Beiträge von Gun155

    Ich glaube nicht, dass CO die Unterhaltskosten (und Kapazitäten) der U-Bahn patchen wird. Die neuen Werte passen doch ganz gut. Klar ziehen sie auf einen Schlag den Haushalt bestehender Spielstände in den Keller, aber das balanciert sich doch wieder aus, oder?!

    Rheindahlen könnte auch Reihendahlen heißen, bei so vielen Reihenhäusern. Sieht aber trotzdem sehr schick aus - vor allem wegen der liebevollen Deko, denke ich mal.

    Darin könnte natürlich auch der Grund liegen, warum es so ruckelt. Welche Fahrrad-Props verwendest du denn?

    hat jemand ein screenshot vom alten?

    Google Bildersuche nach cities skylines budget


    Es steht nichts in den Patchnotes, aber haben sich die Unterhaltskosten bei euch für U-Bahnen auch verdoppelt?

    Auf jeden Fall haben sie die (Unterhalts-) Kosten endlich mal ein wenig realistischer gestaltet. Vorher hatte man ja fast ein schlechtes Gewissen, die U-Bahn zu verwenden. "Cheater!" - "Gesundheit!"

    Die Wahrscheinlichkeiten für Katastrophen in den verschiedenen Themen:


    Katastrophe Gemäßigt Boreal Tropisch Europäisch Winter
    Tsunami 100 33 100 66 60
    Erdbeben 50 100 33 100 60
    Krater 75 33 50 50 60
    Meteoreinschlag 25 33 16 33 100
    Gewittersturm 75 66 26 33 20
    Waldbrand 75 50 40 33 80
    Tornado 100 16 66 16 20

    Moin,


    also auf dem PC ist es so, dass man die Katastrophenhäufigkeit im Themen-Editor einstellen kann. Jedes Thema hat gewisse Standardeinstellungen für bestimmte Katastrophen.

    Auf Konsole lässt sich da ja leider nichts verstellen, aber ich könnte heute Abend mal nach den Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Katastrophen in den verschiedenen Themen schauen und hier posten. Dann kannst du dir eine Karte mit passendem Thema raussuchen.

    Interesse?

    1. Ich denke mal, der Produzent der Ware veranlasst den Export, wenn gerade kein Abnehmer in der Stadt gefunden wird.
    2. Staus werden nicht berücksichtigt. Es zählt nur die kürzeste/schnellste Verbindung.
    3. Gute Frage. :hmm:
    4. Wenn ein Frachtfahrzeug despawnt, das eh gerade leer zurück fährt, hat das keine Auswirkungen. Für ein despawnendes beladenes Frachtfahrzeug muss natürlich ein Ersatzfahrzeug spawnen.

    Ah, Danke. Hatte vorhin selbst mal durch die Beschreibung geblättert und denke, dass ich es einfach mal ausprobieren werde. PE fand ich bisher vor allem unverzichtbar, um die Höhenunterschiede zwischen benachbarten Nodes zu sehen. Ganz praktisch für ebene Brücken oder gleichmäßige Steigungen.

    In den Kommentaren hatte ich gelesen, dass man wohl den Winkel leider nicht snappen kann. Bei PE geht das mit STRG-Taste. Darauf würde ich ungern verzichten. Na, mal schauen....

    Sunset Harbor ist fast da!


    Nach Veröffentlichung wird automatisch der Patch 1.13.0-f7 auf euren PC heruntergeladen, der die unten aufgeführten Änderungen enthält, unabhängig davon, ob ihr Sunset Harbor gekauft habt oder nicht.


    Falls ihr Mods verwendet, könnten für eine kurze Zeit nach Veröffentlichung Inkompatibilitäten mit alten Spielständen auftreten, solange die Mod-Ersteller ihre Mods aktualisieren. Dies kann einige Zeit dauern, aber dank unserer unglaublichen Modding-Beta und -Gemeinschaft sind die meisten Mods in weniger als 48 Stunden korrigiert.


    Wir werden euch morgen eine zusätzliche Anleitung zur Fehlerbehebung bei den Mods bereitstellen!

