Keltischen Weg gewählt, die zweite Stufe heißt hier dann: Schmiede:

Käse, Bier, Hosen, Torques, Schildschläger und Trinkhörner sind die Grundbedürfnisse der Bevölerungsstufe Schmiede, dazu kommt noch die Wettkampfwiese und Fanum als platzierbare Gebäude. Die zweite Bevölkerungsstufe benötigt nun auch neue Materialien: Ziegel und Flechtwerk.

Der Ochsenhof im Moor, der für die Käseproduktion unabdingbar ist

Hier noch ein kurzer Einblick in die Hosen-Herstellung:

Links ist der Schafshof und dadrunter der Hosenmacher (Effekte auf benachbarte Gebäude sind im Bild erkenntlich)

Und hier ist noch die Färberwaupflanzen-Plantage

Inselübersicht:

Jetzt kommen wir zur Stufe 3: Die Ältesten

Während Rinderbraten hier in Albion produziert werden kann, muss Wein importiert werden. Dafür eignen sich für den Anfang entweder Handelsrouten zu eigenen Insel oder Händlern, oder der Kauf von Wein über den Inselkonter in Albion. Zweiteres mach ich gerne am Anfang, bis meine eigene Produktionskette groß genug ist, die dann übernimmt.

Umhänge, Fellmützen, Streitwagen und Feines Glas kommen als weitere Bedürfnisse noch hinzu.

Die Ältesten bringen das Theater nach Albion, was wir ja bereits kennen. Außerdem kommen 3 neue Keltische Gebäudetypen hinzu: Ältestenrat, Hügelgrab und Heiliger Hain.

Theater und Heiligen Hain^

Hügelgrab^

Zum Schluss gibt es noch eine Inselübersicht, wie viel Platz ich fürs freischalten aller Keltischen Gebäude benötigt (unter vorraussetzung, dass nicht alle benötigten Fruchtbarkeiten auf der Insel verfügbar sind).

Hast du schon irgendwas gebaut, eine Attraktion mit Ausgang ?

Bei mir hingen die versteckt am Ausgang einer Achterbahn, wo der Ausgang noch im Gebäude ist, wo ich das zufällig entdeckt habe. Schau auf jeden Fall deinen Park an allen Ecken durch, wo du Wege gebaut hast

Die 2. Dezember Frage kann ich ja unendlich machen. Hab eben ausversehen nochmal dran teilgenommen (weil es geht) und stehe nun wie andere (Eumel) 2x in der Bestenliste, mit verschiedenen Uhrzeiten^^

Heute gab es einen Livestream zum Toybox Pack

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bau aktuell eine leicht veränderte Variante meines Anno 1800 Layout, 2 Reihen Anwohner, dann kommt Markt, Taverne (jetzt auch paar Produktionsstätte mit Lagerhaus) und dann wieder 2 Reihen Anwohner.

Das Layout ist links und rechts, während in der Mitte Platz für Äquadukt, Theater, Bad, Foren etc ist

Der Parachute Tower ist mit dem Trailer bestätigt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings hat sich der Kasper nur einmal gemeldet und den Auftrag habe ich auch ausgeführt. Und nu? :miffy:

Du musst nicht auf Quest vom Kaiser warten, du kannst AKTIV Quest vom Kaiser annehmen (zumindest von der "Assistenz", in Latium und in Albion ist einer der Händler vom kaiser, dort wo du die Questgegenstände hinbringst). Klicke auf dem Leuchtturm und du kannstaus mehreren Quests dir eine aussuchen (ich bevorzuge die mit 5 Sternen). Du kriegst nicht nur schneller Geld, dein Ansehen steigt durch erfolgreiche Quest direkt mit.

Und ja, du kannst das Spiel auch einfach im Hintergrund laufen lassen^^

Heyho meine lieben,

Heute gibt es wieder ein Update, erstmal der Überblick:

Der Platz im Magiebereich (im friedvollen Bereich^^ davon) hat neue Bepflanzung erhalten

der Tempel oben auf dem Berg wurde fertiggestellt

dekorativ bereits fertig, allerdings muss ich die Achterbahn nochmal überprüfen, da ein Wagen die Strecke nicht geschafft hat (was in der Testphase nicht der Fall war)

Besagte Achterbahn hat eine Fake Station auf dem Berg

Das Sägewerk, was auf die Boote der Wasserbahn reagiertist auch schön geworden

Die Achterbahn "Hermes" , dessen Eingang in der Antiken Regierungsvilla sich befindet, hat nun einen Thematischen Eingang erhalten

