Beiträge von Gun155

    Karten des Themas "Tropisch"


    Das Archipel

    *Teil der Erweiterung "Natural Disasters"


    Diamantküste


    Grünflüsse

    *Teil der Erweiterung "Green Cities"


    Höhlenküste

    *Teil der Erweiterung "Parklife"


    Insel Honu

    *Teil der Erweiterung "Parklife"


    Küstenlagune


    Perlenbucht

    *Teil der Erweiterung "Industries"


    Rosalind

    *Teil der Erweiterung "Campus"


    Sandstrand

    So, mal wieder getestet und für merkelwürdig befunden. ;)

    Also, wenn Du den "sub-service" von "forest" in "forestry" änderst, bekommst Du zwar bei Spielstart eine Fehlermeldung bezüglich sub-service, aber Du kannst das Forstgebäude mit RICO platzieren.


    Woher ich das schon wieder weiß? Tja, das steht total zusammenhanglos hier in einem Beitrag von Avanya (das Original, auf das sich das Zitat bezieht, wurde gelöscht ?( ). AJ3D schreibt hier auch, dass der Tippfehler korrigiert wurde und auch bald in der Test-Version korrigiert wird. Komischerweise ist der Post vom 14.02.2017 und beide RICO-Versionen wurden ja das letzte mal bei ND-Release Ende November bzw. Anfang Dezember aktualisiert. Sehr, sehr merkelwürdig!!!


    Achso, damit das Forstgebäude nicht gleich wieder verschwindet, musst Du die Felder, auf denen das Gebäude stehen soll, als Industriegebiet zonen. Evtl. ist auch ein Forstdistrikt nötig - ich hatte den eh ausgewiesen, von daher hab ich keine Ahnung, ob der wirklich nötig ist.


    Die "workplaces" scheinen hier übrigens keinen Effekt zu haben. Ich hatte trotz "2,2,2,2" in der .xml einfach nur 12 Arbeitsplätze für Ungebildete.


    Wird echt Zeit für ein Update der Mod...


    Gruß, Gun155

    So, ich habe das Asset mal selbst ausführlich getestet.


    Als erstes muss ich sagen, dass das Asset eh nicht für deine Hammer-Videos taugt, weil das LOD leicht verschoben ist und das bei einem Überflug bestimmt komisch aussieht, wenn sich das Gebäude auf Distanz auf einmal verschiebt.


    Also, ich habe das Asset abonniert, im Objekt-Editor geladen, eine lokale Kopie mit eigenen (abgewandelten) Datei- und Assetnamen erstellt (ohne etwas an den Props zu verändern!) und dann das Original wieder deabonniert.

    Das selbst erstellte Asset läuft mit RICO (die normale, nicht die Test-Version) sowohl als "Extractor", als auch als "Industrial" einwandfrei.

    Hab extra Import/Export-Status des Gebäudes gecheckt.


    Also entweder stimmt bei Dir was mit den Datei- oder Assetnamen etwas nicht, oder mit den verknüpften Props.


    Welche RICO-Version nutzt Du eigentlich? Eigentlich müssten beide auf demselben Stand sein, aber die normale Version hat noch zwei unkommentierte Updates nach dem 1.6-Update erhalten.


    Gruß, Gun155

    Naja, ist ja alles halb so wild. Habe den Fehler ja gefunden und reproduzieren und beseitigen können...

    Okay, falls Du es dennoch mal probieren willst, könntest Du mal die Settings in der .xml checken. Ich könnte mir vorstellen, dass RICO den Wert für "service" falsch zuweist. Hier müsste "service=extractor" stehen, wenn es sich um eine Farm handelt, oder "service=industrial", wenn es ein verarbeitendes Landwirtschaftsgebäude ist.

    siehe:

    Evtl. gibt es auch bald ein Update der Mod. Zumindest liegt schon ein "Summer 2017 update" auf GitHub. :search:

    Mensch, wo nimmt du das Wissen alles her, wo du doch sagst, du spielst gar nicht so viel...!?

