Ich glaube nicht, dass CO die Unterhaltskosten (und Kapazitäten) der U-Bahn patchen wird. Die neuen Werte passen doch ganz gut. Klar ziehen sie auf einen Schlag den Haushalt bestehender Spielstände in den Keller, aber das balanciert sich doch wieder aus, oder?!
Beiträge von Gun155
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mein ~12 Jahre alter PC
Alter! Das muss ja damals eine Mörder-Kiste gewesen sein, wenn heute noch Cities drauf läuft.
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Mit dem DLC hat das nichts zu tun. Der Patch, durch den Mods inkompatibel werden, wird für alle Spieler ausgerollt.
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hat jemand ein screenshot vom alten?
Google Bildersuche nach cities skylines budget
Es steht nichts in den Patchnotes, aber haben sich die Unterhaltskosten bei euch für U-Bahnen auch verdoppelt?
Auf jeden Fall haben sie die (Unterhalts-) Kosten endlich mal ein wenig realistischer gestaltet. Vorher hatte man ja fast ein schlechtes Gewissen, die U-Bahn zu verwenden. "Cheater!" - "Gesundheit!"
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Die Wahrscheinlichkeiten für Katastrophen in den verschiedenen Themen:
Katastrophe Gemäßigt Boreal Tropisch Europäisch Winter Tsunami 100 33 100 66 60 Erdbeben 50 100 33 100 60 Krater 75 33 50 50 60 Meteoreinschlag 25 33 16 33 100 Gewittersturm 75 66 26 33 20 Waldbrand 75 50 40 33 80 Tornado 100 16 66 16 20 -
Ich glaube want_to_know meinte den "Hard Mode", eine spielinterne Mod.
Soweit ich weiß hat der aber keinen Einfluss auf die Häufigkeit der Katastrophen.
Gut, dann schau ich mal heute Abend. Vielleicht kann dir ja auch jemand schneller helfen als ich?
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Moin,
also auf dem PC ist es so, dass man die Katastrophenhäufigkeit im Themen-Editor einstellen kann. Jedes Thema hat gewisse Standardeinstellungen für bestimmte Katastrophen.
Auf Konsole lässt sich da ja leider nichts verstellen, aber ich könnte heute Abend mal nach den Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Katastrophen in den verschiedenen Themen schauen und hier posten. Dann kannst du dir eine Karte mit passendem Thema raussuchen.
Interesse?
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Danke für die Übersetzung Froderik , sonst hätte ich die Patchnotes gestern bestimmt nicht mehr gepackt.
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- Ich denke mal, der Produzent der Ware veranlasst den Export, wenn gerade kein Abnehmer in der Stadt gefunden wird.
- Staus werden nicht berücksichtigt. Es zählt nur die kürzeste/schnellste Verbindung.
- Gute Frage.
- Wenn ein Frachtfahrzeug despawnt, das eh gerade leer zurück fährt, hat das keine Auswirkungen. Für ein despawnendes beladenes Frachtfahrzeug muss natürlich ein Ersatzfahrzeug spawnen.
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Sunset Harbor wurde schon mal zur Umfrage hinzugefügt.
Ihr könnt eure Wahl übrigens jederzeit anpassen.
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Ah, Danke. Hatte vorhin selbst mal durch die Beschreibung geblättert und denke, dass ich es einfach mal ausprobieren werde. PE fand ich bisher vor allem unverzichtbar, um die Höhenunterschiede zwischen benachbarten Nodes zu sehen. Ganz praktisch für ebene Brücken oder gleichmäßige Steigungen.
In den Kommentaren hatte ich gelesen, dass man wohl den Winkel leider nicht snappen kann. Bei PE geht das mit STRG-Taste. Darauf würde ich ungern verzichten. Na, mal schauen....
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Sunset Harbor ist fast da!
Nach Veröffentlichung wird automatisch der Patch 1.13.0-f7 auf euren PC heruntergeladen, der die unten aufgeführten Änderungen enthält, unabhängig davon, ob ihr Sunset Harbor gekauft habt oder nicht.
Falls ihr Mods verwendet, könnten für eine kurze Zeit nach Veröffentlichung Inkompatibilitäten mit alten Spielständen auftreten, solange die Mod-Ersteller ihre Mods aktualisieren. Dies kann einige Zeit dauern, aber dank unserer unglaublichen Modding-Beta und -Gemeinschaft sind die meisten Mods in weniger als 48 Stunden korrigiert.
Wir werden euch
morgeneine zusätzliche Anleitung zur Fehlerbehebung bei den Mods bereitstellen!Da ist sie: Aktuelle Mod-Liste die zur Zeit nicht funktionieren....
Sunset Harbor 1.13.0-f7
Bezahlinhalt
Erweiterung Sunset Harbor
- Fischereiindustrie:
- verschiedene Fischarten
- Fischereihäfen und Fischzuchten
- Fischereischiffe
- Fischfangrouten
- Fischfabrik
- Fischmarkt
- Überlandbusverkehr
- Oberleitungsbusverkehr
- Passagierhubschrauberverkehr
- 5 neue Transportknotenpunkte:
- U-Bahn-Überlandbus-Knoten
- Bus-Überlandbus-Knoten
- Zug-U-Bahn-Knoten
- Großflughafen
- Bus-U-Bahn-Knoten
- Abfalltransportsystem:
- Abfallsammelstelle
- Abfallbehandlungsanlage
- Binnenwasseraufbereitung:
- Binnenwasseraufbereitungsanlage
- erweiterte Binnenwasseraufbereitungsanlage
- Öko-Binnenwasseraufbereitungsanlage
- erweiterte Öko-Binnenwasseraufbereitungsanlage
- großer Wasserturm
- 5 neue Karten:
- Azurblauer Golf
- Kraterfälle
- Wüstenoase
- Fischerenklave
- Sumpfland
- neues einzigartiges Gebäude: Fliegerclub
- 6 neue Stadtrichtlinien
- neue Chirpys
- 3 neue Chirpy-Hüte
- 7 neue Steam-Errungenschaften
Radiosender Coast to Coast
Coast to Coast-Radio ist der perfekte Anlaufpunkt für Musik, die euch das Gefühl verleiht, euch auf ein großes Abenteuer zu begeben! Bei 16 schwungvollen und aufmunternden Liedern von DJ Toni G können Städtebauer klare Gedanken fassen und sich darauf konzentrieren, ihre Traumstadt bei Titeln zu erschaffen, die dazu inspirieren, höher zu bauen und besser zu planen.
