Beiträge von LyCOSA

    Überlege doch mal, du hast ein Erzbergwerk, ein Kohlebergwerk, eine Metallzentrale mit allen Modulen, Schmelzhütten und Handelsdepots gebaut.
    Nun sind deine Rohstoffe erschöpft:
    Du hast im Idealfall viel Geld, aber nun keine Rohstoffe mehr. Du könntest nun getrost die Produktionsstätten abreisen, da du sie nicht mehr benötigst und damit Platz für diesen Park?

    Soetwas hat doch nichts mehr mit einer Simulation zu tun.... Also ich
    kenne keine Stadt die sich von einem Freizeitpark finanzieren lässt.

    wo hat man den bitte noch platz um einen ordentlichen freizeitpark zu bauen???
    Und noch 10E dafür zu verlangen ist eine Frechheit.


    Tut mir leid, aber leute die dafür 10euro bezahlen lassen sich freiwillig beklauen.


    Das Spiel war teuer genug.

    Schaut doch sehr gut aus.


    Werde morgen mal wieder anfangen zu spielen, wenn das mit dem Weltmarkt preisen funktioniert.

    "Unglaublich vielseitige Simulation." Heisst es auf der Rückseite der Verpackung.


    Das ist doch betrug.


    Hört sich villeicht doof an, aber ich würde auch 100euro Zahlen, wenn ich dafür eine anständige Simulation bekämme.


    Was ich mir wünschen würde:


    - Echte Einwohnerzahlen
    - Sims sollen leben und nicht nur exestieren
    - Sims sollen Erfahrungen sammeln können (Im sinne von, dass sie Ziele haben die sie erreichen möchten.)
    - Ihr eigenes Leben Führen und nicht jeden Tag wo anderes Wohnen, Jobs haben usw...
    - ein Alterszyklus
    - Kindergeld
    - Kindergärten
    - Altersheime
    - Rentengelder
    - Größere Städte
    - Besseres Handelssystem
    - verträge mit anderen Städten abschliessen
    - Preise für Strom, Wasser, Müllabfuhr, Abwasser selber bestimmen können
    - Wetter system
    - Stadt Radio
    - Stauansagen
    - Wettervorhersagen
    - Landwirtschaft
    - U- / S-Bahn
    - Autobahnen
    - Über- / Unterführungen
    - Bahnübergänge



    Dies sind einige Punkte die mir so auf die Schnelle einfallen.


    Und ja ich weiss das dies unmengen an Kapazitäten bennötigt. Bin mir auch fast sicher, dass meiste wird Wunschdenken bleiben.




    Grüße,
    LyCOSA :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    edit:


    Ich weiss das es unmöglich ist.

    HALT!


    Aus dem Müll kannst du eine Menge Geld machen.
    Bau an deine Recycling Lager eine Abteilung für Metal oder Legierungen, diese sind um einigs mehr wert als Plastik.
    Jetzt einfach ein Handeldepot bauen, die richtigen Lager ran bauen und auf Export stellen.



    Grüße,
    LyCOSA

    Es kommt drauf an was für Besuucher du hast ($ $$ $$$).
    Ich weiss gerade leider nicht aus dem Kopf für welche Einkommensschicht das Stadion war aber schau mal selbst.
    Und momentan ist es glaube ich auch noch SEHR davon abhängig wo du das Stadion baust, also ob da viele Besucher lang laufen.
    Hast du dort Haltestellen platziert? Die bringen auch mehr Besucher und ein Park n Ride kann auch nicht schaden.


    Güße,
    LyCOSA

    Hallo,


    In meiner Stadt habe ich jede Art von Schule und diese auch gut Ausgebaut, von der Grundschule bis zur Uni level 3.
    Habe mal gelesen das man nur bestimmte Schulen brauch um das Bildungsniveau hoch zu halten, was ich übrigens totall schwachsinnig finde und nichts mit einer Simulation mehr zutun hat.
    Naja kann mir jemand sagen was ich brauche und was ich Planieren kann?


    Grüße,
    LyCOSA

    Das Problem ist, dass die Buse keine Strecke abfahren sondern zu der Stelle fahren wo sie am ehesten gebraucht werden.


    Kleines Beispiel:


    Station A hat 100 Wartende Sims
    Station B hat 10 Wartende Sims


    Wenn ich das nun richtig verstanden habe fahren nun alle deine Buse zu Station A, da sie da ja am ehsten gebraucht werden :pillepalle: .
    So funktioniert das im übrigen mit sogut wie allen Sachen in SC. (Bitte korregieren falls ich hier Müll erzähle!!!)


    Ich hoffe das sie soetwas wie du Beschieben hast geben wird und ja mir ist auch aufgefallen das das Spiel Sehr oberflächlich ist. Ich würde auch dinge wie den Handel, Buse, Polizei usw gerne viel genauer einstellen wollen.
    Und seit dem man die KI (Sims) besser kennt und weiss wie sie Funktionieren machen sie mir mehr und mehr Angst :D


    Naja kann man nur hoffen und warten.

    jo so läuft das, aber sollte Stadt A immer größer werden verbraucht sie auch mehr Strom und Solltest du kein Hochentwickeltes Akw besitzen in Stadt B wirst du mit der Taktik auch nicht ewig auskommen.
    Und Kostenlos ist der Strom ja auch nicht, den Stadt B zahlt ja weiterhin an deine Strom Quelle und bzw Kohle.

    ein Abwasserendrohr sollte man NIEMALS(!) in ein Wohnvirttel Platzieren.
    Diese Stinken und verursachen Dreck.
    Da haben deine Sims allen grund zu Meckern :D

    In der Theorie sollte es genau so möglich sein.
    Wahrscheinlich dauert es einfach nur verdammt lange, da die Server noch nicht 100% einwandfrei laufen und macht daher noch nicht soviel sin.