Beiträge von Lakratash

    Die High End Städte laufen später eigentlich immer im Minus, gerade wenn du alleine spielst. Aber beispielsweise durch Recyclingcenter kann man schon Geld machen, in dem du die recycelten Materialien verkaufst. Dann baust du ne Prozessorfabrik und verkaufst die anstatt die Recyclinggüter die Prozessoren und darauf folgt dann ne TV-Fabrik. Kleiner Tipp sobald du das Handelszentrum oder Elekrozentrum gebaut hast. Schalte die ab und nur dann ein, wenn du sie brauchst. Das gleiche gilt für Sachen, die ehh nie voll ausgelastet sind. Beispiel: wenn ich am Anfang eine voll ausgebaute Grundschule habe und später eine Uni oder noch ne andere Schule hast, dann kontrolliere 4-6 Tage deine Geundschule, ob die noch voll ausgelastet ist. Wenn nicht schalte ein Teil des Gebäudes ab. Und solche Sachen kann man an vielen Stellen machen!

    Hab da noch ein paar Vorschläge.


    In den vorherigen SimCity-Teilen hatte man viel mehr Statistik zu Einwohnerwachstum Kosten/Gewinn und nicht nur Balkendiagramme und Zahlen. Ich möchte auch mal ein par Kurven sehen bzw. Bevölkerungswachstum in % und eventuell auch eine Jahresstatistik.


    Wo wir gerade bei Jahresstatistik sind... Ich kann mich erinnern, das es auch mal Datumsanzeigen gab... Klar ist das etwas komisch, wenn in einer Region der eine bei September 2013 rum eiert und der andere schon bei Februar 3183 rum hängt... Aber das Datum, soll ja nur eine bessere Zeitrechnung und Zeitgefühl für den einzelnen Spieler geben und nicht mehr.


    Stadteereignisse einfügen. Wie z.B.


    "Bauunternehmer XY will eine neumodische Industrie aufbauen. Wenn sie wollen, dass diese Industrie sich hier ansiedeln soll, dann weisen sie dem Bauunternehmer einen Platz zu."


    Dahinter muss dann natürlich noch die Vor und Nachteile stehen, die dieses Stadtereignis bringt und natürlich darf das der Stadt auch was kosten, wenn danach auch noch ein Gewinn pro Stunde oder pro Tag für uns abfällt.


    Es gab da auch mal so Sachen in den vorherigen Teilen wie einen Armeestützpunkt bauen... Vorteil ist Unterstützung bei Katastrophen.... Beispiel: Wenn der Gozilla/Monsterverschnitt wieder mal auftaucht ein par Raketen vom Armeestützpunkt los schicken und das komische Monster ins Nirvana schicken :ms_thumbs_up: und dann auch nie wieder auftaucht. (das ding geht mir richtig auf den Sack. Taucht gefühlt alle 10min bei mir auf und zerstört immer die Hälfte meiner Stadt.)


    Eventuell die ganzen Versorgungsdienstleister wie Müll, Strom, Wasser und Abwasser außerhalb der Stadtgrenzen bauen können und dann der ganzen Region zur Verfügung stellen.


    Nächster Punkt wäre MEHR PLATZ!!!! Denn wie soll man denn bitte so Städte mit einer Bevölkerungsdichte/Masse wie New York bauen?


    Tunnel für Straßen. Ich nehmen zu Beispiel mal Düsseldorf Rheinufertunnel.... Gebäude wo drunter die Straße verläuft. Oder Gebäude können die über eine Straße gebaut werden. Sagen wir mal 2 Gebäude haben nicht genug Platz um die Dichte zu erhöhen. Zwischen den Gebäuden liegt aber eine Straße also wird kurzerhand aus den zwei Gebäuden ein Gebäude welches halt über die Straße hinweg führt und somit wird dann auch die Dichte erhöht.


    Besser Gebäudevielfalt. Wenn ich 2 Straßen spitz zulaufen lasse, dann wird auf der Ecke wo die Straßen zusammen kommen bestimmt kein bzw. nur son billiger Trailer gebaut... Hey Ihr lieben Programmierer.... Es gibt auch 3eckige Häuser und nicht nur das Prinzip Fläche = quadratisch praktisch gut!
    Das gleiche gilt für Parks und Spielplätze etc.


    Wenn ich ein Wohn-, Gewerbe- oder Industriegebiet an eine Straße zuteile, sehe ich nur einen schmalen Streifen welches Gebiet an der Straße liegt. Leider weiß dann aber nicht wie tief die Gebäude gebaut werden können! Ich kann allenfalls nur raten oder ich an anderen Gebäuden orientieren. Liebe Programmierer. In einem Gameplayvideo
    ( Media ) kann man sehen, dass dort die Zonen richtig gut angezeigt werden! Warum wurde das nicht so umgesetzt oder wurde es umgesetzt nur meine Grafikkarte kann das nicht anzeigen?


    So ich glaub das wars erstmal wieder


    So long Lakratash

    Hmm ich hab da schon einige Ideen, die man mal implementieren könnte. Wie hier so oft genannt ist es die U-Bahn. Kreisverkehre sind auch ne super Idee.


