Beiträge von Gun155

    In dieser Version haben wir das Handelssystem überarbeitet, die KI optimiert, die Benutzeroberfläche verbessert und eine Möglichkeit geschaffen um Übersetzungen einzufügen.


    NEUE FUNKTION
    - Jetzt kann das Spiel Übersetzungen von Dritten aus "Documents/Planetbase/Strings" laden


    Gameplay-Änderungen
    - Handelsschiffe haben jetzt eine maximale Ladekapazität (60 bei kleinen und 120 bei großen Schiffen) und können nicht handeln, wenn sie über dieser Kapazität liegen
    - Gebäude können jetzt auch im Bau priorisiert werden, damit diese von der KI zuerst gebaut werden
    - Windkraftanlagen haben eine von 45 auf 55 Minuten erhöhte Laufzeit


    KI-Optimierungen
    - Die Anzahl der Leute, die Ressourcen zum Händler tragen, wurde reduziert
    - Ingenieure und Bau-Bots werden nun eher nach dem Bau eines Moduls eine Verbindung errichten
    - Biologen kümmern sich jetzt bevorzugt um stärker beschädigte Gemüsefelder


    Verbesserungen der Benutzeroberfläche
    - Bestimmte Menüs (Landeerlaubnis, Alarmzustand ...) sind nun nach der Auswahl bestimmter Strukturen über das Info-Menü zugänglich
    - Statistik-Fenster zeigt nun an, wie viele Wachen bewaffnet sind


    FIXES
    - Wenn man einen Raumhafen hat und den Landeplatz entfernt, kann man immer noch mehr Raumhäfen bauen und auch auf die Landeerlaubnis zugreifen
    - Behoben: Ingenieure waren immer verwirrt, wenn eine nicht verbundene innere Struktur beschädigt wurde
    - Behoben: Probleme mit der Wegfindung aufgrund von Felsen an Schleusenausgängen
    - Behoben: Kolonisten brachten Pistolen zur Waffenkammer, auch wenn diese voll war
    - Behoben: Beim Laden eines Spielstandes aus Version 1.0.4 auf Planet 1 mit einer laufenden Sonneneruption konnten neue Kolonisten die Basis nicht erreichen
    - Stabilitätsverbesserungen

    Karte besetzt!
    Karte wieder frei. Hab mein Gebiet Burgberg genannt. :rolleyes:
    Um die Bilanz positiv zu halten musste ich drei Krematorien verteilen (bei Diggaa, Siggi und Eurofighter).
    Ich habe außerdem das Stromnetz verknüpft, damit jeder gleich merkt, wenn irgendwo Strom fehlt, und um Überkapazitäten der einzelnen Bezirke besser nutzen zu können.
    Wasserpumpe habe ich bei Diggaa und Abwasserrohr bei mir ganz unten gesetzt. Ich plädiere übrigens für gemeinsam genutzte Wasser- und Abwasserdistrikte.
    Wenn das für Euch in Ordnung geht, richte ich bei mir unten am Tümpel ein Abwassergebiet ein und Diggaa könnte in seiner Bucht einen Wasserdistrikt ausweisen.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=543058523

    13 37 - Du Fuchs ;)
    Na dann werd ich mal neu starten. Selbst bei nur sieben zu handelnden Objekten verirrt sich immer Einer auf der anderen Seite der Basis. :fie:

    Werden bei Dir eigentlich die Eindringlinge sofort beim Passieren des Kontrollzentrums erkannt und bekämpft? Wär ja super!
    Ich muss (bei anderer Anordnung der Gebäude) immer roten Alarm geben, um nicht allzu viele Verluste durch Eindringlinge zu erleiden.
    Wenn's funktioniert könnte man ein Kontrollzentrum mit einem O2-Generator verbinden und von diesem so viele Luftschleusen wie möglich zu den Landeplätzen abzweigen.

    Traffic++ beinhaltet bereits Fußgängerzonen, frisst aber auch mächtig Performance.
    Damit kannst Du auch einen großen Park oder Friedhof realisieren, indem Mehrere davon an den Wegen platziert werden.
    Eine Tiefgarage kann man sich auch ganz einfach selber aus normalen Straßentunneln basteln, aber ein fertiges Gebäude wäre auch nicht verkehrt.
    Eine Art Herbst-'Mod' gibt's übrigens auch schon. (auf dieser Workshopseite sind diverse Sachen verlinkt, bitte Beschreibung durchscrollen!)


    Ich persönlich favorisiere verschiedene Straßen- und Gehwegtexturen. Warum steigst Du ( boformer) nicht beim 'Network Extension Project' mit ein? ^^
    Verschiedene, große Bahnhöfe, gerne auch kombiniert mit anderen Verkehrsmitteln (Bahn, U-Bahn, Bus, Taxi) wären auch schick.

