Posts by AxZis

    Also das mit den Mülldeponien geht ja so schon, man muss es leider nur Manuell veranlassen, die Mülldeponie auswählen und dann Entleeren, ist eine Müllverbrennungsanlage vorhanden, dann wird der Müll dort hin transportiert, sonst einfach nur auf die anderen noch nicht vollen Mülldeponien verteilt.
    Abschalt-Option


    Das wäre super, habe es selbst auch schon versucht aber bei mir war das nicht der Fall, oder ich sollte noch mal ganz genau hinschauen wie und wo sie jetzt hinfahren.




    Edit: Du hast recht...... die bringen wirklich den Müll zur Verbrennungsanlage.
    Super :)

    Erst einmal guten Abend zusammen,
    konnte auch schon ein paar Stunden investiert und muss gestehen, dass ich echt erstaunt bin was in diesem Game für eine außergewöhnliche Leistung steckt und dazu noch der Workshop und man hat ein lebenlang Spielspaß.


    Natürlich wird Paradox uns auch immer schön mit Dlc's füttern aber für solch ein klasse Spiel was sogar noch so günstig zu haben ist greife ich gerne mal in die Tasche.


    So jetzt eigentlich zum Thema, und zwar was könnte man verbessern.
    Ich habe mir mal einen kleinen Spickzettel gemacht und die ersten Vorschläge mal zu Papier gebracht. Es handelt sich nur um Stichpunkte, die mir beim Anspielen aufgefallen sind und eventuell verbessert oder geändert werden könnten.


    Da wir ja auch jemanden vom Paradox hier am Bord haben, würde ich mich freuen, wenn diese Dinge auch Beachtung finden würden.


    So jetzt aber....


    -Eine bessere Einsicht der Nachfrage nach Industrie und Bürogebieten.
    Zurzeit werden beide als ein Balken angezeigt und man muss seine Bildung im Auge halten, um es richtig einschätzen zu können.


    -Das bringt uns schon zum nächsten Punkt: eine globale Einsicht der benötigten Arbeitnehmer w.z.B. 200 Ungebildete werden global benötigt u.s.w.
    Zurzeit können wir nur sehen wie viele freie stellen und Arbeitslose es gibt.


    -Mülldeponien sollten auch die Verbrennungsanlagen beliefern oder die Anlagen holen sich den Müll von der Deponie.
    Dies geschieht zurzeit nicht und könnte sogar ein bug sein.



    -Bäume sollte man auch als Haufen setzen können und nicht jeden einzeln pflanzen zu müssen.


    -Eine Ablauffrist für Grabstellen wäre auch eine Überlegung wert um die Friedhöfe etwas zu entlasten :D vielleicht ja als Verordnung gar nicht schlecht.


    -Es wäre schön, wenn man sofort mit Gr. oder mittleren Straßen beginnen könnte.


    -Klasse wäre auch die Möglichkeit den Wind einschalten zu können vor Spielstart über eine Option, um so eventuell den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, wegen der Luftverschmutzung die so ein Zufallsfaktor wäre.


    -Katastrophen müssen her, sei es ein Erdbeben oder Citzilla :D , Flugzeugabstürze und vieles mehr. Das potenzial ist riesig und da sollte unbedingt etwas kommen.


    -Autounfälle die den Verkehr blockieren können, schwer zu bewerkstelligen bei diesen Zeitrhythmus, aber irgendwie könnte man es hinbekommen.
    Dies natürlich auch als wählbare Option.


    So das waren mal die ersten Vorschläge und ich würde mich freuen, wenn noch einige dazu kommen und vorhandene diskutiert werden.


    Was haltet ihr davon?

    Wäre schon schön, wenn man wenigsten einen Namen nennen könnte, @Mondwolf, der noch am anfang im TS gegen meine Technik gewettert hat. :D


    Naja die Zeiten ändern sich.


    Im Ganzen sieht es schon echt gut aus und ich würde mich freuen, wenn da noch was kommen wird.
    Ich werde mal versuchen in Kürze auch was schönes zu präsentieren, wenn man überhaupt dazu kommt.


    Viel Spaß noch ingame.

    Abend ihr lieben, zu dieser späten Stunde.