    Ich wäre Fan davon seine Gebietsgrenzen käuflich zu erweitern.
    Wenn Bergbau dann richtig und mehrere Schichten in die Tiefe setzen können, was vorher natürlich erst erforscht werden muss.
    Schwebebahn über die Straßen bauen.
    Es sollte noch mehr Forschung ermöglicht werden
    Großprojekte schön und Gut aber ich fände, dass man Megahochhäuser kaufen kann wo dann richtig viele Sims unter kommen können Also ähnlich wie Arkologie aber nur für Bevölkerung.
    Ich finde Industrien können Ruhig noch was größer bauen, wenn man ihnen den Platz gibt
    Beförderungsmittel wie Hubschrauber von Stadt zu Stadt und intern in der Stadt, eventuell auch so, dass man Landeplätze auf den Hochhäusern bauen kann.
    Mehr Auswahl an Parks, wie wäre es mit nem Zoo oder ein Tropenhaus?
    Stadtverordnungen wie früher regeln.
    Wie früher auch mal etwas zukunftsorientierter sein wie Fusionskraftwerk etc.

    Muss dem beipflichten.


    Ich hab bisher noch kein Spiel gesehen wo Internet zwingend erforderlich ist, was beim Release sofort ohne Murren läuft. Im Gegenteil es sind sogar so gravierende Probleme da, die es nicht mal erlauben, dass jeder Spieler des Spiels zu jeder x-beliebigen Zeit zocken kann. Da sind die Hersteller solcher Spiele nicht kundenorientiert, sondern nur geldgeil. Wenn man die Beta-Phase mal ne ganze Ecke erweitert hätte, dann hätte man es im Vorhinein schon einiges verhindern können und das Spiel zur Not noch einen Monat nach hinten verschoben. Dann wäre das Gejammer zwar da weil das Spiel nicht pünktlich raus kommt aber das in meinen Augen ist das jetzt nicht so schlimm wie ein Spiel zu spielen, wo nur die Hälfte aller Möglichkeiten einem zur Verfügung stehen, weil sonst die Server abschmieren bzw. dort noch soviel Bugs enthalten sind, dass diese regelrecht für unbestimmte Zeit aus dem Spiel genommen werden.


    In meinen Augen sollte es ein Gesetz geben, wo solche Firmen zu Schadensersatz gezwungen werden.


    Von mir aus kann das Spiel auch im Kaufpreis 20€ teuerer sein, wenn es denn dann ohne Probleme funktioniert. Weil keiner ersetzt mir meine Wartezeit, um spielen zu können.

    Da haben die Macher von Simcity nicht richtig nach gedacht. Die Straßen sind verschieden breit. Du kannst nur die Straßen der gleichen Breite upgraden bzw. downgraden.


    Heißt wenn du schon ne sehr große Stadt hast und der Verkehr zu einem richtigen Problem geworden ist trotz Busverbindungen & Co. Hast du bisher keine Chance außer dem kompletten Abreißen der Straße mit anhängenden Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäuden, um das Problem durch eine höher wertige Straße zu ersetzten

    Hi.


    EIn Tipp von mir wegen Straßenbau:


    Ich habe beim Städtebau die Hilfslienen beim Straßenbau beachtet und das hat sehr gut funktioniert. Bei Mittleren Straßen kann man so gut Wohnblöcke entstehen lassen die auch später zu Hochhäusern werden. Meine Blöcke sahen nach Hilfslienen so aus:



    :------------:------------:
    : :
    : :
    : :
    :------------:------------:



    Meine Blöcke sind so zu sagen Eine Hilfslinie breit und zwei Hilfslienen lang.
    Sehen beinahe alle Wohnblöcke, Gewerbeblöcke und Industrieblöcke aus.
    Bei manchen Spezialgebäuden kommst du mit dieser Strategie aber nicht weit, da diese Gebäude meistens mehr Platz in der Breite brauchen und die Straßen möglicherweise durch Gebäudeanbauten im weg sind.


    Hauptstraßen würde ich zwischen diesen Blöcken mehrere legen. Jeweils 3 Blöcke in der Breite und 2 Blöcke in der Länge.


    H H H H H H H
    H BBB M BBB H
    H M M M M M H
    H BBB M BBB H
    H M M M M M H
    H BBB M BBB H
    H H H H H H H


    Das BBB Steht für einen Wohn-, Gewerbe- und Industrieblock, M für die Mittlere Straßenführung und H für die Hauptstraßenführung


    Ich hoffe das kann dir weiterhelfen

    Solche Sachen beschäftigen mich auch im Moment, da ich den Chat so gut wie nie benutzen kann. ich kann zwar schreiben aber die Nachricht wird nicht gesendet. Wahrscheinlich weil die Server überlastet sind.
    Statistiken werden bei mir demnach auch nicht angezeigt, was mich eigentlich auch sehr interessiert.
    Und wie mein Vorredner schon beschrieben hat kann man keinerlei Einfluss auf den Weltmarkt nehmen