Beiträge von Jack

    :D Das erklärt einiges! Ich Idiot ... Das war immer eine ganz schöne arbeit, die Rohre so zu verlegen, dass sich Frisch- und Abwasser nicht in die Quere kommen :rolleyes:
    Meine Städte sehen aus wie ein Labyrinth unterirdisch :lol:


    Hatte vor dem Release ein Letsplay auf Youtube gesehen, dort wurde das getrennt gemacht. Danach hab ich das nie mehr in Frage gestellt... :ms_smiling_face_with_halo:

    Was das aber auch verursachen kann, wenn man aus Versehen irgendwo Abwasser- und Frischwasserrohre unterirdisch verbindet. Ist mir passiert, hab es aber rechtzeitig erkannt <X8o

    Mein erster Beitrag seit Ewigkeiten hier :ninja:


    Zu allererst: GOTT SEI DANK!!! ES GIBT CITIES SKYLINES!!!!!! :beer: Aber das ist OT :D


    Meine Fragen:


    1.) ich habe Mülldeponien, die voll sind. Diese sind entstanden, als ich noch keine Müllverbrennung besaß.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese "zu entsorgen"? Abreißen kann man sie ja nicht. Kann man sie irgendwie "rückbauen"?


    2.) Gibt es die Möglichkeit, den Boden in Industriegebieten zu verbessern? Ich denke da an die SC-Variante, einfach Bäume drüber pflanzen. Funktioniert das hier auch?


    Vielen Dank für Eure Einschätzungen :hail:



    Edit: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum :ms_smiling_face_with_halo:

    Es dauert wirklich lange, bis das Geld ankommt.


    Aber es funktioniert.
    Verschickt man an eine Stadt 10 Millionen, dann muss man warten, bis die Bestätigung kommt, dass die 10 Millionen geliefert wurden.
    Wenn in der anderen Stadt das Geld gebucht ist (dafür muss die Stadt gespielt werden, denn nur so funktioniert es einwandfrei), kann man wieder 10 Millionen schicken.


    Man muss immer nur warten, dass es geliefert und gebucht wurde, dann klappt es!

    Wenn ich Dich richtig verstehe, kann man also nicht mehrere Geldpakete gleichzeitig auf den Weg schicken, sonder muss warten, bis die eine Lieferung abgeschlossen ist, dann kanns weiter gehen...


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das berücksichtigt habe.


    1.) 10 Mio verschickt -> hat geklappt und im Laufe des Spiels dann als Beschenkter verbraucht.
    2.) Nochmal 10 Mio verschickt -> kommen nicht an... lange gewartet... nix... probierste dat nochmal.
    3.) Nochmal 10 Mio verschickt -> nix... aber das ist ja dann klar, weil die anderen 10 Mio nicht angekommen sind.


    Nr. 3 erklärt sich ja nach Deiner Erläuterung. Aber was ist mit Nr. 2? Ich bin auch mittlerweile bei fast 200 Stunden SimCity (okayokay, ich weiß... das ist für einige hier im Forum nicht so viel ;) :P ) und Geldgeschenke sind bei mir an der Tagesordnung und bisher hatte ich da keine Probleme... :search:


    Aber ich werde nochmal verstärkt darauf achten. Hatte jetzt immer Geldgeschenke weggelassen... vernichten muss man die Padde ja nit ^^

    Moin!


    Ich spiele Europa West 3 und habe das gleiche Problem... Ich weiß ja wie es geht... Die ganze Zeit hat das immer bestens funtkioniert, nun kommt aber nur noch die erste Geldlieferung an und die anderen verlaufen im Sande... Bis ich das geschnallt habe, dass da was nicht stimmt, sind 25 Mio den Bach runter gegangen... :dash:

    Genau so hab ich es gemacht... Amerikanische Vorwahl gesucht und dann so lang Nummern eingetippt, bis die Meldung verschwindet!


    Das ist eh nur für das Gewinnspiel und nicht für den Code.


    Das klappt irgendwie bei mir nicht.
    Habe mir meinetwegen Aspen rausgesucht, Vorwahl und PLZ usw darauf abgestimmt. Tippe solange, bis die Nummer nicht mehr orange ist. Sobald ich aber dann auch "Abschicken" drücke, beschwert er sich trotzdem über die Nummer...


    Habe dann mir ein Hotel in Aspen rausgesucht, deren Adresse und deren Telefonnummer eingegebn, klappt trotzdem nicht. In die Telefonnummer einen Zahlendreher eingebaut... nix... :dash:


    Kann mir jemand helfen? Bin irgendwie zu dumm dazu ;(



    Edit:


    Ich war in der Tat zu dumm dazu!! Jetzt hats bei mir auch geklappt... Dank dem Telefonbuch von Aspen, Colarado :rofl:

    Toll! Habs selber noch nicht ausprobiert (bin auffe Maloche ;( ) aber ich hätte eine Frage an diejenigen, die schon dabei sind:


    Funktioniert das auch mit Zug-Gleisen oder nur mit Straßen?