https://de.gamesplanet.com/gam…--2756-28?ref=spielerheim
Content Creator Pack: Modern Japan
Das Content Creator Pack: Modern Japan bietet mit 20 Gebäuden und sechs Requisiten des Modders Ryuichi Kaminogi ein einzigartiges, von der japanischen Architektur inspiriertes Flair. Dies sind die ersten japanischen Gebäude, die Cities: Skylines hinzugefügt wurden. Die kunstvollen Modelle reichen von beeindruckenden Wolkenkratzern bis hin zu gemütlichen Udon- und Ramen-Geschäften.
https://de.gamesplanet.com/gam…--2756-27?ref=spielerheim
Kostenloses Update für alle Spieler und Besitzer der Erweiterung
Änderungen am Hauptspiel:
- 2 neue Gebäude des Gesundheitswesens:
- Kinderklinik
- Altersheim
- oberirdische U-Bahn
- Fahrzeugmodell
- U-Bahn-Gleise
- neue U-Bahnhöfe
- verschiedene Verbesserungen:
- Protokoll für Tutorial-Nachrichten
- Option für Pausenmodus nach dem Laden
- Option zum Speichern der Kameraposition
- flexiblere Gebäudeplatzierung
- aktualisierte Tooltips der städtischen Dienstleistungen im Budget-Fenster, um den gekauften Erweiterungen zu entsprechen
- Tooltip-Bilder der Nahverkehrslinien und -Pfade mit Symbolen für die Verkehrsart erweitert
- aktualisierte Platzierung von U-Bahn-Gleisen
- Hinzugefügt: Fußgängerwege rasten an Kaimauer-Netzwerken ein m_class
- Linienanpassungswerkzeug für alle Transportarten erweitert
- Behoben: Spieler bekommen zufällig keine Chirper-Nachrichten für/über aktive Richtlinien
- Behoben: falscher Tooltip für Wöchentliche Touristenbesuche in der Info-Ansicht Tourismus
- Behoben: aktualisierte selbst erstellte Straßen verlieren in bestehenden Spielständen ihre Referenz
- Behoben: übereinstimmende Beleuchtung aller Nebengebäude (Sub-Buildings)
- Behoben: Lokalisierte Übersetzungen werden im Asset-Editor nicht durchgehend einheitlich verwendet
- Behoben: ES - Kranke Bürger in der Info-Ansicht Gesundheit überlappt
- Behoben: Nicht genügend Arbeiter und Nicht genügend gebildete Arbeiter haben kein Warnsymbol
- Behoben: selbst erstellte einzigartige Gebäude teilen das "existiert bereits"-Symbol mit den entsprechenden Gebäuden
- Behoben: Alle städtischen Dienstleistungsgebäude, Parks, einzigartigen Gebäude und Monumente bleiben funktionsfähig, wenn sie neben einer erhöhten Straße stehen
- Behoben: Schiebereglereinstellung des Straßenbudgets erhöht / verringert Unterhaltskosten der Mautstellen ohne jedweden anderen Effekt
- Behoben: Pfeile im Abschnitt Passagiere im Linienfenster sind nicht richtig ausgerichtet
- Behoben: Tooltips der Info-Ansicht verschwinden manchmal unter dem Fenster
- Behoben: Beschreibung von Szenarien im Fenster Neues Spiel scrollt nicht
- Behoben: mehrere Fenster im Hauptmenü sind falsch ausgerichtet
- Behoben: Balken für Einkommen aus Industrie- und Bürogebieten im Fenster Wirtschaft laufen über
- Behoben: Hinzufügen von Anhängern zu Fahrzeugen im Objekt-Editor ist nicht möglich
Content Creator Pack: University City
- Behoben: bei 4 Assets aus dem Content Creator Pack fehlt im Objekt-Editor das DLC-Logo
Erweiterung Snowfall
- Behoben: Laden eines Spielstands mit winterlichem Thema aus einem mit europäischen Thema heraus kann Fehler verursachen
Erweiterung Mass Transit
- Registerkarte für Verkehrsknotenpunkte im Baumenü Transport für Besitzer der Erweiterungen After Dark, Mass Transit und Sunset Harbor hinzugefügt
- Behoben: Fähren im Schichtbetrieb kehren bei Schichtende nicht zum Depot zurück
Erweiterung Industries
- Behoben: Parks und Industriegebiete werden in der Info-Ansicht Bildung > Universität für Spieler hervorgehoben, die die Erweiterung Campus nicht aktiviert haben
- Behoben: Tippfehler im Assetnamen der Dampfspaltungsfabrik
- Behoben: LKW von Industriegebäuden werden in der Info-Ansicht Verkehrsrouten als städtische Dienstleistungsfahrzeuge markiert
- Behoben: Schaltfläche Wiederaufbau bei (Rohmaterial-)Lagerhäusern passt nicht ins Fenster in DE, RU