    Danke für den Tipp, der Junge hat's wirklich drauf! Hab mir gestern Abend mal die "Goodbye"-Folge von seiner ersten Stadt und alle fünf Folgen von der Zukunftsstadt angesehen.
    Absolut genial was Er so gebaut hat und die Videos sind auch erste Sahne. Bin fast neidisch auf soviel Kreativität. :evil:
    Musste auch schmunzeln, als in dem einen Video die Musik von SimCity zu hören war. :D

    Ich hatte übrigens das Problem mit den wenigen Fahrgästen auch ohne diese Mods schon und habe diese dann erst aktiviert, weil ich dachte das die Mods auch eventuell das Problem lösen könnten.

    Aha! Im Vanilla-Spiel hatte ich dieses Problem nur, wenn ich Straßen oder (U-)Bahngleise, auf denen eine Linie lief, umgebaut oder abgerissen habe.
    Meistens hat es geholfen, die Linie einfach ;) zu löschen und neu auszuweisen. Evtl. nach dem Löschen speichern und neu laden/starten.

    Die Anzahl der Teilnehmer und die Qualität der Bilder nähert sich einem beängstigend hohen Niveau.
    Mir fiel die Wahl diesmal wirklich nicht leicht, aber mein Favorit ist auch der aktuelle Gesamtfavorit nach sechs insgesamt abgegebenen Stimmen.
    Ich bin gespannt auf's Ergebnis, weiter so!

    Ich sage an dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für Deine Kollektionen. :hail:
    Ist bestimmt eine Heidenarbeit Alles zusammen zu suchen und Du schreibst ja jedem Ersteller noch einen Kommentar und lässt wahrscheinlich auch ein Like da. :ms_thumbs_up:
    Aufgrund meines betagten Rechners spiele ich zwar größtenteils Vanilla, aber spätestens, wenn Ich mir demnächst einen neuen Rechner zusammengebastelt habe,
    werde Ich mit Freude Deine Kollektionen nutzen.
    Auch wenn es Deine vorerst letzte Kollektion sein soll hätte ich noch eine Anregung: fast jeder C:S-Spieler möchte wahrscheinlich Workshopinhalte in seiner Stadt sehen,
    aber Viele (so wie Ich) haben einfach nicht genug Rechenleistung für Objekte mit tausenden von Tris und haben vielleicht auch nicht die Zeit und Lust jedes Objekt darauf zu prüfen, ob es ein Ressourcenfresser ist. Deswegen würde Ich mich riesig über eine jeweilige 'Performance-Kollektion' freuen.


    Nur so eine Idee :whistling: ...und wahrscheinlich wieder eine Heidenarbeit! :dead:

    @user: Um dein Journal mit mehr als zehn Bildern zu veröffentlichen musst Du wohl oder übel mehrere Posts machen.
    Vielleicht macht es Sinn, für jeden Bürgermeister einen eigenen 'Lokal-Post' zu erstellen, wie ein lokaler Teil einer Zeitung. :hmm:

    Macht es eigentlich einen großen Unterschied wenn ich nicht für jeden ein einzelnes Bett habe?also nur ne Schlafkammer sozusagen?

    Der Schlafsaal mit seinen Doppelstockbetten befriedigt nur das Bedürfnis nach Schlaf und ist für die Startphase ausreichend.
    Die Kajüten mit den Einzelbetten stellen beim Schlafen gleich noch die Moral wieder her, wofür die Leute sonst noch Fernsehen, Pflanzen gucken oder Nase popeln müssen. ;)
    Kajüten sind besonders wichtig, wenn man viele Leute und wenig Bots hat. So wird sichergestellt, dass auch noch Zeit zum Arbeiten übrig bleibt.

    Wirklich eine durchgeknallte Idee, hab gleich zu summen angefangen. :whistling: Hast Du holländische Wurzeln? ;)
    Der lange Damm am Meer sieht beeindruckend aus und war bestimmt nicht billig?!
    Sind glaub ich auch mind. zwei Dämme, wie geht denn sowas? Terraformtool?

    Bin gespannt, ob's bei uns auch die 15% Rabatt zum Release gibt - hab noch €18,02 Steam-Guthaben. :whistling:
    Aber ich hol es mir auf jeden Fall, @CRusko's Video hat Appetit gemacht (und für Lacher gesorgt). :P


    Edit: Gekauft für @16,99 - yippie! Werd aber erstmal @CRusko's Stream anschauen und versuchen zu lernen.