Beiträge von Diggaa

    • Meiner Meinung nach sollte jeder in seinem Gebiet bauen dürfen wie er will, sollte aber verpflichtet werden mindestens eine Wasser-, Strom-, Bahn- und Straßenverbindung zu jedem angrenzenden Gebiet zu bauen.
    • Stimme ich zu. @Eurofighter1200 hat ja Servicegebiete vorgeschlagen, was ich zumindest für Wasser- und Abwasseranlagen auch für nötig halte.
    • Stimme ich zu.
    • siehe 1. , also keine Verpflichtung zum Bau von (Bus-)Bahnhöfen, aber zumindest die Bahngleise zu jedem Nachbarn weiterleiten.
    • Knifflige Sache... Ich persönlich will eigentlich nicht, dass jemand in meinem Gebiet 'rumpfuscht', auch wenn derjenige es nur gut meint und meine Fehler behebt. Es sollte eher versucht werden durch Anpassung des eigenen Gebietes auf die Probleme des anderen Gebietes zu reagieren. Das ist für mich auch der größte Anreiz. Bei richtig groben Schnitzern sollte eine Korrektur wenigstens im Forum abgeklärt werden.
    • Jupp, MANUELL!!! :D

    Wie gesagt wir sind ja in der Testphase, und reden über alles was wir machen später so wie es sicht gehört

    Wie gesagt ist ja alles noch in der Testphase

    Auf keinen Fall diesen Mod! Lasst uns per Regel erlauben bzw. sogar verpflichten bei den Nachbarn manuell zu leeren.Der Mod verlagert nur Probleme und verursacht unnötigen Verkehr.
    Falls jemand vergessen hat seinem Friedhof ein Krematorium, bzw. seiner Müllhalde eine Müllverbrennungsanlage zur Seite zu stellen wird einfach alles nur hin und her kutschiert.

    Du Gun ist doch alles erst einmal ne Testphase, und wegen dem Verkehr, den haste auch wenn du Manuell Entleeren tust.

    So ein paar vorläufig Regeln.


    1: Jeder baut so, als ob er eine komplette Stadt mit Randgebieten in seinem Distrikt bauen würde.
    2: Strom, Abwasser etc. können von jedem genutzt werden. Es sollte aber zu keinen Engpässen kommen. Falls ein Mangel entsteht muss also nachproduziert werden.
    3: Was die anderen Servicegebaude angeht wie Müll Feuerwehr und so da muss jeder für sich schauen ob man von Nachbarn genung bekommt oder nicht. Ansonsten selber bauen.
    4: Schauen das jeder vielleicht einen Bahnhof für güter und Personen baut so das man schnell Leute und Waren von A nach B bringen kann. Was den Güterbahnhof angeht ist es kein muss aber wäre schön. So und was vielleicht auch ne gute Idee wäre wenn man am Rande seiner Stadt vielleicht ein kleines Busterminal baut wo man auch aus Nachbar Städten Busse hinschicken kann.
    5: So wenn man zum Beispiel sieht das beim Nachbar was schlimmes passiert kann man als gerade Bebauer nätürlich was machen, weil man sollte schon schauen das es nicht vor die Hunde geht. ABER es sollten keine Straßen oder besondere Gebäude abgerissen werden.
    6. Friedhöfe und Mülldeponien sind auch bei den Nachbarn zu leeren.

    Also da es ja meine Idee ist werde ich noch Regeln aufstellen, das hier ist erstmal ein Testlauf wie alles so funktoniert, wenn es dann richtig los geht kommen die Regeln, aber bitte verzeiht mir ich bin immer von 5 Uhr bis 15 Uhr arbeiten.

    Also soweit ich weiß kann man ja Savegames bei Steam hochladen und so machen wir das dann auch,


    Und noch sind plätze frei achso und voten welche map wir nehmen im Startpost.