Beiträge von Fox.inc

    Hmm klingt komisch aber vllt brauchst mehr Häuser beziehungsweise mehr Zufriedenheit damit deine Gebäude auf die höchste Stufe in der Dichte aufsteigen. Ansonsten kann ich nur sagen bau nicht zu expansiv sonst bekommst im nachhinein zu viele Probleme und denk an das Verhältnis 4 Wohngebiete auf 1 Gewerbe auf 1 Industrie für Balance.

    Hmm zumindest war es so gedacht wie ich beschrieben habe. Spielt ihr allein oder schickt ihr die Wagen in eine Stadt gespielt von einem Kollegen der auch grad online ist? Weil wenn die wenn du allein Spielst und die andere Stadt grad offline/inaktiv ist unternehmen die in der Stadt ja nichts und kommen sofort zurück.



    Stay tuned for more information!


    Fox

    Also ich verfahre nach dem Folgenden Prinzip. Das beste Verhältnis zwischen Wohnungen und Gewerbe ist 4 Wohnblöcke auf 1 Gewerbe und dann auch 1 Fabrikblock. Wenn dann das ganze Upgraded bleibt meist das Verhältnis und keiner beschwert sich.


    Anbei ein Bild zur Verdeutlichung. Ich mach immer das selbe. 4 Wohnblöcke dazu 1 Block Gewerbe gleich neben an damit sie zu Fuß da hin können. Und ich trenne auch die einzelnen Einkommensstufen von einander ab.


    (In dem Bild sind mehr Gewerbe als benötigt. Die 2 Gebiete unterhalb und links daneben sind weil ich viele Touristen hatte und deswegen hab ich Gewerbe erweitert)

    Ehrlich gesagt achte ich Null auf den RCI/WHI Index. Ich teile das ganze nach Erfahrung auf 4 W - 1 H - 1 I. Wichtiger als das WHI finde ich die Bevölkerungsdetailansicht. Obwohl die auch nicht stimmt. Ich versuche immer Arbeiter und Arbeitsplätze anzugleichen aber in 99% der Fälle hab ich Mega viele Arbeitsplätze über



    Stay tuned for more information!


    Fox

    Hmm am besten geh mal in eine Stadt die du in diesem Gebiet schon hast und Versuch dann die Stadt zu beanspruchen. Ansonsten wenn du mit einem Freund spielst frag ihn ob er dir für die Stadt eine Einladung schicken kann.



    Stay tuned for more information!


    Fox

    Also wenn du zum Beispiel in der Stadt spielst kannst du deine Einheiten da lassen und die sind dann beim Verschicken nicht verfügbar ( in dem Moment in dem die unterwegs sind) Wenn sie wieder da sind reagieren sie auch wieder auf Ereignisse in deiner Stadt. Wenn du aber zum Beispiel eine 2. Stadt spielst kannst du alle Einheiten rüber schicken weil in deine Stadt, in welcher du grad nicht bist, pausiert. Die Wagen kommen aber trotzdem.



    Stay tuned for more information!


    Fox

    Hmm na ich habe auf jeden Fall meine Schulen wieder angeschalten. Aber wie gesagt, dass widerspricht leider meinen Erfahrungen, weil wie gesagt am Anfang hat es ja wunderbar funktioniert. Und selbst mit allen Schulen offen und sehr vielen Bussen kommen einfach nicht mehr.


    Trotzdem hab ich leider nur 2100 von 4000 angemeldeten Sims.

    Hey Leute also ich Spiele nun schon einige Stunden an meiner Bildungsstadt. Jedoch je länger ich daran Spiele desto schlimmer wird es.
    Zu beginn habe ich Grundschulen gebaut. Dann noch ein Gymnasium. Nachdem ich die Uni hatte hatte ich auch gut besuchte Vorlesungen. Die ersten 2 Upgrades waren kein Problem. Dann hatte ich ein gewissen Problem 3000 Studenten für das 3. Upgrade zu bekommen. Nachdem ich die anderen Schulen auf anraten eines anderen geschlossen habe hatte ich dann über 3500 Studenten. Nun war mein Problem ich konnte die 4500 nicht erreichen. Und je länger ich spiele desto weniger Studenten habe ich. Ich konnte 3/4 meiner Schüler zur Uni bringen. Auch mein Bussystem funktioniert 1a. Ich hab auch die Steuern auf ein minimum weil die $ sich beschweren wegen zu wenig Geld, obwohl alle Arbeit haben. Ich konnte so was ähnliches auch bei dem Tourismus feststellen. Ich habe einen Bahnhof gebaut und da kamen am Anfang 3500 Touristen und nun sind es nur noch 500.... So langsam versteh ich das ganze nicht mehr.
    Nun hab ich mich dazu entschlossen wieder 2 Schulen aufzumachen, damit mehr Schüler in die Schulen gehen und mein Bildungslevel nicht noch weiter sinkt, schließlich hängt da mein Atomkraftwerk dran....