    Da ist sie: Aktuelle Mod-Liste die zur Zeit nicht funktionieren....


    Sunset Harbor 1.13.0-f7

    Bezahlinhalt

    Erweiterung Sunset Harbor

    • Fischereiindustrie:
      • verschiedene Fischarten
      • Fischereihäfen und Fischzuchten
      • Fischereischiffe
      • Fischfangrouten
      • Fischfabrik
      • Fischmarkt
    • Überlandbusverkehr
    • Oberleitungsbusverkehr
    • Passagierhubschrauberverkehr
    • 5 neue Transportknotenpunkte:
      • U-Bahn-Überlandbus-Knoten
      • Bus-Überlandbus-Knoten
      • Zug-U-Bahn-Knoten
      • Großflughafen
      • Bus-U-Bahn-Knoten
    • Abfalltransportsystem:
      • Abfallsammelstelle
      • Abfallbehandlungsanlage
    • Binnenwasseraufbereitung:
      • Binnenwasseraufbereitungsanlage
      • erweiterte Binnenwasseraufbereitungsanlage
      • Öko-Binnenwasseraufbereitungsanlage
      • erweiterte Öko-Binnenwasseraufbereitungsanlage
      • großer Wasserturm
    • 5 neue Karten:
      • Azurblauer Golf
      • Kraterfälle
      • Wüstenoase
      • Fischerenklave
      • Sumpfland
    • neues einzigartiges Gebäude: Fliegerclub
    • 6 neue Stadtrichtlinien
    • neue Chirpys
    • 3 neue Chirpy-Hüte
    • 7 neue Steam-Errungenschaften

    Radiosender Coast to Coast

    Coast to Coast-Radio ist der perfekte Anlaufpunkt für Musik, die euch das Gefühl verleiht, euch auf ein großes Abenteuer zu begeben! Bei 16 schwungvollen und aufmunternden Liedern von DJ Toni G können Städtebauer klare Gedanken fassen und sich darauf konzentrieren, ihre Traumstadt bei Titeln zu erschaffen, die dazu inspirieren, höher zu bauen und besser zu planen.


    https://de.gamesplanet.com/gam…--2756-28?ref=spielerheim

    Content Creator Pack: Modern Japan

    Das Content Creator Pack: Modern Japan bietet mit 20 Gebäuden und sechs Requisiten des Modders Ryuichi Kaminogi ein einzigartiges, von der japanischen Architektur inspiriertes Flair. Dies sind die ersten japanischen Gebäude, die Cities: Skylines hinzugefügt wurden. Die kunstvollen Modelle reichen von beeindruckenden Wolkenkratzern bis hin zu gemütlichen Udon- und Ramen-Geschäften.


    https://de.gamesplanet.com/gam…--2756-27?ref=spielerheim

    Kostenloses Update für alle Spieler und Besitzer der Erweiterung

    Änderungen am Hauptspiel:

