Posts by Hansestadt

    Interessanterweise hatte uch kürzlich das gleiche Problem. Habe den Flughafen auch an berschieden breite Strassen gebaut, nicht einmal konnte ich ein Terminal hinzufügen. Vier Landebahnen...kein Problem. Allerdings kein zusätzlches Terminal. Hab noch nicht herausgefunden warum das so ist...

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen...warum läuft es sonst tagelang gut an dann geht gar nichts mehr? Ich müsste dann doch auch an anderer Stelle merken wenn was an meiner Verbindung nicht stimmt. Bisher hab ich da aber nichts feststellen können.
    Ich versuche Anfang nächster Woche nochmal diese Stadt aufzurufen und schaue was passiert...

    Ich habe jetzt in einer neuen Region auf Europa West 2 Stunden um Stunden gespielt. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Hab massig Kohle gemacht, hab die Arkologie gebaut....alles gut.


    Aber...! Dann wollte ich meine Stadt neu ausrichten und habe sie komplett platt gemacht. Habe dann sozusagen neu begonnen. Und nach etwa ner halben Stunde fing das Desaster wieder an. Immer wieder konnte irgendwas nicht verarbeitet werden, immer wieder musste ich die Stadt zurücksetzen. Das passierte dann im 10Minutentakt. Wieso bitte geht das vorher und dann plötzlich kriegt das Spiel nen Rappel? Das ist doch Müll und ärgert mich sehr!

    Spiele jetzt schon eine ganze Zeit auf Europa West 2, dort gab es in der Zeit nicht einen (!) Absturz. Muss also am Europa West 3 Server liegen...

    Sagt mal, habt ihr zuletzt auch so extreme Probleme....?! Ich fliege manchmal ohne Vorwarnung ins Hauptmenü. Oder aber ich kann die astadt nicht weiterspielen da irgendwas nixht richtig gespeichert werden konnte (oder so ähnlich). Anschliessend geht man dann auf "Stadt zurücksetzen" und wenn man. Glück hat ist man nicht allzuweit zurück geworfen worden in der Zeit. Leider aber wiederholt sich dieses Spielchen MEHRFACH so dass man irgendwann auch keine Lust mehr hat zum fünften mal den gleich Kram wieder und wieder zu bauen. Das ist momentan die absolute Spassbremse! Kennt ihr das? Sind die Server überlastet? Oder ist das nur der Server auf dem ich momentan unterwegs bin (Europa West 3)? X(

    Die in meinen Augen beste Methode ist die Schulbildung zu verbessern! Sorge dafür, dass die Schulbildung auf dem höchsten Niveau ist (alle 5 "Zahnräder"(?) sind grün in der Statistik). Hierzu reicht es aus, wenn du Hochschulen baust, du musst dazu nicht einmal mehr Grundschulen oder gar die Universität haben. Ein paar Hochschulen verteilen und eine Zeit abwarten bis nach und nach das Bildungsniveau steigt. Das hat dann letztlich zur Folge, dass es weniger Verbrechen, weniger Brände, weniger kranke Sims gibt und es wird auch noch weniger Müll produziert. Alles in allem eine lohnenswerte Investition diese Hochschulen -)

    Von euch hat doch bestimmt jemand nachträglich eines der Stadtsets im Laden gekauft oder? So habe ich es heute getan, hatte Boick auf das deutsche Stadt Set. Überrascht war ich zunächst, dass in der Hülle keine CD zu finden war. Nun gut, dann halt über den Produktcode herunterladen. Es ist mir fast schon peinlich zu fragen: WO STEHT DER PRODUKTCODE? Unterhalb der Anleitung (5 Schritte) ist ein grauer Balken.In diesem hätte ich den Code vermutet. Dieser graue Balken ist aber einfach nur...grau. Dort steht gar nichts. Ich kann auf dem ganzen Teil kein Code finden. Hat jemand eine Idee?

    - Einbahntraßen
    - Kreisverkehr
    - Auf- und Abfahrten von Hauptstraßen um keine Ampelkreuzung zu haben
    - Kapazitäten-Upgrades für die Lager um nicht zu viele Depots bauen zu müssen

    Genau das!
    Dazu hätte ich gerne noch eine grössere Karte. Bin noch nicht so ganz warm geworden mit diesen kleinen Flächen und einer zweiten oder dritten Stadt.

    Ich habe nun kürzlich auch mal einen Güterbahnhof gebaut. Zunächst wunderte es mich, dass überhaupt kein Zug kam, bis gemerkt habe, dass die Schienen nicht durchgehend korrekt verlegt waren. Schienen richtig gelegt und dann kam irgendwann auch ein Zug. Der kommt nur nicht allzu oft. Aber er kommt. Direkt daneben habe ich dann einen normalen Bahnhof gebaut...die Nutzung begann etwas schleppend, später habe ich dann mehr oder weniger Massen damit bewegt, viele Touristen usw. Es braucht etwas Geduld bis das alles richtig angenommen wird.
    Und: meine Waren wurden auch per Schiff abgeholt. Demnach funktionieren grundsätzlich alle Varianten...

    Es ist immer wieder interessant warum man nicht einfach nur eine Frage beantworten kann, sondern dazu auch noch die Frage selbst bewertet. Wer hier Fragen zu doof findet sollte sie schlicht nicht beantworten und sich einen anderen Thread suchen. Mich nervt es leider viel zu häufig, dass sich Leute als die Wächter des guten Geschmacks aufspielen und meinen bestimmen zu können wer wo wann welche Frage stellen darf. Vielleicht mal darüber nachdenken und sich selbst nicht so wichtig nehmen.

    Wir haben schon viel darüber gelesen und viele hübsche Bilder und Videos zu den absurden Verkehrssituationen gesehen. Vielleicht lässt sich ja mit der Erschaffung von Einbahnstrassen dieses Chaos ein wenig besser lösen. So könnte ich selbst dn Verkehrslauf beeinflussen und möglicherweise eine Menge Staus verhindern.

    Ich habe soeben versucht in meiner Stadt ein Stadion zu bauen. Um einen Verkehrsinfarkt zu vermeiden habe ich die ganze Stadtteile abgerissen, was mich nahezu 2/3 meiner Einwohnerzahl gekostet hat! Problem: Das Stadion konnte ich trotzdem nicht bauen, immer war irgendeine Kreuzung zu nah (obwohl weit und breit alles abgerissen) oder die Position war ungültig. Was genau ist denn ungültig? Ich habe versuch das Stadion an einer Strasse zu bauen, ohne Strasse, Strasse von zwei Seiten, den Winkel der Strasse angepasst...nichts hat geholfen.
    Weiss jemand auf was ich genau achten muss beim Stadionbau?

    Ich habe soeben versucht in meiner Stadt ein Stadion zu bauen. Um einen Verkehrsinfarkt zu vermeiden habe ich die ganze Stadtteile abgerissen, was mich nahezu 2/3 meiner Einwohnerzahl gekostet hat! Problem: Das Stadion konnte ich trotzdem nicht bauen, immer war irgendeine Kreuzung zu nah (obwohl weit und breit alles abgerissen) oder die Position war ungültig. Was genau ist denn ungültig? Ich habe versuch das Stadion an einer Strasse zu bauen, ohne Strasse, Strasse von zwei Seiten, den Winkel der Strasse angepasst...nichts hat geholfen.
    Weiss jemand auf was ich genau achten muss beim Stadionbau?