Beiträge von discman

    Hab mir jetzt mal den Spass gemacht zu Zählen wieviele Fahrzeuge an so nem Sim-Einzug beteiligt sind :)
    Bei 9 Baustellen kommen 9 Baufahrzeuge (einige davon drehen direkt wieder um weil die Baustellen schon fertig wurden bevor sie angekommen sind)
    Und es kommen 22 Umzugswagen. Nicht nötig zu erwähnen, dass 13 davon auf halber Strecke wieder umdrehen und die Strassen dichtmachen weil alle Häuser schon belegt sind.
    Wie kann so ein scheiss bitte nach so langer Zeit nach dem Release noch passieren?
    Aber schön mit 1.6.1 grafische Verbesserungen patchen.. na danke :(
    Wer es ansehen möchte:
    SimCity 2013 - Too many vehicles on the roads - YouTube

    Wieder nichts brauchbares gepatcht worden? Die machen schon optische verschönerungen und "fixen" Sachen wie das einfache Verlegen von Rollbahnen? Solange man die auch schwer verlegen kann sollen die die Finger davon lassen und die Sachen reparieren die man als Spieler NICHT selber umgehen kann. *frust*

    Da das Spiel mich eben angemeckert hat weil Spieldateien kaputt sind nach dem patch (hatte debug mode enabled) und die Fehlermeldung verschwunden ist nachdem ich es rückgängig gemacht habe... und aufgrund der Tatsache, dass es ein heimlicher patch war, der zwar nicht gut versteckt wurde aber dennoch nicht publiziert wurde... gehe ich einfach mal davon aus, dass der einzige Grund war "cheaten"(debug) zu verbieten. WIe komme ich darauf? Wenn die wirklcih den Verkehr oder irgendwas anderes gefixt hätten, dann hätten sie das verkündet um Pluspunkte bei den Fans zu sammeln :)

    Bringt doch eh nichts. Das Spiel ist meiner Meinung nach derzeit nur für Neulinge Spiebar, und das dann auch nicht länger als 2 Stunden. In der Phase bemerken die meisten die Fehler gar nicht. Alles was darüber hinausgeht ist eben einfach nicht zu Lösen. Es gibt zu den Fehlern keinen workaround also habe ich auch Aufgegeben noch sachen zu "testen" was ich die ersten Tage durchaus gemacht habe, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
    Aber wenn die Einsatzwagen falsch Fahren nützt es nichts stundenlang zu schauen wo man die Feuerwehren am besten platziert. Und wenn Autos ohne Sinn und Verstand durch die Gegend fahren bringt es auch nicht weitere Stunden zu investieren um rauszufinden wie man die Straßen geschickter bauen kann.
    Oder übersehe ich da was? :)

    Sollen uns nen gescheiten LAN modus oder dedicated server geben! Hab auch kein Bock singleplayer zu spielen wenn man dann nur eine Stadt haben kann. Dafür sind die zu klein. Dann könnte man auch endlich mal in Echtzeit mit anderen Spielen.
    Kann mir eigentlich jemand erklären wieso ich wenn ich eine Nachbarstadt besuche, welche grad von wem gespielt wird, die Spielgeschwindigkeit ändern kann? :)

    Ja ist bei mir genauso discman. Jeglicher Verkehr verhällt sich bei mir so.

    Okay, das hätte ich sonst heute abend nochmal genauer angeschaut. Denn wenn auch die normalen Autos solche Schleifen drehen.. naja den Rest kann man sich denken was dann mit den Strassen passiert :)

    Ich hab eben nochmal meine Beta Screenshots angeschaut und dabei ein Bild gefunden von einem Brand genau eine Straße hinter der ausgebauten Feuerwehr. Darauf ist nur 1 Feuerwehrwagen zu sehen, der zum löschen gefahren ist.

    So gehört sich das. Das lässt uns aber Hoffen, die Logik ist demnach wohl vorhanden aber abgeschaltet.
    Meine Euphorie ist jedenfalls gebrochen. Ein paar Sachen muss ich noch versuchen, aber Stundenlang Städte basteln ist erstmal eingestellt bis die features wieder aktiv sind. Macht ja nicht wirklich Spaß mit dem handicap.

    Auch bei den Bussen habe ich seit release vermehrt gesehen wie diese in einer Strasse mehrmals drehen oder im Kreis fahren um dann die Reise fortzusetzen. Busse fallen natürlich auf, wenn das auch mit anderen Fahrzeugen passiert ist klar wieso es Stau gibt :) Hat das noch jemand beobachtet?
    Auch dieses verhalten gab es bei mir in der Beta nicht...

    Bei 50k Einwohner hat man das Problem noch nicht so. Warten wir mal noch eine reale Stunde Spielzeit ab, dann gibts Chaos hehe.

    Ja und nein. Ich hatte am Ende meine Industrie komplett abgebaut und Gewerbe auch so weit plattgemacht, dass ich keine Jobs mehr zum anbieten hatte.
    Ich meinte nicht, dass alle menie Sims arbeiten, sondern, dass Alle obs vergeen sind und meine Sims arbeiten.
    Ich weiss nicht mehr genau wie die "Statistik" in dem moment genau aussah, aber mir war früher schon aufgefallen, dass ich z.b. 8000 Pendler hatte in EKS 1 und gesamte Jobs 4000 und so Geschichten. Da kann ja was nicht stimmen :)

    Hier tippe ich ganz stark auf einen Bug im Pendlersystem.
    Ich hatte eine Stadt ohne Wohnraum und 10.000 Pendler von ausserhalb.
    Danach habe ich meine Stadt abgerissen und neu gebaut mit eigenem Wohnraum und Arbeitsplätzen.
    Meine Jobs waren alle vergeben, meine Sims am arbeiten und ich hatte trotzdem nocht zwischen 8.000 und 10.000 eingehende Pendler die einfach nur die Strassen dichtmachten aber keinen Job hatten. Zu jeder Schicht die Autobahn 3-Spurig voll vom Nachbarn bis zu meiner Abfahrt obwohl ich nichtmal pendler brauchte.

    "...verbessern wir ebenfalls die allgemeine Spielerfahrung. Probleme, die
    uns User melden, wie zum Beispiel mit dem Handel zwischen Städten..."


    Ist ein anderes Problem, aber sicherlich nicht weniger interessant endlich gelöst zu werden. Ich hätte gerne mal eine kontinuierliche Strom- und Wasserversorgung vom Nachbarn und nicht den rotz der da grad abgeht.

    transportwagen hab ich jeweils alle.

    Gibt beim Exportieren mehrere Sachen zu beachten.
    1. Die transporter im Handelsdepot sind zur verteilung von "Lieferung" innerhalb der Stadt. Sie haben keinen Einfluss auf den Export.
    2. Pro Handels depot kommt im 60 Minuten-Takt ein Lieferwagen und holt eine Ladung ab. Geld bekommt man wenn es aufgeladen wird.
    3. Der Lieferwagen kommt über die Autobahn in deine Stadt. Wenn dort also überall Stau ist braucht er teilweise mehrere Stunden bis er am Handelsdepot ankommt.
    4. Der 60 Minuten Timer startet erst wieder wenn der Lieferwagen Stadtauswärts von der Autobahn verschwunden ist (korrigiert mich hier bitte, das ist eher eine Beobachtung von mir). Bedeutet aber wenn du viel Stau hast kann es sein, dass das Exportinterval bei mehreren Stunden liegt. Dadurch sind mir schon Städte pleite gegangen :)
    5. Serverlags können das durchaus auch noch erhöhen :)