    • 2 neue Gebäude des Gesundheitswesens:
      • Kinderklinik
      • Altersheim
    • oberirdische U-Bahn
      • Fahrzeugmodell
      • U-Bahn-Gleise
      • neue U-Bahnhöfe
    • verschiedene Verbesserungen:
      • Protokoll für Tutorial-Nachrichten
      • Option für Pausenmodus nach dem Laden
      • Option zum Speichern der Kameraposition
      • flexiblere Gebäudeplatzierung
    • aktualisierte Tooltips der städtischen Dienstleistungen im Budget-Fenster, um den gekauften Erweiterungen zu entsprechen
    • Tooltip-Bilder der Nahverkehrslinien und -Pfade mit Symbolen für die Verkehrsart erweitert
    • aktualisierte Platzierung von U-Bahn-Gleisen
    • Hinzugefügt: Fußgängerwege rasten an Kaimauer-Netzwerken ein m_class
    • Linienanpassungswerkzeug für alle Transportarten erweitert
    • Behoben: Spieler bekommen zufällig keine Chirper-Nachrichten für/über aktive Richtlinien
    • Behoben: falscher Tooltip für Wöchentliche Touristenbesuche in der Info-Ansicht Tourismus
    • Behoben: aktualisierte selbst erstellte Straßen verlieren in bestehenden Spielständen ihre Referenz
    • Behoben: übereinstimmende Beleuchtung aller Nebengebäude (Sub-Buildings)
    • Behoben: Lokalisierte Übersetzungen werden im Asset-Editor nicht durchgehend einheitlich verwendet
    • Behoben: ES - Kranke Bürger in der Info-Ansicht Gesundheit überlappt
    • Behoben: Nicht genügend Arbeiter und Nicht genügend gebildete Arbeiter haben kein Warnsymbol
    • Behoben: selbst erstellte einzigartige Gebäude teilen das "existiert bereits"-Symbol mit den entsprechenden Gebäuden
    • Behoben: Alle städtischen Dienstleistungsgebäude, Parks, einzigartigen Gebäude und Monumente bleiben funktionsfähig, wenn sie neben einer erhöhten Straße stehen
    • Behoben: Schiebereglereinstellung des Straßenbudgets erhöht / verringert Unterhaltskosten der Mautstellen ohne jedweden anderen Effekt
    • Behoben: Pfeile im Abschnitt Passagiere im Linienfenster sind nicht richtig ausgerichtet
    • Behoben: Tooltips der Info-Ansicht verschwinden manchmal unter dem Fenster
    • Behoben: Beschreibung von Szenarien im Fenster Neues Spiel scrollt nicht
    • Behoben: mehrere Fenster im Hauptmenü sind falsch ausgerichtet
    • Behoben: Balken für Einkommen aus Industrie- und Bürogebieten im Fenster Wirtschaft laufen über
    • Behoben: Hinzufügen von Anhängern zu Fahrzeugen im Objekt-Editor ist nicht möglich

    Content Creator Pack: University City

    • Behoben: bei 4 Assets aus dem Content Creator Pack fehlt im Objekt-Editor das DLC-Logo

    Erweiterung Snowfall

    • Behoben: Laden eines Spielstands mit winterlichem Thema aus einem mit europäischen Thema heraus kann Fehler verursachen

    Erweiterung Mass Transit

    • Registerkarte für Verkehrsknotenpunkte im Baumenü Transport für Besitzer der Erweiterungen After Dark, Mass Transit und Sunset Harbor hinzugefügt
    • Behoben: Fähren im Schichtbetrieb kehren bei Schichtende nicht zum Depot zurück

    Erweiterung Industries

    • Behoben: Parks und Industriegebiete werden in der Info-Ansicht Bildung > Universität für Spieler hervorgehoben, die die Erweiterung Campus nicht aktiviert haben
    • Behoben: Tippfehler im Assetnamen der Dampfspaltungsfabrik
    • Behoben: LKW von Industriegebäuden werden in der Info-Ansicht Verkehrsrouten als städtische Dienstleistungsfahrzeuge markiert
    • Behoben: Schaltfläche Wiederaufbau bei (Rohmaterial-)Lagerhäusern passt nicht ins Fenster in DE, RU
    • Behoben: Tutorial-Tag für Lagerhäuser kann nicht ausgelöst werden
    • Behoben: Beschreibung der Errungenschaft Offshore-Vermögen kann irreführend sein

    Erweiterung Green Cities

    • Behoben: Mülldeponie kann nicht in Recyclingzentrum entleeren
    • Behoben: Verschmutzungs-Symbol beim Ultimate Recycling Plant sichtbar

    Erweiterung Campus

    • Behoben: Grafikfehler beim Geisteswissenschaftenweg (ohne Dekorationen) im Objekt-Editor
    • Behoben: Stadien aus Universitätssport und Match Day verlieren bei einem Einsturz nicht ihre gesamte Besucherkapazität
    • Behoben: Campuswege befinden sich im Straßen-Editor nicht im Baumenü für Pfade
    • Behoben: Auslöser "Bauen Sie X Schulen" in Szenarien wird nicht durch Campusgebäude ausgelöst
    • Behoben: Tutorial-Tags für öffentliche Bibliothek und nicht verwendete Campusgebiete können in einem Spiel mehrfach auftauchen