- Behoben: Tutorial-Tag für Lagerhäuser kann nicht ausgelöst werden
- Behoben: Beschreibung der Errungenschaft Offshore-Vermögen kann irreführend sein
Erweiterung Green Cities
- Behoben: Mülldeponie kann nicht in Recyclingzentrum entleeren
- Behoben: Verschmutzungs-Symbol beim Ultimate Recycling Plant sichtbar
Erweiterung Campus
- Behoben: Grafikfehler beim Geisteswissenschaftenweg (ohne Dekorationen) im Objekt-Editor
- Behoben: Stadien aus Universitätssport und Match Day verlieren bei einem Einsturz nicht ihre gesamte Besucherkapazität
- Behoben: Campuswege befinden sich im Straßen-Editor nicht im Baumenü für Pfade
- Behoben: Auslöser "Bauen Sie X Schulen" in Szenarien wird nicht durch Campusgebäude ausgelöst
- Behoben: Tutorial-Tags für öffentliche Bibliothek und nicht verwendete Campusgebiete können in einem Spiel mehrfach auftauchen
Änderungen Konsolen
- Tastatur- und Mausunterstützung hinzugefügt
- Pinselmodus für Planierraupe hinzugefügt
- Unterstützung für vereinfachtes Chinesisch hinzugefügt
- Arbeitsplätze und Ziele können im Inspektionsfenster direkt angesprungen werden
- Beim Platzieren von Dienstleistungsgebäuden blinkt die Markierung der Gebäude gleicher Art
- DLC-Symbol im Berater- und Inspektorfenster hinzugefügt
- Darstellungsreichweite kleiner platzierbarer Dekorationen verbessert
- Artefaktbildung auf Bürgersteigen vierspuriger Straßen behoben
- Optimiertes Fahrzeugverhalten im Explorer-Modus
- Fehlerbehebungen
- Verbesserungen bei Leistung und Speichernutzung
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-patch-1-13-0-f7.1365099/
Sunset Harbor is almost here!
Upon release, you will automatically download patch 1.13.0-f7 on PC, which will include the changes listed below regardless of if you purchase Sunset Harbor or not.
This means that if you are using mods you may run into some save game incompatibility for a little while after release while mod creators update their mods. This can take some time, but thanks to an amazing modding beta and community, most mods are fixed in under 48 hours.
We’ll have an extra mods troubleshooting guide ready for you tomorrow!
Sunset Harbor 1.13.0-f7
Paid content
Sunset Harbor Expansion
- Fishing Industry:
- Different fish types
- Fishing Harbors and Farms
- Fishing boats
- Fishing Routes
- Fish Factory
- Fish Market
- Intercity Bus Service
- Trolleybus Public Transport Service
- Passenger Helicopter Public Transport Service
- 5 New Transport Hubs:
- Metro-Intercity Bus Hub
- Bus-Intercity Bus Hub
- Train-Metro Hub
- Metropolitan Airport
- Bus-Metro Hub
- Waste Transfer System:
- Waste Transfer Facility
- Waste Processing Complex
- Inland Water Treatment:
- Inland Water Treatment Plant
- Advanced Inland Water Treatment Plant
- Eco Inland Water Treatment Plant
- Advanced Eco Inland Water Treatment Plant
- Larger Water Tower
- 5 New maps:
- Azure Gulf
- Crater Falls
- Desert Oasis
- Fisher Enclave
- Swamplands
- New Aviation Club Unique Building
- 6 New City-wide policies
- More Chirps
- 3 New Chirper Hats
- 7 New Steam Achievements
Coast to Coast Radio Station
Coast to Coast Radio is the perfect destination for music that will make you feel like you’re heading out on a grand adventure! With 16 bold and uplifting songs from DJ Toni G, city builders can clear their minds and focus on creating their dream city with tracks that inspire you to build higher and plan better.
https://store.steampowered.com…es__Coast_to_Coast_Radio/
Content Creator Pack: Modern Japan
Content Creator Pack: Modern Japan introduces a unique flair inspired by Japanese architecture with 20 buildings and six props from modder Ryuichi Kaminogi. These are the first Japanese buildings to be added to Cities: Skylines, bringing ornate models ranging from impressive skyscrapers to cozy udon and ramen shops.
