Beiträge von Gun155

    2. Wohnspezialisierungen> Selbstversorgende Gebäude. Da steht unten im Text dann was über Bürogebäude. Ich will aber nur Wohngebäude in diesem Gebiet haben. Ist das dafür die richtige Auswahl?

    Ist einer von vielen Übersetzungsfehlern. Hierbei handelt es sich um Wohngebäude. Die Bürogebiete findet man in einem anderen Tab.



    Werden die Zeppeline eigentlich immer noch als Seilbahnen geführt? :)

    So, bin durch mit dem Video. Der Zaun, den sie da am Ende um den Zoo ziehen, scheint noch innerhalb des ausgewiesenen Bereiches zu liegen, aber ich denke mal auch, dass man den unabhängig vom Bereich platzieren kann. Angeblich kann man ja auch alle Parkgebäude außerhalb des Parks platzieren, nur dass sie dann halt nicht zum Park gehören und einen eigenen Straßenanschluß benötigen. Der Parkbereich wird wohl einfach nur dazu dienen, dass alle Werte der innerhalb liegenden Objekte zusammengezählt werden können. Somit wäre 'More Beautification' nicht mehr nötig.

    Ich sehe mir gerade zum ersten mal das längere Video an. Bei 6:30 sagt Zeke "...within the bounds you can place them more ore less entirely in freeform..." - "...innerhalb der Grenzen könnt ihr sie (die Assets) mehr oder minder frei platzieren..."

    Ich schau mir das erstmal zu Ende an....

    wenn man für einen Bezirk die Öko-Verordnung vergibt damit dort Gebäude mit selbst Versorgung und so entstehen, oder Altstadt ohne Verkehr außer für Anwohner und Gewerbe die dort ihre Gebäude haben und man geht dann hin und legt einen Stadtparkbereich an dann würden die Öko-Gebäude ja wieder verschwinden und durch die schöne Altstadt mit ihren Zentralen-Stadtpark würden wieder die schweren LKW´s fahren.

    Kann sein, dass ich heute ein wenig auf dem Schlauch stehe, aber warum sollten z.B. Öko-Gebäude verschwinden, wenn ich denselben Bezirk als Park ausweise? Das könnte doch alles parallel laufen. Die Frage ist natürlich nur theoretischer Natur, da wir ja jetzt wissen, dass Park- und Stadtbezirke getrennt ausgewiesen werden.

    Danke für die Übersetzung Wolfsmond . :)


    Ich frage mich ja gerade wie sie die Zogehebe auf den Wintermaüs umgesetzt haben :D
    (Soein Skigebeit hätte sich eigentlich auchnoch als Parkoption angeboten.)

    Ist bestimmt dasselbe nur in Weiß. Vielleicht tragen die Affen dann auch Pullover.;)

    Falls CO keine Skigebiete integriert, werden sich bestimmt früher oder später die Modder des Themas annehmen.

    Ich bin gespannt wie das mit den Gebieten funktioniert, ob sich diese auch mit den Wohngebieten überschneiden dürfen, ansonsten wird das wohl noch mehr fummelkram als aktuell schon.

    Wenn man sich das erste Bild betrachtet, scheint es wirklich so zu sein, dass die Parkbereiche von den Stadtvierteln getrennt ausgewiesen werden:



    Ich bezweifle aber, dass man beides überlappen kann, denn sonst würde das letzte Werkzeug keinen Sinn ergeben, mit dem man beides gleichzeitig ausweisen kann. :/

    Ups, da habe ich wohl vorschnell kategorisiert. Ich kannte bis jetzt nur ein paar deutsche Märkte, die wirklich alle dieses Pavillon-Design haben. Daher nahm ich an, dass alle deutschen Märkte so aussehen und nur in Österreich das "coole" Design verwendet wird. So kann man sich irren... :patsch:

    Ändert aber nichts an meiner Stimme.

    Echt schwierig. Der österreichische Dehner sieht auf jeden Fall interessanter aus, aber ich glaube nicht, dass ich nach Innsbruck nochmal eine österreichische Stadt bauen werde. Von daher hätte ich eher Verwendung für den typisch deutschen Dehner.

    Nun ja, da die Frage lautet welcher besser gefällt, habe ich trotzdem für den österreichischen Markt gestimmt. Insgeheim hoffe ich aber, dass der deutsche Markt gewinnt, weil ich den dann stilecht in Mannheim verbauen kann. :whistling:

    Ok, hab grad mal selbst nach dem Problem gegoogelt. Mein Monitor läuft auf WQHD und da geht es eigentlich.

    Hast Du das Problem nur in der Taskleiste oder auch im Steam-Fenster?

    Manche Leute haben wohl den Skin gewechselt, aber ich habe keine Ahnung, ob sich das auch auf die Taskleiste auswirkt.