    Änderungen Konsolen

    • Tastatur- und Mausunterstützung hinzugefügt
    • Pinselmodus für Planierraupe hinzugefügt
    • Unterstützung für vereinfachtes Chinesisch hinzugefügt
    • Arbeitsplätze und Ziele können im Inspektionsfenster direkt angesprungen werden
    • Beim Platzieren von Dienstleistungsgebäuden blinkt die Markierung der Gebäude gleicher Art
    • DLC-Symbol im Berater- und Inspektorfenster hinzugefügt
    • Darstellungsreichweite kleiner platzierbarer Dekorationen verbessert
    • Artefaktbildung auf Bürgersteigen vierspuriger Straßen behoben
    • Optimiertes Fahrzeugverhalten im Explorer-Modus
    • Fehlerbehebungen
    • Verbesserungen bei Leistung und Speichernutzung

    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-patch-1-13-0-f7.1365099/


    'Precision Engineering' funktioniert einwandfrei. Ich verwende es auch noch.

    'Measure It!' kannte ich noch gar nicht. Bietet die Mod irgendwelche Vorteile gegenüber PE?

    Seid gegrüßt, Kollegen des Städtebaus und willkommen zu einem weiteren Entwicklertagebuch zu Sunset Harbor!


    Dieses Mal schauen wir uns die neuen Karten und Richtlinien sowie das neue einzigartige Gebäude von Sunset Harbor an. Beginnen wir mit den Karten!

    Karten

    Sunset Harbor bringt fünf neue Karten ins Spiel. Die Karten unterscheiden sich deutlich voneinander und jede bietet neue Herausforderungen für eure Stadtplanung. Seid ihr bereit für die ersten Schritte auf dieser Reise, die uns von den mit sich schlängelnden Flüssen gefüllten Sumpfgebieten bis hin zu etwas führt, was wir noch nie zuvor in Cities: Skylines gemacht haben, eine Wüste? Schließt euch uns an!


    Gelegen in einer großen, offenen Bucht mit Blick auf den weiten Ozean, bietet Azurblauer Golf gute Außenverbindungen per Schiff. Mit kleinen Seen und mehreren Flüssen unterschiedlicher Größe ist der azurblaue Golf ein idealer Ort, um eine florierende Fischereiindustrie zu gründen. Diese gemäßigte Karte ist außerdem reich an Erzen und Wäldern.


    Azurblauer Golf


    Im borealen Thema bietet Kraterfälle ein großes Kratergebiet, welches von einer Bergkette umgeben ist und in dessen Mitte mehrere plätschernde Flüsschen in kleine Seen münden. Aus den Flussbetten emporragende Felswände, ewig reißende Stromschnellen, tiefe Seen und wunderschöne Wasserfälle laden die Fischer ein, den Tag zu nutzen und sich die verschiedenen Fischarten, die das Wasser birgt, auszusuchen. Neben den guten Möglichkeiten für die Fischereiindustrie sind die Berge reich an Erzen und es gibt viele Wälder und fruchtbare Landgebiete zwischen den Flüssen.


    Kraterfälle


    Ermöglicht durch die neuen Binnenwasseraufbereitungsanlagen und den Wasserturm ist Wüstenoase eine Karte ohne fließendes Wasser. Umgeben von einer endlosen Wüste, in der sich nur wenige Oasen verstecken, bietet diese Karte einen völlig einzigartigen Ort für eine Stadt. Mit so wenig Süßwasser mag die Wüstenoase vielleicht nicht die beste Wahl zum Fischen sein, aber die Dünen sind reich an Erz und Öl.


    Wüstenoase


    Wie der Name bereits andeutet, ist die Fischerenklave ein hervorragender Ort, um eine Fischereiindustrie zu gründen. Fischerenklave besteht aus mehreren kleinen und einigen größeren Inseln, die von riesigen, stehenden Gewässern umgeben sind. Diese europäische Karte voller Wälder bietet hauptsächlich zwei Arten von Fischen. Passt lieber auf, da stille Gewässer leicht verschmutzt werden können.