    Vllt hat jemand ein Tipp. Ich verzweifle langsam. :dash:

    Ich denke schon. dass sich das beheben lässt. Ich hab gelesen, dass man wohl über die Einführung von Straßengewichtungen nachdenkt. Soll heißen, dass die Haupstraßen zu 75% genutzt werden sollen und wenn dieser Wert überschritten wird wechseln kommende Autos auf die Nebenstraßen. Je nach Dichte haben die dann eine andere Nutzungsgewichtung. Sie nehmen dann längere Strecken in Kauf.



    Stay tuned for more information!


    Fox

    Hey Leute ich habe mit gedacht, dass es vielleicht einfacher ist einem Spieler bei bestimmten Städten zu helfen, wenn man diese auch direkt vor sich sieht.
    Dafür soll dieser Post dienen. Schreibt am besten hier rein:


    1. Welches Problem habt ihr? - Beschreibt euer Problem so genau wie möglich.


    2. Auf welchem Server spielt ihr?


    3. Wie heißt eure Region? - Wie heißt die Stadt?


    Da es leider noch keine Suche für Regionen gibt bin ich für Vorschläge eurerseits offen. Deshalb gibt es jetzt 2 Möglichkeiten: 1. den Spieler als Freund hinzufügen und in die Region einladen, ohne das dieser eine Stadt besiedelt, oder die Region in der Übersicht suchen.
    Außerdem bitte ich darum, dass sich auch Leute beteiligen, welche sich schon etwas mehr mit dem Spiel auskennen.


    Für ein kleines Feedback bin ich außerdem dankbar.

    Also ich persönlich finde es nicht zu leicht... vllt liegt es auch noch an diversen Bugs aber je länger man an einer Stadt spielt, desto schwieriger wird es die Bedürfnisse aller zu befriedigen. Spiel deine Städte mal 5-10 Stunden dann wirst du sehen was ich meine. Dann kommen Staus, Brände, Katastrophen etc.
    Wenn es dir zu leicht ist versuch doch einfach mal dir selber ein gewissen Ziel zu stecken. Z.b. ein Universitätsstadt mit positiven Einkommen oder eine Hightech/Unterhaltungselektronik-Stadt mit positiven einkommen. Glaub mir je länger man die spielt, desto schwieriger. Wenn ich bei einigen lese, dass das ganze zu einfach ist, liegt das meistens daran, dass sie sehr früh sehr viel expandieren. Aber mit steigender Dichte kommen mehr Bedürfnisse. Dann reicht die kleine Feuerwache, Polizei etc nicht mehr aus und man brauch weiter und das wird teuer. Bildung ist auch sehr teuer. Oder du setzt dir als Ziel Zufriedenheit auf 95% zu bringen. Das ist auch nicht so leicht meiner Meinung nach. Wie gesagt, mein Tipp spiel deine Städte so 5-10h und es wird anspruchsvoller. Selbst nach meinen 70h Spielzeit habe ich noch Lust an meinen Städten Verbesserungen durchzuführen und muss dabei öfters Kompromisse eingehen um ein Gleichgewicht zwischen Zufriedenheit und Einkommen zu schaffen.

    Also soviel ich weiß solltet ihr am besten aufsie Spielhallen gehen und davon so 10 bauen direkt neben den Zug. und da immer ne Lounge und Comedy Clubs und nicht das Schild vergessen das zieht mehr Touristen an. Dann Comercial in der Nähe nicht vergessen. Außerdem solltet ihr 3 Wahrzeichen habe. Das alles steigert euren Tourismusindex und es sollten mehr Touris kommen



    Stay tuned for more information!


    Fox

    Patch notes 1.6.1 hmmm also irgendwie hab ich das Gefühl hier stimmt was nicht.
    Gestern nacht hab ich ein Update geladen und jetzt als ich Simcity gestartet habe wieder. Was ist mit 1.6 - sind die notes im 1.6.1 mit drin?

    Bis jetzt war es immer so, dass ein Patch erschienen ist und bei Twitter kurz gepostet wurde, dass die Server "abgedatet" :dash: werden.
    Und die eigentlichen Patchnotes wurden dann später veröffentlicht. Also Patch so gegen Abend/Nacht in Deutschland, weil das ja alles von Maxis in San Fran. aufgespielt wird. Also schätze ich die Infos dazu kommen dann noch in den nächsten Stunden. (Sprich immer wenn wir einen Update auf der Seite gesehen haben war das eigentlich die Info vom Patch, welcher am Abend davor aufgespielt wurde.)