Queue von Hermes

Und noch ein Blick von der Tempel-Höhe aus

Ich hab mich übrigens entschieden, den Park jetzt schon zu veröffentlichen, da soweit alle großen Baustellen weg sind, es gibt dennoch noch genug zutun, hier der Code für den Workshop: 01VG9NFBR

Auf ein Kinderthema hab ich auch immer gewartet, damit ich einen knallbunten Kinderbereich bauen kann. Ich bin auch auf die Fahrgeschäfte/Coaster gespannt die dabei sind. Evt kommt ja diese Kirmes Raupenbahn (die ja auch in jedem Karl's Erlebnis Dorf steht). Oder ganz nice wären Spielplätze

Frontier haut nach dem Zauberei DLC wieder ein große Überraschung raus:

Gewitter, Schnee, neue Zugelemente (Zauberei DLC Inhaber können die Vekoma Achterbahn zum Boomerang machen) und vieles mehr,

Weitere Infos in diesem Video:

Ich versuche mal alles aufzulisten:

Wetter:

1. Gewitter wurde hinzugefügt
    2. Schnee wurde hinzugefügt

Effekte durchs Wetter:

1. Neues Wärme Bedürfnis für Gäste
    2. Fahrgeschäfte können durch Blitzeinschlag eine technische Störung erhalten
    3. Punkt 2 löst Panik bei Gästen aus, die auf besagten Attraktionen sind
    4. Unbeheizte Pools werden bei Schnee nicht mehr genutzt und können sogar gefrieren
    5. Sonnencreme ist nun ein Verbrauchsgut und in der Gäste-Statistik kann der Sonnenbrand nun "verfolgt" werden
    6. Bei Regen werden nun überdachte Warteschlangen bevorzugt
    7. Pools können nun beheizt werden (neues Objekt) - Ergänzung zu Punkt 4
    8. Neuees Bedürfnis nach Trockenheit (was durch regen verringert wird)
    9. Allgemein neue Heizung für eure Gäste

Achterbahnen:

1. ZAUBEREI DLC: Der Vector Kiddie Coaster (original von vekoma) kann nun als Boomerang gebaut werden
    2. ZAUBEREI DLC: Der Intamin Blitz (Hab den Namen im Spiel gerade nicht im Kopf) kann nun einen Launch mit Startverzögerung haben
    3. ZAUBEREI DLC: Ebenfalls hat der Intamin Blitz nun einen Kettenlift
    4. Die Hybrid-Coaster haben nun ein Alternative zum Lift: Abschuss
    5. Der Mine Train erhält nun Zugteile ohne die Holzbretter
    6. Die Looping Coaster des Spiels erhalten eine Doppelschiene

weiteres:

1. Die Animierten Objekte sind nun alle Skalierbar
    2. Die Attraktivitätseinfluss der Objekte wurde gesenkt , Wirkungsradius erhöht
    3. Einige neue Bewegliche Plattformen
    4. Neue Blueprints für einige Themen (Western und co)
    5. Neue Auswahlmöglichkeiten bei Flatrides (für die Fahrt)
    6. Ticketpreisrechner wurde überarbeitet
    7. Reparatur von Fahrgeschäften wurde überarbeitet (kostet Gebühr, mehr im Video)

Und zum Schluss:

Das Festliche Szenerie Design aus Planet Coaster 1 kehrt zurück

Und dazu kommt noch ein Teaser zum nächsten DLC was Vermutlich auf Spielzeugfabrik/Weihnachten hindeutet

Nach der Freischaltung des Äquadukts, sind neu besiedelte Insel eh erst 100% Blaupause, um diese gut einbinden zu können, jediglich in der ersten insel wird es oft was kompliziert. Besagtes Problem hatte ich da Beispielsweise auch schon, oder ein Abzweig wollte sich nicht bauen lassen.

Heyho, derzeit bereite ich den Park für die Veröffentlichung vor, weshalb an mehreren Ecken gebaut wird.

Der Dampfer leuchtet nun und jetzt könnt ihr euch denken, welches Fahrgeschäft hier drunter gebaut wurde

Ein interaktiver Shooting-Ride :D

Im Sci Fi Bereich wurde der Zaun erweitert, sowie die Flatrides Thematisiert

Der Eingang ist nun auch beschildert

und für die Dunkelheit beleuchtet.

Der obere Pfad wurde beleuchtet

Das Ende des Sci-Fi's Bereichs wurde dekoriert

Star Flight Queue: Ein kleiner Landeplatz am Zaun

Jetzt seht ihr den Shooting Ride auch :D

Und der aktuelle Stand vom Westernbereich