    Fischerenklave


    Während das markanteste Merkmal der Sumpfland die strömenden, sich schlängelnden Flüsse sind, die alle Arten von Fisch transportieren, bietet Sumpfland auch große, flache Gebiete, die sich zum Bauen eignen. Diese boreale Karte ist reich an Wäldern und fruchtbaren Böden. Doch Vorsicht, dass euch die Flüsse nicht versehentlich überlaufen und große Landstriche überschwemmen.


    Sumpfland

    Richtlinien

    Sunset Harbor umfasst auch sechs neue Richtlinien, von denen vier im Zusammenhang mit der Fischerei stehen. Die Angelschein-Richtlinie bringt Steuereinnahmen aus dem Verkauf erschwinglicher Angelscheine an die Bürger der Stadt. Die Richtlinie wird beim dritten Meilenstein freigeschaltet, erhöht leicht die Kriminalität und verringert die Zufriedenheit der Bürger etwas. Mit der Richtlinie nachhaltiger Fischfang kann die Fischereiindustrie Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Fischbestände auf einem gesunden Niveau bleiben. Dies erhöht den Preis für den verkauften Fisch, senkt aber den Fischertrag, da die Fischerboote mehr Fisch im Meer lassen, um die Umweltbelastung zu minimieren. Mit der Richtlinie delfinsicherer Fischfang wendet die Fischereiindustrie neue Techniken an, um sicherzustellen, dass die Anzahl durch den Fischfang getöteter Delphine auf ein Minimum reduziert wird. Dies erhöht die Zufriedenheit der Bürger, senkt aber auch den Fischertrag. Nachhaltiges und delfinsicheres Fischen werden beide beim sechsten Meilenstein freigeschaltet. Wenn die Wasserfilterung auf Algenbasis aktiviert ist, nutzt das Wasserversorgungsnetz Algen als natürliches Filtersystem. Diese Richtlinie wird nach dem Bau einer Algenfarm und dem Erreichen des fünften Meilensteins freigeschaltet. Sie erhöht den Reinigungsgrad der Abflussrohre und Wasseraufbereitungsanlagen, erhöht aber auch die Unterhaltskosten der Wasseranlagen und verringert die Produktion der Algenfarm.


    Nach dem Bau eines Überlandbusbahnhofs oder Terminals könnt ihr den Bustourismus mit der Richtlinie Tourist Travel Card [todo] steigern. Die Tourismusabteilung der Stadt startet dann eine Kampagne zur Steigerung des Tourismus in der Stadt, indem sie den Menschen, die in den umliegenden Städten leben, erschwingliche Überlandbusfahrkarten anbietet. Dies erhöht die Unterhaltskosten des Überlandbusbahnhofs. Die Richtlinie Flugzeugtouren ist nach dem Bau des neuen einzigartigen Gebäudes verfügbar (mehr dazu im nächsten Teil des Tagebuchs). Durch seine Öffnung für Touristen werden die Attraktivität und der Unterhaltungsfaktor des Gebäudes erhöht. Die Kehrseite ist eine höhere Lärmbelastung. Diese beiden Stadtrichtlinien werden beim sechsten Meilenstein freigeschaltet.

    Fliegerclub

    Nun ist es an der Zeit, endlich das neue einzigartige Gebäude zu enthüllen. Könnten wir bitte einen Trommelwirbel bekommen! Das einzigartige Gebäude von Sunset Harbor ist der Fliegerclub! Er besteht aus einem kleinen Terminal, einem Flugsicherungsturm und einer Startbahn für Leichtflugzeuge. Die Flugzeuge starten, fliegen hoch in den Himmel, umkreisen die Stadt und landen sicher wieder auf der Startbahn. Lokale Luftfahrt-Bastler und Besitzer von Kleinflugzeugen können das Gelände als Basis für den Freizeitflugverkehr innerhalb der Stadtgrenzen nutzen. Der Fliegerclub zieht auch Touristen an und erhöht die Attraktivität und den Unterhaltungsfaktor der Stadt. Sobald das Gebäude beim sechsten Meilenstein freigeschaltet wurde, ist es im Baumenü unter der Registerkarte "Einzigartige Gebäude - Stufe 5" zu finden.