    Im Prinzip könntest Du auch auf die Taskleistenshortcuts verzichten. Ist zwar bequem, aber nicht unbedingt notwendig, weil man das alles im Steam-Fenster findet.

    Achso, wenn Du die Skalierung auf 190% hast, dann kannst Du auch gleich 200% nehmen. Das ist ein glatter Wert (verdoppelt), der sauber umgerechnet werden kann.


    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Cities: Skylines eine spaßige neue Erweiterung namens Parklife erhalten wird. Parklife ist ein quirliges neues Add-on für die PC-Version von Paradox Interactives und Colossal Orders Städtebau-Hit. Die Erweiterung macht eure Stadt lebendiger denn je mit neuen Vergnügungsparks und Zoos, Naturschutzgebieten und Stadtparks, die eurem unbebauten Land mit individuellen Grünflächen neues Leben einhauchen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Parklife bietet neue Möglichkeiten zu spielen, von Achterbahnen und Campingplätzen, bis hin zu Blumenbeeten, Springbrunnen und Flamingos. Außerdem gibt es ein neues Parkbereichs-Werkzeug, fünf neue Karten, eine Menge neuer Objekte und Level-Up-Funktionen, die den Wert eures Parks spielerisch erhöhen.


    Weitere gemütliche Funktionen:

    • Parks und Erholung: Benutzt das neue Parkbereichs-Werkzeug, um Parkbereiche überall dort zu erstellen, wo eine Lücke klafft, und neue städtische Dienstleistungen wie die Parkpflege, welche die Zufriedenheit und die Effektivität steigert und dabei hilft, den Parkwert zu erhöhen.
    • Stein für Stein: Gestaltet eure Stadt mit neuen Gebäuden und Objekten, einschließlich einer neuen Sightseeing-Buslinie, neuen Dienstleistungsgebäuden, neuen Attraktionen wie Freizeitparks, Naturschutzgebieten, Stadtparks und Zoos. Es gibt auch ein majestätisches neues Denkmal, das Schloss von Lord Chirpwick.
    • Freie Fahrt für Alle: Zum ersten Mal könnt ihr in Cities: Skylines in den Parkbereichen Gebäude neben Pfaden platzieren (nicht nur neben Straßen). Props können überall im Park platziert werden.
    • Nischen zwischen Gebäuden: Verwandelt diese leeren Räume zwischen euren Gebäuden in pulsierende Parks und Gärten.
    • Es ist ein Spaziergang: Passt Routen an und legt Ticketpreise für neue Wander- und Sightseeing-Touren und andere touristische Verbesserungen fest.
    • Richtlinien, bitte: Übernehmt drei neue Stadt- und acht neue Parkrichtlinien, um auf Freizeitgefahren wie Feuerwerk und Tierethik zu reagieren.

    Darüber hinaus gibt es einen neuen Radiosender: Country Road Radio. Der Radiomoderator liefert puren Dixieland-Genuss, der sechs Instrumentalstücke und zehn Lieder mit Originalgesang von Appalachian Folk, über Bluegrass/Honky Tonk und Nashville Modern Country bis zu Unplugged Country bietet.


    Zusätzlich zur kostenpflichtigen Erweiterung erhält Cities: Skylines wie gewohnt ein kostenloses PC-Update mit einem neuen Fenster für Tourismus, Bäumen, die die Lärmbelastung reduzieren, einem Upgrade für den Kameramodus, neuen Modellen für Touristen und neuen Modding-Funktionen, einschließlich Submeshmodding und einem verbesserten Kamerasystem, mit dem ihr die Kamera mit Skripten steuern könnt.


    Bestellt noch heute vor!

    Steam

    Plaza

    ...oder bei Gamesplanet, wenn ihr das Spielerheim unterstützen wollt. :)





    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…kylines-parklife.1089905/

    Ich will Raddampfer mit einer Gatling-Gun, die ich in Ego-Perspektive abfeuern kann. Außerdem will ich mit den Kutschen Rennen durch die Stadt fahren und den Bürgermeister mit Fertigkeitspunkten in Magie hochleveln, damit er eine Runde Beat'em Up mit Mario und Luigi übersteht. ^^


    Na, im Ernst: ich bin auch gespannt und lass mich einfach überraschen. Es ist ja gut, dass die Community so sehr eingebunden wird, aber auch, dass der Entwickler dabei sein Ziel nicht aus den Augen verliert.

    Die Landgefechte haben mich bei Anno nie gereizt, von daher weine ich dem fehlenden Heer keine Träne nach. Für mich war Anno schon immer ein Aufbauspiel. Gelegentliche Scharmützel mit Piratenschiffen sind ok, aber mehr Krieg braucht es für meinen Geschmack in so einem Spiel nicht. Für Leute die sich bekriegen wollen gibt es auch unzählige RTS, in denen Kämpfe mehr Spaß machen, als das in ANNO jemals der Fall sein könnte.