https://store.steampowered.com…reator_Pack_Modern_Japan/
Free update for all players and DLCs owners
Base game changes
- 2 New Healthcare buildings:
- Child Health Center
- Eldercare
- Overground Metro
- Vehicle Model
- Metro Tracks
- New Stations
- Miscellaneous improvements:
- Tutorial Message Log
- Pause on Load gameplay option
- Camera position saved on save game gameplay option
- More flexible building placement
- Update budget panel City Service tooltips to match owned expansions
- Updated Public Transport Line and Pathways tooltip images with transport type icon
- Updated Metro Tracks placement
- Added pedestrian pathway snapping to quay network m_class
- Line customization tool expanded to all types of transportation
- Fixed: Players do not get Chirps randomly from enabled policies
- Fixed: Weekly Tourist Visits text prompts incorrect tooltip in Tourism Info View
- Fixed: Updated custom roads lose their reference in existing saves
- Fixed: Consistent night illumination across sub-buildings
- Fixed: Localized translations are not used consistently throughout the Asset Editor
- Fixed: ES - Sick citizens in Healthcare info view has overlapping issue
- Fixed: Not enough workers and Not enough educated workers do not have critical warning icon
- Fixed: Custom Unique Buildings share "Already Built" icon with their respective buildings
- Fixed: All City Service buildings, parks, unique building and monuments remain functional when placed next to elevated road
- Fixed: Adjusting Roads budget slide increases / decreases Toll Booths upkeep without any other effect
- Fixed: Public Transport Line Details panel Passenger section arrows are not properly aligned
- Fixed: Info view tooltips sometimes hide under the panel when prompted
- Fixed: Description of new scenario is not scroll-able in New Game panel
- Fixed: Various panels in Main Menu are misaligned
- Fixed: Income from Industrial and Office Zones bars overflow in Economy panel
- Fixed: Player is unable to add trailers to vehicles in Asset Editor
Content Creator Pack: University City
- Fixed: Content Creator Pack 4 assets are missing DLC logo in the Asset Editor
Snowfall expansion
- Fixed: Loading to a Winter theme save directly from European theme can get player stuck with an error
Mass Transit expansion
- Added Public Transport Hubs construction sub-tab under Transport category for After Dark, Mass Transit and Sunset Harbor expansions owners
- Fixed: Ferries operating on set day/night time do not return to depots when the day/night cycle changes and ferries shift end
Industries expansion
- Fixed: Park and Industry Areas are highlighted in Education info view > University tab for players who do not have Campus DLC enabled
- Fixed: Naphtha Cracker Plant has typo in asset name
- Fixed: Trucks from Industry Area buildings are marked as City Service vehicles in Traffic Info View
- Fixed: Rebuild button of Warehouses and Raw Material Storage does not fit the building info panel in DE, RU
- Fixed: Unable to trigger Tutorial tag for Warehouses
- Fixed: Offshore Assets achievement description can be misleading
Green Cities expansion
- Fixed: Landfill Site is unable to empty to Recycling Center
- Fixed: Ultimate Recycling Plant has pollution icon visible
Campus expansion
- Fixed: Liberal Arts (Propless) path has graphic issues in Asset Editor
- Fixed: Varsity Sport arenas and Match Day stadiums do not lose all of their visitor capacity when collapsed
- Fixed: Campus Paths are not located under paths construction menu in Roads Asset Editor
- Fixed: Scenario trigger "Build x Education buildings" does not get triggered from Campus Buildings
- Fixed: Public Library and Unused Campus Area tutorial tags can appear several times in a single save
Console changes
- Added mouse and keyboard support
- Added bulldozer brush mode
- Added Simplified Chinese language support
- Workplaces and destinations in Inspector windows can now be targeted
- When placing service buildings, the highlight on existing buildings of the same type flashes
- Added DLC icon to Advisor and Inspector windows
- Improved draw distance of small placeable props
- Fixed graphics artifacts on footpaths of four-lane roads
- Tweaked vehicle handling in Explorer Mode
- Bug fixes
- Performance and memory improvements
- Fischereiindustrie:
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'Precision Engineering' funktioniert einwandfrei. Ich verwende es auch noch.
'Measure It!' kannte ich noch gar nicht. Bietet die Mod irgendwelche Vorteile gegenüber PE?
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Voraussetzung, dass "nur beim Start aktualisieren" sich wortwörtlich auf das Drücken des Startknopfes von Cities Skylines bezieht.
Ja, das tut es.
Dann drück ich mal die Daumen, dass es so klappt, wie Froderik vorschlägt. Hört sich auf jeden Fall nach einem guten Plan an.
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Seid gegrüßt, Kollegen des Städtebaus und willkommen zu einem weiteren Entwicklertagebuch zu Sunset Harbor!
Dieses Mal schauen wir uns die neuen Karten und Richtlinien sowie das neue einzigartige Gebäude von Sunset Harbor an. Beginnen wir mit den Karten!
Karten
Sunset Harbor bringt fünf neue Karten ins Spiel. Die Karten unterscheiden sich deutlich voneinander und jede bietet neue Herausforderungen für eure Stadtplanung. Seid ihr bereit für die ersten Schritte auf dieser Reise, die uns von den mit sich schlängelnden Flüssen gefüllten Sumpfgebieten bis hin zu etwas führt, was wir noch nie zuvor in Cities: Skylines gemacht haben, eine Wüste? Schließt euch uns an!
Gelegen in einer großen, offenen Bucht mit Blick auf den weiten Ozean, bietet Azurblauer Golf gute Außenverbindungen per Schiff. Mit kleinen Seen und mehreren Flüssen unterschiedlicher Größe ist der azurblaue Golf ein idealer Ort, um eine florierende Fischereiindustrie zu gründen. Diese gemäßigte Karte ist außerdem reich an Erzen und Wäldern.
Azurblauer Golf
Im borealen Thema bietet Kraterfälle ein großes Kratergebiet, welches von einer Bergkette umgeben ist und in dessen Mitte mehrere plätschernde Flüsschen in kleine Seen münden. Aus den Flussbetten emporragende Felswände, ewig reißende Stromschnellen, tiefe Seen und wunderschöne Wasserfälle laden die Fischer ein, den Tag zu nutzen und sich die verschiedenen Fischarten, die das Wasser birgt, auszusuchen. Neben den guten Möglichkeiten für die Fischereiindustrie sind die Berge reich an Erzen und es gibt viele Wälder und fruchtbare Landgebiete zwischen den Flüssen.