    Wie ihr natürlich alle bemerkt habt, hakt es gerade an allen Ecken und Kanten!
    Wir vom SimCityForum.de sind gerade sehr bemüht, dieses Forum auf den Rechten weg zu bringen.
    Dazu brauchen wir natürlich euch Alle!!!!!


    Es ist einiges geplant, aber dies braucht natürlich einige Zeit für die Umsetzung, deshalb bitte ich euch noch um etwas Geduld. Wir sind gerade dabei, dieses Forum umzubauen, aber dazu werden noch einige Informationen folgen!


    Ich bitte um Euer Verständnis und hoffe das alles noch in die richtige Bahn zu lenken!


    MfG Ax

    Abend ihr lieben, zu dieser späten Stunde.


    Wie ihr natürlich alle bemerkt habt, hakt es gerade an allen Ecken und Kanten!
    Wir vom SimCityForum.de sind gerade sehr bemüht, dieses Forum auf den Rechten weg zu bringen.
    Dazu brauchen wir natürlich euch Alle!!!!!


    Es ist einiges geplant, aber dies braucht natürlich einige Zeit für die Umsetzung, deshalb bitte ich euch noch um etwas Geduld. Wir sind gerade dabei, dieses Forum umzubauen, aber dazu werden noch einige Informationen folgen!


    Ich bitte um Euer Verständnis und hoffe das alles noch in die richtige Bahn zu lenken!


    MfG Ax

    [Offen] Bild des Monats (Juni)



    Ein paar Regeln!


    Ihr solltet unter Optionen UI verbergen eingeschaltet haben! Außer es ist aussagekräftig für euer Bild.


    Jeder Member sollte nur ein Bild senden, damit er sich auch bemüht ein schönes zu finden. Kommentieren darf man natürlich jederzeit und das hoffen wir auch.


    Den Bildern sind sonst keine Grenzen gesetzt.
    Ob Riesenstädte oder kleine schöne Dörfchen oder doch eine Schneise der Zerstörung, euch sind keine Grenzen gesetzt!


    Ihr müsst sie nur einsenden!!


    Ingame Taste C drücken, um Bilder zumachen. Unter EigeneDateien/SimCity/Pictures findet ihr diese.
    Dann müsst ihr hier noch einmal Antworten und unter Dateianhänge euer Bild hochladen.




    Die Bilder werden von kompetenten Moderatoren bewertet und ausgewählt.
    Der Sieger wird gebührend entlohnt und erhält eine schöne Trophäe.





    Wir hoffe auf rege Anteilnahme.
    Für weitere Informationen diesen Link bitte benutzen-Bild des Monats!!! Gewinner und Infos

    Letzte Chance noch für den Monat Mai teilzunehmen, der Gewinner wird am Sonntag bekanntgegeben.


    Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen da sich im Moment privat und beruflich einiges ergeben hat und ich wohl bald Papa werde

    [Offen] Bild des Monats (Mai)



    Ein paar Regeln!


    Ihr solltet unter Optionen UI verbergen eingeschaltet haben! Außer es ist aussagekräftig für euer Bild.


    Jeder Member sollte nur ein Bild senden, damit er sich auch bemüht ein schönes zu finden. Kommentieren darf man natürlich jederzeit und das hoffen wir auch.


    Den Bildern sind sonst keine Grenzen gesetzt.
    Ob Riesenstädte oder kleine schöne Dörfchen oder doch eine Schneise der Zerstörung, euch sind keine Grenzen gesetzt!


    Ihr müsst sie nur einsenden!!


    Ingame Taste C drücken, um Bilder zumachen. Unter EigeneDateien/SimCity/Pictures findet ihr diese.
    Dann müsst ihr hier noch einmal Antworten und unter Dateianhänge euer Bild hochladen.




    Die Bilder werden von kompetenten Moderatoren bewertet und ausgewählt.
    Der Sieger wird gebührend entlohnt und erhält eine schöne Trophäe.





    Wir hoffe auf rege Anteilnahme.
    Für weitere Informationen diesen Link bitte benutzen-Bild des Monats!!! Gewinner und Infos

    Da es doch etwas an Interesse mangelt, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, den Biergarten bei uns um die Ecke zu besuchen.


    Falls doch noch etwas zustande kommt, würde ich euch bitte das hier zu posten, dann würde ich noch später dazu stoßen.