Beiträge von Fox.inc

    Ich gehe immer folgendermaßen beim Gebiete zuweisen vor:


    Beim bau von Wohnblöcken immer auf die richtige Breite achten wegen Upgrades der Dichte,


    Dann baue ich vier Wohngebiete und dazu 1 Commercial: Das reicht vollkommen aus. Das gleiche nochmal und dazwischen parks (am besten an den rand oder ein extra kasten dafür einrichten damit man das Verhältnis 4:1 wahren kann.
    Dann schau ich mir in den Bevölkerungsdetails an was ich denn so an Arbeitern brauche: Meist so 2-4 Fabriken... dann lass ich das ganze ein wenig ruhen und schaue mir an was meine Sims sagen und baue dementsprechend dazu.


    Also am besten immer das Verhältnis 4 Wohngebiete zu 1 Gewerbe zu 1 Industrie.


    Dann etwas weiter weg nochmal das Selbe Verhältnis und dann $$ Parks dazu damit dort Mittlere EK Wohnungen und Gewerbe entstehen. Das gleich dann bei $$$. Man sollte auch auf das Verhältnis $-$$-$$ achten. Denn bei den Fabriken Arbeiten nunmal Unmengen an $ und erst bei Tech und Dichte Upgrades brauchen Fabriken dann auch $$ und $$$ Sims.


    Wenn die Dichte dann nach und nach Steigt dauert es ein wenig bis alle die selbe dichte haben und das Gleichgewicht pendelt sich wieder ein. Man sollte auch darauf achten, wenn man sich spezialisiert, dass diese Fabriken sehr viele Arbeiter verschlingen wenn man zum Beispiel feststellt, dass in einer Fabrik die normal 9,4t Legierung herstellen soll nur 4,8 hergestellt wird liegt es daran, dass zu wenige Arbeiter vorhanden sind. .... Schaut am besten mal in meinen Data Threat im Tips Bereich. Außerdem empfehle ich den Artikel über die Glassbox Engine und die Agents und wie sie funktionieren (Stichwort: Sims suchen jeden Tag neue Arbeit und eine neue Wohnung)

    Ich glaub das funktioniert nur bei der boxed version vom Spiel bei Origin käufen wird die Sprache gebunden in welchem Land du das gekauft hast bzw. wird die Spache des Computers als Basis genommen bei der Installation. Wie ich gerade gelesen habe ist das ganze doch etwas schwieriger als nur ein reinstall anscheinend muss man dafür eine Datei im Simcity ordner umschreiben....

    Schon mal den aktuellsten GrakaTreiber probiert. Ich glaube AMD hat auch grade frisch einen rausgehauen. Ansonste wie sieht es mit der Festplatte aus? Ist die recht voll? Wie läuft das Spiel, wenn du den Laptop gerade erst hochgefahren hast und er noch kühl ist? Vllt hilft auch eine Neuinstallation.

    Nein ich glaube Simcity übernimmt die "local" Sprache, sprich die Sprache, welche der Computer verwenden. Und da ich mir denken kann, dass es keine tschechische Lokalisierung gibt wird das spiel auf Englisch gestellt. Obwohl ich es auch lieber auf Englisch hätte. ("Stichwort: Simcity wurde abgedatet!" :dash: )

    Hey Leute in einem anderen Forum habe ich eine nette Übersicht über die Gebäude und aktuelle Zahlenanalyse gefunden:



    "
    Posted 10 March 2013 - 11:36 AM</abbr>



    Edit: I cross-posted this at Simcity Hall since this site was so slow and kept returning as unavailable. Guess the post went through. If you visit both sites, sorry.


    Yes I'm crazy, but I like to know how things work, it makes me better at creating cities.


    Here are some things I found out from fooling in sandbox mode, feel free to make corrections, additions.


    Let's start with housing data (XXX are just missing data, I'll try to fill in later).


    A low income, low density home has 6 adults and 2 kids. Of these 6 adults, 4 are workers and 2 are shoppers.
    A medium income, low density home has 3 adults and 2 kids. Of these 3 adults, 2 are workers and 1 are shoppers.
    Didn't check high yet


    A low income, med density home has 60 adults and 15 kids. Of these 60 adults, 40 are workers and 20 are shoppers.
    A med income, med density home has 30 adults and 7 kids. Of these 30 adults, 20 are workers and 10 are shoppers.
    Didn't check high income yet


    High
    density is where things get weird... The population seems to keep increasing, but the # of workers stays static, not sure if it's a bug or working as intended.
    A low income, high density home has 5000+ adults and 100 kids. Of these 5000+ adults, 400 are workers and 200 are shoppers.
    A med income, high density home has 2500+ adults and XXX kids. Of these 2500+ adults, 200 are workers and 100 are shoppers.
    A high income, high density home has 500+ adults and XXX kids. Of these 500+ adults, 67 are workers and XXX are shoppers.