Kraterfälle
Ermöglicht durch die neuen Binnenwasseraufbereitungsanlagen und den Wasserturm ist Wüstenoase eine Karte ohne fließendes Wasser. Umgeben von einer endlosen Wüste, in der sich nur wenige Oasen verstecken, bietet diese Karte einen völlig einzigartigen Ort für eine Stadt. Mit so wenig Süßwasser mag die Wüstenoase vielleicht nicht die beste Wahl zum Fischen sein, aber die Dünen sind reich an Erz und Öl.
Wüstenoase
Wie der Name bereits andeutet, ist die Fischerenklave ein hervorragender Ort, um eine Fischereiindustrie zu gründen. Fischerenklave besteht aus mehreren kleinen und einigen größeren Inseln, die von riesigen, stehenden Gewässern umgeben sind. Diese europäische Karte voller Wälder bietet hauptsächlich zwei Arten von Fischen. Passt lieber auf, da stille Gewässer leicht verschmutzt werden können.
Fischerenklave
Während das markanteste Merkmal der Sumpfland die strömenden, sich schlängelnden Flüsse sind, die alle Arten von Fisch transportieren, bietet Sumpfland auch große, flache Gebiete, die sich zum Bauen eignen. Diese boreale Karte ist reich an Wäldern und fruchtbaren Böden. Doch Vorsicht, dass euch die Flüsse nicht versehentlich überlaufen und große Landstriche überschwemmen.
Sumpfland
Richtlinien
Sunset Harbor umfasst auch sechs neue Richtlinien, von denen vier im Zusammenhang mit der Fischerei stehen. Die Angelschein-Richtlinie bringt Steuereinnahmen aus dem Verkauf erschwinglicher Angelscheine an die Bürger der Stadt. Die Richtlinie wird beim dritten Meilenstein freigeschaltet, erhöht leicht die Kriminalität und verringert die Zufriedenheit der Bürger etwas. Mit der Richtlinie nachhaltiger Fischfang kann die Fischereiindustrie Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Fischbestände auf einem gesunden Niveau bleiben. Dies erhöht den Preis für den verkauften Fisch, senkt aber den Fischertrag, da die Fischerboote mehr Fisch im Meer lassen, um die Umweltbelastung zu minimieren. Mit der Richtlinie delfinsicherer Fischfang wendet die Fischereiindustrie neue Techniken an, um sicherzustellen, dass die Anzahl durch den Fischfang getöteter Delphine auf ein Minimum reduziert wird. Dies erhöht die Zufriedenheit der Bürger, senkt aber auch den Fischertrag. Nachhaltiges und delfinsicheres Fischen werden beide beim sechsten Meilenstein freigeschaltet. Wenn die Wasserfilterung auf Algenbasis aktiviert ist, nutzt das Wasserversorgungsnetz Algen als natürliches Filtersystem. Diese Richtlinie wird nach dem Bau einer Algenfarm und dem Erreichen des fünften Meilensteins freigeschaltet. Sie erhöht den Reinigungsgrad der Abflussrohre und Wasseraufbereitungsanlagen, erhöht aber auch die Unterhaltskosten der Wasseranlagen und verringert die Produktion der Algenfarm.
Nach dem Bau eines Überlandbusbahnhofs oder Terminals könnt ihr den Bustourismus mit der Richtlinie Tourist Travel Card [todo] steigern. Die Tourismusabteilung der Stadt startet dann eine Kampagne zur Steigerung des Tourismus in der Stadt, indem sie den Menschen, die in den umliegenden Städten leben, erschwingliche Überlandbusfahrkarten anbietet. Dies erhöht die Unterhaltskosten des Überlandbusbahnhofs. Die Richtlinie Flugzeugtouren ist nach dem Bau des neuen einzigartigen Gebäudes verfügbar (mehr dazu im nächsten Teil des Tagebuchs). Durch seine Öffnung für Touristen werden die Attraktivität und der Unterhaltungsfaktor des Gebäudes erhöht. Die Kehrseite ist eine höhere Lärmbelastung. Diese beiden Stadtrichtlinien werden beim sechsten Meilenstein freigeschaltet.
Fliegerclub
Nun ist es an der Zeit, endlich das neue einzigartige Gebäude zu enthüllen. Könnten wir bitte einen Trommelwirbel bekommen! Das einzigartige Gebäude von Sunset Harbor ist der Fliegerclub! Er besteht aus einem kleinen Terminal, einem Flugsicherungsturm und einer Startbahn für Leichtflugzeuge. Die Flugzeuge starten, fliegen hoch in den Himmel, umkreisen die Stadt und landen sicher wieder auf der Startbahn. Lokale Luftfahrt-Bastler und Besitzer von Kleinflugzeugen können das Gelände als Basis für den Freizeitflugverkehr innerhalb der Stadtgrenzen nutzen. Der Fliegerclub zieht auch Touristen an und erhöht die Attraktivität und den Unterhaltungsfaktor der Stadt. Sobald das Gebäude beim sechsten Meilenstein freigeschaltet wurde, ist es im Baumenü unter der Registerkarte "Einzigartige Gebäude - Stufe 5" zu finden.
Leichtflugzeug beim Abheben vom Fliegerclub.
Das wäre es für dieses Entwicklertagebuch. Wir hoffen, dass ihr von den neuen Karten und dem einzigartigen Gebäude genauso begeistert seid wie wir! Schaut doch beim nächsten Mal wieder rein, wenn wir uns die kommenden kostenlosen Inhalte ansehen.
Liebe Grüße,
euer Colossal Order-Entwicklerteam
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-unique-building.1364630/
Greetings fellow city-builders and welcome to another Sunset Harbor Dev Diary!
This time, we look at new maps and policies as well as the new unique building, all of which are coming in Sunset Harbor. Let's start with the maps!
