Beiträge von easy_going

    Was man zu aller Erst verstehen sollte um den Verkehr zu regeln ist das Pathfinding vom SimCity.


    Ziemlich einfach: IMMER der KÜRZESTE Weg! Es ist egal wie lang dieser kürzeste Weg dauert, er wird genommen. (ganz ehrlich selbst ich hätte das besser programmieren können)


    Wie mach ich mir das zu Nutze?
    Ich "zwinge" die Autos eine bestimmte Route zu nehmen, indem ich sicher stelle, dass es zum Zielpunkt nur einen Weg gibt. Wenn es nur einen Weg gibt, können sie auch nur diesen benutzen. Dadurch wird die Verkehrsdichte etwas kalkulierbarer. Man kann das Gridlayout der Straßen prinzipiell beibehalten, wenn man regelmäßig die Straßen nicht ganz von einer zur anderen Kreuzung zieht.


    Was auch helfen könnte: Überführungen, Tunnel, Autobahnkreuze, mehr Anschlüsse an die öffentliche Autobahn... oh..wait...

    Hallo,


    ich habe u.A das gleiche Problem.


    80k Einwohner, Bildungsstufe 4-5


    Ich hatte meine Müllentsorgung auf grade einmal 500 Mülleimer runter geschraubt, weil alle recyclen... naja HATTEN!
    Es gab ca 12.000 Wertstoffbehälter, von denen ich Anfangs nur 6.000 abgeholt habe, also musste eine zweite Anlage her. Anfangs lief alles Gut (durch das Verkehrsaufkommen stockte es etwas, das konnte ich aber fast komplett beseitigen), ich hab Plastik und Legierungen verkauft und trotz negativer Bilianz ein gutes Einkommen gehabt.


    URPLÖTZLICH haben meine Anlagen keine Wertstoffe mehr zum recyclen -> Export bricht ein -> Stadt fing an Pleite zu gehen (und sie war schon einmal Bankrott durch das Verkehrschaos) -> ich checke die Müllentsorgung: nur noch 6.000/12.000 Wertstoffbehälter werden geleert (kein Verkehrschaos; sogar mehr LKW zur Verfügung [abgezogen aus anderen Städten]) und jetzt kommt das Verrückte: die Anzahl der Mülleimer ist von ca 1.000 auf 12.000 gesprungen (???)


    Ich bin etwas Ratlos, denn das Bildungsniveau ist weiterhin auf 4-5 und die Verkehrsdichte in der Stadt geht nur auf kleinen Abschnitten ab und zu mal ins Rote -.-'