Beiträge von Faerun

    Schöne Screens, hab mittlerweile den Blog von Ihm auch immer offen. Er Postet ja zzt echt viel.


    Same here.


    Bin echt froh drum'.
    Spricht auf jedenfall für eine sehr stark gelockerte NDA und demnach auch für den baldigen Start der offenen Beta mit vielen vielen Zugängen. *schwärmt*
    Ich kann es auch kaum noch erwarten, wenn ich die Screen's in Groß betrachte, erwische ich mich oft dabei wie ich versuche das Bild zu drehen, mit der Maus. :D

    Um zu gewährleisten, dass man sich nicht für jede Neuigkeit durch hunderte von Nutzern klicken muss, müsste es dafür aber noch einen kleinen Bereich geben, wo jeder für sich einen Topic führt, indem er über neue Blogeinträge die Spielerschaft informieren könnte, in dieser Kombination würde ich es gar befürworten. Ansonsten würde es nur wenig Sinn machen, aus meiner Sicht gesehen.



    /edit/ Ah seh grad', entschuldige. Das man sich alle Blog einträge Global anzeigen lassen kann. Also bitte ignoriere was ich schrieb. Ich bin dafür. :)

    Bisher ist noch nichts darüber bekannt wann sie erscheinen wird.
    Ich sowie viele anderen hoffen auf eine baldige veröffentlichung.


    Anmelden kannst Du dich hier (sofern nicht schon getan): http://www.simcity.com/de_DE/beta/info


    Vielleicht vorher noch mit deinem Origin Konto Anmelden, wer weiß ob das vllt. Vorteile hat... :rolleyes:

    Schwer ohne Erfahrungsberichte, da das Spiel noch nicht erschienen ist.


    Lt. Angaben wird eine Nvidia Geforce 7800 vorrausgesetzt. Was im vergleich bedeuten würde, dass das Spiel defintiv bei Dir laufen sollte.
    Aber bei Notebookes sieht das ganze auch hier wieder ein wenig anders aus, wie dem auch sei.
    Ich vermute einfach mal dass es bei Einstellungen zwischen Niedrigen und Mittleren Details bei Dir laufen sollte, allein auf die Grafikkarte bezogen.
    Vielleicht ist jedoch auch mehr da heraus zu holen, da ein Notebook bekanntermaßen meist niedrigere Auflösungen verwendet.


    Am ende bleibt das jedoch nur Spekulation, denn es kommt einfach darauf an wie das Spiel programmiert ist, ob hier eben die Optimierung stimmt, gesondert auf die riesen Spate an Hardware, CPU, GPU und co.


    Ich würd's einfach mal probieren, zur Beta solltest Du es ja frühstens sehen können, und spätestens zum release.

    Mein System, klein aber fein.



    CPU: i 5-2500k 3,3 GHz.
    Ram: 16 GB
    Board: Z68X-UD3-B3 (Ja das mit den tollen Störgeräuschen oder auch fiepsen.) :D
    GPU: Nvidia GTX 570
    OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit.



    Ich denke dass das System auch noch für dieses Jahr ausreichen sollte, und das folgejahr und das darauf folgende, ja da muss man dann halt durch. Aber den derzeit entgegenfiebernden Titeln sollte er noch gewachsen sein. (Sim City, ARMA 3, DayZ Standalone)


    Was aber unbedingt noch ein muss ist: Größere Platten, und vllt. nochmal 'ne anständige SSD dazu für's OS + Primäre Spiele.


    Aber ohne hier irgendwo anecken zu wollen, oder die entscheidung anderer schlecht zu machen, ich verstehe den Kaufgrund vom i7-2600k nicht, der wirklich groß keinen Vorteil bringt gegenüber der 2500k Version vom i5 jedoch damals schon rund 100-150 Euro mehr gekostet hat.

    Wenn man davon absieht dass das Spiel gegenwärtig in der Luft zerrissen wird, von gewissen Spielezeitschriften.


    Aber es ist vollkommen nachvollziehbar, nachdem sich Hammerpoint Interactive eine Pleite nach der anderen leistete.


    Ich pers. mag das Spiel auch, finde es aber defintiv zu unausgereift. Das muss man sich selbst schon gestehen.
    So spielen wir derzeit zu 4. diesen Titel und haben keine Probleme mit Lebensmitteln, dafür haben unsere Protagonisten stetig Durst, und stellenweise sind wir kurz vor'm verrecken.
    Anfangs war es noch so, dass das genau umgekehrt war, da gab's zu wenig zu Essen aber dafür zu viel zu Trinken.


    Worauf ich hinaus will, die Tatsache dass es durchgehend ein solches Ungleichgewicht gibt zeigt nur offensichtlich dass die Jungs irgendwie entgegen Ihrer eigenen Aussage Ihr Spiel scheinbar zu selten spielen.
    Ebenso die Tatsache dass es Anfangs fast nie Nahkampfwaffen zu finden gab, und inzwischen eindeutig zuviele, worunter wieder anderer Loot leidet.


    Ich will das Spiel nicht schlecht reden, es hat defintiv seinen Reiz, hingegen schafft es Hammerpoint Interactive aber nicht die Grundidee weiter auszubauen, zuviele Features die noch fehlen geschweige denn nichtmal angekündigt sind (in dem Setting aber defintiv unabdingbar wären), unausgelichene Spawnraten trüben so manches mal das Spielprinzip. Dazu trollen sich Global Inventory, Pay to Win Prinzip in einem Kauftitel die auf lange Sicht gesehen wahrscheinlich weniger dem Betreiber nützen, als die Spielerschaft auf lange Sicht gesehen zu verärgern.


    Es ist aber auf jedenfall Einsteigerfreundlicher als Day Z, ob es am ende aber auch mehr Spaß macht, das möchte ich hier nicht beurteilen.
    Ich denke jedoch das meine 15 Euro dort gut angelegt sind, und hoffe einfach mal, dass in naher Zukunft noch so einiges von seiten Hammerpoint Interactive kommt. (Eine neue Map und Fahrzeuge wurden ja bereits bestätigt).


    Zumindest haben sie versprochen mehr auf die Community eingehen zu wollen, und das ist nunmal ein erster guter Schritt.
    Ob sie den weg jedoch weitergehen, bleibt abzuwarten.