Maps
Sunset Harbor introduces five new maps to the game. The maps differ from each other significantly, and each one brings along new challenges into your city-building. Are you ready to take the first steps and start on this journey that will take us from serpentine river filled swamp lands all the way to something we've never done before in Cities: Skylines, a desert? Join us!
Located in a large, open bay area overlooking the vast ocean, Azure Gulf offers good outside connections by ship. With small lakes and several rivers of various sizes, Azure Gulf is an ideal place to start a booming Fishing Industry. This temperate map is also rich in ore and forests.
Azure Gulf
With its Boreal theme, Crater Falls is a large crater area surrounded by a mountain range with several trickling rivers flowing into small lakes in the middle. Cliff faces rising from the riverbeds, ever flowing rapids, deep lakes and beautiful waterfalls all invite fishers to come and seize the day and take their pick from the different types of fish the waters hold. In addition to providing good Fishing Industry possibilities, the mountains are rich in ore and there are plenty of forests and fertile land areas between the rivers.
Crater Falls
Made possible by the new Inland Water Treatment Plants and the Water Tower, Desert Oasis is a map with no flowing water. Surrounded by an endless desert hiding only a few oases, this map offers a completely unique place for a city. With so little fresh water, the Tropical Desert Oasis may not be best for fishing, but the dunes are rich in both ore and oil.
Desert Oasis
As the name suggests, Fisher Enclave is a great place to start a Fishing Industry. With huge bodies of still water surrounding it, Fisher Enclave consists of several small and a few larger islands. This European themed map filled with forests offers mainly two kinds of fish. Just be careful, as the still waters are easily polluted.
Fisher Enclave
While its defining feature are the flowing, serpentine rivers carrying every type of fish, Swamplands also offers large flat areas suitable for building. This map with a Boreal theme is rich in forests and fertile land. Take care, though, as you might accidentally make the rivers overflow, flooding large areas of land.
Swamplands
Policies
Sunset Harbor also includes 6 new policies, four of which are fishing related. The Fishing license policy creates residential tax income from the city selling affordable fishing licenses to its citizens. The policy unlocks at Milestone 3, and it increases crime and decreases citizen happiness by a small amount. With the Sustainable Fishing policy, the fishing industry can take steps to ensure that the fish population sizes stay at healthy levels. This increases the price of fish sold but lowers the fish yield, as fishing boats leave more fish in the ocean to minimize the environmental impact. With the Dolphin-safe Fishing policy, the fishing industry adopts new techniques to ensure minimal dolphin fatalities resulting from fishing. This increases citizen happiness but also lowers the fish yield. Sustainable and Dolphin-safe Fishing both unlock at Milestone 6. When Algae-based Water Filtering is enabled, the water service network uses algae as a natural filtering system. This policy is unlocked after an Algae Farm is built and Milestone 5 is reached. It increases the purification level of drain pipes and water treatment plants but also increases the water facility upkeep cost and decreases algae farm production.
After building an intercity station or terminal, you can increase bus-based tourism with the Tourist Travel Card policy. The city's tourism department then starts a campaign to increase tourism in the city by offering affordable intercity bus tickets to people living in the surrounding cities. This increases the upkeep costs of the Intercity Bus Station. The Airplane Tours policy is available after building the new unique building (more of which in next part of the diary). By opening its door to tourists, the building's attractiveness and entertainment are increased. The downside is higher levels of noise pollution. These two city policies unlock at Milestone 6.
Aviation Club
Now is the time to finally reveal the new unique building. Can we get a drum roll, please! Sunset Harbor's unique building is the Aviation Club! It consists of a small terminal, an air traffic control tower and a runway for light aircraft. Planes take off, fly high into the sky, circle around the city and land safely back on the runway. Local aviation hobbyists and owners of small planes can use the field as a base for recreational flying within the city's limits. The Aviation Club also attracts tourists and increases the city's attractiveness and entertainment. Once unlocked at Milestone 6, the building is found in the Unique Buildings build menu, under Level 5 Unique Buildings tab.
Light aircraft taking off from the Aviation Club.
That's all for this Dev Diary. We hope you are as excited about the new maps and the unique building as we are! Tune in again next time when we look at the upcoming free content.
Best regards,
Your Colossal Order dev team
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Da habe ich wohl Quatsch erzählt. Zumindest habe ich bei Steam momentan lediglich folgende drei Auswahlmöglichkeiten:
- immer aktuell halten
- nur beim Start aktualisieren
- Hohe Priorität
Also hilft wohl nur Netzwerkverbindung kappen...
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Schnell war das gestern zwar nicht, aber Danke.
Hier wird übrigens weiter preußisch korrekt durchnummeriert!
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Hallo! Seid wieder mal willkommen zu einem weiteren Entwicklertagebuch zu Cities: Skylines Sunset Harbor! Verweilt gern ein wenig und... lest!
In diesem Entwicklertagebuch werfen wir einen Blick auf das Abfalltransportsystem und die Binnenwasseraufbereitung, die mit der Erweiterung Sunset Harbor kommen!
Abfalltransportsystem
Die Abfallwirtschaft wird um ein Abfalltransportsystem erweitert. Die Spieler hatten zeitweise Schwierigkeiten mit der Reichweite der Deponie oder der Tatsache, dass sie stark verschmutzte Bereiche in der Mitte der Stadt schafft. Das Abfalltransportsystem ist eine Erweiterung der Abfallwirtschaft des Basisspiels und konzentriert sich auf die Lösung dieser Probleme und die Verbesserung des Spielablaufs bezüglich der städtischen Abfallwirtschaft. Während die Deponien und Verbrennungsanlagen aus dem Basisspiel, sowie die Recyclingzentren aus Green Cities neben dem neuen Abfalltransportsystem eingesetzt werden können, besteht die Kernidee des neuen Systems darin, den Umgang mit dem Müll einfacher und flexibler zu gestalten, ohne den Grundriss der Stadt zu drastisch einzuschränken.