    Gruß vom Jack! :beer:

    Anagro: Alles klar, sorry. Aber gestatte mir trotzdem noch ein Kommentar zum Map-Größen-DLC (denn um das geht es ja hier...), danach bin ich auch ruhig :hail:

    eure meinung in ehren, aber genau wegen "solchen wie euch" (das soll um gottes willen kein persönlicher angriff sein) funktioniert EAs dlc politik leider. Die stellen euch ein total unfertiges spiel hin, und verlangen für fehlende nachgereichte grundlagen noch mehr geld. und ihr bezaht das noch mit freuden!? das kapier ich nicht.

    Habs auch nicht als persönlichen Angriff aufgenommen. Sind doch vernünftige Leute, die vernünftig miteinander schnacken können... ;) :ms_thumbs_up:


    Die Mapgröße zum Release ist von EA ja nunmal so entschieden worden. Das hat ja nichts mit einem unfertigen Spiel oder mit einer Grundlage zu tun (ja okay, das mit der Grundlage, da könnte man evtl. darüber streiten, kann man so oder so sehen). Würde Dir zustimmen, wenn die Verkehrsprobleme nur durch ein DLC gelöst werden können.


    Aber gut, der Moderator hat recht, das geht jetzt hier zu weit... :search:


    In einem sind wir uns ja denn doch einig: die momentane Mapgröße ist zu klein und gehört geändert :beer:

    ich werde auch auf jeden Fall 10€ investieren für größere Städte :)


    Gruß Sven

    Das sehe ich genauso... ist auf jeden Fall sinnvoller als das Flugschiff-DLC.
    Ist ja ein Forum hier, quasi ein Meinungsaustausch, gell? :popcorn:


    Meine Meinung: scheiß auf die 10 Euro. Klar, wenn das so weitergeht, ist das Spiel nunja, wie soll ich sagen... man hätte es auch in der Apotheke kaufen können. Billig ist was anderes. Aber jeder kann sich bei jedem DLC nunmal entscheiden, was er macht. Und größere Städte? Davon träume ich schon lange! (Vorausgesetzt natürlich, dass sich die Größe auswirkt. Wenn die Städte nur leicht vergrößert sind, ist das DLC natürlich Mumpitz.) Size does matter, oder wie heißt es noch? :D


    Mir macht das Spiel Spaß! Ich sitze gerne abends an meinen Städten und bastel rum. Also gebe ich auch Geld dafür aus, wenn sich der Spielspaß dafür verbessert. :beer: Klar, umsonst wäre auch toll... :hmm: aber was nicht ist, ist nicht... Ist meiner Meinung nach Quatsch zu sagen, weil DLC's Geld kosten, spiele ich nicht mehr. Die kriegen daher nix mehr von mir... wenn das Produkt stimmt (wichtig!), darf Geld verlangt werden. Und für mich stimmt es, weil es mir Spaß macht!

    Du hast recht, da wär noch einiges zu Verbessern, aber das auch so grundlegende Sachen wie Brücken, Unterführungen oder Einbahnstrassen nicht integriert sind kann ich nicht verstehen.

    Hab gerade irgendwo gelesen, dass zumindest Brücken in Patch 7.0 reingenommen werden. Klar, das ist zwar nicht richtig gute Sache, aber ohne Terraforming auch irgendwie nur halbgar... :censored: :hmm:

    Wenn ich mir Dein erstes Bild anschaue, würde ich spontan sagen, dass Deine Ölquellen bereits versiegt sind :search:
    Schau mal genau hin, rund um die einzelnen Bohrtürme ist das schwarze Gold bereits weg...


    Aber vielleicht hat noch jemand eine qualifiziertere Idee, bin nicht so der Experte... ^^

    Ja, in "Bierlaune" :beer: hab ich mir das zugelegt.
    War ein teures Bierchen, muss ich sagen. Ich finde das DLC überflüssig :pillepalle:
    Ich glaub nen 9er hat das gekostet... :dash:
    Verkehrstechnisch habe ich keinen Unterschied zu vorher gemerkt...
    Ab und an fliegt nun ein Zeppelin durchs Bild :sleeping: mehr nicht.


    Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen :grumble:
    Meine bescheidene Meinung...

    Das hat bei mir sowieso irgendwie nicht funktioniert. ?(
    Haben die das schon gepatcht? Hab spasseshalber alles auf null gesetzt und den Versorgungskram ausgeschaltet. Oder muss man die richtig mit dem Bulldozer platt machen?

    ea sagt nichts dazu.kann gut sein, dass die dich sperren. ich warte auch bis die sich äußern.

    Hab ich mir doch gedacht. Will nicht riskieren, meine Spiele zu verlieren. :whistling: Dann werd ich mir wohl weiterhin mit den unbefriedigenden "legalen" Mitteln helfen und hoffen, dass die den Verkehr endlich mal in Griff kriegen. :popcorn: