Beiträge von PlanCo2

Wie komm ich jetzt rein zum bauen? Einfach auf Park bearbeiten klicken?

Der oberste Punkt "Park bearbeiten"

Seh ich auf diesem Bild auch wenn der Park belegt ist oder komm ich dann einfach nicht rein?

Das siehst du in der Parkauswahl, wenn frei ist steht dort "verfügbar" ansonsten besetzt und die Option "Park bearbeiten" wird nicht angezeigt.

Den Park anschauen (also ohne zu Bearbeiten) geht immer.

Sind wir dann momentan mit mir 4 Teilnehmer?

Ja, deshalb steht an einer Zone "freie Zone", die kann noch jemand 5. bekommen. :)

Was bedeuten die farbigen Holzpfosten? Darf ich mein Bereich noch irgendwie anders markieren oder wie macht ihr das damit

Das war Anfangs die Einteilung der Zonen, ist aber nicht mehr gültig. Die Personalzonen sind die gültigen Zonen.

Wenn ich dann fertig bin mit bauen, was klick ich dann? Muss ich irgendwie speichern oder nur Änderung hochladen

drücken?

zum Schluss ganz wichtig, immer den roten Button "Änderungen hochladen" klicken.

Wenn du nur "Park Speichern" klickst ist der Park entweder für alle (außer dir) belegt ODER es kommt zu einem Datenverlust, also du hast dann umsonst gebaut, deswegen bitte immer den roten Button zum Abschluss drücken.

Das klingt doch vielversprechend mit dem Wilden Western. Wenn du willst kannst du die Monorail auch bis in deinen Bereich ziehen, um auch eine Station bei dir zu haben (Die Monorail Strecke ist nicht an die neue Zonenaufteilung angepasst, grundsätzlich gilt hier, was auf deinem Grundstück ist, kannst du bebauen.

heio1980 ich hab dich erfolgreich hinzugefügt :)

Wenn du dir den Park anschaust, gehe auf:

Personal (unten in der Leiste) -> Personalzonen (unten rechts)

Dort siehst du dann die verschiedenen Zonen. Deine Zone ist am Ende des Parks (benannt nach deinen Usernamen hier) :)

Du müsstest den Park also jetzt unter

Sandbox -> Meine Parks

finden (bitte zuerst im Hauptmenü warten bis der Punkt "Franchise" geladen hat.

Vielleicht schafft er es, Heiko hinzuzufügen :pfeiffen645:

Vielen Dank Xul . Ich hab eine Idee und seinen Account gefunden :ms_slightly_smiling_face:

heio1980 Du hast von mir eine Freundschaftsanfrage im Spiel, diese müsstest du im Spiel unter:

Profil -> Freunde-Hub ->Planet Coaster 2 Freunde

finden.

Wenn du diese angenommen hast, vermute ich, kann ich dich zum Park hinzufügen ( so war das meine ich ja auch bei unseren Testpark)

Du musst zuerst von uns hinzugefügt werden, damit der Park bei dir angezeigt wird. Bist du hinzugefügt wird dieser unter Sandbox angezeigt (und auch ob er gerade frei ist).

Musst halt beim Spielstart unbedingt warten bis der Button "Franchise" geladen ist, ansonsten wird der Park dir trotz hinzugefügt nicht angezeigt.

Zum Hinzufügen brauchen wir deine ID im Spiel (müsstest du unter Franchise finden bzw deinem Profil )

Was habt ihr denn

schon für Welten in eurem PARK A

Wikinger, Magie (DLC)/Märchen, Mythologie und Resort sind aktuell in Benutzung, alle anderen stehen noch frei zur Verfügung.

Wichtig zu beachten ist, dass Flatrides am besten nicht doppelt genommen werden, sprich. Ich bau einen Skyfly, solltest du lieber was anderes bauen (kannst es ja beim Bauen ja direkt anschauen, was die anderen so gebaut haben.

nicht der richtig gute Bauer bin

Was nicht ist kann ja noch werden. Ich baue alles selbst (komplett ohne Workshop) und habe es entweder durch ausprobieren oder durch Let's Plays von den großen Erbauern in Planet Coaster (1 & 2)

früher hatten wir ja hier immer die Datei zum runterladen und

mussten angeben wenn wir grad bauen und wie lange ungefähr?

wir haben eine Private Nachrichten Gruppe, wo wir uns austauschen, teilweise auch , wer gerade im park ist und wer nicht.