    Leichtflugzeug beim Abheben vom Fliegerclub.


    Das wäre es für dieses Entwicklertagebuch. Wir hoffen, dass ihr von den neuen Karten und dem einzigartigen Gebäude genauso begeistert seid wie wir! Schaut doch beim nächsten Mal wieder rein, wenn wir uns die kommenden kostenlosen Inhalte ansehen.


    Liebe Grüße,

    euer Colossal Order-Entwicklerteam


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-unique-building.1364630/


    Da habe ich wohl Quatsch erzählt. Zumindest habe ich bei Steam momentan lediglich folgende drei Auswahlmöglichkeiten:

    • immer aktuell halten
    • nur beim Start aktualisieren
    • Hohe Priorität

    Also hilft wohl nur Netzwerkverbindung kappen...

    Hallo! Seid wieder mal willkommen zu einem weiteren Entwicklertagebuch zu Cities: Skylines Sunset Harbor! Verweilt gern ein wenig und... lest!


    In diesem Entwicklertagebuch werfen wir einen Blick auf das Abfalltransportsystem und die Binnenwasseraufbereitung, die mit der Erweiterung Sunset Harbor kommen!

    Abfalltransportsystem

    Die Abfallwirtschaft wird um ein Abfalltransportsystem erweitert. Die Spieler hatten zeitweise Schwierigkeiten mit der Reichweite der Deponie oder der Tatsache, dass sie stark verschmutzte Bereiche in der Mitte der Stadt schafft. Das Abfalltransportsystem ist eine Erweiterung der Abfallwirtschaft des Basisspiels und konzentriert sich auf die Lösung dieser Probleme und die Verbesserung des Spielablaufs bezüglich der städtischen Abfallwirtschaft. Während die Deponien und Verbrennungsanlagen aus dem Basisspiel, sowie die Recyclingzentren aus Green Cities neben dem neuen Abfalltransportsystem eingesetzt werden können, besteht die Kernidee des neuen Systems darin, den Umgang mit dem Müll einfacher und flexibler zu gestalten, ohne den Grundriss der Stadt zu drastisch einzuschränken.


    Das Abfalltransportsystem umfasst eine Abfallbehandlungsanlage und eine Abfallsammelstelle sowie zwei neue Fahrzeuge, das Abfalltransportfahrzeug und das Abfallsammelfahrzeug. Mit den neuen Ergänzungen könnt ihr eine Abfallbehandlungsanlage weit weg von eurer schönen Stadt bauen und ihre Reichweite durch den Bau kleinerer, weniger umweltbelastender Abfallsammelstellen in der Stadt erhöhen.


    Wenn ihr eine der beiden Erweiterungen Sunset Harbor oder Industries aktiviert habt, werdet ihr feststellen, dass das Baumenü "Müll" in "Müll und Industrie" umbenannt wurde und dort unter der Registerkarte "Müll" alle neuen Gebäude des Abfalltransportsystems zu finden sind, sobald sie beim neunten Meilenstein "Großstadt" freigeschaltet wurden.


    Eine Abfallbehandlungsanlage an einem Ort, der perfekt dafür geeignet ist: weit weg von der Stadt, in einem Industriegebiet.


    Sobald ihr die Gebäude des Abfalltransportsystems freigeschaltet habt, könnt ihr sie nutzen, indem ihr an zentralen Stellen in der Stadt Abfallsammelstellen errichtet. Wenn die Anlagen und Deponien voll sind, ist es eine gute Idee, eine Abfallbehandlungsanlage zu bauen, die Fahrzeuge entsendet, um den Abfall von den Deponien, Recyclingzentren, Verbrennungsanlagen oder Abfallsammelstellen abzuholen. Es ist jedoch zu beachten, dass eine Abfallbehandlungsanlage nicht für sich funktioniert, da sie den Abfall nicht direkt von den Gebäuden, sondern lediglich von anderen Lagern abholt.