    Tja, als Moderator schnappt man so einiges auf und ich bin ja auch ständig am Recherchieren, um Antworten auf Probleme zu finden und unseren fleißigen Moddern ein wenig Hilfestellung geben zu können. Aber spätestens, wenn ich meine Karte mal fertig habe, werde ich auch mal wieder so richtig zocken. XD


    Gruß, Gun155

    Moin,


    Der Fehler deutet normalerweise auf ein fehlendes Abo bzw. eine fehlerhafte Zuordnung des Namens hin:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=426212120

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=463645931


    Was da jetzt bei Dir genau falsch läuft, weiss ich aber auch nicht. Liefert der Report der LoadingScreenMod Hinweise auf fehlende Assets?


    Bei der RICO gibt es doch noch die Probleme mit den Forestry-Assets, oder?! (Sorry, lange nicht gezockt) Dieser Fehler basiert(e) auf einem fehlerhaften internen Namen für entsprechende Assets. siehe: http://community.simtropolis.c…ndComment&comment=1654882

    Hier schrieb der Autor AJ3D, dass er den Fehler zuerst in der Test-Version beseitigen will, aber es gab seit ND-Release kein Update.

    Deswegen die Frage: Hast Du noch andere Farming (Farming - NICHT Processing!) -Assets erfolgreich/problemlos mit RICO in Verwendung?


    Gruß, Gun155

    Hallo,


    die Vanillakarten liegen in ..\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Files\Maps\. Von hier kopierst Du die MT Ferry Empire.crp nach %AppData%\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Maps\ und kannst sie dann im Karten-Editor laden.


    *"AppData" ist ein verstecktes Verzeichnis im Ordner "Benutzer" (engl. "Users")


    Gruß, Gun155

    Hallo alle zusammen!


    Es ist zu lange her, seit wir ein CO Wort der Woche oder ein Entwicklungstagebuch geschrieben haben. Unsere Geschäftsführerin Mariina war in letzter Zeit sehr beschäftigt mit einigen langweiligen geschäftlichen Dingen, also schreibe ich dieses Mal die Firmengrüße. Ich bin Emmi und ich arbeite bei Colossal Order als Produzentin. Ich versuche so viel wie möglich in den Foren zu lesen und zu schreiben, und ich achte besonders auf Fehler, die durch die Qualitätssicherung gerutscht sind, die Ihr aber bemerkt habt. Wir haben schon ein paar Fehler behoben und ich denke, dass noch viele weitere Fehlerbehebungen mit zukünftigen Patches kommen. Ich bin auch verantwortlich für das Sammeln Eurer ausgezeichneten Ideen für unsere "Wunschliste". Fühlt Euch frei, mich auf Fehlerberichte und Anregungen hinzuweisen!


    Im Mai und Juni waren wir mit Fehlerbehebungen für Mass Transit beschäftigt und arbeiten an etwas Neuem für Cities: Skylines. Leider darf ich noch nichts genaues dazu verraten :(


    Eine weitere Neuigkeit ist, dass der finnische Sommer in diesem Jahr so warm und sonnig war (nicht!), dass auch unser berühmtester Meteorologe es nicht verarbeiten kann:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotz des Wetters habe ich während der Arbeit bei Colossal Order auch (endlich ...) mein Studium an der Universität abgeschlossen. Wie viele unserer Mitarbeiter habe auch ich einen technischen Lebenslauf. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie und nun habe ich als Master of Science (Tech) im Fach Industrie- und Informations-Management promoviert. Im vergangenen Sommer habe ich eine Umfrage über Spielegemeinschaften und Gemeinschaftsmanagement in den Foren von Paradox und bei Reddit gepostet, um einige Daten für meine Dissertation zu bekommen. Ich wollte meine Dissertation bis zum Ende des Jahres fertig haben, aber es dauerte etwas länger, weil ich mit der Arbeit und den Pferden beschäftigt war.