Das Abfalltransportsystem umfasst eine Abfallbehandlungsanlage und eine Abfallsammelstelle sowie zwei neue Fahrzeuge, das Abfalltransportfahrzeug und das Abfallsammelfahrzeug. Mit den neuen Ergänzungen könnt ihr eine Abfallbehandlungsanlage weit weg von eurer schönen Stadt bauen und ihre Reichweite durch den Bau kleinerer, weniger umweltbelastender Abfallsammelstellen in der Stadt erhöhen.
Wenn ihr eine der beiden Erweiterungen Sunset Harbor oder Industries aktiviert habt, werdet ihr feststellen, dass das Baumenü "Müll" in "Müll und Industrie" umbenannt wurde und dort unter der Registerkarte "Müll" alle neuen Gebäude des Abfalltransportsystems zu finden sind, sobald sie beim neunten Meilenstein "Großstadt" freigeschaltet wurden.
Eine Abfallbehandlungsanlage an einem Ort, der perfekt dafür geeignet ist: weit weg von der Stadt, in einem Industriegebiet.
Sobald ihr die Gebäude des Abfalltransportsystems freigeschaltet habt, könnt ihr sie nutzen, indem ihr an zentralen Stellen in der Stadt Abfallsammelstellen errichtet. Wenn die Anlagen und Deponien voll sind, ist es eine gute Idee, eine Abfallbehandlungsanlage zu bauen, die Fahrzeuge entsendet, um den Abfall von den Deponien, Recyclingzentren, Verbrennungsanlagen oder Abfallsammelstellen abzuholen. Es ist jedoch zu beachten, dass eine Abfallbehandlungsanlage nicht für sich funktioniert, da sie den Abfall nicht direkt von den Gebäuden, sondern lediglich von anderen Lagern abholt.
Unterschiede in der Abfallbehandlungskette zwischen dem Abfalldienst des Basisspiels und dem Abfalltransportsystem
Das Abfalltransportsystem wird sich etwa als nützlich erweisen, wenn die Stadt sich ausbreitet, Müllfahrzeuge die Straßen verstopfen oder wenn die Deponien mit den Müllmengen, die die Stadt produziert, einfach nicht mehr vernünftig Schritt halten können. Durch die über die Stadt verteilten Abfallsammelstellen kann der Müll schneller von den Gebäuden abgeholt werden, während eine zentrale Abfallbehandlungsanlage die Sammlung des Mülls aus diesen Zwischenlagern übernimmt. Dadurch wird Umweltverschmutzung aus der Stadt ferngehalten und Platz für mögliche Zonen gespart.
Eine Abfallsammelstelle kann selbst in Wohngebieten problemlos betrieben werden.
Binnenwasseraufbereitung
Die Binnenwasseraufbereitungsanlage ist eine Erweiterung der Wasserwirtschaft und ermöglicht es euch, Städte vollständig im Binnenland, weit entfernt von offenen Gewässern zu bauen. Mit der Binnenwasseraufbereitungsanlage kann eure Stadt das Abwasser aufbereiten, ohne dass das Abwasser in Seen, Flüsse oder den Ozean gepumpt wird. Die Binnenwasseraufbereitungsanlage verursacht jedoch eine hohe Bodenverschmutzung, weshalb sie nicht in der Nähe von Wohngebieten oder Gewässern errichtet werden sollte. Fortgeschrittene Varianten der Anlage können höhere Abwassermengen verarbeiten und verursachen gleichzeitig weniger Bodenverschmutzung. Die Öko-Variante verursacht eine noch geringere Bodenverschmutzung, hat aber auch eine geringere Abflusskapazität.
Die Binnenwasseraufbereitungsanlage und alle ihre Varianten findet ihr im Baumenü für Wasser und Abwasser. Die Binnenwasseraufbereitungsanlage und die Öko-Binnenwasseraufbereitungsanlage werden sofort freigeschaltet. Die erweiterte Binnenwasseraufbereitungsanlage wird beim achten, und die Öko-Binnenwasseraufbereitungsanlage dann beim zehnten Meilenstein freigeschaltet.
Großer Wasserturm im Vergleich zu seinem kleineren Geschwisterchen.
Die Binnenwasseraufbereitungsanlage wird auf dem Land und an einer Straße gebaut. Sie kann einfach an das Wassernetz angeschlossen werden, indem man Wasserleitungen zu ihrem unterirdischen Anschlusspunkt verlegt, genau wie bei allen anderen Wasserpumpen, Türmen und Abflussrohren. Sobald die Binnenwasseraufbereitungsanlage in Betrieb geht, verschmutzt sie den Boden um das Gebäude herum, reinigt jedoch das Wasser.
Zur erweiterten Wasserwirtschaft gehört auch der große Wasserturm. Er funktioniert wie der Wasserturm des Basisspiels, hat aber eine viel höhere Pumpleistung! Und genau wie der normale Wasserturm kann der große Wasserturm überall auf dem Boden platziert werden. Sobald er aufgestellt und an das Wasser- und Stromnetz angeschlossen ist, beginnt er mit dem Pumpen von Wasser. Bodenverschmutzung beeinträchtigt die Wasserqualität, und wenn Wasser aus einem Gebiet mit Bodenverschmutzung gepumpt wird, werden die Bürger krank.