    Unterschiede in der Abfallbehandlungskette zwischen dem Abfalldienst des Basisspiels und dem Abfalltransportsystem


    Das Abfalltransportsystem wird sich etwa als nützlich erweisen, wenn die Stadt sich ausbreitet, Müllfahrzeuge die Straßen verstopfen oder wenn die Deponien mit den Müllmengen, die die Stadt produziert, einfach nicht mehr vernünftig Schritt halten können. Durch die über die Stadt verteilten Abfallsammelstellen kann der Müll schneller von den Gebäuden abgeholt werden, während eine zentrale Abfallbehandlungsanlage die Sammlung des Mülls aus diesen Zwischenlagern übernimmt. Dadurch wird Umweltverschmutzung aus der Stadt ferngehalten und Platz für mögliche Zonen gespart.


    Eine Abfallsammelstelle kann selbst in Wohngebieten problemlos betrieben werden.

    Binnenwasseraufbereitung

    Die Binnenwasseraufbereitungsanlage ist eine Erweiterung der Wasserwirtschaft und ermöglicht es euch, Städte vollständig im Binnenland, weit entfernt von offenen Gewässern zu bauen. Mit der Binnenwasseraufbereitungsanlage kann eure Stadt das Abwasser aufbereiten, ohne dass das Abwasser in Seen, Flüsse oder den Ozean gepumpt wird. Die Binnenwasseraufbereitungsanlage verursacht jedoch eine hohe Bodenverschmutzung, weshalb sie nicht in der Nähe von Wohngebieten oder Gewässern errichtet werden sollte. Fortgeschrittene Varianten der Anlage können höhere Abwassermengen verarbeiten und verursachen gleichzeitig weniger Bodenverschmutzung. Die Öko-Variante verursacht eine noch geringere Bodenverschmutzung, hat aber auch eine geringere Abflusskapazität.


    Die Binnenwasseraufbereitungsanlage und alle ihre Varianten findet ihr im Baumenü für Wasser und Abwasser. Die Binnenwasseraufbereitungsanlage und die Öko-Binnenwasseraufbereitungsanlage werden sofort freigeschaltet. Die erweiterte Binnenwasseraufbereitungsanlage wird beim achten, und die Öko-Binnenwasseraufbereitungsanlage dann beim zehnten Meilenstein freigeschaltet.


    Großer Wasserturm im Vergleich zu seinem kleineren Geschwisterchen.


    Die Binnenwasseraufbereitungsanlage wird auf dem Land und an einer Straße gebaut. Sie kann einfach an das Wassernetz angeschlossen werden, indem man Wasserleitungen zu ihrem unterirdischen Anschlusspunkt verlegt, genau wie bei allen anderen Wasserpumpen, Türmen und Abflussrohren. Sobald die Binnenwasseraufbereitungsanlage in Betrieb geht, verschmutzt sie den Boden um das Gebäude herum, reinigt jedoch das Wasser.


    Zur erweiterten Wasserwirtschaft gehört auch der große Wasserturm. Er funktioniert wie der Wasserturm des Basisspiels, hat aber eine viel höhere Pumpleistung! Und genau wie der normale Wasserturm kann der große Wasserturm überall auf dem Boden platziert werden. Sobald er aufgestellt und an das Wasser- und Stromnetz angeschlossen ist, beginnt er mit dem Pumpen von Wasser. Bodenverschmutzung beeinträchtigt die Wasserqualität, und wenn Wasser aus einem Gebiet mit Bodenverschmutzung gepumpt wird, werden die Bürger krank.


    Mit diesen Ergänzungen zur Wasserwirtschaft können Städte nun selbst dort in den Himmel wachsen, wo es nicht reichlich Wasser gibt!


    Eine Binnenwasseraufbereitungsanlage und ihre fortgeschrittene Version entsorgen das Abwasser, erzeugen aber eine Menge Bodenverschmutzung! Baut sie lieber weit weg von der Stadt!


    Und damit geht es mit diesem Entwicklertagebuch zu Ende. Wir freuen uns darauf, euch beim nächsten Mal wieder zu sehen, wenn wir die neuen Karten, Richtlinien und das neue einzigartige Gebäude genauer unter die Lupe nehmen werden!


    Liebe Grüße,

    euer Colossal Order-Entwicklerteam


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ter-improvements.1363916/