    Now business data:


    A Wind Power farm supplies 20 low income jobs and 6 med income jobs
    A Dump supplies 20 low income jobs and 6 med income jobs
    A Fire Department supplies 20 low income jobs and 6 med income jobs
    A Grade School supplies 40 low income jobs and 10 med income jobs
    A Police Station supplies 10 low income jobs and 4 med income jobs
    A Clinic supplies 12 low income jobs and 8 med income jobs and 4 high income jobs


    A low income, low density store #1 supplies 5 low income jobs and 2 med income jobs
    A low income, low density store #2 supplies 10 low income jobs and 4 med income jobs
    A med income, low density store #1 supplies 6 low income jobs and 4 med income jobs and 2 high income jobs
    A med income, low density store #2 supplies 3 low income jobs and 2 med income jobs and 1 high income job


    A low income, med density store #1 supplies 60 low income jobs and 16 med income jobs
    A low income, low density industrial supplies 20 low income jobs and 6 med income jobs and 1 high income job


    ALL parks, not matter what the size or income supply 5 low income jobs and 2 med income jobs
    City Hall (final upgrade) supplies 40 low income jobs and 20 med income jobs and 8 high income jobs


    I still need to make some high density businesses and see what they provide


    Some general notes of interest:


    Kids do not count toward your population
    Shoppers who go to parks return happiness back to the home, kids who go to parks do NOTHING AT ALL
    Freight delivered to stores does not affect the store supplies at all, it only returns happiness to the source industry
    Commerce stores vary in worker count (see above).
    SOME commerce stores stay open at night (Gas, Hotdog stand) and others don't! There are a lot of shoppers wandering around at night, so it may be beneficial to blow up buildings until you get one open all night
    ANY time you add upgrades to buildings (extra fire truck, police station, school buildings, dump trucks, extra wind turbines etc...), no workers are added, the worker count stays the same for the building
    Medium/high income residents start off as educated, but can become uneducated if you have no schools
    # of workers in a building seems to have no effect on that building (i.e power output from power plants etc...)
    When Students return home they add education to the home, they do not increase happiness


    And just a non-statistical note/rant


    Buses and bus stops are completely broken. I have nice evenly spaced bus stops and maxed out trollys and I couldn't figure out why I had so much traffic until I looked at the garbage/recycle trucks trying to move about. Buses get stuck CONSTANTLY at bus stops. They just sit there forever and block all three lanes of traffic. I sat there and watched the buses just sit there for an entire day, not moving. Every time I saw this happen I removed the bus stop and the bus happily moved along. I did this every time one got stuck. After that, ALL my traffic problems went away. Major bug. This seems to happen most frequently with the large buses, not the small shuttle buses.


    If you got this far, thanks for reading. I have a lot more notes of interest, I just need to verify them. I'm also going to do more sandboxing and see what else I can find. Feel free to comment or add things I may have missed. "



    Posted by Howitzer Zak im Simtropolis 2013 Forum
    Quelle




    Wenn ihr eine &Uuml;bersetzung braucht kann ich euch gern eine Anfertigen.

    Hey liebe Community,


    sagt mal habt ihr auch den Fehler, dass im Entdeckerdelta die Züge in dem Gebiet unten links (bei einer Straßenbrücke) nicht funktionieren?
    Ich glaube das fehlt ein Stück Schienen....

    So habe regelmässig das Problem das bei beiden Betrieben die Prodrate von anfangs täglich 9600 irgendwann auf 4800 dropt und dort verweilt jemand schon das Problem gehabt? Einzige Lösung ist Abriss und Neubau.

    Ich habe das auch festgestellt. Entweder ist das wirklich ein Bug oder aber, was ich mir eher vorstellen kann: Die Fabriken brauchen Unmengen an Arbeitern. Je mehr Prozessorfabriken und Tv Fabriken du hinstellst, desto mehr Arbeiter werden gebraucht. Und wie in einem anderen Forenpost zum Thema wie bewegen sich die Sims ("Agents") kann ich mir denken, dass die Sims sich mehr oder weniger Aufteilen. Am besten du versuchst in einer Nachbarstadt mal eine Wohngebiet aufzuziehen (Achte aber auf die Einkommensstufe) und gib ihnen Bildung und keine Fabriken dann müssten sie pendeln. Richte hier am besten noch ein Busdepot ein bzw stell Haltestellen auf. Und dann spiel ein wenig in der Stadt bis die Server erkannt haben, dass hier Leute leben und in einer anderen Stadt Arbeit verfügbar ist. Wenn du eine Weile in der neuen Stadt warst geh zurück in deine andere und lass dort laufen bis erkannt wird, dass aus der anderen Stadt Arbeiter kommen.