    Die Dissertation ist jetzt öffentlich und kann hier gefunden werden: http://URN.fi/URN:NBN:fi:tty-201705261528


    Die Dissertation wurde nicht speziell aus Sicht von Colossal Order gemacht, sondern beschränkte sich auf PC-Spiele, um einen angemessenen Umfang zu erhalten. Das Ziel der Studie war es, das Potenzial und die Rolle zu verstehen, die Spielgemeinschaften haben, und welche Auswirkungen das Gemeinschaftsmanagement auf sie hat


    Die Studie bestätigte vor allem mein Gefühl von Spielgemeinschaften. Die aktive Kommunikation zwischen den professionellen Entwicklern und der Spielegemeinschaft kann die Mitglieder dazu motivieren, Wissen zu teilen und helfen, Vertrauen aufzubauen. Eine Moderation und klare Regeln werden geschätzt und toxisches Verhalten kann die Gemeinschaft lähmen. Viele offene Antworten deuteten an, dass eine gute Gemeinschaft hilfreich und einladend für Anfänger und nicht gemein ist. Ich denke, das ist etwas, was wir alle berücksichtigen sollten, wenn wir in Online-Foren schreiben oder Feedback an andere in Online-Spielen geben ;)


    Grüße,


    Emmi


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-7-26-2017.1032528/


    Jo, ich hoff's. Der Fehler aus der Überschrift allein ist wirklich nicht sehr aussagekräftig und kann wegen jedem Furz erscheinen. Aber...

    Textauszug aus dem letzten Output-Protokoll


    Simulation error: Array index is out of range.
    at TransportLine.GetNextStop (UInt16 stop) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at BusAI.ArriveAtTarget (UInt16 vehicleID, .Vehicle& data) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at BusAI.ArriveAtDestination (UInt16 vehicleID, .Vehicle& vehicleData) [0x00000] in <filename unknown>:0

    ...........

    ... das sieht verdammt nach TLM oder IPT (welcher ja nicht benutzt wird) aus. Da TLM bei vielen Leuten zu funktionieren scheint, gehe ich von einem Konflikt mit einer anderen Mod oder Resten des alten TLM aus. Falls jemand von Euch den TLM verwendet, könnte er mal schreiben, welche Mods auf jeden Fall problemlos mit TLM zusammen laufen, um die Suche einzugrenzen.


    Gruß, Gun155

    Hmmm, die Fehler in der output.log deuten ja auf den TLM. Ich hatte angenommen, dass evtl. die [ARIS]-Mods diese Probleme verursachen, weil diese mit vielen Mods nicht kompatibel sind. Leider scheint der Fehler doch woanders zu liegen. Ein paar Lösungsansätze:


    'Auto Line Color' ist ziemlich alt und eigentlich bei Verwendung des TLM überflüssig, weil dieser eine Farbpalette-Funktion hat. Deabonnieren und Testen.


    Hattest Du vorher den alten TLM verwendet? Bei IPT z.B. musste man die alten Configs löschen, damit die neue Version läuft. Evtl. hilft das auch beim TLM. :hmm: Die Datei(en) müsstest Du in %AppData%\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\ finden.


    Ansonsten kann ich Dir nur raten, alle Mods einzeln nacheinander zu aktivieren und zu testen. Also erstmal nur TLM aktivieren, neue Map starten, Buslinie legen/bearbeiten (je nachdem, wo der Fehler auftrat), Spiel beenden (Hauptmenü), weitere Mod zuschalten, Spiel beenden (Desktop), neue Map starten, Buslinie legen/bearbeiten, usw. ... bis der Fehler wieder auftritt.


    Gruß, Gun155

    Hi,


    probier mal nur die Datei %Appdata%\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\gameSettings.cgs zu löschen.

    Falls danach das Spiel ohne diese Datei nicht startet, musst Du halt mal die Spieldateien durch Steam überprüfen lassen, so dass diese Datei neu angelegt wird. Sollte aber eigentlich so klappen.