Mit diesen Ergänzungen zur Wasserwirtschaft können Städte nun selbst dort in den Himmel wachsen, wo es nicht reichlich Wasser gibt!
Eine Binnenwasseraufbereitungsanlage und ihre fortgeschrittene Version entsorgen das Abwasser, erzeugen aber eine Menge Bodenverschmutzung! Baut sie lieber weit weg von der Stadt!
Und damit geht es mit diesem Entwicklertagebuch zu Ende. Wir freuen uns darauf, euch beim nächsten Mal wieder zu sehen, wenn wir die neuen Karten, Richtlinien und das neue einzigartige Gebäude genauer unter die Lupe nehmen werden!
Liebe Grüße,
euer Colossal Order-Entwicklerteam
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ter-improvements.1363916/
Hello! Welcome yet again to another Cities Skylines: Sunset Harbor Dev Diary! So please, stay a while and... read!
In this Dev Diary, we'll be taking a look at the Waste Transfer System and Inland Water Treatment features coming with the Sunset Harbor DLC!
Waste Transfer System
The Garbage city service is getting expanded with a Waste Transfer System feature. Players have at times experienced difficulties with the Landfill site's reach or the fact that it creates highly polluted areas in the middle of the city. The Waste Transfer System is an upgrade to the base game's garbage service, and it focuses on solving these problems and improving the gameplay in relation to the Garbage city service. While the base game Landfill Sites and Incinerators, along with Green Cities DLC Recycling Centers, can be used alongside the new Waste Transfer System, the new system's core idea is to make handling garbage easier and more flexible without compromising the city layout as drastically.
The Waste Transfer System contains a Waste Processing Complex and a Waste Transfer Facility along with two new vehicles, the Waste Transfer Truck and the Waste Collection Truck. With the new additions, you can build a Waste Processing Complex far away from your beautiful city and extend its reach by building smaller, less polluting Waste Transfer Facilities in the city.
If you have either the Sunset Harbor or the Industries DLC enabled, you will find that the Garbage build menu has been renamed to Garbage and Industry and that's where, under the Garbage tab, all the new Waste Transfer System buildings can be found once they are unlocked at the Grand City milestone (9).
A Waste Processing Complex in a spot perfect for processing garbage: far away from the city, in a industrial district.
When you have unlocked the Waste Transfer System buildings, you can begin using them by building Waste Transfer Facilities at essential locations around the city. When facilities and landfills are getting full, it is a good idea to build a Waste Processing Complex, which will begin sending out Waste Transfer Trucks to pick up garbage from any Landfill Site, Recycling Center, Incineration Plant or Waste Transfer Facility. It is worth noting, however, that a Waste Processing Complex can't work on it's own, as it doesn't collect garbage directly from buildings, only from other garbage-storing facilities.
Waste processing chain differences between base game garbage service and the Waste Transfer System
The Waste Transfer System will come in handy for example when the city is looking to expand, when the roads are getting filled with garbage trucks, or when landfill sites just can no longer reasonably keep up with the amounts of garbage the city produces. By having Waste Transfer Facilities scattered across the city, garbage can be collected from buildings more swiftly, while a centralized Waste Processing Complex then handles the collection of garbage from those temporary holding sites. This keeps pollution away from city and saves up space for more zoning possibilities.
A Waste Transfer Facility can operate safely even in residential neighborhoods.
Inland Water Treatment
The Inland Water Treatment Plant is an expansion of the Water service, and it enables you to build cities completely inland, far away from open water sources. With the Inland Water Treatment Plant, your city can process waste water without pumping sewage into lakes, rivers or the ocean. The Inland Water Treatment Plant does create high ground pollution however, so placing it next to residential areas or bodies of water is not advisable. Advanced variants of the Inland Water Treatment can process higher quantities of sewage while creating less ground pollution. The Eco variant produces even lower ground pollution levels but also has a lower drain capacity.
The Inland Water Treatment Plant and all of its variants can be found under the Water and Sewage build menu. The Inland Water Treatment Plant and the Eco Inland Water Treatment Plant are unlocked at city milestone 0. The Advanced Inland Water Treatment Plant is unlocked at city milestone 8, and finally the Eco Advanced Inland Water Treatment Plant is unlocked at milestone 10.
Large Water Tower compared to its smaller sibling.
The Inland Water Treatment Plant is built on land, alongside a road. It can be connected to the water network simply by building water pipes to its connector node underground, in the exact same way as every other water pump, tower and drain pipe. Once functional, the Inland Water Treatment Plant starts generating ground pollution around the building but purifying the water.
Also included in the extended Water city services is the Large Water Tower. It shares the same functionality as the base game Water Tower, but has a much higher pumping capacity! And just like the base game Water Tower, the Large Water Tower can be placed anywhere on the ground. Once placed and connected to the water pipe and electricity networks, it will start pumping water. Ground pollution affects the quality of water, and if water is pumped from an area with ground pollution, citizens will become sick.
With these additions to the Water and Sewage city services, cities can now also form skylines even in places where plenitudes of water aren't available!
An Inland Water Treatment Plant and its Advanced version take care of the sewage but produce a lot of ground pollution! Better place these away from the city!
And that wraps it up for this Dev Diary. We look forward to seeing you again on the next one, where we will be taking a more in-depth look at the new maps, policies and the new unique building!
Best regards,
Your Colossal Order dev team
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Moin,
bei den Parkplätzen handelt es sich spielmechanisch um Gebäude, weswegen man die Anarchy von z.B. 'Fine Road Anarchy' verwenden muss.