Wichtig ist, wenn du fertig gebaut hast, dass du dann den Roten Button (kollaboration hochladen heißt der glaube ich) drückst, darunter ist nämlich der Speichern knopf, der es bei dir Speichert, den Park dann aber für alle anderen gesperrt lässst, deswegen immer den roten Button klicken, wenn du fertig bist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit 22 neuen Dienstleistungsgebäude, dazu zählen Depots und Stationen, es gibt auch 4 Wahrzeichen-Stationen. Dazu gibt es 14 Requisisten, wie Beispielsweise Haltestellen-Unterdächer

Entdecke das neue Creator Pack auf Steam

Meine Meinung dazu: Das Pack sieht vom Trailer her echt Klasse aus:ms_slightly_smiling_face:

Ich ergänze mal:

Heyho, neuer Monat neue Bilder :D

Aussicht auf Plancoheim

ein kleines Detail beim Souvenirshop, dieser soll zum Besuchen des Danebenliegenden Souvenirshops führen

Achterbahn 2 hier zu sehen, rechts Gebirge 2

Gebirge 2 vom benachbarten Gebäude aus (Bepflanzung kommt noch)

Meine Baustelle wurde vom Schneegestöber heimgesucht

Achterbahn 3 hat einen Fotoshop erhalten

Das Fjordrestaurant mit der Schiffswerft (im Bild unten) und angrenzenden Gebirge 2 (oben links)

Das Gebirge im Hauptfokus

Noch eine andere Perspektive

Und wer sich den Bereich mal näher anschauen möchte, bekommt eine draufsicht von oben mit Beschriftung :

Viel Spaß beim Entdecken :D

Heyho liebe Leute,

der Wikingerbereich entwickelt sich stetig weiter, neue Gebirge entstehen, neue Gebäude entstehen, neue Geschichten erwachen zum Leben:

In einer Schlucht des Gebirges

Der erste Wikinger Souvenir Shop wurde eröffnet

Es gibt einige Souvenirs für groß und klein

Ebenfalls gibt es ein neues Restaurant (im Bild rechts), links war ja vorher schon die Schiffswerkstatt, das Restaurant wurde daran angepasst

Der Bereich vorm Fjord Restaurant leuchtet in düster dunklen Charme

Das Fjord Restaurant bietet Sitzmöglichkeiten auf 2 Etagen

Andere Ansicht von außen

Aussicht von Innen (obere Etage)

So wacht das Eichhörnchen morgens auf, in Plancoheim

Auch an anderen Stellen wurde viel gebaut, hier beispielsweise steht die komplette Station (getrennter Ein und Ausstieg), die Queue, ein Spezialelement und natürlich der Launchkanal, mit Lichteffekt

Das war es heute wieder von mir :)

EsAber irgendwie läuft es schon sehr sehr schleppend, wenn ich denke wie eifrig wir damals bei PlanCo 1 unseren Park entwickelt haben ???

Ich kann jetzt nur von meinem Bereich sagen, dass dieser ca ein halbes Jahr lang Baustopp war. Die Pläne die ich hatte, kann ich so nicht umsetzen wie ich es anfangs gedacht habe, weshalb neu geplant wurde (und dann erstmal die Baugenehmigungen zu bekommen, dauert ja auch was^^).

Auf jeden Fall Rollen in Plancoheim die Bagger sehr fleißig, Es gibt schon neue Gebäude und es wurde einiges schon angepasst, fertig ist es allerdings noch nicht und das wird dann irgendwann anderes gezeigt, wenn ich den Zustand als "zeigbar" empfinde.

Was mir als Gast noch fehlen würde, wären Bänke und Mülleimer. ^^

Diese füge ich erst in einen der letzten Abschnitte ein, da sich aktuell die Wegführungen noch jederzeit ändern können, sofern es nötig ist. Aktuell darf eh kein Besucher hier rein aufgrund der vielen Bagger, die hier Tag ein und Aus durchfahren. :)

Fände es schön, wenn wir vlt. gegen Winter nochmal einen gemeinsamen Versuch starten. Wenn alles kleiner ist und mehr Leute dran werkeln ist glaube ich auch die Motivation größer und stärkt mehr das Gemeinschaftsgefühl, als wenn man nur mit 2 anderen Leuten daran arbeitet.

Es können ja glaube ich noch 2 aktive Spieler zu unserem Park hinzukommen, Platz ist da. Einen quasi dritten Park zu machen finde ich persönlich nicht so gut, da ja die aktuellen Parks dann nachher ganz zum stehen kommen. Das Spiel beschränkt ja das gemeinsame Bauen auf glaube 5 Leute (für einen Park - nicht gleichzeitig). Sofern also nicht zeitweise manche User tauschen, ist ein Park da auch unpraktisch. Wenn die Parkbereiche von jedem irgendwann soweit sind können wir ja immer noch nen dritten Park öffnen, mit anderen Regeln.

Mir persönlich ist glaube ich mein Bereich einfach viel zu groß.

Plancoheim wird bei mir jetzt auch nicht die gesamte Größe des Bereichs nutzen, allerdings heißt es ja nicht, dass nicht eine andere Themenwelt dazu kommen kann, so könntest du es ja theoretisch auch machen :)