Beiträge von Hexenschaf

    Jepp, einfach das betroffene Gebiet leer räumen und Bäume pflanzen.
    Durch die Bodenverschmutzung verschwinden die Wälder an den Orten mit einem hohen Verschmutzungsgrad merklich schneller
    aber es trägt ganz klar zur Reinigung bei.
    Man sollte halt nur fleißig Nachpflanzen. ;)


    TNC
    Unter Umständen hat dein Problem andere Ursachen, als den ehemals dreckige Boden!?
    (Luft, etc.)


    MfG

    Das wird in der Region wohl leider nix mehr geben.
    Guck dir mal die letzten Onlinezeiten an.
    Wenn jeder der inaktiv ist seine Stadt löschen würde, wäre das locker drin - Schotter ist ja genug vorhanden.
    Städte mit hoher EW-Zahl sind fix hochgezogen - solang das mit der Versorgung durch die Nachbarn aus dem jeweiligen Cluster hin haut.

    Das Problem hatte wohl jeder schon^^
    Eine Region ist mir dadurch sogar komplett Flöten gegangen,
    d.h. sie wurde in der Übersicht nicht einmal mehr angezeigt.


    Ich hätte unter Umständen noch einen Lösungsansatz, bei mir hat's jedenfalls gefruchtet.
    Sobald die Stadt in den zuletzt funktionierenden Zustand zurückgesetzt wurde, Diese laden,
    kurz warten und dann in die Regionsübersicht wechseln.
    Danach eine benachbarte Stadt besuchen und im Anschluss seine eigene wieder betreten.
    Mein Gedanke dahinter ist, dass der an die Maxis-Server gesendete "Speichstand" schadhaft ist.
    Durch das Besuchen und zurückkehren wird dieser Speicherstand überholt.


    MfG

    Bin der gleichen Meinung wie PlanetCiv.


    Vielleicht hattest du deiner zweiten Stadt davor die 10k geschenkt.
    Meiner Erfahrung nach kommen diese Geschenke 1x täglich, der Reihe nach.


    Zuerst hatte ich auch den Verdacht, dass das Spiel Geld beim Transfer verschluckt.
    Dann habe ich die zweite Stadt einfach zugebombt mit Geschenken.
    Mittlerweile hat sie 170mio und nun bin ich mir sicher, dass da nix verloren gegangen ist.
    Allerdings kommt das Geld Schrittweise an.


    Also einfach mal bis Mitternacht warten und gucken was passiert.


    MfG

    Anfrage ist raus Enargy!


    bis gleich (=
    ps. bitte in mein 4er Gebiet ...ich habe meine alte Stadt geplättet und habe nun Wassermangel, bis Kläranlage/Wasserpumpe wieder im Einklang laufen^^

    Guten Morgen Zusammen!


    Ich habe in meiner Region eine Stadt zum Geldtransfer besiedelt,
    um für Mitspielern die in einem angrenzenden 4er Gebiet starten ein bisschen Hilfe zu leisten.
    Zeitweise hatte ich da schon einmal n' paar Gebäude gesetzt, Kredite genommen etc.
    Nun hatte ich die Stadt aber wieder gänzlich dem Erdboden gleich gemacht.
    Gestern Abend hatte nun jmd in der besagten 4er Region angefangen und ich habe ihm das ganze Vermögen der Stadt geschickt,
    zeitgleich auch wieder aus meiner Hauptstadt zu dieser Transferstadt^^
    Blöder Weise liefen da jetzt aber noch die Kredite. Jetzt ist diese Stadt im Pausenmodus und ich kann wohl nicht damit rechnen,
    dass die gesendeten Millionen da jemals noch eintreffen.


    Also:
    - unbebaute Stadt mit allen 3 Krediten belastet im Pausenmodus (dumme Ausgangssituation)
    - 2x 10Mio sind unterwegs dahin


    Frage:
    Kann ich diese Stadt irgendwie noch retten?
    Wenn nicht, kann ich einzelne Städte der Region wieder verlassen, ohne die komplette Region zu löschen?

    Lösung: (Danke an Drake)
    Mit Katastrophen kann man die Zeit des Spiels, auch wenn es in einer Zwangspause steckt, bis zum nächsten Geldregen überbrücken!


    mfg

    Gruppe steht soweit, danke für die Beteiligung!

    Mahlzeit ihr wilden Bürgenmeister ;)


    Vorab:
    Bitte stellt sicher, dass ihr schon eine bestehende Stadt auf dem Server EU West 4 habt und wenn nicht, ob ihr überhaupt auf Diesen zugreifen könnt.

    Wir suchen:

    aktive und zuverlässige Nachbarn.
    Ein gewisses Maß an Erfahrung wäre auch nicht verkehrt, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass neue Spieler sich schnell verzetteln und im Anschluss die Stadt gefrustet aufgeben.
    Bisher habe ich zwei Regionen gegründet. Nach der Suche für diese hatte ich unter dem Strich über 35 Spieler in meiner Freundesliste, wobei ich nur mit 2 von diesen auch tatsächlich aktiv zusammen gespielt habe.

    (Die besagte Freundesliste habe ich jetzt wieder aufgeräumt. Falls ich jemanden der das hier liest gelöscht habe, nehmt`s nicht pernsönlich, aber es war der Übersicht halber einfach notwendig :X Ihr könnt mich bei Interesse gern erneut adden, allerdings verbleiben nur Spieler mit denen ich in Kontakt stehe in der Liste)


    Wir bieten:

    -finanzielle Starthilfe
    -Teamspeak, wenn gewünscht
    -Zuverlässigkeit
    -Hilfsbereitschaft
    -eine stabile Region

    Info:

    Server: EU West 4
    Gebiet: Titangrund
    Spieler derzeit: 10


    Großprojekt - Arkologie [abgeschlossen]

    (Es gibt auf dieser Karte zwei aufgegebene Städte, weil Andi sich im Hinblick auf die Zusammenarbeit umentschieden hat.
    Diese Städte sind Frei von Gebäuden)


    Zu meinen Onlinezeiten:
    Ungrade KW Frühschicht, im Spiel von 15:00 - 17:00.
    Grade KW Spätschicht, im Spiel von 22:00 - 0:00.
    Am Wochenende variieren die Onlinezeiten natürlich, je nachdem ob und was sonst noch so ansteht.
    Ps. Diese Woche habe ich Urlaub - hooray!
    Ansonsten bin ich unter der Woche eigentlich mindestens 1x am Tag online und schaue nach dem rechten.


    Ich wünsche einen guten Tag und freue mich über Interessenten


    mfg
    Hexenschaf = Origin-ID

    Guten Tag!


    Ich suche ein paar Nachbarn für meine Stadt.
    Vor ein paar Tagen hatte ich schon einmal einen Post im Forum eröffnet und wir haben im Viridianswald angefangen, wo ich einiges gelernt haben was die Mitspieler angeht^^
    Deswegen meldet euch bitte ausschließlich wenn ihr wirklich an einem längerfristigen Projekt interessiert seid.
    Es wäre auch noch wünschenswert, wenn ihr ein bisschen Erfahrung mitbringen würdet!


    Server: EU West 4
    Gebiet: Titangrund
    Spieler: 05 von 08


    Zu meinen Onlinezeiten:


    Ungrade KW Frühschicht, im Spiel von 15:00 - 17:00.


    Grade KW Spätschicht, im Spiel von 22:00 - 0:00.


    Am Wochenende variieren die Onlinezeiten natürlich, je nachdem ob und was sonst noch so ansteht.