    Danach musst Du wahrscheinlich auch alle deine Spiel-Optionen wieder neu konfigurieren, weil diese in der Datei gespeichert sind, aber deine Modeinstellungen und Spielstände bleiben unangetastet.

    Ich drück die Daumen!


    Gruß, Gun155

    Hallo Schranzparty ,


    eine Alternative kann ich Dir nicht empfehlen, da ich ebenfalls nur diese Mod verwende, aber hast Du schon die Tastenkombos getestet?

    Key shortcuts
    CTRL+F will decrease blur area (legacy) OR increase focal size(regular)
    CTRL+SHIFT+F will increase focal lenght(regular)
    CTRL+G will increase blur area (legacy) OR decrease focal size(regular)
    CTRL+SHIFT+G will decrease focal length(regular)

    Die Angaben in Klammern beziehen sich auf die Einstellung des DoF in den Spieloptionen. (legacy="Alte Einstellungen", regular="Normal")


    Gruß, Gun155

    Onkel_Heini bei den Einstellungen der 'Adaptive Prop Visibility Distance' solltest Du die Werte jeweils nur leicht erhöhen und anschließend testen. Ich glaube nicht, dass ein normaler Heim-PC in der Lage ist, die notwendigen Berechnungen für max. Einstellungen durchzuführen. Zwar gibt es für diesen Fall seit dem letzten Update der Mod im November die Fallback-Settings, aber wenn diese auch zu hoch eingestellt sind, bewirkt die Mod rein gar nichts.


    Gruß, Gun155

    Hallo Richti82 ,


    ich habe deine Frage mal in dieses Thema verschoben.

    Die Brücke, die bei den 'Network Extensions 2' abgebildet ist, ist eine Brücke aus dem Workshop, die man separat abonnieren muss. Die müsste übrigens von Jerenable sein, wenn ich mich recht erinnere. Beschreibung beachten!

    Alles andere wissenswerte zum Thema Brücken findest Du hier (weiter oben) oder in Brückenbau


    Gruß, Gun155

    Hallo Yosh ,


    ich habe die Tiefenschärfe bei mir komplett deaktiviert, aber solange der Schieberegler für die "Tiefenschärfe - Höhe" ganz links steht, sollte es eh keine Rolle spielen, ob man "Deaktiviert", "Alte Einstellungen", "Normal" oder "Hoch" ausgewählt hat. Ich habe auch lange nicht mehr so richtig gespielt, sondern mich eher im Karten-Editor rumgetrieben, weswegen mir evtl. eine Verringerung der Tiefenschärfe durch CO gar nicht aufgefallen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass da mit dem letzten Update die Berechnungen bzw. der dafür benutzte Speicher etwas reduziert wurden, weil diese Ressourcen für andere Sachen benötigt wurden. Ist aber nur eine Vermutung - auch wenn es nahe liegt...


    Bei mir ist übrigens mit folgenden Einstellungen und Mods alles relativ knackig scharf:

    • 'Sharp Textures' auf Standardeinstellungen (Anisotropy: 16 (Very High), Bitmap Bias: -0.4 (Very Sharp)
    • 'Dynamic Resolution' auf 200%
    • Tiefenschärfe-Typ: Deaktiviert
    • Anti-Aliasing: Deaktiviert (braucht man ab 200% Dyn.Res. mMn. nicht mehr. Zocke in WQHD)

    Mit der Entfernung verschwimmen die Texturen stärker...

    Dabei sollten die oben erwähnten 'Sharp Textures' helfen.

    ...das LOD-Modell(?) wird schneller dargestellt.

    Hier sollte der 'LOD Toggler' Abhilfe schaffen. (kann man leicht für Screenshots zuschalten)


    Falls die Props trotz 'LOD Toggler' zu früh verschwinden, musst Du in den Einstellungen der 'Adaptive Prop Visibility Distance' rumfummeln.


    Gruß, Gun155